Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ehemalige FCL-Präsidenten

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Beitrag von TW II » 3. Mai 2011, 08:13

geh scheissen, wauti. nein zum türken clan :!:

Maniac
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 850
Registriert: 22. Dez 2009, 12:33
Wohnort: Mallorca

Beitrag von Maniac » 3. Mai 2011, 08:21

Verpiss dich du Scheiss Wexxer :!:

Delirious
Supporter
Supporter
Beiträge: 77
Registriert: 17. Apr 2010, 08:20
Wohnort: Luzern

Beitrag von Delirious » 3. Mai 2011, 09:11

NLZ: Überrascht von der Trennung von Trainer Fringer zeigte sich gestern Abend auch FCL-Team-Routinier Michel Renggli. Der 31-Jährige vernahm die Nachricht am Radio und meinte hinterher: "Einen Entscheid in dieser Form hatt ich schon nicht erwartet. Vielleicht ein Ultimatum an Fringer, aber gleich eine Trennung?"

Offenbar wurden die Spieler nicht über Fringers Freistellung informiert, wenn sie es über die Medien erfahren mussten. Renggli immerhin Vize-Captain.
Einmal mehr tolle Kommunikation, sowohl intern als auch extern.
Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum.

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 3. Mai 2011, 09:12

nana, bitte mal etwas sachlich bleiben hier. welche entscheidung hätte denn die (plötzlich auffällig grosse) pro rölfli-gruppe gefällt, wenn festzustehen scheint, dass mannschaft und trainer nicht mehr miteinander können? die leistungen der letzten woche sprechen eine eindeutige sprache.

natürlich lässt sich über die art und weise und vorallem die kommunikation diskutieren, aber diese grossbaustelle wird sich mit clowns wie büsche und df kaum verbessern.

als potentieller sponsor würde ich mich - trotz neuem stadion - nachwievor hüten, meine firma in verbindung mit diesem semiprofessionellen haufen zu bringen.

übrigens: der vr besteht aus drei personen.
Zuletzt geändert von NOISER am 3. Mai 2011, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
TFC!

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 3. Mai 2011, 09:15

NOISER hat geschrieben:natürlich lässt sich über die art und weise und vorallem die kommunikation diskutieren, aber diese grossbaustelle wird sich mit clowns wie büsche und df kaum verbessern.

als potentieller sponsor würde ich mich - trotz neuem stadion - nachwievor hüten, meine firma in verbindung mit diesem semiprofessionellen haufen zu bringen.

wie wahr!
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 3. Mai 2011, 09:20

mit marco von ah wäre ein äusserst fähiger medienfachmann aus der region übrigens lange zeit zu haben gewesen, ehe er von hitzfeld zum sfv geholt wurde.
TFC!

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 3. Mai 2011, 09:32

die kommunikation ist wirklich unter aller würde. Es wird in der videosequenz sogar noch eingestanden ....! kaum zu glauben. da wird der ganze Tag eine sitzung abgehalten und der presse dann erst um 1800 mitgeteilt, dass um 1900Uhr eine Pk stattfindet :roll: na ja, man hat sich dafür dann wenigstens entschuldigt.

aber wie an anderer stelle schon erwähnt, beim Fcl gibts noch viele weitere Baustellen neben dem kommunikationsproblem.
Top 3, what else

Master
Elite
Beiträge: 14012
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 3. Mai 2011, 09:57

Danke Noiser!

