Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2005/2006

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 17. Aug 2005, 16:08

Garfield hat geschrieben:Nimmt mich ja Wunder wie die Mannschaft in nächster Zeit auftreten wird. Würde mich gar nicht so erstaunen, wenn nun eine Aufholjagt einsetzen würde....


Nimmt mich wunder wie die Mannschaft in nächster Zeit auftreten wird, wenn die Spieler jeden Tag diese Sch....e mitbekommen, für dessen Verein sie erfolgreich spielen sollen. Als Arbeitnehmer in einer solchen Firma, hätte ich schon lange den Stinkefinger gezeigt und würde eine ruhige Kugel schieben. Sorry, aber hier fehlt es auch einfach an Vorbilder (und soll jetzt keiner kommen, Van Eck wäre ein Vorbild, ist er nämlich nicht) um sich den Ar..h aufzureissen.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 17. Aug 2005, 16:10

Schmedi hat geschrieben:Jetzt hat man 26! Spieler unter Vertrag, für mich sind das definitiv 4-5 zu viel und für das könnte man locker einen sehr guten Spieler verpflichten.....


Quantität statt Qualität wollte man doch dieses Jahr eigentlich vermeiden, oder? Kann mich noch gut an das Geplapper von Natale in der NLZ erinnern.

Barracuda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1976
Registriert: 29. Nov 2002, 18:18
Wohnort: LU-City

Beitrag von Barracuda » 17. Aug 2005, 16:12

Radiohead hat geschrieben:Quantität statt Qualität wollte man doch dieses Jahr eigentlich vermeiden, oder? Kann mich noch gut an das Geplapper von Natale in der NLZ erinnern.


Willst ja wohl nicht sagen unsere Spieler hätten keine Qualität! :lol: *hust*
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 17. Aug 2005, 16:18

Würde ich niemals behaupten, höchstens, dass ein paar Spieler noch ein paar technische Lücken aufweisen.

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 17. Aug 2005, 16:20

Nicht so böse reden hier.

Wenigstens kann jetzt keiner mehr kommen und sagen wir haben zu wenige Spieler.

Jetzt kann wirklich auch mal ein Ausfall von 2-3 Spielern aufgefangen werden.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 17. Aug 2005, 16:32

Radiohead hat geschrieben:Nimmt mich wunder wie die Mannschaft in nächster Zeit auftreten wird, wenn die Spieler jeden Tag diese Sch....e mitbekommen, für dessen Verein sie erfolgreich spielen sollen. Als Arbeitnehmer in einer solchen Firma, hätte ich schon lange den Stinkefinger gezeigt und würde eine ruhige Kugel schieben. Sorry, aber hier fehlt es auch einfach an Vorbilder (und soll jetzt keiner kommen, Van Eck wäre ein Vorbild, ist er nämlich nicht) um sich den Ar..h aufzureissen.


Das Problem ist einfach, dass es ausgerechnet die Arbeitnehmer waren/sind, die den Verein in diese Sch... geritten haben - der Vorarbeiter (RVE) eingeschlossen. Vor allem im letzten Jahr wurde diesbezüglich vollkommen versagt. Anstatt zu Jahresbeginn zu streiken, hätten die Möchte-gern-Stars allesamt dem Verein noch was aus der eigenen Tasche zurückgeben müssen für die oftmals katastrophalen Auftritte in der CL die schlichtweg an Arbeitsverweigerung grenzten. Der Oberversager hat einen Freibrief durch die Firmenleitung und darum geht es genauso weiter - nur eben das die Qualität der jetzigen Mannschaft um Längen der der letztjährigen FCL-Equipe nachsteht. Genau darum kämpft der FCL nun gegen den Abstieg - das war zu erwarten.

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 17. Aug 2005, 21:44

Das Problem ist einfach, dass es ausgerechnet die Arbeitnehmer waren/sind, die den Verein in diese Sch... geritten haben - der Vorarbeiter (RVE) eingeschlossen. Vor allem im letzten Jahr wurde diesbezüglich vollkommen versagt. Anstatt zu Jahresbeginn zu streiken, hätten die Möchte-gern-Stars allesamt dem Verein noch was aus der eigenen Tasche zurückgeben müssen für die oftmals katastrophalen Auftritte in der CL die schlichtweg an Arbeitsverweigerung grenzten.



100% Deiner Meinung Sammler. Nur, dass ich nicht erstaunt währe, wenn der FCL ende Saison besser dastehen würde wie in letzter, da die Mannschaft bisher schon den viel motivierten und Disziplinierten Eindruck hinterliess.

So und jetzt noch richtig dargestellt :lol:

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 18. Aug 2005, 16:14

Emmi hat geschrieben:
Das Problem ist einfach, dass es ausgerechnet die Arbeitnehmer waren/sind, die den Verein in diese Sch... geritten haben - der Vorarbeiter (RVE) eingeschlossen. Vor allem im letzten Jahr wurde diesbezüglich vollkommen versagt. Anstatt zu Jahresbeginn zu streiken, hätten die Möchte-gern-Stars allesamt dem Verein noch was aus der eigenen Tasche zurückgeben müssen für die oftmals katastrophalen Auftritte in der CL die schlichtweg an Arbeitsverweigerung grenzten.



