Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Absolut lesenswert

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2306
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: Absolut lesenswert

Beitrag von max power » 12. Dez 2023, 17:39

Neuer hat geschrieben:
12. Dez 2023, 16:01

Erwähnenswert vielleicht: Der Trainer damals: Jean Paul Brigger. So im Nachhinein, jetzt - wo ich Beat Mutters Interview gelesen habe, könnt ich mir schon vorstellen, dass da auch von ihm ein gewisser Input kam.
Trainer ab der Rückrunde 1997 war aber "FCL Legende" Kudi Müller
https://www.srf.ch/play/tv/10-vor-10/vi ... 27e48a0e68

strohmann
Supporter
Supporter
Beiträge: 127
Registriert: 13. Apr 2008, 19:41

Re: Absolut lesenswert

Beitrag von strohmann » 12. Dez 2023, 19:41

strohmann hat geschrieben:
12. Dez 2023, 17:09
Ich meine mich erinnern zu können, dass Roger Wehrli federführend war. Ist das möglich?
Mutter wurde damals kurz vor dem Finalspiel mitgeteilt, dass man nicht mehr auf ihn zähle und ihn durch den praktisch gleich alten Lehmann, damals bei Sion im Tor, ersetzen werde. Es könnte Wehrli gewesen sein, der vor dem Spieltag ein Interview im Blick gab, welches Mutter derart verunsicherte, dass er zu Beginn des Spiels ein Schatten seiner selbst war. Ich erinnere mich nur vage an den Inhalt, habe es aber schon dazumal als Teenager als führungsmässige Bankrotterklärung empfunden. Wenn irgendjemand diesen Artikel finden könnte wäre das grossartig!

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2306
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: Absolut lesenswert

Beitrag von max power » 13. Dez 2023, 09:37

War vor dem Spiel eigentlich auch schon klar, das Lehmann zu Luzern wechselt?

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2174
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Re: Absolut lesenswert

Beitrag von Vblstöbli » 13. Dez 2023, 09:41

max power hat geschrieben:
13. Dez 2023, 09:37
War vor dem Spiel eigentlich auch schon klar, das Lehmann zu Luzern wechselt?
Nach meiner Erinnerung: Ja!
Bauernaufstand 2023!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Absolut lesenswert

Beitrag von Neuer » 13. Dez 2023, 12:16

Da erinnere ich mich daran: Ja, es war klar, dass Lehmann zu Luzern wechseln würde. Ich erinnere mich, weil die Situation Skurril war: Der Torhüter des Gegners dieses Cupfinals ist nächste Saison bei uns… .

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2797
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Absolut lesenswert

Beitrag von dragao » 20. Feb 2024, 11:30

Zum schauen, nicht zum lesen.

https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfa ... t-102.html

Grad wieder mal viel beruhigter haben wir jemanden von uns im VR.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Absolut lesenswert

Beitrag von Insider » 20. Feb 2024, 12:49

dragao hat geschrieben:
20. Feb 2024, 11:30
Zum schauen, nicht zum lesen.

https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfa ... t-102.html

Grad wieder mal viel beruhigter haben wir jemanden von uns im VR.
Hab mir die Sendung gestern gegeben. Geil, wie sich Markus Babbel bereits bei seinem zweiten Statement als völlig ahnungslos demaskiert hat und für ihn die Sendung dann eigentlich gelaufen war. Dann aber: Diese Haltung von Kind. Boah ey! Irgendwie kam mir das bekannt vor. Schade, war der Youtuber so aggressiv-nervös. Das hat der Diskussion nicht wirklich geholfen. Genauso deplatziert fand ich den Baller-League-Einschub am Schluss. Null Relevanz. Der Fan-Sprecher war aber absolut souverän. Grosses Kino.

Da ist das letzte Wort definitiv noch nicht gesprochen. Und das ist gut so!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2797
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Absolut lesenswert

Beitrag von dragao » 20. Feb 2024, 13:55

Insider hat geschrieben:
20. Feb 2024, 12:49
dragao hat geschrieben:
20. Feb 2024, 11:30
Zum schauen, nicht zum lesen.

https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfa ... t-102.html

Grad wieder mal viel beruhigter haben wir jemanden von uns im VR.
Hab mir die Sendung gestern gegeben. Geil, wie sich Markus Babbel bereits bei seinem zweiten Statement als völlig ahnungslos demaskiert hat und für ihn die Sendung dann eigentlich gelaufen war. Dann aber: Diese Haltung von Kind. Boah ey! Irgendwie kam mir das bekannt vor. Schade, war der Youtuber so aggressiv-nervös. Das hat der Diskussion nicht wirklich geholfen. Genauso deplatziert fand ich den Baller-League-Einschub am Schluss. Null Relevanz. Der Fan-Sprecher war aber absolut souverän. Grosses Kino.

