Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Präsi vor dem Rücktritt?

Sportlis
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: 13. Aug 2005, 20:25

Der Präsi vor dem Rücktritt?

Beitrag von Sportlis » 19. Aug 2005, 10:14

Es scheint, dass FCL-Präsident Pedro Pfister jetzt doch an einen freiwilligen (?) Rücktritt denkt. Dann nämlich, wenn ein neuer Vorstand die Geschicke des Vereins übernehmen will und zwei Millionen Franken in den Job einbringt. Das steht heute im Blick. Unsere Hauszeitung, die Neue-LZ schreibt hingegen nichts von all dem. Was interessant ist, im Blick steht auch nicht, dass Walter Stierli einer der federführenden Leute des eventuell neuen Vorstandes ist, und dass als Club-Boss der Luzerner Migros-Chef Ernst Weber zur Diskussion steht.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 19. Aug 2005, 10:16

In der NLZ steht nicht nichts sondern, dass für Vaduz das Spiel gegen Luzern wichtiger ist als Istanbul und dass bei Vaduz nur ein Spieler fehlen wird :arrow: sehr interessant.

trotzdem merci für deinen Eintrag :!:

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Re: Der Präsi vor dem Rücktritt?

Beitrag von rubber » 19. Aug 2005, 10:19

Sportlis hat geschrieben:Was interessant ist, im Blick steht auch nicht, dass Walter Stierli einer der federführenden Leute des eventuell neuen Vorstandes ist, und dass als Club-Boss der Luzerner Migros-Chef Ernst Weber zur Diskussion steht.


ja was jetzt, wenn im blick nichts steht, sind das denn deine Insiderinfos??

wer ist weber? kennt den jemanden?? könnte man den brauchen?[/b]
ich bin ein Niemand...

Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 835
Registriert: 2. Mär 2003, 15:06

Re: Der Präsi vor dem Rücktritt?

Beitrag von Schmedi » 19. Aug 2005, 10:25

Sportlis hat geschrieben:...der Luzerner Migros-Chef Ernst Weber...


Haben da etwa Matual und Tempel-Gott die Finger im Spiel :?:

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 19. Aug 2005, 10:28

Ich denke, es ist langsam Zeit, diesen alten Thread hervorzukramen.

Im Blick wird jetzt jeden Tag über einen Rücktritt von resp einem Putsch gegen Pfister spekuliert (siehe Posting des neuen Users). Die Indizien nehmen so zu, dass dies bald ein Fakt sein dürfte. Interessanterweise kann man in der NLZ im Bericht über Vaduz von Good zwischen den Zeilen lesen, dass nächste Woche etwas geschehen wird, was die Mannschaft direkt nicht tangieren würde. So zumindest habe ich die Aussage gegen Ende des Textes interpretiert. Ich beziehe dies ebenfalls auf das Präsidium.
Wenn Good davon Wind bekommen hat, dann sind die Namen der beteiligten Leute nicht mehr fern (Simeoni und Co). Für mich klar ist auch, dass Stierli seine Finger im Spiel hat. Allerdings will er nach meinen Quellen das Präsidentenamt nicht übernehmen. Deshalb ist das Posting des neuen Users nicht uninteressant. Der Migros Chef als Präsident würde sicher für mehr Glaubwürdigkeit bürgen als der jetzige! Ich frage mich auch, was Rausch dabei für eine Rolle spielt oder ob überhaupt. Und was geschieht mit den verdienten aus dem Vorstand (Hauser, Schönberger und co)?

Posting in diesen Thread verschoben, macht das Forum übersichtlicher. Admin
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 19. Aug 2005, 11:08

Garfield hat geschrieben:Und was geschieht mit den verdienten aus dem Vorstand (Hauser, Schönberger und co)?


hauser dürfte wohl bleiben, schönenberger wahrscheinlich auch. im zusammenhang mit letzterem halte ich das wort "verdient" jedoch irgendwie für etwas verfehlt, wenn ich an die vielen lizenztheater denke... für die bilanzen (und meiner meinung nach eigentlich auch für die einhaltung der budgets) ist nunmal er zuständig.