100% Deiner Meinung Sammler. Nur, dass ich nicht erstaunt währe, wenn der FCL ende Saison besser dastehen würde wie in letzter, da die Mannschaft bisher schon den viel motivierten und Disziplinierten Eindruck hinterliess.


So und jetzt noch richtig dargestellt :lol:


Die EINSTELLUNG mag ja besser sein, als die letzten Jahre, da habe ich auch keine Zweifel (da u.a. der Druck nicht so gross ist, wie 2003/04 und 04/05 mit dem das damalige Kader einfach schlecht umgehen konnte...) aber dafür hat der FCL entscheidend an sportlicher Qualität eingebüsst. Bis jetzt fehlt mir immer noch der Knipser, der zuverlässig seine Tore schiesst. In der CL kann jeder jeden schlagen (Vaduz nehme ich mal aus) da ist alles möglich, aber gegen den FCL ist noch jeder Gegner zusätzlich motiviert, auch das stellt zusätzliche Forderungen an die Mannschaft, denen sie z.Z. noch nicht voll gewachsen scheint. Es wird ein schweres Jahr, daran bestand von vornherein kein Zweifel und damit hab ich mich auch abgefunden. Ein einstelliger Tabellenplatz am Ende würde mich doch sehr (angenehm!!!!) überraschen

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 18. Aug 2005, 21:53

Ja das stimmt Sammler, die Sportliche Qualtiät ging verlohren. Was ich persönlich festgestellt habe ist, dass die Mannschaft devensiv doch einen besseren Eindruck hinterlässt, bisher auf jeden Fall. Sie fällt nicht mehr auseinander, wenn sie mal in Rückstand ist (gut Lausanne war übel, aber trotzdem spielt die Mannschaft bisher diesiplinierter). Kommt dazu, dass die Mannschaft teilweise schont recht gut über die Flügel angreifen kann. Ja, dass sie über die Flügel Druck erzeugen kann. Das klappt zwar noch nicht immer, aber letzte Saison war der Druck über aussen eher als laues lüftchen zu bezeichnen. Wir brauchen einen Knipser vorne? Ja vielleicht. Nur vermögen wir den nicht und wenn, ist er in der Pause wieder weg. Wenn Kuhl einschlägt und evtl im Mittelfeld das Spiel lenken kann und auch die Angriffe zwischen Flügel und Zentrum varieren kann, dann glaube ich schon, dass einiges möglich ist.

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 19. Aug 2005, 17:34

heute im blick: adrian moser zu düdingen (1.liga)

da brauchts wohl keinen weiteren kommentar dazu...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

donner
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 4. Feb 2005, 13:27

Beitrag von donner » 20. Aug 2005, 13:18

oberkutte hat geschrieben:heute im blick: adrian moser zu düdingen (1.liga)

da brauchts wohl keinen weiteren kommentar dazu...


soviel zu denen, die ihn unbedingt haben wollten....

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 21. Aug 2005, 10:25

José Mamone

Ist dieser Spieler nun bei uns?
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Bani
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2094
Registriert: 5. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Dagmersellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bani » 21. Aug 2005, 20:19

Ich glaube das weis niemand genau, offiziel ist nichts!
FL'08

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 24. Aug 2005, 17:55

www.top11.ch hat geschrieben:FCL: Daniel Zaccanti est qualifié


Daniel Zaccanti a reçu sa qualification et pourra jouer, dès samedi, contre Concordia Bâle. L’attaquant italo-argentin (ex-Savona) s’entraîne déjà depuis deux semaines avec le FC Lucerne.


was soviel heisst, dass daniel zaccanti am samstag spielen darf.

Juan Ramon Riquelme
Experte
Experte
Beiträge: 171
Registriert: 16. Jan 2003, 13:27
Wohnort: Suiza
Kontaktdaten:

Beitrag von Juan Ramon Riquelme » 25. Aug 2005, 10:49

Sin los millones ni la fama

Juegan en el ascenso o en ligas desconocidas. Viven el fútbol con la misma pasión que tenían en el potrero, pero no se olvidan que la pelota es su herramienta de trabajo.
--------------------------------------------------------------------------------
Lejos de los primeros planos, el mundo del fútbol, y su negocio, se extiende a los sectores más recónditos del planeta. Al margen de los monumentales estadios y los contratos multimillonarios, hay quienes logran vivir de su pasión a fuerza de sacrificio y talento.

Generalmente, cobran sueldos que rondan entre los 2 y los 7 mil euros. Los clubes suelen hacer contratos de 1 año, pero también acostumbran proponer convenios por 3 ó 4 meses para probar al deportista. Además, lo más común es que se le ofrezca al jugador un departamento gratuito, en algunos casos almuerzos o cenas en el club e, incluso, un auto o un “motorino” (ciclomotor) para que tengan movilidad propia.

