Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wer wird neuer FCL-Trainer?

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Beitrag von chamäleon » 22. Mai 2006, 16:02

ob du es glauben wirst oder nicht: das ist in vielen fällen so. ein führerschein ist nicht auf der ganzen welt gültig, dein pass ist (ohne zusätzliches visum) nicht überall gültig usw. usf.
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 22. Mai 2006, 16:03

ziggzagg hat geschrieben:aber stell dir mal vor, z.B. Hitzfeld müsste noch Trainerkurse besuchen um einen "kleinen" Schweizerverein zu trainieren..."ja Herr Szlozower, gerne werde als Deutscher Meister, CL-Sieger,...., nochmals die Schulbank drücken und mein CH-Trainerdiplom nachholen" :D

Hitzfeld hat seinen Trainerschein in der CH gemacht *denkanstoss*
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1309
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von g.love » 22. Mai 2006, 16:04

ziggzagg hat geschrieben: aber stell dir mal vor, z.B. Hitzfeld müsste noch Trainerkurse besuchen um einen "kleinen" Schweizerverein zu trainieren..."ja Herr Szlozower, gerne werde als Deutscher Meister, CL-Sieger,...., nochmals die Schulbank drücken und mein CH-Trainerdiplom nachholen" :D


Es geht - wenn ich das richtig verstehe - um die UEFA-Lizenz. Und glaube mir: die hat Hitzfeld!

Benutzeravatar
ziggzagg
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 738
Registriert: 11. Mai 2006, 09:15

Beitrag von ziggzagg » 22. Mai 2006, 16:06

Ok, das beispiel war vielleicht nicht ideal...aber meines erachtens ist es nun mal so, dass der SVF mit seinen Richtlinien, Ansichten, etc., dem rest der Fussballwelt hinterher hinkt... aus welchen Gründen auch immer...

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Beitrag von H4 » 22. Mai 2006, 16:06

heute interview geben und seeberger indirekt klar abschreiben, aber für morgen pressekonferenz einberufen...tolles timing. viel news sind für morgen vermutlich nicht zu erwarten...
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
President Sawu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1560
Registriert: 18. Mai 2005, 13:50
Wohnort: 6005

Beitrag von President Sawu » 22. Mai 2006, 16:08

Super Statement von Stierli auf RP: "...en allzo herti Hand...bi de Afrikaner wo mer hend..." :arrow: übel

Eins ist für mich klar: Seeberger ist nach dem Gesagten weg. Er ist jetzt ganz klar zur "2. Alternative" degradiert worden. Sollte es mit Sforza nicht klappen beginnt die Suche von vorne.

Luis Calapes
Supporter
Supporter
Beiträge: 131
Registriert: 19. Mai 2006, 21:56

Beitrag von Luis Calapes » 22. Mai 2006, 16:10

g.love hat geschrieben:Es geht - wenn ich das richtig verstehe - um die UEFA-Lizenz. Und glaube mir: die hat Hitzfeld!


So wie ich es verstehe geht es nicht um die UEFA-Lizenz sondern um die normal Lizenz um einen Verein zu trainieren!!

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1309
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von g.love » 22. Mai 2006, 16:12

H4 hat geschrieben:heute interview geben und seeberger indirekt klar abschreiben, aber für morgen pressekonferenz einberufen...tolles timing. viel news sind für morgen vermutlich nicht zu erwarten...


Genau. Verband bleibt hart, der Juli-Kurs der UEFA ist "ausgebucht". Der FCL kommt reumütig zu Seeberger:
"Ach das mit dem Ciri war nur ein Frühlingsflirt. Du bist unsere Nummer 1"
goodman:

Im Ernst: Das mit Seeberger ist jetzt - nach dem Interview von Stierli - gelaufen. Ich als Seeberger würde ämu ablehnen. Das heisst wenn Ciri nicht kommt, müssen sie nochmals von Vorne anfangen.

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Beitrag von H4 » 22. Mai 2006, 16:12

President Sawu hat geschrieben:Super Statement von Stierli auf RP: "...en allzo herti Hand...bi de Afrikaner wo mer hend..." :arrow: übel

Eins ist für mich klar: Seeberger ist nach dem Gesagten weg. Er ist jetzt ganz klar zur "2. Alternative" degradiert worden. Sollte es mit Sforza nicht klappen beginnt die Suche von vorne.


van eck wäre bis dann sicher noch zu haben :lol:
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
tschounes
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1654
Registriert: 1. Dez 2004, 21:25
Wohnort: Magdalena

Beitrag von tschounes » 22. Mai 2006, 16:16

Solang noch nichts Definitives vom FCL zu hören ist, glaub ich die Geschichte, dass Sforza Trainer wird nicht. (Sehr grosses Wunschdenken) :?
STADION ALLMEND 1934-2009

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 22. Mai 2006, 16:23

habe soeben rehakles vor dem allmedstadion gesehen, man ist auch an ihm dran *gerüchteverbreit* :D
sforza l'ultra
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 22. Mai 2006, 16:24

Gody hat geschrieben:Peinlich ist SFV aus meiner Sicht. Eine Bundesliga - Mannschaft darf er trainieren, aber für einen NLA - Club reicht es nicht. Klar, wir sind ja auch eine viel stärkere Liga als die der Deutschen.

