Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Luzern, ein Volk von Mode-Fans

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Luzern, ein Volk von Mode-Fans

Beitrag von Gunner » 12. Mai 2005, 10:04

Luzern, ein Volk von Mode-Fans

Haben wir immer über Basel und seine Mode-Fans gelästert. So stellt sich nun raus, dass Luzern Basel wenigstens in einem über ist, den Mode-Fans. Während sich die Basler Mode-Fans wenigstens an den Heimspielen blicken lassen und so den Zuschauer-Schnitt bei jedem FCB-Spiel auf stattliche 20'000 - 25'000 Zuschauer bringen, hat es beim FCL gegen einen Gegner wie Lugano 1760 Zuschauer .....
In Luzern hat es tatsächlich 13'000 Mode-Fans. Jedoch kommen diese nur an ein Spiel, welches Prestige-Trächtig ist, wie zBsp. ein Halbfinal, oder ein Final. Wen interessiert schon den Aufstieg, ein Liga-Spiel, oder den FCL überhaupt? Keinen. Man macht sich lieber quer durchs Jahr lustig über den FCL, seine echten Fans, die Klub-Führung, das Finanz-Chaos, die Mannschaft und über die verlorerenen Spiele. Doch jetzt ist der FCL im Finale, jeder will Tickets, jeder ist schon seid Jahren FCL-Fan und hat es immer schon gewusst, der FCL ist super.
So ist zum Beispiel ist es mir passiert, dass gewisse Personen im Geschäft mich immer wieder am FCL hochziehen, wenn es diesem nicht gut geht. Doch kaum ist das Halbfinal geschaft, stehen die geichen Herren an meinem Arbeitsplatz und fragen nach Tickets für das Final. Wer nicht das gleiche zu solchen Affen wie ich gesagt hat, und zwar, fickt dich und deine verfluchten scheiss Mode-Fans ins Knie, 100 Jahre Filzläuse wünsche ich Dir und Deinem Sack, Du ARSCHLOCH! ist selber schuld, dass nun 13'000 Hurensöhne die Tickets den echten Fans weggekauft haben. Jedoch ist der Verein auch nicht ganz unschuldig an dieser Situation. So kommen in Basel zuerst mal die echten Fans zu Tickets, und dann der Rest, so ist es wohl in Luzern umgekehrt. Geld lässt wohl den Verein die treusten der Treuen vergessen.
Wenn ich in diesem Forum wieder mal etwas lese, wie Basel und seine Mode-Fans, dem trette ich höchstpersönlich in den Arsch. Und das meine ich so! der FCL ist peinlich, doch noch peinlicher sind seine Fans, resp. die nur dann kommen, wenn es ein Final zu sehen gibt.

Habe Fertig !!!

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 12. Mai 2005, 10:06

Meine Worte! 1A, Gunner! *klatsch*
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 12. Mai 2005, 10:07

Thread kann eigentlich geschlossen werden. So ist es...
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 12. Mai 2005, 10:10

bin mit dir bis auf das "tickets wegkaufen" eigentlich einer meinung! hätten wir die 11'000 tickets besser zurückschicken sollen und stellen mit 2'000 supporter unseren mann?

sind wir froh haben wir dieses problem (vorerst) nur im cupfinal haben!

nach basel wird yb mit dem neuen stadion wohl der nächste kommerzhaufen und die fans wünschen sich wohl schon bald die altehrwürdige neufeld-kampfbahn zurück!
TFC!

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 12. Mai 2005, 10:12

Ich durfte sogar erleben, wie ein Innerschweizer, der ansonsten ein FCB-Emblem spazieren faehrt, mich fragte, ob ich ihm fuer den Cupfinal einen FCL-Schal ausleihen koennte :shock: ....

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 12. Mai 2005, 10:13

NOISER hat geschrieben:bin mit dir bis auf das "tickets wegkaufen" eigentlich einer meinung! hätten wir die 11'000 tickets besser zurückschicken sollen und stellen mit 2'000 supporter unseren mann?


Am liebsten schon .....
Das währe konsequent ...... sorry, aber wir haben nur 2000 richtige Fans, hier die 9'000, die können in den freien Verkauf ..... *träum*

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 12. Mai 2005, 10:18

Gunner hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:bin mit dir bis auf das "tickets wegkaufen" eigentlich einer meinung! hätten wir die 11'000 tickets besser zurückschicken sollen und stellen mit 2'000 supporter unseren mann?


Am liebsten schon .....
Das währe konsequent ...... sorry, aber wir haben nur 2000 richtige Fans, hier die 9'000, die können in den freien Verkauf ..... *träum*


noch besser, "wir" hätten alle augekauft und dann 3/4 der muttenzerkurve leer gelassen! :D

aber leider stimmt es....

"was, du gosch of meyrin? schpennsch du eigentlich oder was?"

3 months later: "hey, gosch au a cupfinal, die cheibe zörcher schlömmer, so geil, de semmer cupsieger!"

so wird es wohl in etwa uns allen ergehen...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 12. Mai 2005, 10:22

manuel hat geschrieben:Ich durfte sogar erleben, wie ein Innerschweizer, der ansonsten ein FCB-Emblem spazieren faehrt, mich fragte, ob ich ihm fuer den Cupfinal einen FCL-Schal ausleihen koennte :shock: ....


:D :D :D :D :roll:

weltklasse, sowas hielt ich bisher für unmöglich!

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 12. Mai 2005, 10:33

Kann Gunner nur beistimmen. Genialer Beitrag nach so einer Kulisse wie gestern. Habe auch genügend Leute um mich de nach jeder Niederlage lächelnd vorbeigehen, jetzt aber plötzlich wieder total interessiert sind und unbedingt nach Basel wollen.

