Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ehemalige FCL-Präsidenten

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Re: Walter Stierli

Beitrag von Chris Climax » 11. Nov 2011, 12:55

Bild
Seht ihr unsere Fahnen, hört ihr unsere Lieder.... *sing*

Shame on you Walti! Populistische Schnellschüsse di merda! :violent1:
Habt euch lieb !!

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1309
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Walter Stierli

Beitrag von g.love » 11. Nov 2011, 12:58

Mal ehrlich: Was hat Walter Stierli angesichts des - ich gebe zu, polemischen - Drucks der Öffentlichkeit für echte Optionen?
Wir sehen eine klassische Eskalation der Situation. Und ich bin mir nicht sicher wer nun am längeren Hebel sitzt. "Law & order" wird sich im mittlerweile wirtschaftlich potenten Umfeld des (Innerschweizer) Profifussballs wohl durchsetzen.

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: Walter Stierli

Beitrag von blue-devil » 11. Nov 2011, 13:02

hau ab du elender "Blaschti"

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Walter Stierli

Beitrag von Camel » 11. Nov 2011, 13:21

Wayne Rooney hat geschrieben:Ich meine einfach, dass die Kurve sich besser selbst regulieren müsste, dann hätten wir viel weniger Probleme.

Das tut sie. Schwer zu verstehen scheint der Begriff scheinbar für Aussenstehende. Es muss niemand verpfiffen werden, damit sowas nicht mehr passiert.

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Walter Stierli

Beitrag von Wiesel » 11. Nov 2011, 13:28

Es wird definitiv nur Verlierer geben in dieser Sache..............
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Walter Stierli

Beitrag von locärne » 11. Nov 2011, 14:14

Wayne Rooney hat geschrieben:Würde es sehr schade finden wenn Fahnen verboten würden. Gehört für mich wirklich zum Fussball. Bei Pyro bin ich geteilter Meinung. Finde es ansich schön, leider wurde Pyro in letzer Zeit ein paar mal missbraucht von ein paar Idioten, dann kommen die Medien hinzu und der Kessel ist geflickt. Dazu kommt, dass mit Fahnen bzw. DH's Pyrozünder verdeckt werden, also kann man eins und eins zusammenzählen...
Was mch aber seit Jahren nervt, ist, dass Idioten (oder wie man sie immer nennen will), die was wirklich unnötiges, gefährliches und einfach allen andern schadendes Verdikt begangen haben, immer gedeckt werden. Zum Beispiel FCL - Lugano (Knallpetarde oder Raketli, aber ist ja auch egal). Finde es skandalös dass dieser Affe gedeckt wurde! Ich weiss, ist ein alter Hut, aber wenn so ein Idiot nicht mal so richtig dran kommt und deftig gebüsst wird ändert kommen solche Sachen ja immer wieder vor! Oder sehe ich das falsch? Käme es nicht zu weniger Schadensfällen / Medienhetzen wenn man scharze Schafe in der Kurve halt einfach nicht mehr toleriert sondern denen mal wirklich in den Arsch tschuttet und sie entsprechend verpfeift? Ich meine auch Szenen wie z.B. an Bahnhöfen, ist es da nötig, Pyro zu zünden & Böller knallen zu lassen? Wo sich Familien mit Kindern und alte Leute aufhalten, muss man da wirklich einen Radau machen? Oder z.B. ganz allgemein Kindergarten und assoziales Verhalten in den Extrazügen. z.B. nach dem letzten Cupfinal, als der Bahnhof in Neuenburg dran glauben musste. Ich meine einfach, dass die Kurve sich besser selbst regulieren müsste, dann hätten wir viel weniger Probleme. ...

dieses statement hat definitiv was.
Wiesel hat geschrieben:Es wird definitiv nur Verlierer geben in dieser Sache..............

und dies ist nicht von der hand zu weisen!

noch eine kleine Anmerkung. der FCL will zukünftig pyro mit fahnenverbot bestrafen. geht es dabei darum, um zu verhindern, dass sich zünder verstecken können oder um die Fanszene an der ehre zu packen. schliesslich sind fahnen ein identitätszeichen, waren dies schon bevor es den Fussball überhaupt gegeben hat. ich bin nach wie vor dafür, die Zünder zu packen und hart zu bestrafen. dabei muss ja nicht gerade der ganze Block geräumt werden. es würde doch reichen, wenn man jeweils einen oder zwei dingfest macht. und soll mir niemand behaupten, dass dies nicht möglich ist. zumindest in Thun hätte der runterstürzende problemlos gepackt werden können. aber offensichtlich will man dies nicht ....
Top 3, what else

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Walter Stierli

Beitrag von the_wolf » 11. Nov 2011, 14:23

locärne, bist du hensler oder schaust einfach zu viel tele 1? mein gott nochmal!