Danke Yoda!

keinen dank an alle anderen, wo irgendwas mit diesem theater zu tun haben..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 3. Mai 2011, 11:12

Yakin WAR der beste Fussballer der Schweiz. Das ist lange her. Für den FCL reichts gerade noch. Darum spielt er ja auch in Luzern und nicht in Basel, bei YB, Zürich. Nicht mal GC wollte ihn, als er nach dem Desaster im Bahrein ums Gnadenbrot bat, damit er mit zur WM kann. Nur Stierli begreift das offenbar immer noch nicht, windet seinen Kranz und es bleibt abzuwarten, inwieweit die Entscheidung zugunsten des Trios Yakin-Gygax-Zibung ihm nicht die Zügel vollens entgleiten lässt. Wer soetwas duldet, verliert schlussendlich selbst. Und es hat sich wiederum bestätigt: Sobald ein Präsident anfängt, davon zu sprechen, dass der Trainer nicht zur Diskussion stehe, ist die Lage für genau diesen Coach bitterbitterernst.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 3. Mai 2011, 11:14

Sammler hat geschrieben:Yakin WAR der beste Fussballer der Schweiz. Das ist lange her


:roll:
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Köbi
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 24. Jun 2006, 14:18

Beitrag von Köbi » 3. Mai 2011, 11:16

Sammler hat geschrieben:Yakin WAR der beste Fussballer der Schweiz. Das ist lange her. Für den FCL reichts gerade noch. Darum spielt er ja auch in Luzern und nicht in Basel, bei YB, Zürich. Nicht mal GC wollte ihn, als er nach dem Desaster im Bahrein ums Gnadenbrot bat, damit er mit zur WM kann. Nur Stierli begreift das offenbar immer noch nicht, windet seinen Kranz und es bleibt abzuwarten, inwieweit die Entscheidung zugunsten des Trios Yakin-Gygax-Zibung ihm nicht die Zügel vollens entgleiten lässt. Wer soetwas duldet, verliert schlussendlich selbst. Und es hat sich wiederum bestätigt: Sobald ein Präsident anfängt, davon zu sprechen, dass der Trainer nicht zur Diskussion stehe, ist die Lage für genau diesen Coach bitterbitterernst.


ein paar Monate?

ich finds interessant, wie unser Messias plötzlich völlig untendurch ist ohne dass man weiss, ob er "lediglich" ausser Form/verletzt oder einfach keine Lust mehr hat.
Schön die Alte weghauen. BambaBam, Schläge muss geben.

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 3. Mai 2011, 11:24

Yoda hat geschrieben:Stierli hat viel für den Verein getan, ohne sein Engagement, wären wir nicht da, wo wir jetzt sind! Diese Tatsache mag den einten nicht schmecken, da sie vielleicht Stierlis Art nicht mögen! Stierli führt den Verein wie ein Betrieb, das sagt er ja selber auch, denn er hat in dem ganzen Konstrukt auch Geld drin! Sei es in der FC Luzern Innerschweiz AG, sei es in der Stadion AG und auch in der Löwensport AG. Es ist sein gutes Recht zusammen mit dem Verwaltungsrat die Reissleine zu ziehen. Sie sind es, die hinstehen müssen und allen Leuten die Geld in den Verein pumpen einen erfolgreichen FCL zu präsentieren (denn ein Gönner oder ein Sponsor will nicht einen Verein am Tabellenende sehen). Dann die Leute die im Verein Arbeiten (ich meine nicht die Spieler) und das sind mit dem neuen Stadion viele, denen jeden Monat ein Lohn zu bezahlen ist. Für das sind sie verantwortlich, und das geht nur mit einem erfolgreichen Unternehmen sprich guten Platzierungen (wie schon mal in einem anderen Thread geschrieben 12`000er Schnitt)!

Denn die Resultate der Rückrunde stimmten einfach nicht, das haben wir alle an der Rückrundentabelle gesehen die auch hier im Forum eingestellt wurde, wenn man dem ganzen weiter zugesehen hätte, wäre alles noch schlimmer gekommen. Im Team wäre es zu einem teiferen Graben gekommen, die Fronten hätten sich noch mehr erhärtet, und dann hätte man nach einiger Zeit das halbe Team auswechseln können.Eine Suspensierung von Hakan hätte das Prolblem nicht gelöst. Hätte das Team in der Vorrunde nur 10 Punkte weniger geholt wären hier schon früher mehr Stimmen laut geworden von wegen Fringer raus, denn dann wären wir noch zimlich im Seich!

