Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Soll Van Eck weg?

Soll Van Eck entlassen werden?

Ja, Rene verpiss Dich!
94
35%
Nein, der Fussballgott muss bleiben!
172
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 266

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 11. Mai 2006, 11:30

Gunner hat geschrieben:währe auch gut .... würde mich nicht mal verwundern

wäre schreibt man ohne "h" *denkanstoss*

Finde es nicht gut, dass sich RvE jetzt so entschieden hat!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Wesley
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Mär 2005, 14:19

Beitrag von Wesley » 11. Mai 2006, 11:38

Rene wiederspricht sich...entweder man geht, weil einem das Präsidium das Vertrauen nicht entgegenbringt, oder aber man bleibt, wenn es stimmt.

Klar, viele Möglichkeiten als Trainer hat er wahrscheinlich nicht. Und das er beim FCL bleibt, ist wohl die einfachste Lösung.

Aber eben, wenn man A sagt, muss man auch B sagen.

Ofen

Beitrag von Ofen » 11. Mai 2006, 11:56

wollte mir ja ne saisonkarte kaufen aber so, nein danke

stef

Beitrag von stef » 11. Mai 2006, 11:57

wollen wir wetten wie lange es geht, bis lehmann doch noch bleibt.

ich tippe auf nächsten dienstag.

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 11. Mai 2006, 12:00

Wenn man Van Eck einen 2 Jahresvertrag unterschreiben lassen würde und der Erfolg ausbliebe, dann wird man den trainer entlassen und wiedereinmal Löhne bezahlen für Leute, die gar nicht mehr für einen arbeiten. Einen 2 Jahresvertrag mit der Klausel "Bei Entlassung keine Lohnzahlung mehr" oder was in dieser Richtung wäre wohl angebracht. Man will sich nicht auf finanzielle Abenteuer mehr einlassen und dies finde ich gut. Das hat der FCL wohl gelernt in den letzten Jahren und soll so bleiben.

Hut ab vor Van Ecks Leistung in den vergangenen Jahren. Er hat aber auch die finanzielle Situation des FCL miterlebt und sollte doch wissen dass Fussballtrainer Jobs bis zur AHV bekommen werden. Er müsste eigentlich verstehen dass der FCL vorsichtiger wird was die Finanzen betrifft. Wenn ihm der FCL wirklich am Herzen liegt, soll er einen 1 Jahresvertrag unterschreiben. Wenn nicht, tut es mir leid sagen zu müssen dass auch er nicht besser ist als andere und vom Geld gelockt wird. Für die CHL ist RVE gut genug. Für die SL soll man ihm das Vertrauen geben. Aber für ein Jahr PUNKT. Weitere Jahre können ja ohne Probleme folgen, wenn der Erfolg da ist. Also ehrlich gesagt verstehe ich das Problem von RVE nicht ganz.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 11. Mai 2006, 12:14

hollandaise hat geschrieben:Einen 2 Jahresvertrag mit der Klausel "Bei Entlassung keine Lohnzahlung mehr" .


8)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 11. Mai 2006, 12:34

UC
ich sage nicht, wie man das macht. ich stelle nur fest, dass man es so sicher nicht macht

sicher, auch lehmann hat ein manko diesbezüglich. aber der chef steht deutlich stärker in der verantwortung für das gesamtwohl des vereins. dieses theater trägt aber garantiert nix dazu bei...

lehmann und van eck seit dem winter demontiert.

die fringer-geschichte, etc.

NIE ein richtiger vertrauensbeweis, nie ein starkes wort für die trainer, das angesichts der blick-geschichten definitiv notwendig gewesen wäre


lucerne
na also, wenn das das problem ist, weiss ich ja auch nicht.. sowieso wurde sie vor allem von den boulevard medien aufgepuscht. darüber müssten sie stehen


Wiesel
Wenn RvE bleibt hat er keinen Stolz....


Phil Danker
zuerst gross ein blau weisse herz malen, und dann wegen ein paar deppen gehen...

5 leute die den maxx machen, 5000 leute, die den verein lieben...

ich bleieb dabei. wenn sie gehen, war das blau weisse herz, welches sie gemalt haben einfach ein riesen fake


glenlivet
dass RVE und Lehmann zusammen wechseln, ist wirklich sehr wahrscheinlich (hab ich gestern ja schon in liiribox gesagt, dass die beiden sicher heute noch von CC aus Sion ein telefon bekommen)


Nette Abfolge in der Liiribox. Kann nur sagen WORD
FCL quo vadis?

soko
Member
Member
Beiträge: 32
Registriert: 25. Apr 2006, 19:12
Wohnort: Nidwalden

Beitrag von soko » 11. Mai 2006, 12:57

jetzt kam gerade im rp die Meldung, dass Natale gesagt hat, dass René unterschreiben will, aber noch nicht hat.

Wiso zögert er den noch, wenn er unterschreiben will? Hat es etwas mit Lehmann zu tun? Evt. hat er ihn wieder davon überzeugen könne vom Rücktritt des Rücktrittes vom Rücktritt des Rücktrittes.

Das einzige, was wir machen können ist nur zu warten und Tee trinken.

Benutzeravatar
Wesley
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Mär 2005, 14:19

Beitrag von Wesley » 11. Mai 2006, 12:58

soko hat geschrieben:Das einzige, was wir machen können ist nur zu warten und Tee trinken.