Da ist das letzte Wort definitiv noch nicht gesprochen. Und das ist gut so!
Wobei man bei Babbel dann gemerkt hat, dass er sich plötzlich nicht mehr so wohl gefühlt hat auf seiner Seite mit den "Investoren" als er herausgefunden hat, dass bei den meisten Clubs die Vereinsmitglieder gar nie befragt worden sind in dieser Sache. Hat mit dieser Frage eine Steilvorlage für den Fan-Vertreter gegeben.

Baller-League oder auch die RB Leipzig Thematik war wirklich zu viel am Schluss.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Absolut lesenswert

Beitrag von Insider » 20. Feb 2024, 16:20

dragao hat geschrieben:
20. Feb 2024, 13:55
Insider hat geschrieben:
20. Feb 2024, 12:49
dragao hat geschrieben:
20. Feb 2024, 11:30
Zum schauen, nicht zum lesen.

https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfa ... t-102.html

Grad wieder mal viel beruhigter haben wir jemanden von uns im VR.
Hab mir die Sendung gestern gegeben. Geil, wie sich Markus Babbel bereits bei seinem zweiten Statement als völlig ahnungslos demaskiert hat und für ihn die Sendung dann eigentlich gelaufen war. Dann aber: Diese Haltung von Kind. Boah ey! Irgendwie kam mir das bekannt vor. Schade, war der Youtuber so aggressiv-nervös. Das hat der Diskussion nicht wirklich geholfen. Genauso deplatziert fand ich den Baller-League-Einschub am Schluss. Null Relevanz. Der Fan-Sprecher war aber absolut souverän. Grosses Kino.

Da ist das letzte Wort definitiv noch nicht gesprochen. Und das ist gut so!
Wobei man bei Babbel dann gemerkt hat, dass er sich plötzlich nicht mehr so wohl gefühlt hat auf seiner Seite mit den "Investoren" als er herausgefunden hat, dass bei den meisten Clubs die Vereinsmitglieder gar nie befragt worden sind in dieser Sache. Hat mit dieser Frage eine Steilvorlage für den Fan-Vertreter gegeben.

Baller-League oder auch die RB Leipzig Thematik war wirklich zu viel am Schluss.
Eben dieses Statement, resp. diese Frage, habe ich gemeint. Dann war der Abend eigentlich gelaufen für ihn. :lol: :lol:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2797
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Absolut lesenswert

Beitrag von dragao » 20. Feb 2024, 16:37

Insider hat geschrieben:
20. Feb 2024, 16:20
dragao hat geschrieben:
20. Feb 2024, 13:55
Insider hat geschrieben:
20. Feb 2024, 12:49


Hab mir die Sendung gestern gegeben. Geil, wie sich Markus Babbel bereits bei seinem zweiten Statement als völlig ahnungslos demaskiert hat und für ihn die Sendung dann eigentlich gelaufen war. Dann aber: Diese Haltung von Kind. Boah ey! Irgendwie kam mir das bekannt vor. Schade, war der Youtuber so aggressiv-nervös. Das hat der Diskussion nicht wirklich geholfen. Genauso deplatziert fand ich den Baller-League-Einschub am Schluss. Null Relevanz. Der Fan-Sprecher war aber absolut souverän. Grosses Kino.

Da ist das letzte Wort definitiv noch nicht gesprochen. Und das ist gut so!
Wobei man bei Babbel dann gemerkt hat, dass er sich plötzlich nicht mehr so wohl gefühlt hat auf seiner Seite mit den "Investoren" als er herausgefunden hat, dass bei den meisten Clubs die Vereinsmitglieder gar nie befragt worden sind in dieser Sache. Hat mit dieser Frage eine Steilvorlage für den Fan-Vertreter gegeben.

Baller-League oder auch die RB Leipzig Thematik war wirklich zu viel am Schluss.
Eben dieses Statement, resp. diese Frage, habe ich gemeint. Dann war der Abend eigentlich gelaufen für ihn. :lol: :lol:
Der war doch schon vorher gelaufen, als er die Bayern-Niederlage auf die Proteste zurück führen wollte und meinte dadurch werden die Jobs von Trainern (Tuchel) gefährdet :lol:

Antworten