Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wer wird neuer FCL-Trainer?

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 22. Mai 2006, 16:56

Gody hat geschrieben: :prayer: :prayer: :prayer: :prayer:


Erhebe dich mein Sohn Dir sei verzieh'n! (Chlopf Dir de dr Dräck vo de Lümpe, süsch hesch wider Lämpe dehei!) :clown:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
leuchtenstadt forever
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 20. Apr 2005, 15:01
Wohnort: luzern

Beitrag von leuchtenstadt forever » 22. Mai 2006, 17:22

die frage bleibt und bleibt noch immer:

wer kann in der fcl-GL die klappe nicht halten.

höre immer, immer, immer wieder zeug, dass ich amigs gar nicht hör ;-)


mein tipp: der stoll. weil ist ja sein bereich und weils nicht aufhört, muss er's ja fast selber sein.

ich an seiner stelle würde dem ganzen ganz anderscht nachgehen. da wär nach einmal aber schluss mit lustich...

ps. morgen lustige pressekonferenz: DIE JOURNALISTEN WERDEN BEI DER PRÄSENTATION DES NEUEN TRAINERS ANGEHALTEN, ÜBERRASCHT ZU REAGIEREN. :D
DIE KICKERS WERDEN EUCH ALLE HOLEN

Stecki

Beitrag von Stecki » 22. Mai 2006, 17:36

Hier die offizielle Stellungnahme vom FCL:

Sforza bleibt Wunschkandidat

Der FC Luzern hat den Entscheid, wer in der kommenden Saison das Team betreuen wird, noch aufgeschoben. Grundsätzlich sind die Luzerner mit dem 79-fachen Internationalen Ciriaco Sforza einig. Der Trainerschein (A-Lizenz), den der 36-Jährige, erwarb wird vom Schweizerischen Fussballverband nicht anerkannt, obwohl dieser in Deutschland mit seiner heutigen Ausbildung bereits für ein Jahr Bundesliga-Teams trainieren könnte.

Obwohl sich Ciriaco Sforza für den Kurs zur UEFA Pro-Lizenz anmeldete und den Kurs im kommenden Januar 2007 belegen würde, beharrt der Verband darauf, dass der neue FCL-Trainer entweder bereits die Lizenz besitzt oder den Kurs im Sommer zu belegen hat. Der FCL wird den Vertrag deshalb erst abschliessen, wenn alle Bewilligungen für die Qualifikation des Trainers vorliegen.

Der FCL unterstreicht aber, dass Ciriaco Sforza der absolute Wunschkandidat bleibt.

Die provisorisch auf morgen Dienstag, 23. Mai auf 13.00 Uhr anberaumte Pressekonferenz in Weggis wird deshalb nicht stattfinden.

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 22. Mai 2006, 17:37

Du meinst etwa so:

:shock: :o :roll: :tonqe: :sleepy1: \:D/ :-$ :la:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 22. Mai 2006, 18:09

Stecki hat geschrieben:Hier die offizielle Stellungnahme vom FCL:

Sforza bleibt Wunschkandidat

Der FC Luzern hat den Entscheid, wer in der kommenden Saison das Team betreuen wird, noch aufgeschoben. Grundsätzlich sind die Luzerner mit dem 79-fachen Internationalen Ciriaco Sforza einig. Der Trainerschein (A-Lizenz), den der 36-Jährige, erwarb wird vom Schweizerischen Fussballverband nicht anerkannt, obwohl dieser in Deutschland mit seiner heutigen Ausbildung bereits für ein Jahr Bundesliga-Teams trainieren könnte.

Obwohl sich Ciriaco Sforza für den Kurs zur UEFA Pro-Lizenz anmeldete und den Kurs im kommenden Januar 2007 belegen würde, beharrt der Verband darauf, dass der neue FCL-Trainer entweder bereits die Lizenz besitzt oder den Kurs im Sommer zu belegen hat. Der FCL wird den Vertrag deshalb erst abschliessen, wenn alle Bewilligungen für die Qualifikation des Trainers vorliegen.

Der FCL unterstreicht aber, dass Ciriaco Sforza der absolute Wunschkandidat bleibt.

Die provisorisch auf morgen Dienstag, 23. Mai auf 13.00 Uhr anberaumte Pressekonferenz in Weggis wird deshalb nicht stattfinden.


Da gibt es nur eins: Einen Trainer mit CH-Lizenz verpflichten und ihn als "Headcoach" vorstellen, Sforza als Assi verpflichten (das darf er ja wohl sein) und der FCL lässt den CH-Lizenzierten als Strohmann fungieren, während der tasächliche Cheftrainer dann CS wäre..

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 22. Mai 2006, 18:12

Wenn es dabei bleibt, und Sforza Trainer wird ... Admin -> bitte neuen Thread eröffnen "Luzern und der Abstieg", weiter, "Stunde 0 nach Sforza" und "Kompetenzen in der FCL-Führung".