Nr.10
Experte
Experte
Beiträge: 192
Registriert: 4. Mär 2005, 20:38
Wohnort: Yr Ysebahn

Beitrag von Nr.10 » 19. Aug 2005, 11:14

Der Bericht des heutigen Blicks:

Putsch in Luzern? Pfisters Gegner wetzen die Messer

LUZERN. Steht beim FC Luzern der Umsturz bevor? Gestern haben erste Gespräche stattgefunden.

Allerdings: Die Identität des Mannes, der hinter dem möglichen Umsturz steht, ist (noch) unbekannt. Das hat die Gruppe um Mister X zur Bedingung gemacht, beim FC Luzern einzusteigen. Keine Namen, bis alles geritzt ist.
Durchgesickert ist immerhin, dass sich Mister X gestern mit einem Vorstandsmitglied des FC Luzern sowie einem weiteren Angestellten des Klubs traf. Und sicher ist auch: Es handelt sich beim Mann nicht um eine abenteuerliche Lösung, wie sie beispielsweise Servette zur Abwendung des Konkurses ins Auge gefasst worden war. Also nicht um Leute aus dem Nahen oder Fernen Osten oder dem ehemaligen Ostblock oder Afrika…
Präsident Pedro Pfister soll Bereitschaft signalisiert haben, sein Amt zur Verfügung zu stellen, wenn die an der Übernahme interessierten Leute in einem ersten Schritt tatsächlich zwei Millionen Franken einschiessen, um alle Löhne und AHV-Gelder bis Ende Saison zu garantieren.
Auf den Präsidentenstuhl will sich Mister X aber nicht persönlich setzen. Ein arrivierter Luzerner Geschäftsmann soll installiert werden.
Klar ist auch, dass neben Pfister, der als Präsident untragbar geworden ist, weitere leitende Angestellte des Klubs ihren Hut nehmen müssten. Dass es sich dabei auch um Trainer René van Eck handelt, scheint auf der Hand zu liegen.
Noch ist aber alles sehr vage und vieles Spekulation. Mehr soll nächste Woche bekannt werden.

Benutzeravatar
Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2004, 14:16
Wohnort: Via Borgo Palazzo 90, Bergamo

Beitrag von Scotland Yard » 19. Aug 2005, 11:19

Naja dann bin ich mal gespannt ob es diesen Mister X überhaupt gibt und wen ja um wen es sich handelt!
Schlimmer als jetzt kanns ja nicht werden! :roll:

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 19. Aug 2005, 11:25

Mister X gibt es nicht, nur ein uns sehr wohl bekannter Mr. X.

Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 835
Registriert: 2. Mär 2003, 15:06

Beitrag von Schmedi » 19. Aug 2005, 11:35

Nr.10 hat geschrieben:...
Klar ist auch, dass neben Pfister, der als Präsident untragbar geworden ist...


Das ist endlich mal die Tatsache auf den Tisch gelegt worden. Hat recht lange gedauert, bis die Medien da mal Klartext sprechen.

Benutzeravatar
pommespanzer
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1055
Registriert: 16. Jul 2005, 21:32

Beitrag von pommespanzer » 19. Aug 2005, 11:42

Es kommt die Zeit in der Pedro Pfister nicht mehr Präsi ist
*sing*

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 19. Aug 2005, 11:52

Ich glaube so Sachen erst, wenn es wirklich passiert ist. In Luzern wurde schon sehr viel geredet...man weiss ja, wie es jetzt immer noch aussieht...

Primitive Arschlöcher!
Zaungäste Luzern

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 19. Aug 2005, 12:26

Nr.10 hat geschrieben:...die Gruppe um Mister X


Aha, Mr. X.... dachte ich es mir doch. Dann kann's ja nur noch besser werden. :wink:


Nr.10 hat geschrieben:Präsident Pedro Pfister soll Bereitschaft signalisiert haben, sein Amt zur Verfügung zu stellen, wenn die an der Übernahme interessierten Leute in einem ersten Schritt tatsächlich zwei Millionen Franken einschiessen, um alle Löhne und AHV-Gelder bis Ende Saison zu garantieren.