Ich könnte kotzen ab unserem Verband!!


Aber Gody! Es ist nun mal so, dass der SFV für die Trainer der ASL die Pro-Lizenz der UEFA verlangt. Das weiss der FCL nicht erst seit gestern! Wenn die Führungscrew nicht abklärt, welches Papier der gute Sciri in der Tasche hat, sind die Deppen definitiv nicht in Bern, sondern eben in Luzern! Es gab damals auch keine "Lex Bernegger" für GC, also soll es jetzt auch keine "Lex Sforza" für den FCL geben!
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 22. Mai 2006, 16:29

Big Slide hat geschrieben:
Gody hat geschrieben:Peinlich ist SFV aus meiner Sicht. Eine Bundesliga - Mannschaft darf er trainieren, aber für einen NLA - Club reicht es nicht. Klar, wir sind ja auch eine viel stärkere Liga als die der Deutschen.

Ich könnte kotzen ab unserem Verband!!


Aber Gody! Es ist nun mal so, dass der SFV für die Trainer der ASL die Pro-Lizenz der UEFA verlangt. Das weiss der FCL nicht erst seit gestern! Wenn die Führungscrew nicht abklärt, welches Papier der gute Sciri in der Tasche hat, sind die Deppen definitiv nicht in Bern, sondern eben in Luzern! Es gab damals auch keine "Lex Bernegger" für GC, also soll es jetzt auch keine "Lex Sforza" für den FCL geben!

Hast ja Recht Big Slide. Nur habe ich es auch seinerzeit bei Bernegger nicht verstanden! Jetzt halt einfach einer an die Seite von Ciri stellen, der die notwendigen Papiere hat!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Luis Calapes
Supporter
Supporter
Beiträge: 131
Registriert: 19. Mai 2006, 21:56

Beitrag von Luis Calapes » 22. Mai 2006, 16:29

Pro Kudi Müller!!!

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 22. Mai 2006, 16:36

Alles Arschlöcher ausser Rene&Steph 8)
Habt euch lieb !!

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 22. Mai 2006, 16:40

ziggzagg hat geschrieben:Ok, das beispiel war vielleicht nicht ideal...aber meines erachtens ist es nun mal so, dass der SVF mit seinen Richtlinien, Ansichten, etc., dem rest der Fussballwelt hinterher hinkt... aus welchen Gründen auch immer...


Hier lesen:

Trainerkonvention macht sich bezahlt
Dienstag, 11. Januar 2005


Dieser von Frank Ludolph, UEFA-Leiter der Abteilung Fußballausbildung, geschriebene Artikel erscheint in der neuesten Ausgabe der UEFA-Publikation The Technician.

Am 17. Januar 1998 erfolgte in Gent die Ratifizierung der "UEFA-Konvention über die gegenseitige Anerkennung von Trainerqualifikationen" durch die sechs damals in der Trainerausbildung als führend eingestuften Nationen: Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, die Niederlande und Spanien.

Dreistufige Ausbildung
Seither sind zahlreiche andere Länder dieser Konvention beigetreten, die auf einem dreistufigen Ausbildungssystem mit den folgenden Abschlüssen beruht: B-Lizenz (mindestens 120 Ausbildungsstunden), A-Lizenz (ebenfalls mindestens 120 Ausbildungsstunden) und Pro-Lizenz (mindestens 240 Ausbildungsstunden). Eine B-Lizenz berechtigt zur Ausbildung von Junioren und Erwachsenen auf der unteren Amateurstufe, mit einer A-Lizenz können Junioren und Amateure im oberen Bereich sowie semiprofessionelle Fußballer trainiert werden, und die Pro-Lizenz ist unerlässlich für die Arbeit im Profifußball.



Der Link dazu: http://de.uefa.com/news/newsId=272530,printer.htmx

Es kann also davon ausgegangen werden, dass der Ciri eben die Pro-Lizenz nicht hat und maximal über die A-Lizenz der UEFA verfügt, was ihn nur zur Ausbildung von Amateuren befähigt. Er würde also keinen BULI-Verein betreuen können. Und da mittlerweile 21 Verbände (die 6 ersten, darunter BRD(!) sind oben genannt), diese Konvention unterzeichnet haben, ist es falsch, den SFV als rückständig zu bezeichnen. Mag in gewissen Fällen so sein, hier nicht! Also: Deppen sitzen in Luzern!
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 22. Mai 2006, 16:41

@ Chris

Was ist los???

Kann deinen Unmut nicht mehr verstehen.