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 12. Mai 2005, 10:36

Dräcksgoof hat geschrieben:Kann Gunner nur beistimmen. Genialer Beitrag nach so einer Kulisse wie gestern. Habe auch genügend Leute um mich de nach jeder Niederlage lächelnd vorbeigehen, jetzt aber plötzlich wieder total interessiert sind und unbedingt nach Basel wollen.


White Basher will auch nach Basel :lol:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag von schesl » 12. Mai 2005, 10:36

Wie wahr wie wahr....

Auch ich werde ständig belächelt wenns um den FCL geht... aber zum Cupfinal wollen alle...!
Fotos findest du hier...
Bild

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 12. Mai 2005, 10:42

Wiesel hat geschrieben:White Basher will auch nach Basel :lol:


Tja, sein Pech dass er gerade dann in den Ferien weilt..... 8)

lucerne

Beitrag von lucerne » 12. Mai 2005, 10:51

gut geschrieben gunner, jeder hier hat es in den letzten tagen mit gemischten gefühlen miterlebt. endlich mal wieder wenigstens ein grosses spiel, welches man sich in den beinahe unendlichen jahren des misserfolgs erhoffte und gleichzeitig dagegen nun diese riesige kommerzmasse.

ich hoffe einfach schwer, dass wir nicht untergehen (nicht wegen dem sportlichen oder den zürchern oder sonst jemandem in der restlichen fussball-schweiz), sondern schlichtweg wegen den zu erwartenden reaktion der modefans aus luzern. ich weiss nicht, wie ich reagieren würde, wenn da plötzlich alle fluchen, pfeiffen oder sagen, dass sie es ja schon immer gewusst bzw. geahnt hätten... :roll: :evil:

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag von schesl » 12. Mai 2005, 10:53

lucerne hat geschrieben:ich hoffe einfach schwer, dass wir nicht untergehen (nicht wegen dem sportlichen oder den zürchern oder sonst jemandem in der restlichen fussball-schweiz), sondern schlichtweg wegen den zu erwartenden reaktion der modefans aus luzern. ich weiss nicht, wie ich reagieren würde, wenn da plötzlich alle fluchen, pfeiffen oder sagen, dass sie es ja schon immer gewusst bzw. geahnt hätten... :roll: :evil:


Gute Frage... aber die Antwort kennst du ja ;)
Fotos findest du hier...
Bild

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4235
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Beitrag von Jack » 12. Mai 2005, 11:17

klaar ist es sehr traurig ein heimspiel vor 1700 zuschauer auszutragen! doch ich seh mir lieber ein spiel mit 1700 richtigen fans an als mit 10`000 arschfickern!
ich hasse alle mode fans! in basel werde ich wieder auf 120 sein wegen diesem üblen gesindel!
auch ich sollte für arbeitskollegen tix organisieren,welche mich 3 jahre lang ständig jeden montag morge angefickt haben wegen der üblen leistung des teams...! TuH!!!


fordere spruchbande!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 12. Mai 2005, 11:20

Kann leider eure Meinung über Modefans überhaupt nicht teilen.

Eigentlich sollte es ein gutes Zusammen-Spiel zwischen den "richtigen" und den "mode" Fans sein, aber man ist sich ja zu schade.

Aber jeder darf seine Meinung haben.

Ich gehe bsp. mit 18 Nasen an den Cupfinal und viele davon haben gerade mal 2-3 Spiele des FCL diese Saison besucht, aber was solls. Ich würde die auch an jeden Match mitnehmen, denn je mehr Leute ins Stadion kommen desto besser für den FCL.

Und dass nicht jeder ein "richtiger" Fan dieses Gurkenclubs ist, darf man ja auch als normal betrachten. Und wenn man dann noch solche Äusserungen gegen aussen wie scheiss Modefans usw. als richtiger Fan von sich gibt, dann zweifle ich einfach ein wenig.

Aber zum Glück hat jeder seine Meinung.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 12. Mai 2005, 11:22

Kein weiterer Kommentar mehr, auch meinerseits :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4235
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Beitrag von Jack » 12. Mai 2005, 11:22

genau auf solche leute kann ich sehr gut verzichten!
ich scheiss auf die obere tribünenhälfte!!

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 12. Mai 2005, 11:27

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Kann leider eure Meinung über Modefans überhaupt nicht teilen.

Eigentlich sollte es ein gutes Zusammen-Spiel zwischen den "richtigen" und den "mode" Fans sein, aber man ist sich ja zu schade.

Aber jeder darf seine Meinung haben.

Ich gehe bsp. mit 18 Nasen an den Cupfinal und viele davon haben gerade mal 2-3 Spiele des FCL diese Saison besucht, aber was solls. Ich würde die auch an jeden Match mitnehmen, denn je mehr Leute ins Stadion kommen desto besser für den FCL.

Und dass nicht jeder ein "richtiger" Fan dieses Gurkenclubs ist, darf man ja auch als normal betrachten. Und wenn man dann noch solche Äusserungen gegen aussen wie scheiss Modefans usw. als richtiger Fan von sich gibt, dann zweifle ich einfach ein wenig.

Aber zum Glück hat jeder seine Meinung.


Die haben wenigstens noch Spiele des FCL gesehen! Viele die jetzt wieder kommen haben wohl seit dem letzten Cup-Final kein Spiel gesehen! Und dass diese Leute dann unsere Tix, o.k. wir haben dank den USL welche reserviert gehabt, wegkaufen, dass muss nicht sein.
Zu deiner Aussage, dass du die an jedes Spiel mitnehmen würdest: Wenn sie immer kommen würden wären sie ja auch keine Modefans mehr. Also los, mitnehmen!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 12. Mai 2005, 11:27

@ Jack

Du schon, der FCL aber nicht.

Schade, Schade, Schade
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Antworten