El caso de Daniel Zaccanti puede ser tomado como ejemplo de quienes viven lejos de los flashes de las cámaras. De quienes se fueron desconocidos, pero con el bolso lleno de confianza en si mismos y en sus habilidades.

Sin sueldos astronómicos, muchos son los futbolistas que pelean diariamente por un lugar en las ligas de Europa. Zaccanti dejó el país a los 20 años. Tras hacer las inferiores en Racing y debutar en la B Nacional en Chacarita. Sin demasiados antecedentes, emprendió su aventura por el fútbol europeo.

Jugó en varios equipos del ascenso italiano, en el Villarreal B y en el Tirana de Albania, donde le anotó un gol al Steaua de Bucarest por la Copa UEFA. “Hice el gol del empate en Rumania, pero después perdimos como locales en el último minuto. Me acuerdo que si ganábamos nos teníamos que cruzar con el Paris Saint Germain, donde todavía jugaba Ronaldinho”, cuenta Zaccanti.

“Hace seis años ya que estoy acá, y mi idea es jugar unos dos más. Lo que quiero, como creo todos los que estamos en este nivel, es volver y jugar un tiempo más en Argentina. Yo quiero volver a Chacarita”, asegura este enganche nacido en San Martín.

Hoy se encuentra en el Sangiovannese, de la Serie C1, de Italia, donde cobra 3 mil euros por mes, además del alojamiento que le proporciona sin cargo el club. “Resigné plata para jugar acá. Tenía una oferta para jugar por más plata en Escocia, pero preferí quedarme por la vidriera que significa jugar en Italia”, comenta Zaccanti desde la pretemporada en las montañas del Veneto.

Zaccanti, en tanto, tiene en claro que, aunque el fútbol es su pasión, también es su trabajo: “A mi el fútbol me encanta. Cuando no estoy entrenando juego en la playa o con amigos desafiamos a equipos de italianos. A mi lo que me gusta es jugar, pero no me olvido que también es mi trabajo. Tengo la suerte de poder cobrar plata y vivir de esto”.

No son protagonistas de la película convencional. Sus historias encontraron decenas de obstáculos, dificultades y desengaños. Pero la voluntad y el amor por el fútbol los llevó adelante. No son millonarios ni parecen estrellas de cine, pero con “corazón y pases cortos” se ganan día a día el derecho a vivir del fútbol.

Clarin 3.08.2005 Argentina

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 25. Aug 2005, 10:53

Hast bitte noch eine Übersetzung
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

lucerne

Beitrag von lucerne » 25. Aug 2005, 11:00

guck mal seite 121 8)

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 29. Aug 2005, 22:23

Gemaess der NLZ wurde heute noch ueber das leidige Thema "Mamone" diskutiert. Koennte mir gut vorstellen, dass der Pedro ploetzlich doch noch die Zustimmung zu diesem Sinnlos-Transfer gibt. Ich empfinde es als eine Frechheit, einen weiteren Auslaender einem hoffnungsvollen Talent vor die Nase zu setzen, obwohl Boz gezeigt hat, dass er das Zeugs hat, im B nicht nur mitzuhalten. Und diesen Transfer kann man nicht dem Natale unterschieben, sondern dem allseits geliebten Lehmann. Aber vielleicht ueberrascht mich Pfister positiv und bleibt standhaft, auch wenn es nur um Eigeninteressen geht.

lucerne

Beitrag von lucerne » 29. Aug 2005, 22:31

manuel hat geschrieben:Gemaess der NLZ wurde heute noch ueber das leidige Thema "Mamone" diskutiert. Koennte mir gut vorstellen, dass der Pedro ploetzlich doch noch die Zustimmung zu diesem Sinnlos-Transfer gibt. Ich empfinde es als eine Frechheit, einen weiteren Auslaender einem hoffnungsvollen Talent vor die Nase zu setzen, obwohl Boz gezeigt hat, dass er das Zeugs hat, im B nicht nur mitzuhalten. Und diesen Transfer kann man nicht dem Natale unterschieben, sondern dem allseits geliebten Lehmann. Aber vielleicht ueberrascht mich Pfister positiv und bleibt standhaft, auch wenn es nur um Eigeninteressen geht.


ich erachte gleichermassen den transfer von kaci, auch bei beachtung seiner leistung in wil und gegen concordia, als frechheit gegenüber den jungen makuka und palatucci, sowie gegenüber ratinho, wo man trotz der finanziell angespannten lage den luxus eingeht, ihn ein saison zuschauen zu lassen. :evil:

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 30. Aug 2005, 03:00

Bin auch der Meinung das bereits jetzt genug Geld aus dem fenster geworfen wirde mit Kaci und Zaccanti haben wir 2 Spieler im Kader welche auch in einem Erstliga Klub der Innerschweiz zu finden wären.
Stopp den Panikkäufen

Antworten