Einen Hakan zu suspendieren macht keinen Sinn, denn er ist einer der genialsten Fussballer auf den schweizer Fussballplätzen wenn er will, und ihm alles passt. Aber genau das hat man gewusst als man Ihn verpflichtete. Und dann noch den Gygax zu holen das war Menschlich Riskant, denn das hat man jetzt gesehen, das muste auch Rolf Fringer gewust haben, schlussendlich hat er selber die "Büchse der Pandora" zusammengestellt und sie jetzt geöffnet in dem er gegen diese 2 starken Charaktere im Team aufgemüpft hat. Wäre es in der Vorrunde nicht so geschmiert gelaufen (und das müssen wir zugeben, manchmal hatten wir viel Glück), hätte es schon früher geknallt! Auch der neue Trainer wird es nicht einfach haben mit diesen Charakteren.

Rolf Fringer hat viel für den Verein getan, aber man merkte seit einigen Wochen das er die Mannschaft nicht mehr erreicht hat, denn wenn er sie noch erreicht hätte , dann wäre es nicht zu dieser besagten Grüppchenbildung gekommen. So lange alles läuft hatten sich alle lieb. Die Leistungsbilanz im 2011 sprach ganz klar gegen die Arbeit vom Trainer (denn es zählen nur Punkte und Tore), gut es kam auch noch das Verletzungspech dazu. Aber es waren immer noch andere, man müsste davon ausgehen, genug gute Fussballer auf dem Feld. Denn Fussballspielen können die Jungs, das haben sie schon genug gezeigt! Einige konnten auch seine Auswechslungen nicht mehr nachvollziehen, denn manchmal musste man sich wirklich an den Kopf fassen…

Ich hoffe aber jetzt dass die Spieler, die nicht mehr das gezeigt haben was sie können, wieder ihr wahres Gesicht zeigen auf dem Feld sich für unsere Farben verreissen. Denn die Zeit für Ausreden ist jetzt vorbei für die Leader im Team, denn die sind jetzt in der Verantwortung!

Und wenn diese in den nächsten 3 Spielen 7 - 9 Punkte holen, schreit niemand mehr nach Fringer, wenn es umgekehrt kommt, na dann kommt es umgekehrt und der Druck auf den VR wächst bei der Wahl des neuen Trainers (wenn er nicht schon feststeht) , denn einen zweiten Moronini kann sich der VR def. nicht leisten...

Wir stehen vor interessanten Wochen...


:hello1:

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 3. Mai 2011, 11:49

Köbi hat geschrieben:ein paar Monate?

ich finds interessant, wie unser Messias plötzlich völlig untendurch ist ohne dass man weiss, ob er "lediglich" ausser Form/verletzt oder einfach keine Lust mehr hat.


Ich habe nie viel von ihm gehalten, seit er beim FCL ist. Solange die Mannschaft für ihn spielt(e), kann/konnte er glänzen. Es wurde nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass das Spiel voll auf ihn zugeschnitten ist. (In der Nati funktioniert das eben nicht mehr und auch gegen Utrecht wurden so Yakin überdeutlich seine Limite aufgezeigt) Solange es wenigstens noch in der SL gut ging, war es mir auch fast egal. Aber Stierli denkt halt "...perspektifisch und auch darum war die Fringer-Entlassung nötig"; habe es eben in Tele1 in den Nachrichten im Stierli-Interview so venommen. Dass ich nicht lache. Zukunftsorientiert - mit einer verletzungsanfälligen, unaustrainierten alternden Diva, die nicht mal die A...backen zusammenkriegt und kämpfen kann, wenn es wirklich mal nicht läuft. Aber sowas geht halt nur beim FC Luzern.
Mag Yakin für den einen oder anderen der Messias sein - für mich bleibt er ein Drecksack, der von anderen Moral fordert, dieselbe aber immer mit den Füssen zu treten versteht und nun - unter Stierli - dafür sogar noch belohnt wird.

