Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

EURO 2004

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 21. Jun 2004, 08:50

Wiesel hat geschrieben:Absolut geiles Abendspiel. Die Nutzniesser können jetzt plötzlich wieder die Deutschen sein... Sogar Piet Hamberg meint Deutschland und Tschechien kommen weiter. Der war echt ok.Lieber stehend sterben als... Bravo Tschechien :P Holländer sollen sich wieder aufs Eisschnellaufen konzentriere. Die gehören an den Karneval aber nicht in ein Stadion :oops:


Gegen die Deutschen genügt zum Glück die zweite Garnitur der Tschechen und lediglich 50% Einsatz. Hup hup, aber am Schluss kommen ja doch wieder die Curry-würste weiter. :evil:
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Gianni II

Beitrag von Gianni II » 21. Jun 2004, 09:08

Ich denke ich spinne! Mir wurde fast schlecht, als ich die Postings lesen musste, dass das spucken von Frei nicht so schlimm sei wie ein Ellbogenschlag oder Beleidingungen. Ja seit ihr nicht mehr ganz dicht? Den Gegenspieler anspucken gehört für mich in die unterste Schublade. Für mich ist Frei gestorben, dieses Arschloch soll gesperrt werden :evil:

Insider
Elite
Beiträge: 9841
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 21. Jun 2004, 09:12

Gianni II hat geschrieben:Ich denke ich spinne! Mir wurde fast schlecht, als ich die Postings lesen musste, dass das spucken von Frei nicht so schlimm sei wie ein Ellbogenschlag oder Beleidingungen. Ja seit ihr nicht mehr ganz dicht? Den Gegenspieler anspucken gehört für mich in die unterste Schublade. Für mich ist Frei gestorben, dieses Arschloch soll gesperrt werden :evil:


Word! Und wenn jetzt Frei nicht auch gesperrt wird, wären die Italiener zurecht sauer!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 21. Jun 2004, 10:29

Muss meine Enttäuschung auch noch los werden!

Seit Frei beim FCL gespielt hat, habe ich extrem viel von ihm gehalten. Er gehörte für mich neben Wuschu, Wolf, Fox und Remo Meyer zu den 4 wirklich grossen Spieler des FCL der jüngeren Zeit. Und dies nicht nur leistungsmässig sonder auch hinsichtlich professionellem Verhalten.
Was jetzt aber abläuft, ist nicht mehr zu entschuldigen. Ueber das Vergehen des Spuckens kann man geteilter Meinung sein. Ich habe dies in meiner minderen Fussballkarriere x-mal selbst erlebt und es hat mich nicht gross gestört. Gesundheitsgefährdende Fouls habe mich da viel mehr aufgebracht.
Was hingegen unentschuldbar ist, ist das Verhalten von Frei und dem Fussballverband. Wenn man als Spieler anhand von TV-Bildern angeklagt wird, gibts doch nichts anderes als seinen Fehler einzugestehen. Wie naiv muss man sein, wenn man glaubt, sich nach den ersten Bildern herausreden zu können. Da wollte Frei die Konsequenzen einfach nicht wahrhaben. Und bummmmmmmm, jetzt hat er den Schlammassel. Unterste Schublade. Eine Rehabilitation ist nur möglich, wenn Frei zu seiner Falschaussage durch den Verband gedrängt worden wäre.
Die in Portugal weilenden Verantworltichen des Fussballverbandes inklusive Trainer müssen sich auch hinterfragen. Wurde Frei gedrängt, dann müssen einige den Hut nehmen. Wurde Frei einfach falsch beraten, dann spricht dies für fehlende Weitsicht und Verachtung des Spielers. Auch hier wurden die Konsequenzen eindeutig unterschützt. Da sind einige Amateure am Werk.

Auch wenn die UEFA beim Freispruch bleiben sollte, täte Frei gut daran, heute nicht aufzulaufen. Ich denke im Moment ist eine Qualifikation der Schweiz rein sekundär. Jetzt geht es primär um eine Wiederherstellung der Glaubwürdigkeit und um eine Wahrung des Gesichtes. Und dies kann nur ohne Frei bewerkstelligt werden!
Man bin ich enttäuscht. Als ob diese Saison mit dem FCL nicht schon genug gewesen wäre.....
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Beitrag von Agent Sawu » 21. Jun 2004, 10:41

@ Garfield

Meine Worte! Wenn die Schweizer nur ein bisschen Ehre und Anstand haben, darf Frei heute unter keinen Umständen auflaufen!! Völlig egal, was ein mögliches Urteil sagen sollte! Zudem warte ich eigentlich immer noch auf eine öffentliche Entschuldigung des Spielers und der Verbands-Verantwortlichen, am besten noch vor einem allfälligen Urteil !!

Sportlich sehe ich sowieso keinen Verlust: unter diesen Umständen wird Frei sowieso nicht die geforderte Leistung abrufen können, bisher hat er auch keine Stricke zerrissen und Vonlanthen, Gygax oder Rama werden sich zurecht auch Einsatzminuten erhoffen.