Hä??? Zwei Millionen sollen diese Leute mitbringen, um Löhne zu garantieren? Ich kann nicht ganz folgen. Nimmt Pedro diese zwei Millionen mit, falls er den Posten raeumt, oder was? Oder muss ich das so verstehen, dass all dieses Geld sowieso noch fehlt, um die kommenden Ausstaende begleichen zu koennen. Ich kann noch nicht nachvollziehen, warum Pedro's Posten zwei Millionen kosten sollte. Dass Natale noch Geld im Klub hat, wurde hier im Forum schon oefters beschrieben. Dabei kann es sich wohl kaum um diese Millionen handeln, die nun gefordert werden.

Kann da jemand ein bisschen Licht ins Dunkel bringen?

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 19. Aug 2005, 12:45

manuel hat geschrieben:Hä??? Zwei Millionen sollen diese Leute mitbringen, um Löhne zu garantieren? Ich kann nicht ganz folgen. Nimmt Pedro diese zwei Millionen mit, falls er den Posten raeumt, oder was? Oder muss ich das so verstehen, dass all dieses Geld sowieso noch fehlt, um die kommenden Ausstaende begleichen zu koennen. Ich kann noch nicht nachvollziehen, warum Pedro's Posten zwei Millionen kosten sollte. Dass Natale noch Geld im Klub hat, wurde hier im Forum schon oefters beschrieben. Dabei kann es sich wohl kaum um diese Millionen handeln, die nun gefordert werden.

Kann da jemand ein bisschen Licht ins Dunkel bringen?


habe mir diese Frage ebenfalls gestellt, wollte dies aber nicht in einem Eintrag machen, weil ich es vielleicht lieber gar nicht erfahren möchte. Oder er will einfach Leute abschrecken, die ihm sein Amt streitig machen wollen. 2 Millionen in einem 4 Millionen Budget nicht gedeckt, scheint mir doch etwas fragwürdig.

Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer » 19. Aug 2005, 13:33

Gemäss Peter Fleischli braucht ein neuer Präsi "nur" 400'000 mitzunehmen.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 19. Aug 2005, 13:44

manuel hat geschrieben:Hä??? Zwei Millionen sollen diese Leute mitbringen, um Löhne zu garantieren? Ich kann nicht ganz folgen. Nimmt Pedro diese zwei Millionen mit, falls er den Posten raeumt, oder was? Oder muss ich das so verstehen, dass all dieses Geld sowieso noch fehlt, um die kommenden Ausstaende begleichen zu koennen.


exakt dasselbe ging mir auch durch den kopf. :D

ps: natale hat nur einen sechsstelligen betrag reingesteckt, nichts in millionenhöhe.

revolucion
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 614
Registriert: 10. Mär 2004, 14:23

Beitrag von revolucion » 19. Aug 2005, 13:56

mr X.?

und seine helfer sind scottland yard?

hmmm :shock:

Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 835
Registriert: 2. Mär 2003, 15:06

Beitrag von Schmedi » 19. Aug 2005, 14:13

Reingesteck ist reingesteckt, oder wurden da irgendwelche Darlehensverträge gemacht. Wenn nicht, denke ich nicht, dass er anspruch auf das Geld hat, wenn er halt keine guten Transfers macht und so nix in die Klubkasse kommt.

donner
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 4. Feb 2005, 13:27

Beitrag von donner » 19. Aug 2005, 14:51

Schmedi hat geschrieben:Darlehensverträge


iregendsowas wurde mal diskutiert! resp. er werde nicht rausgeschmissen, da er noch anrecht auf kohle hat oder so... hoffe ich verdrehe da nichts--> nicht haftbar für diese aussage :wink:

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 19. Aug 2005, 16:01

Ade Pedro.

Hoffentlich geht jetzt wirklich mal was, dass man auch den 3 Jahresplan glaubwürdig in die Tat umsetzen kann.

Vorstandsmitglied, Mike Hauser, angestellter des Clubs Stefan Lehmann???
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Antworten