Benutzeravatar
Balü
Supporter
Supporter
Beiträge: 100
Registriert: 3. Okt 2011, 14:07

Re: Walter Stierli

Beitrag von Balü » 11. Nov 2011, 18:40

Maniac hat geschrieben:Abfahre du Hure.
jo jo scho guet. Krieg dich in den Griff Kleiner.

Ein bisschen mehr Respekt wäre doch angebracht.

Walter Stierli hat wirklich keine einfache Aufgabe. Anstatt ihn zu beschimpfen, wäre es doch sehr interessant einmal Vorschläge zu lesen, wie er sich denn zu verhalten hätte. Dies wäre viel gescheiter, als einander verbal die Köpfe einzuschlagen.
Swissporarena

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Walter Stierli

Beitrag von Frizzel » 11. Nov 2011, 18:42

Interessante Ansicht für jemanden, der Trainer nach Äusserlichkeiten bewertet...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Balü
Supporter
Supporter
Beiträge: 100
Registriert: 3. Okt 2011, 14:07

Re: Walter Stierli

Beitrag von Balü » 11. Nov 2011, 18:47

Frizzel hat geschrieben:Interessante Ansicht für jemanden, der Trainer nach Äusserlichkeiten bewertet...


Der ist wirklich gut ... \:D/
Swissporarena

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8558
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Walter Stierli

Beitrag von LU-57 » 11. Nov 2011, 19:01

der fcl (und hierbei insbesondere die unbelehrbaren kommunikationsgenies stierli und büsche) hätte sich genauso
verhalten sollen, wie er es nach (fast) allen anderen pyroeinlagen getan hat, nämlich (öffentlich) rein gar nichts zu
tun und noch weniger zu sagen. wieso denn plötzlich anders? gab es dazu irgend einen anlass?

immer dann, wenn er nämlich was anderes macht und sich äussert, kommt dabei was ungemein dämliches und un-
überlegtes raus (höi fantalk-desaster, höi fahnenverbot), wobei sich der verein schlussendlich nur selber schadet.

aber das müssten sie beim fcl nach all den fehltritten ja auch endlich gemerkt haben. die tun das also mutwillig so.

alternativ hätte sich stierli auch einfach seine letzten verbliebenen haare rot färben können, dann wäre er endlich
auch bei dir unten durch...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Re: Walter Stierli

Beitrag von Bill Shankly » 11. Nov 2011, 21:31

Some people just need a high-five. In the face. With a chair. :!:

(wermi :pig: - einfach mal die fresse halten. danke)
COYI!

sensei
Supporter
Supporter
Beiträge: 93
Registriert: 27. Jul 2008, 10:08

Re: Walter Stierli

Beitrag von sensei » 11. Nov 2011, 21:53

Volare hat geschrieben:
Beerhand hat geschrieben:Warum verstehen viele nicht, dass es VERBOTEN ist, obwohl es für die betroffenen "dazu gehört"? Für gewisse Leute gehört es offenbar auch dazu, im Ausgang jemanden zu verprügeln. Aber auch das ist zum Glück verboten; auch dieses Verbot soll durchgesetzt werden.

Top Vergleich. Verletzungswahrscheinlichkeit bei einer Schlägerei wohl etwa 99% und Verletzungswahrscheinlichkeit bei Pyro < 1%.

Übrigens auch Top-Vergleich.... :roll: Verletzungsfolgen bei Schlägereien in der Regel wohl nicht ein Leben lang spürbar (gibt natürlich Ausnahmen). Eine Verbrennung mit 1'800°C wohl aber schon... Also bitte nicht nur Eintrittswahrscheinlichkeit sondern auch gewichtetes Schadensausmass berücksichtigen.

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Walter Stierli

Beitrag von Taylor Bourbon » 11. Nov 2011, 22:04

sensei hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:
Beerhand hat geschrieben:Warum verstehen viele nicht, dass es VERBOTEN ist, obwohl es für die betroffenen "dazu gehört"? Für gewisse Leute gehört es offenbar auch dazu, im Ausgang jemanden zu verprügeln. Aber auch das ist zum Glück verboten; auch dieses Verbot soll durchgesetzt werden.

Top Vergleich. Verletzungswahrscheinlichkeit bei einer Schlägerei wohl etwa 99% und Verletzungswahrscheinlichkeit bei Pyro < 1%.

Übrigens auch Top-Vergleich.... :roll: Verletzungsfolgen bei Schlägereien in der Regel wohl nicht ein Leben lang spürbar (gibt natürlich Ausnahmen). Eine Verbrennung mit 1'800°C wohl aber schon... Also bitte nicht nur Eintrittswahrscheinlichkeit sondern auch gewichtetes Schadensausmass berücksichtigen.