Ich meine Rene und Steph haben sich selbst disqualifiziert.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 22. Mai 2006, 16:47

Big Slide hat geschrieben:Trainerkonvention macht sich bezahlt
Dienstag, 11. Januar 2005


Dieser von Frank Ludolph, UEFA-Leiter der Abteilung Fußballausbildung, geschriebene Artikel erscheint in der neuesten Ausgabe der UEFA-Publikation The Technician.

Am 17. Januar 1998 erfolgte in Gent die Ratifizierung der "UEFA-Konvention über die gegenseitige Anerkennung von Trainerqualifikationen" durch die sechs damals in der Trainerausbildung als führend eingestuften Nationen: Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, die Niederlande und Spanien.

Dreistufige Ausbildung
Seither sind zahlreiche andere Länder dieser Konvention beigetreten, die auf einem dreistufigen Ausbildungssystem mit den folgenden Abschlüssen beruht: B-Lizenz (mindestens 120 Ausbildungsstunden), A-Lizenz (ebenfalls mindestens 120 Ausbildungsstunden) und Pro-Lizenz (mindestens 240 Ausbildungsstunden). Eine B-Lizenz berechtigt zur Ausbildung von Junioren und Erwachsenen auf der unteren Amateurstufe, mit einer A-Lizenz können Junioren und Amateure im oberen Bereich sowie semiprofessionelle Fußballer trainiert werden, und die Pro-Lizenz ist unerlässlich für die Arbeit im Profifußball.



Der Link dazu: http://de.uefa.com/news/newsId=272530,printer.htmx

Es kann also davon ausgegangen werden, dass der Ciri eben die Pro-Lizenz nicht hat und maximal über die A-Lizenz der UEFA verfügt, was ihn nur zur Ausbildung von Amateuren befähigt. Er würde also keinen BULI-Verein betreuen können. Und da mittlerweile 21 Verbände (die 6 ersten, darunter BRD(!) sind oben genannt), diese Konvention unterzeichnet haben, ist es falsch, den SFV als rückständig zu bezeichnen. Mag in gewissen Fällen so sein, hier nicht! Also: Deppen sitzen in Luzern!

:prayer: :prayer: :prayer: :prayer:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2005, 17:53
Wohnort: Winkel
Kontaktdaten:

Beitrag von WB » 22. Mai 2006, 16:49

Der Depp, wieder ein Mal, ist doch Natale... der kriegt gar nix auf die Reihe! Aber hoffen wir mal, dass uns der SFV vor Sforza schützt! (Wer schützt uns vor Natale?)
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 22. Mai 2006, 16:52

Big Slide hat geschrieben:
ziggzagg hat geschrieben:Ok, das beispiel war vielleicht nicht ideal...aber meines erachtens ist es nun mal so, dass der SVF mit seinen Richtlinien, Ansichten, etc., dem rest der Fussballwelt hinterher hinkt... aus welchen Gründen auch immer...


Hier lesen:

Trainerkonvention macht sich bezahlt
Dienstag, 11. Januar 2005


Dieser von Frank Ludolph, UEFA-Leiter der Abteilung Fußballausbildung, geschriebene Artikel erscheint in der neuesten Ausgabe der UEFA-Publikation The Technician.

Am 17. Januar 1998 erfolgte in Gent die Ratifizierung der "UEFA-Konvention über die gegenseitige Anerkennung von Trainerqualifikationen" durch die sechs damals in der Trainerausbildung als führend eingestuften Nationen: Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, die Niederlande und Spanien.

Dreistufige Ausbildung
Seither sind zahlreiche andere Länder dieser Konvention beigetreten, die auf einem dreistufigen Ausbildungssystem mit den folgenden Abschlüssen beruht: B-Lizenz (mindestens 120 Ausbildungsstunden), A-Lizenz (ebenfalls mindestens 120 Ausbildungsstunden) und Pro-Lizenz (mindestens 240 Ausbildungsstunden). Eine B-Lizenz berechtigt zur Ausbildung von Junioren und Erwachsenen auf der unteren Amateurstufe, mit einer A-Lizenz können Junioren und Amateure im oberen Bereich sowie semiprofessionelle Fußballer trainiert werden, und die Pro-Lizenz ist unerlässlich für die Arbeit im Profifußball.



Der Link dazu: http://de.uefa.com/news/newsId=272530,printer.htmx

Es kann also davon ausgegangen werden, dass der Ciri eben die Pro-Lizenz nicht hat und maximal über die A-Lizenz der UEFA verfügt, was ihn nur zur Ausbildung von Amateuren befähigt. Er würde also keinen BULI-Verein betreuen können. Und da mittlerweile 21 Verbände (die 6 ersten, darunter BRD(!) sind oben genannt), diese Konvention unterzeichnet haben, ist es falsch, den SFV als rückständig zu bezeichnen. Mag in gewissen Fällen so sein, hier nicht! Also: Deppen sitzen in Luzern!


Ich glaube in der Bundesliga gibt es eine "Übergangsfrist" von einem Jahr, während der man mit dem A-Diplom eine BULI-Mannschaft trainieren kann....

Quelle: ohne Gewähr
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Gesperrt