Unglaublich ..... wie kann man nur so blöd sein!!

Indy
Supporter
Supporter
Beiträge: 57
Registriert: 7. Dez 2002, 03:53

Beitrag von Indy » 22. Mai 2006, 18:16

Hats dem Vorstand eigentlich ins Hirn gesch... ?!?
Sforza... Diese Obergurke ohne jegliche Trainererfahrung. Der Stinkstiefel der Nation. Und mit dem will man in der SL bleiben?

Hoffentlich klappt es nicht mit der Lizenz. Und auf die Idee einer dämlichen Strohmann-Aktion sollten Stierli und Co. besser nicht kommen.

Aber es wäre typisch FCL... Kaum hat er sich etwas aufgebaut, muss ers selber wieder kaputt machen.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 22. Mai 2006, 18:21

Sammler hat geschrieben: Einen Trainer mit CH-Lizenz verpflichten und ihn als "Headcoach" vorstellen, Sforza als Assi verpflichten (das darf er ja wohl sein) und der FCL lässt den CH-Lizenzierten als Strohmann fungieren, während der tasächliche Cheftrainer dann CS wäre..

Glaube nicht, dass das ein einigermassen ernst zu nehmender Trainer mit sich machen lässt - ausser für gutes Geld, was wir ja bekanntlich (?) nicht haben...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 22. Mai 2006, 18:32

Wiggerl Kögl hat geschrieben:@ Chris

Was ist los???

Kann deinen Unmut nicht mehr verstehen.

Ich meine Rene und Steph haben sich selbst disqualifiziert.



1. Sforza ist mir unsympathisch
2. Er hat bis jetzt noch nie als Trainer gearbeitet, ergo keinen Leistungsausweis.
3. Möchte nicht wissen wie hoch sein Gehalt ist. Der ist bestimmt nicht billiger als seine Vorgänger.
4. Er steht im Ruf ein Stinkstiefel erster Güte zu sein
5. Rene&Steph waren bei Spieler und Publikum beliebt und erfolgreich.
6. Bin ich immer noch sauer auf Walti&Natale das sie die paar Kröten für einen Zweijahresvertrag für Rene nicht riskieren wollten.
7. Sforza ist Aargauer
8. Ich befürchte es dauert nicht lange und er hat "Lämpe" mit Walti aka "le roi, c'est moi"
9. Seeberger oder auch ein Th. Wyss wären mir x mal lieber gewesen.
10. Wie wird ein Typ wie Sforza bei der Mannschaft ankommen ? Wenn er durch seine kolportierte Wesensart einen Keil zwischen die Mannschaft treibt sind wir schneller wieder im B als uns lieb ist.
11. Der FCL lebt vom Kollektiv, schon kleinste störende Einflüsse können sich negativ auswirken.
12. Never change a winning team (und zum team gehörten nun mal auch Rene&Steph)

u.s.w.
Habt euch lieb !!

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 22. Mai 2006, 18:36

100 % Anti-Sforza! Er hat null Trainererfahrung, ist ein Charakterlump und ist die ideale Lösung, um den FCL wieder in die Zweitklassigkeit retour zu schicken auf schnellstem Wege! Obwohl grundsätzlich jeder eine Chance verdient hat, werde ich mich mit Ihm nicht anfreunden, weil er einfach ein arroganter Typ ist!

Seppätoni
Member
Member
Beiträge: 11
Registriert: 12. Mai 2006, 15:02

Beitrag von Seppätoni » 22. Mai 2006, 18:38

Einfach unglaublich, so was kann man schlicht und einfach nicht ernst nehmen. Was will so eine Gurke wie Sforza beim FCL? Da können wir ja gleich den Abstieg feiern! Habe echt kein Verständnis für solche Aktionen des FCL. Sforza hat 1. keine Erfahrung, ist 2. ein Oberklugscheisser und 3. mir einfach unsympathisch. Glaube nicht, dass er die Fähigkeit besitzt ein Kollektiv wie der FCL es momentan ist zu führen. Ist meine persönliche Meinung!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 22. Mai 2006, 18:38

Chris Climax hat geschrieben:
Wiggerl Kögl hat geschrieben:@ Chris

Was ist los???

Kann deinen Unmut nicht mehr verstehen.

Ich meine Rene und Steph haben sich selbst disqualifiziert.



