Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wer wird neuer FCL-Trainer?

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 24. Mai 2006, 10:47

rubber hat geschrieben:Also wenn ich den Artikel aus der 20minuten richtig interpretiere, liegt das problem nicht daran, dass sforza den Kurs noch besuchen muss, vielmehr verlangt der SFV nur eine Bestätigung vom DFB dass er für diesen Kurs angemeldet wurde...

Das wäre hingegen dann wieder typisch FCL, viel wind um eine Lapalie...


wie muss ich das jetzt verstehen? ist die frage ob sommer 06 oder frühling 07 nicht mehr von bedeutung. so wie es mir ist wäre die kursbesetzung im frühling zu spät und dann wäre der trainerjob in luzern, ab anfang saison 06, nicht möglich. oder liege ich jetzt völlig falsch?

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 24. Mai 2006, 10:50

Das war ja schon gestern klar, dass bei einem Kursbesuch ab Sommer 06 kein Problem von Seiten des SFV vorliegt. Dann wäre Sforza einfach während 2 x 2 Monaten die ganze Woche (MO - DO) nicht bei der Mannschaft, sondern in Köln... :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Beitrag von chamäleon » 24. Mai 2006, 10:56

was der mannschaft im übrigen überaus gut tun würde ;0)
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 24. Mai 2006, 10:59

Admin hat geschrieben:Das war ja schon gestern klar, dass bei einem Kursbesuch ab Sommer 06 kein Problem von Seiten des SFV vorliegt. Dann wäre Sforza einfach während 2 x 2 Monaten die ganze Woche (MO - DO) nicht bei der Mannschaft, sondern in Köln... :roll:

Das ist jetzt auch jedem klar Admin. Was ich einfach nicht verstehe, ist dass er den Kursbesuch nicht erst im Frühling 07, also während der Winterpause machen kann!!! Das Ciri den Kurs besuchen muss, ist ganz klar. Nur ich verstehe die Kleinlichkeit einfachn nicht!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Beitrag von chamäleon » 24. Mai 2006, 11:03

es scheint sich nun doch noch eine möglichkeit abzuzeichnen: weil der kommende sommer auf den kommenden winter verschoben wird (rein wettertechnisch und so) überlegen sich stierli and friends, via bundesgericht und europäischen gerichtshof um eine bestätigung zu ersuchen, dass unser allseits geliebter tschiri die pro-lizenz erhält - die kleinen schlaumeier.
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 24. Mai 2006, 11:11

@ chamäleon

Diese richterlichen Verfügungen oder Feststellungen braucht es gar nicht! Auf der südlichen Halbkugel ist jetzt schon Winter, das bedeutet im Umkehrschluss, dass im Januar 07 dort Sommer ist. Daran ändert auch der Europäische Gerichtshof nichts. *sing* "Also, lasst den Ciri ran, also lasst den Ciri ran....." :wink:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Beitrag von chamäleon » 24. Mai 2006, 11:21

@ big slide

messerscharfe analyse - respect. und sollte alles in die hosen gehen, bin ich dafür, dass wir uns mit löwenherz kurzschliessen und denen vom stadtrat mal so richtig dampf machen, dass die den sfv derart unter druck setzen, dass der nicht nur unseren tschiri endlich das tun lässt, was ihm in die wiege gelegt wurde, sondern gleich auch noch unser stadion bauen. ciri - ich hab von dir geträumt ...
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 24. Mai 2006, 11:59

@ chamäleon

Ich hoffe doch eher Albtraum als f.... ------- :oops: öh, lassen wir das!
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 24. Mai 2006, 12:41

Big Slide hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Der FCL sollte mal nicht wieder so schnell klein bei geben, wenn der ach-so-mächtige ( :lol: ) SFV was zu reklamieren hat. Der versuchts halt immer bei den selben. Basel, Sion, GC, ... würden ihn bei solchen Dingen glatt abblitzen lassen.
So wie ich Stierli gestern im Rundfunk aber auch verstanden habe, will der FCL die "Sache Sforza" jetzt ohnehin voll durchziehen.


