Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der offizielle Jean-Michel-Tchouga-Thread

Soll Tchouga gehalten werden?

Ja, koste es was es wolle
193
48%
ja, aber nur in vertretbaren finanziellen Rahmen
146
36%
ja, aber nur zu den jetzigen Konditionen
18
4%
nein, der FCL kann ihn sich finanziell nicht leisten
3
1%
nein, er bringt mit seinen Wechselgelüsten nur Unruhe in den Verein
1
0%
nein, seine Wichtigkeit wird überschätzt
9
2%
nein, er hat kein blau-weisses Blut
15
4%
ist mir egal
19
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 404

Agro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3286
Registriert: 11. Aug 2008, 17:13
Wohnort: Da und dort

Beitrag von Agro » 9. Dez 2009, 10:21

"tschuga bliib bi eus" sing

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 9. Dez 2009, 10:33

Geissenpeter hat geschrieben:
daedalas hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:Ich bin dafür, dass man Tchouga nur behalten sollte wenn Paiva abgegeben werden kann.


](*,)


Hallo?? Schau doch mal wie viele Stürmer Bayern hat.. Und Paiva darf man nie im Leben abgeben!!! Pro Tchouga + Pro PAIVA!!!


Ich finde Tchouga und Paiva sind sehr ähnliche Spielertypen. Im System, dass der FCL momentan spielt, kommen beide auf der Zentralen Position im Dreimannsturm zum Einsatz. Notfalls kann da auch Yakin oder auch ein Siegrist spielen.
Finde das Geld dass für Paiva/Tchouga gespart wird, könnte der FCL gut auf einer anderen Position wieder investieren.

und dass ich kein so grosser Fan von Paiva bin sollte hier eigentlich bekannt sein, mit seinen Leistungen in dieser Vorrunde hat er auch nicht gerade Eigenwerbung betrieben.

Edith meint noch, dass man den FCL nur spärlich mit den Bayern vergleichen sollte, da sind die (finanziellen) Aspekte und die Erwartungshaltung dann schon etwas anderes... (Ansonsten bitte sofort Yakin aussortieren, die Bayern machen das mit ihrem International renommiertesten Stürmer ja auch...)
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4519
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 9. Dez 2009, 10:41

Seit 2004 ist der Herr nun bei uns und es gibt immer noch einige die seinen Namen nicht schreiben können :roll:

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Beitrag von Che » 9. Dez 2009, 11:34

rubber hat geschrieben:... und dass ich kein so grosser Fan von Paiva bin sollte hier eigentlich bekannt sein, mit seinen Leistungen in dieser Vorrunde hat er auch nicht gerade Eigenwerbung betrieben.


Du gehörst wahrscheinlich zu denen, die Paiva zu Beginn seiner Zeit beim FCL am liebsten zurück an den Strand geschickt hätten. Paiva's Zeit kommt im Frühjahr, momentan fehlt ihm einfach das Glück. Zeiten ändern sich schnell, Formkurven auch, Verletztenlisten auch. Erinnere mich noch vage an das Bashing gegen Ferreira im Sommer...

Apropos Eigenwerbung: JMT! Er hatte fast keine Chance und sie dennoch genutzt. Vom Spielerischen her, sicher halten. Das Fragezeichen ist die Verletzungsanfälligkeit. Als Mensch passt er aber zum FCL, deshalb sollte der Entscheid klar sein. Wie Garfield bereits erwähnt hat, der FCL könnte nur gewinnen.

Scotia
Experte
Experte
Beiträge: 404
Registriert: 15. Jun 2009, 08:50
Wohnort: Stanley

Beitrag von Scotia » 9. Dez 2009, 12:09

Finde auch das man JMT halten sollte, Gründe gibt es wohl genug....

Allerdings stimmt der Einwand von Rubber auch:
da wird nur ein Platz für den Nachwuchs (Siegrist, Sorgic) geblockt.




rubber hat Folgendes geschrieben:
Ich bin dafür, dass man Tchouga nur behalten sollte wenn Paiva abgegeben werden kann.


absolutes NoGo...kann meinem Junior doch nicht schon wieder ein neues Trickot kaufen :wink:

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 9. Dez 2009, 12:13

An sich schon paradox: Als er schwer verletzt ist, gibt man JMT einen Halbjahreskontrakt. Das war super - gar keine Frage. Nun, da er gesund und wieder ziemlich fit ist, wird über eine mögliche Vertragsverlängerung in der Führungsetage des FCL erst mal heftig diskutiert.
Der sportliche und menschliche Wert JMT's stehen für mich ausser Frage. Verletzungen nach Yakin und Fereira jetzt sind in der Rückrunde ebensowenig auszuschliessen wie Formtiefs z. B. auch bei Jotex oder Ianu. Der FCL soll froh sein, dass er mit JMT die Möglichkeit in Form einer Vertragsverlängerung hat, diverse Ausfälle im Offensivbereich abzufedern. Natürlich gibt es da noch einen Sigrist in der Warteschlaufe, aber seine Zeit beginnt wohl erst ab 2010/11.
Wohin der Mangel an SL-tauglichen Angreifern führen kann, wurde nie so deutlich, wie in der Hinrunde der letzten Saison. Daraus sollte man eigentlich (...) gelernt haben.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 9. Dez 2009, 18:29

momentan ist der fcl in der Luxussituation sogar einen paiva auf die Tribüne zu setzen. aber in der rückrunde wird es wieder zu ausfällen durch Verletzungen und sperren kommen. mit Tchouga hätte man hier eine alternative zur verfügung, die man kennt und auf die verlass ist.
und was geschieht im sommer mit Frimpong? sein Riesensalär könnte vom FCL bei einer definitiven verpflichtung nicht/kaum übernommen werden. dann hätte man einen JMT in hinterhand, dessen leistungen man über eine halbe saison beobachten und dann neu entscheiden könnte.
klar sind da noch ein siegrist, ein sorgic oder die ausgeliehenen pacar und karanovic. siegrist ist aber noch nicht soweit, um richtig Druck machen zu können, ein sorgic ist verletzungsanfällig und pacar sowie karanovic werden whs auch die rückrunde bei kriens bestreiten, was sicher kein nachteil ist.
wie es @garfield schon geschrieben hat: es spricht zu Vieles für jmt und der fcl kann mit einer Vertragsverlängerung nur gewinnen. Zudem könnte man einen Leistungsvertrag aufsetzen, damit das Risiko geringer ausfällt.
Top 3, what else

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 9. Dez 2009, 18:36

Lieber Tchouga als Paiva *nurso*
Fanclub Falken

Geissenpeter
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 23. Jun 2009, 18:11

Beitrag von Geissenpeter » 9. Dez 2009, 18:40

Raubi hat geschrieben:Lieber Tchouga als Paiva *nurso*


Sind beide GUT!!
Also nicht immer so parteiisch...

Benutzeravatar
bierler
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 25. Aug 2009, 12:54
Wohnort: Luzern

Beitrag von bierler » 9. Dez 2009, 20:52


Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 9. Dez 2009, 22:10

Geissenpeter hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:Lieber Tchouga als Paiva *nurso*


Sind beide GUT!!
Also nicht immer so parteiisch...

genau, zeigs dem Raubi
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Beitrag von choengu » 11. Dez 2009, 17:15

fcl.ch hat geschrieben:Jean-Michel Tchouga prüft verschiedene Angebote

Jean-Michel Tchouga Der Verwaltungsrat der FC Luzern-Innerschweiz AG hat heute mit Jean-Michel Tchouga ein offenes Gespräch über seine fussballerische Zukunft geführt. Der Stürmer aus Kamerun hat gegenüber dem FC Luzern signalisiert, dass er Angebote von verschiedenen Vereinen hat und er diese prüfen werde.



Jean-Michel Tchouga hat beim FC Luzern einen befristeten Vertrag bis 31.12.2009.
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 11. Dez 2009, 18:18

Sogenannte "Angebote von anderen Vereinen" waren mal gut, inzwischen hat sich diese Variante der Vertragspokerei aber schon recht abgenutzt...

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 11. Dez 2009, 18:24

JMT ziehen lassen, dafür sorgic und siegrist einsetzen. JMT hat die kraft nicht mehr für zwei spiele in einer woche. mit paiva, ianu, gummiente, hakan, frimpong und nullo haben wir offensiv enorm viele leute.

trotzdem, JMT, für immer ein blau-weisser!

Benutzeravatar
sät
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 762
Registriert: 16. Dez 2004, 10:31

Beitrag von sät » 11. Dez 2009, 18:29

DANKE FÜR ALLES JMT!!!
A L L M E N D

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 11. Dez 2009, 18:32

Danke Jean-Michel! Deine Tore, Dein Einsatz, Deine Lachen und Deine Tänze werden uns fehlen. Du warst DIE Figur der letzten Jahre des FC Luzern und hast viel zum Fortschritt des FC Luzern beigetragen. DANKE!

:applaus:
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Beitrag von choengu » 11. Dez 2009, 18:33

sät hat geschrieben:DANKE FÜR ALLES JMT!!!
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 11. Dez 2009, 18:34

:prayer: & :cry: :wave:

Geissenpeter
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 23. Jun 2009, 18:11

Beitrag von Geissenpeter » 11. Dez 2009, 18:35

Solange er noch beim Fcl ist, verabschiede ich ihn noch nicht...

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Beitrag von TurbojugendFCL » 11. Dez 2009, 18:35

Geissenpeter hat geschrieben:Solange er noch beim Fcl ist, verabschiede ich ihn noch nicht...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Antworten