Langsam geht uns der Tee aus...

Müssen wohl oder übel auf Bier umstellen :wink:

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 11. Mai 2006, 13:00

Radio Pilatus - Natale: "RVE will Unterschreiben, er habe aber noch nicht."

So was habe ich ja noch nie gehört. Wer oder Was steht im Wege? Ich bin mir sicher dass ein paar FCL-Fans innert 10 min. den Platz freischaufeln könnten.

Benutzeravatar
schneema
Experte
Experte
Beiträge: 246
Registriert: 11. Mär 2006, 13:49

Beitrag von schneema » 11. Mai 2006, 13:05

könnte mir vorstellen, dass lehmann etwas mit dem zögern von van Eck zu tun hat... ( positiv / negativ? wer weis...)

Benutzeravatar
Supporter
Supporter
Beiträge: 84
Registriert: 7. Apr 2006, 18:43
Wohnort: Luzern

Beitrag von » 11. Mai 2006, 13:07

Na toll, RvE bleibt...!

Dann freue ich mich weiterhin auf italienischer offensiv Fussball der Superlative. Was irgendwie beruhigend auf mich wirkt, ist die Tatsache, dass wir so 1989 Schweizermeister wurden.

Auf torreiche Partien.... Greez

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 11. Mai 2006, 13:31

LIEBER EIN WEITERES JAHR NATI B VOR 3000 ZUSCHAUER,MIT LEHMANN UND VAN ECK, ALS NATI A VOR 15000 MIT STIERLI

wenn der erfolg da ist, wird es wohl nicht sehr schwer sein ein präsidentenamt zu übernehmen, neue sponsoren zu finden etc.
jedoch ist der erfolg zum alltag geworden, als lehmann zum fc dazu gestossen ist
st.s aussage auf tele tell gestern, so was von deplatziert: "lehmann geht von sich aus"
wenn man keine unterstützung kriegt, kein vertrauen usw. würde wohl jeder gehen
auch das stierli van ecks vertragsabschluss so raus gezögert hat und auf seinem vorschlag beharrt, finde ich absolut daneben
aus meiner sicht ist stierli eh nur jemand der rein nur am erfolg, einnahmen interessiert ist und den die fans z.b. einen dreck interessieren



PRO LEHMANN UND VAN ECK,STIERLI NEIN DANKE
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 11. Mai 2006, 13:33

VAN ECK BLEIBT DEFINITIV!

1 JAHRESVERTRAG MIT OPTION!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 11. Mai 2006, 13:33

Verpiss dich, hra!
Zaungäste Luzern

STORM
Experte
Experte
Beiträge: 368
Registriert: 16. Sep 2003, 14:49
Wohnort: Luzern City

yes!

Beitrag von STORM » 11. Mai 2006, 13:34

Die Trainerfrage beim FC Luzern ist geklärt: René van Eck wird auch in der Axpo Super League an der Seitenlinie stehen. Er unterschrieb einen Ein-Jahresvertrag mit Option.

Nachdem er am Vortag durch die Klubleitung orientiert wurde, dass der Vertrag mit Assistent Stephan Lehmann nicht mehr erneuert wurde, bat er um Bedenkzeit. Heute, kurz nach Mittag, orientierte der 40jährige Holländer Sportchef Raffaele Natale, dass er
das Team auch in der nächsten Saison betreuen werde. Der FCL freut sich weiterhinmit dem Erfolgstrainer zusammenarbeiten zu können.

Nachdem diese Personalie erfolgreich erledigt werden konnte, wird nun diePersonalplanung in Bezug auf das Kader weiter vorangetrieben. Gleichzeitig gilt es auch,
in Absprache mit dem Chefcoach, einen Assistenz- und Goalitrainer zu finden.
Spassgesellschaft Luzern!
Konsum, Hedonismus & Lebensfreude...

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 11. Mai 2006, 13:37

soko hat geschrieben:jetzt kam gerade im rp die Meldung, dass Natale gesagt hat, dass René unterschreiben will, aber noch nicht hat.

Wiso zögert er den noch, wenn er unterschreiben will? Hat es etwas mit Lehmann zu tun? Evt. hat er ihn wieder davon überzeugen könne vom Rücktritt des Rücktrittes vom Rücktritt des Rücktrittes.


Vaneck unterschreibt, wie bereits angekündigt. Er will aber Lehmann unbedingt zum Bleiben bewegen. Deshalb das HinundHer. Sowas Aehnliches hatten wir doch schon einmal ..... :roll: spannend ist es auf jeden Fall. Nächste Deadline 1500Uhr.
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 11. Mai 2006, 13:39

Garfield hat geschrieben: spannend ist es auf jeden Fall. Nächste Deadline 1500Uhr.

fcl.ch bestätigt ja die Unterschrift bereits... :?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 11. Mai 2006, 13:42

Digitale Unterschrift und so... ;-)
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Baslerstab
Experte
Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Nov 2005, 09:33

Beitrag von Baslerstab » 11. Mai 2006, 13:44

ist dann die unterschrift 10 min nach verstreichen der deadline auch wieder weg wie damals die millionen zur rettung des fcl's?
Ich brauche Aufmerksamkeit!

Gesperrt