Schon vergessen, dass z.B. Bernegger wegen des gleichen fehlenden Papiers eben nicht Trainer von GC werden konnte? Es ist jetzt eben so, dass keine Ausnahmen mehr bewilligt werden, und das ist auch völlig richtig so! Es bringt doch nichts, Regeln aufzustellen, um sie dann gleich mit Ausnahmeklauseln wieder zu kippen. Dann kann man es gleich bleiben lassen.


Bernegger will ja gar nicht - nur soviel dazu!
Einer hat keinen Schein - ein anderer hat einfach nicht ganz den Richtigen (den Schweizer). Das macht schon einen Unterschied. Ausnahmen wurden übrigens schon bewilligt und nur soviel:
Der FCL hat zum einen keine Lobby bei den Verbandsoberen und er war bisher auch nicht frech genug (durfte es wohl auch nicht sein - wegen der Lizenz...) um mal seinerseits den SFVern auf die Finger zu klopfen.
Aufgrund der Vorkommnisse, die sich Sforza in seiner Aktivzeit vor allem im Zusammenhang mit der Nati erlaubt hat, ist er schlichtweg eine "Unperson", könnte ich mir vorstellen. Und nachtragend ist je der SFV noch nie gewesen :D

Rassler
Member
Member
Beiträge: 10
Registriert: 17. Mai 2005, 11:07

Beitrag von Rassler » 24. Mai 2006, 14:07

:idea1: vielleicht will der SFV einfach sichergehen, dass Sforza denn Kurs antritt, solange er noch in Luzern ist. Frühling dürfte dann schon zu spät sein... :roll:

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 24. Mai 2006, 16:17

Sammler hat geschrieben:Bernegger will ja gar nicht - nur soviel dazu!


Sorry, ohne rechthaberisch sein zu wollen: das weiss ich besser! Sowohl als Nachfolger von Koller wie als Nachfolger von Geiger hätte Bernegger sehr wohl gewollt, konnte aber nicht wegen fehlendem Diplom bzw. weil er gar nicht zum Kurs zugelassen war (Begründung: Sie sprechen zu schlecht deutsch, Herr Bernegger! Dass er aber fast perfekt französisch spricht und sein Deutsch immer noch bessser ist als jenes z.B. von Geiger spielte auch keine Rolle)! Als Nachfolger von Latour wollte er offenbar nicht mehr, weil ihm etwas an der Auswahl-Prozedur bzw. an der Person Brunner nicht mehr gepasst hat. Da gebe ich Dir Recht, da hätte sein nicht vorhandenes Diplom keine Rolle mehr gespielt!

Im Uebrigen: mir ist es völlig wurscht, der FCL soll seinen Ciri haben. Ich habe nur meine Zweifel, dass es gut kommt!
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 25. Mai 2006, 11:04

Herlich, kaum aufgestiegen, protzt die Vereinsleitung des FCL wieder mit Inkompetenz vom feinsten .... Trainer ohne Erfahrung Vertrag anbieten, und dann besitzt er nicht mal die nötigen Papiere!!

Einfach zum kotzen!!!!

willisauer
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: 12. Mai 2006, 20:11
Wohnort: Willisau

Beitrag von willisauer » 25. Mai 2006, 15:27

das ganze affentheater ist wieder einmal typisch FCL. Zum ganzen spiele fehlen nur noch Finanz Probleme und das wäre es wieder einmal perfekt.

Ich finde es total richtig das Sforza nicht Trainer werden kann, denn für etwas sind die Regeln vom SFV da. Aber der Herr Natale(ist nichts Wert) und Stierli denken wieder einmal sie haben ein extra Wurst!!! Man soll dies Energie die man jetzt brauch um das vielleicht durchzuboxen besser in die suche ein normalen Traineres investieren.

und wenn dann einer mit Erfahrung!!!!!!!!!!!

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 25. Mai 2006, 15:32

...vielleicht würden sie das geld auch besser in rechtschreibkurse für die fans investieren :roll:
COYI!

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 25. Mai 2006, 17:26

zeugt von versteckten stierli qualitäten und so :D
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 25. Mai 2006, 17:52

Da der neue Trainer in der Person von Ciriaco Sforza ja nun gefunden wurde, verliert dieser Thread seine Notwendigket.

Diskutiert wird weiter im Pro Sforza-Thread von Garfield:
http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?t=2648

Bild
COYI!

Gesperrt