1. Sforza ist mir unsympathisch
2. Er hat bis jetzt noch nie als Trainer gearbeitet, ergo keinen Leistungsausweis.
3. Möchte nicht wissen wie hoch sein Gehalt ist. Der ist bestimmt nicht billiger als seine Vorgänger.
4. Er steht im Ruf ein Stinkstiefel erster Güte zu sein
5. Rene&Steph waren bei Spieler und Publikum beliebt und erfolgreich.
6. Bin ich immer noch sauer auf Walti&Natale das sie die paar Kröten für einen Zweijahresvertrag für Rene nicht riskieren wollten.
7. Sforza ist Aargauer
8. Ich befürchte es dauert nicht lange und er hat "Lämpe" mit Walti aka "le roi, c'est moi"
9. Seeberger oder auch ein Th. Wyss wären mir x mal lieber gewesen.
10. Wie wird ein Typ wie Sforza bei der Mannschaft ankommen ? Wenn er durch seine kolportierte Wesensart einen Keil zwischen die Mannschaft treibt sind wir schneller wieder im B als uns lieb ist.
11. Der FCL lebt vom Kollektiv, schon kleinste störende Einflüsse können sich negativ auswirken.
12. Never change a winning team (und zum team gehörten nun mal auch Rene&Steph)

u.s.w.


Chapeau! Gehe mit ALLEN Punkten einig :idea:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 22. Mai 2006, 18:40

Seppätoni hat geschrieben: Sforza hat 1. keine Erfahrung, ist 2. ein Oberklugscheisser und 3. mir einfach unsympathisch.


was meint die klugscheisser-brigade dazu? :D
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Seppätoni
Member
Member
Beiträge: 11
Registriert: 12. Mai 2006, 15:02

Beitrag von Seppätoni » 22. Mai 2006, 18:45

oberkutte hat geschrieben:
Seppätoni hat geschrieben: Sforza hat 1. keine Erfahrung, ist 2. ein Oberklugscheisser und 3. mir einfach unsympathisch.


was meint die klugscheisser-brigade dazu? :D


Ja, bin ich halt auch ein Klugscheisser :lol: aber bin ich in diesem Zusammenhang gerne. Seine Arroganz ist nicht messbar und seine Nase reicht bis zum Himmel

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 22. Mai 2006, 18:51

Bild

Diva !
Habt euch lieb !!

Seppätoni
Member
Member
Beiträge: 11
Registriert: 12. Mai 2006, 15:02

Beitrag von Seppätoni » 22. Mai 2006, 18:59

Bild

Soviel zum Thema DIVA! Aber man soll die Menschen ja nicht nach ihrem Äusseren bewerten........

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 22. Mai 2006, 19:06

Die peinlichkeit geht ungebremst weiter! Und dies trotz Supermann Walti.
-Erst setzt man auf nen unerfahrenen Idioten
-Man erzählt herum er werde neuer Trainer
-Man findet irgendwann mal heraus, dass seine Lizenz hier nicht gültig ist
-Man findet heraus, dass er ev. mit unseren Afrikanischen Spielern (oder umgekehrt) nicht zurecht kommen kann
-Der Trottel wird nicht mehr definitiv Trainer

Ja ich weiss, ihr mögt das RVE Lehmann geheule nicht mehr hören, aber hätte man sich dazumals nicht auch überlegen können, ob es auch wirkliche alternativen gebe?
Die meisten hier glauben dem Stierli und den Medien aber auch alles. Glaubt ihr wirklich, das RVE den FCL verarschen wollte???

Noch was zu gewissen Schlagwörtern welche hier gefallen sind:

"RVE hat den FCL auch ohne Trainererfahrung übernommen"
Richtig und zwar in der NLB und vorerst nur vorübergehend. Er blieb, weil man finanziell keine andere wahl hatte und später weil er Erfolg hatte. Also kleiner aber feiner unterschied nicht?

"Ciri hat internationale Erfahrung"
Boah eh, ja, aber leider NUR als Spieler!!!

"Kennt ihr Ciri persöhnlich um so über ihn zu Urteilen?"
Nein, ich nicht. Jedoch interessiere ich mich auch schon ein weilchen für Fussball und hab so das ein oder andere mitbekommen. Gegenfrage kennt jemand CC persöhnlich?
stänkerer gegen oben

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 22. Mai 2006, 19:09

Falls es noch nicht gepostet wurde:

Patrick Foletti neuer Torwart-Trainer!

(soll anscheinend aber trotzdem Kriens-Goalie bleiben)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 508
Registriert: 16. Mai 2006, 14:03
Wohnort: 6004

Beitrag von Ronny » 22. Mai 2006, 19:17

Fox bleibt aber auch Spieler bei dem SCK, oder?

Finde aber gut, dass Zibungs Wunsch vom Vorstand verwirklicht wurde.

Benutzeravatar
Saborio
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3004
Registriert: 7. Mär 2006, 17:22

Beitrag von Saborio » 22. Mai 2006, 19:25

*Angst*

wenn das mit sforza nur mal nicht in die Hosen geht!
habe ein schlechtes gefühl. naja, dann lass uns mal hoffen

Gesperrt