Diese EM ist wirklich zum vergessen: 0 Tore, 2 Gelb-Rote Karten und Frei-Skandal.....hoffentlich können sie heute Abend noch etwas korrigieren :?
Education is important. Cold beer is importanter.

Benutzeravatar
Jekyll
Experte
Experte
Beiträge: 228
Registriert: 11. Nov 2002, 15:15
Wohnort: The Shire
Kontaktdaten:

Beitrag von Jekyll » 21. Jun 2004, 10:41

Garfield hat geschrieben:Wie naiv muss man sein, wenn man glaubt, sich nach den ersten Bildern herausreden zu können.

Das ist der Punkt. Der Engländer greift sich ja kaum wegen eines französichen Schimpfwortes an den Nacken...
Quem di diligunt adulescens moritur.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 21. Jun 2004, 11:07

im nachhinein ist es sehr, sehr einfach, den beteiligten fehler vorzuwerfen. in freis situation hofft man einfach, dass keine eindeutigen bilder auftauchen. dies ist zwar naiv, aber völlig normal. denn die meisten klammern sich an einen strohhalm und hoffen, solange noch hoffnung besteht. dies gilt sowohl für den spieler als auch für den verband.

allerdings darf, wie schon richtig bemerkt wurde, frei gegen frankreich nun keinesfalls spielen, egal ob er offiziell gesperrt wird, oder nicht.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 21. Jun 2004, 11:20

Die Spuckerei ist feige, allerdings kann ich verstehen, dass Frei nicht dazu gestanden ist. Den Spieler möchte ich sehen, welcher mit einem Eingestädnis sich die letzte Möglichkeit versiebt an einer EM gegen die Schneckenfresser zu spielen.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 21. Jun 2004, 11:20

Trotz des grsosen Respektes den ich vor den Leistungen von Köbi habe...Wenn sich die Disziplinlosigkeiten einer Mannschaft so häufen wie bei den Schweizern ist für mich der Coach nicht ganz unschludig. Ich weiss, man sollte meinen die Spieler seien alt genug, aber eben...
Fanclub Falken

Insider
Elite
Beiträge: 9841
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 21. Jun 2004, 11:52

2 Varianten von Sport1.de für die heutige Aufstellung: :?

1 Stiel - 8 Wicky , 20 Müller, 5 Murat Yakin, 17 Spycher - 18 Huggel , 6 Vogel, 15 Gygax, 7 Cabanas - 10 Hakan Yakin - 9 Frei

1 Stiel - 3 Berner, 20 Müller, 4 Henchoz, 17 Spycher, 8 Wicky, 6 Vogel, 15 Gygax, 7 Cabanas, 10 Hakan Yakin, 22 Vonlanthen

Naja....

Wahnwitzig witzig fand ich den Blick, der ZUBI ins Tor forderte!!! Sone Scheiss!!!

Folgende Aufstellung wäre optimal:

Stiel
Henchoz, Müller, Yakin, Spycher
Wicky, Vogel, Gygax, Cabanas, Yakin
Frei/Vonlanthen

Man darf den Franzosen nicht ins offene Messer laufen, und kann bei einem nicht negativen Resultat in der Halbzeit immer noch Rama bringen oder Gygax als Stürmer einsetzen!!!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 21. Jun 2004, 11:56

Wahnwitzig ist auch, dass du Frei in deiner Aufstellung hast... :wink:
Fanclub Falken

Insider
Elite
Beiträge: 9841
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 21. Jun 2004, 11:59

Raubritter hat geschrieben:Wahnwitzig ist auch, dass du Frei in deiner Aufstellung hast... :wink:


Was meinst du, wieso ich Frei/Vonlanthen geschrieben habe? :roll: :roll:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

euli
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 18. Jun 2004, 08:27
Wohnort: Sursee

Beitrag von euli » 21. Jun 2004, 12:00

Insider hat geschrieben:2 Varianten von Sport1.de für die heutige Aufstellung: :?

1 Stiel - 8 Wicky , 20 Müller, 5 Murat Yakin, 17 Spycher - 18 Huggel , 6 Vogel, 15 Gygax, 7 Cabanas - 10 Hakan Yakin - 9 Frei

1 Stiel - 3 Berner, 20 Müller, 4 Henchoz, 17 Spycher, 8 Wicky, 6 Vogel, 15 Gygax, 7 Cabanas, 10 Hakan Yakin, 22 Vonlanthen

Naja....

Wahnwitzig witzig fand ich den Blick, der ZUBI ins Tor forderte!!! Sone Scheiss!!!

Folgende Aufstellung wäre optimal

Stiel
Henchoz, Müller, Yakin, Spycher
Wicky, Vogel, Gygax, Cabanas, Yakin
Frei/Vonlanthen

Man darf den Franzosen nicht ins offene Messer laufen, und kann bei einem nicht negativen Resultat in der Halbzeit immer noch Rama bringen oder Gygax als Stürmer einsetzen!!!