Benutzeravatar
Köbi
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 24. Jun 2006, 14:18

Beitrag von Köbi » 3. Mai 2011, 12:01

Sammler hat geschrieben:
Köbi hat geschrieben:ein paar Monate?

ich finds interessant, wie unser Messias plötzlich völlig untendurch ist ohne dass man weiss, ob er "lediglich" ausser Form/verletzt oder einfach keine Lust mehr hat.


Ich habe nie viel von ihm gehalten, seit er beim FCL ist. Solange die Mannschaft für ihn spielt(e), kann/konnte er glänzen. Es wurde nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass das Spiel voll auf ihn zugeschnitten ist. (In der Nati funktioniert das eben nicht mehr und auch gegen Utrecht wurden so Yakin überdeutlich seine Limite aufgezeigt) Solange es wenigstens noch in der SL gut ging, war es mir auch fast egal. Aber Stierli denkt halt "...perspektifisch und auch darum war die Fringer-Entlassung nötig"; habe es eben in Tele1 in den Nachrichten im Stierli-Interview so venommen. Dass ich nicht lache. Zukunftsorientiert - mit einer verletzungsanfälligen, unaustrainierten alternden Diva, die nicht mal die A...backen zusammenkriegt und kämpfen kann, wenn es wirklich mal nicht läuft. Aber sowas geht halt nur beim FC Luzern.
Mag Yakin für den einen oder anderen der Messias sein - für mich bleibt er ein Drecksack, der von anderen Moral fordert, dieselbe aber immer mit den Füssen zu treten versteht und nun - unter Stierli - dafür sogar noch belohnt wird.


ich finde, das kann man auch umkehren. Seine Genialität (wenigstens im linken Fuss), die ihm schwer abzusprechen ist, liess zumindest in der Hinrunde seine Kumpels sehr gut aussehen.
Ob er der Drecksack ist, als den Du ihn bezeichnest, kann ich nicht beurteilen, dafür bin ich zu weit weg vom Geschehen.
Schön die Alte weghauen. BambaBam, Schläge muss geben.

Benutzeravatar
hackejunge
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1483
Registriert: 13. Nov 2006, 17:34
Wohnort: 1312 Eclépens

Beitrag von hackejunge » 3. Mai 2011, 12:35

:!:
Zuletzt fiel Stierli mehr als hemdsärmeliger Poleterer denn als besonnene Führungsperson auf
by 20min

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 3. Mai 2011, 14:15

Ich finde seine Arbeit (alles in allem) TOP!

Danke dass es den FCL noch gibt!
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 3. Mai 2011, 14:23

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Ich finde seine Arbeit (alles in allem) TOP!

Danke dass es den FCL noch gibt!


:applaus:
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
Köbi
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 24. Jun 2006, 14:18

Beitrag von Köbi » 3. Mai 2011, 14:24

Emotions hat geschrieben:
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Ich finde seine Arbeit (alles in allem) TOP!

Danke dass es den FCL noch gibt!


:applaus:


Doch noch einige, die die Ruhe bewahren und die Nerven nicht verlieren.
Schön die Alte weghauen. BambaBam, Schläge muss geben.

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Beitrag von Dr. Zekil » 3. Mai 2011, 14:31

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Ich finde seine Arbeit (alles in allem) TOP!

Danke dass es den FCL noch gibt!
:!:
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

Benutzeravatar
Fanat
Experte
Experte
Beiträge: 286
Registriert: 23. Mai 2007, 14:26

Beitrag von Fanat » 3. Mai 2011, 14:43

Wauti würde wohl jede Schuhfabrik in die Gewinnzone führen, aber von Fussball hat er KEINE Ahnung. Der Klub verdankt ihm viel, aber das ist noch lange kein Grund, sich gegenüber Medien und sportlichen Entscheidungsträgern im eigenen Verein derart unprofessionell und respektlos zu verhalten.
Als meine Freundin beim Bierholen die Kellertreppe runterfiel und dabei auf jeder dritten Stufe mit dem Kinn aufschlug, klang das erfreulicherweise genau wie der Anfang von "We will rock you".

Antworten