Vollpfosten! :roll:
Kennsch dr Roland Maag?

Edit: Ok, mit Bezug zum Fussball ist das wohl eine der erwähnten Ausnahmen... :scratch:

sensei
Supporter
Supporter
Beiträge: 93
Registriert: 27. Jul 2008, 10:08

Re: Walter Stierli

Beitrag von sensei » 11. Nov 2011, 22:23

Vollpfosten! :roll:
Kennsch dr Roland Maag?

Edit: Ok, mit Bezug zum Fussball ist das wohl eine der erwähnten Ausnahmen... :scratch:


Danke, dass du hier gerade auf einen spezifischen Fall ansprichst. Ich persönlich bin einfach der Meinung, dass jedes Opfer eines zu viel ist. Ob dies nun ein Opfer einer Schlägerei ist, oder halt einer/eine, der/die sich wegen Pyros Verbrennungen zuzieht. Da müssen wir nämlich gar nicht erst über Wahrscheinlichkeiten zu diskutieren beginnen....

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Walter Stierli

Beitrag von Taylor Bourbon » 11. Nov 2011, 22:37

Habe dieses Beispiel bewusst ausgewählt.

http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/i ... elnen.html
Bei diesen Zahlen scheint mir eine Differenzierung durchaus angebracht (und dabei handelt es sich nur um Jugendstraftaten).

Edit: http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/i ... likte.html

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Walter Stierli

Beitrag von raven » 11. Nov 2011, 22:51

Schalker jung hat geschrieben:
Wenn hier nicht über die Szene im Film mit dem "Angriff" auf dem Pyrozünder geschrieben worden wäre, hätte die Presse davon gar nichts gewusst. Aber heute muss alles präsentiert werden. Das war wie eine selbstanzeige.

Ist das dein Ernst? Das ist ein öffentliches Forum und mit sowas muss man rechnen. Wenn die Medien das aufbauschen und die Öffentlichkeit aus purer Sensationslust und Dummheit darauf reinfällt und die Vereinsleitung des FCL sich derab so unter Druck gesetzt fühlt und Schnellschüsse fabrizieren muss sind die Forumuser die davon schreiben schuld?
Ich kann mir sogar vorstellen, dass das Video (der Link) von irgendeinem Trottel den Medien zugespielt wurde.
Das mit den weinenden Balljungs und der Menge des Pyrotechnischen Materials (Bernerpolizei) wurde Publiziert bevor das Video durch die Medien geisterte.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Walter Stierli

Beitrag von Wiesel » 12. Nov 2011, 00:00

Ich bleibe bei meiner Ansicht..wenn dass ominöse Video nicht gepostet wäre(ist gegen niemanden persönlich gerichtet) hätte die wirklich normale Pyroaktion nicht so hohe Wellen geworfen......aber eben Lazio und so. Die Spiele beginnen......
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Walter Stierli

Beitrag von jossen » 12. Nov 2011, 00:12

sensei hat geschrieben:
Vollpfosten! :roll:
Kennsch dr Roland Maag?

Edit: Ok, mit Bezug zum Fussball ist das wohl eine der erwähnten Ausnahmen... :scratch:


Danke, dass du hier gerade auf einen spezifischen Fall ansprichst. Ich persönlich bin einfach der Meinung, dass jedes Opfer eines zu viel ist. Ob dies nun ein Opfer einer Schlägerei ist, oder halt einer/eine, der/die sich wegen Pyros Verbrennungen zuzieht. Da müssen wir nämlich gar nicht erst über Wahrscheinlichkeiten zu diskutieren beginnen....

dann diskutieren wir erst gar nicht über Unfallstatistiken im Strassenverkehr, sondern verbieten Autos sicherheitshalber sofort. oder schränkt das unsere bequemlichkeit ein? weil dann sind wir natürlich dagegen.

Cage
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 649
Registriert: 3. Dez 2006, 21:16
Wohnort: Nein

Re: Walter Stierli

Beitrag von Cage » 12. Nov 2011, 01:04

Balü hat geschrieben:
Maniac hat geschrieben:Abfahre du Hure.
jo jo scho guet. Krieg dich in den Griff Kleiner.

Ein bisschen mehr Respekt wäre doch angebracht.

Walter Stierli hat wirklich keine einfache Aufgabe. Anstatt ihn zu beschimpfen, wäre es doch sehr interessant einmal Vorschläge zu lesen, wie er sich denn zu verhalten hätte. Dies wäre viel gescheiter, als einander verbal die Köpfe einzuschlagen.




Respekt??????? geh pennen du lutscher!
Bild

Antworten