Dies erscheint auch für mich die einzige Logische und Nachvollziehbare Möglichket!!

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 21. Jun 2004, 12:07

Für mich völlig blöd, dass man einen Murat Yakin aus der Aufstellung nimmt! Er hat mir bisher sehr gut gefallen, obwohl ich nicht positiv dachte, als man auf die EM schaute!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8563
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 21. Jun 2004, 12:12

ZUBI INS TOR?? :x :evil: :lol:
Stiel ist unser bester Mann! Die spinnen wohl... 8)

Für mich gehört Chappi in die Startformation, Vonlanthen mag ich seit dem U-21 Theater sowiso überhaupt nicht mehr! Sonst bin ich mit Insider einverstanden!

HEUTE SCHREIBEN WIR FUSSBALLGESCHICHTE! :arrow: FRANKREICH RAUS!
Die schicken wir mit einem saftigen Pack nach Hause! :P

HOPP SUISSE
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 21. Jun 2004, 12:27

LU-57 hat geschrieben:ZUBI INS TOR?? :x :evil: :lol:
Stiel ist unser bester Mann! Die spinnen wohl... 8)

Für mich gehört Chappi in die Startformation, Vonlanthen mag ich seit dem U-21 Theater sowiso überhaupt nicht mehr! Sonst bin ich mit Insider einverstanden!

HEUTE SCHREIBEN WIR FUSSBALLGESCHICHTE! :arrow: FRANKREICH RAUS!
Die schicken wir mit einem saftigen Pack nach Hause! :P

HOPP SUISSE


Mal sehen ob du Morgen immer noch so eine grosse Röhre schwingst, wenn die Fanzmänner die Scheiz mit einer 4:0-Packung Heim schickt.

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 21. Jun 2004, 12:39

Bierdose hat geschrieben:Und auf höchster Stufe sind es halt noch Kameras, die eine Aktion auch nach dem Spiel noch nachweisen können. Und ein Frei sollte sich doch im klaren sein, dass er zu 80% erwischt wird...!!
Oder etwa nicht? :roll:

Ja, klar, frei hat sich im Voraus die Spuck-Attacke genaustens überlegt und z.b ausgerechnet, wie hoch der Prozentsatz ist, um erwischt zu werden :roll: Im Ernst, das ganze ist aus der Situation entsanden. da waren viele Emotionen im Spiel. Frei war wohl nach der unnötige Attacke des Engländers sehr verärgert, hninzu kam noch der Resultatfrust. Alle, die aktiv Fussballspielen sollte ja verstehen, dass die Emotionen mal überkochen. Zudem kann es gar nicht so schlimm gewesen sein, da die Engländer NIE was reklamiert/ gemeldet haben..
Was hingegen unentschuldbar ist, ist das Verhalten von Frei und dem Fussballverband. Wenn man als Spieler anhand von TV-Bildern angeklagt wird, gibts doch nichts anderes als seinen Fehler einzugestehen. Wie naiv muss man sein, wenn man glaubt, sich nach den ersten Bildern herausreden zu können. Da wollte Frei die Konsequenzen einfach nicht wahrhaben. Und bummmmmmmm, jetzt hat er den Schlammassel. Unterste Schublade. Eine Rehabilitation ist nur möglich, wenn Frei zu seiner Falschaussage durch den Verband gedrängt worden wäre.

Ich hätte mich gleich verhalten. Die Bilder zeigten nichts eindeutiges. Mit einem Geständniss hätte er die Sperren bekommen, da er aber unbedingt Spielen wollte, lügte er. Lieber lügen und spielen als die Warheit erzählen einen sicheren Imageschaden erleiden und doch nicht spielen...
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 21. Jun 2004, 12:51

Die Bilder zeigen nichts eindeutiges :?: Dann würde ich aber sehr, sehr schnell zum Augenarzt, vielleicht bist du aber auch schon blind :!:
Man sieht ja wie die Spucke auf Gerrard's Hals klebt und dann willst du mir noch sagen diese Bilder sind nicht eindeutig! :?: :x :x
*kopfschüttel* :evil:

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 21. Jun 2004, 12:53

Bierdose hat geschrieben:Die Bilder zeigen nichts eindeutiges :?: Dann würde ich aber sehr, sehr schnell zum Augenarzt, vielleicht bist du aber auch schon blind :!:
Man sieht ja wie die Spucke auf Gerrard's Hals klebt und dann willst du mir noch sagen diese Bilder sind nicht eindeutig! :?: :x :x
*kopfschüttel* :evil:

Es sind natürlich die ersten Bilder gemeint... :roll: :roll:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Gianni II

Beitrag von Gianni II » 21. Jun 2004, 13:22

Für mich waren diese schon "eindeutig"! :?

Antworten