Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Luzern - Brasilien [Dienstag 30.05.06; 20:30Uhr in Basel]

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 24. Mai 2006, 10:21

Mag es Thommy Wyss gönnen, dass er gegen Brasilien als Trainer fungieren kann. Er ist eine echte Idenfikationsfigur und halt viel für den FCL getan!

Benutzeravatar
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1624
Registriert: 23. Mai 2005, 20:40
Wohnort: Seetal

Beitrag von FCL Schüblig » 24. Mai 2006, 20:05

Einzig Ronaldo schwitzte bei dieser «Trainings-Siesta» mehr als die andern. Selecao-Coach Carlos Parreira hat auch schon angekündigt, dass er Ronaldo in den beiden Testspielen gegen Luzern Selection (30. Mai in Basel) und gegen Neuseeland (4. Juni in Genf) durchspielen lassen will.
Bild
_______________________________________
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:

Pirat
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: 22. Mai 2006, 19:34

Beitrag von Pirat » 24. Mai 2006, 21:09

Ich war auch am Brasilien-Traning heute in Weggis. Die Jungs können halt schon Fussball spielen. Ich hoffe deshalb auf ein spektakuläres Spiel mit vielen Toren.
Mein erster Tipp: 4:3 für Luzern, auch dank Schwegler und Meyer.

Benutzeravatar
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 645
Registriert: 21. Dez 2003, 12:10
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Aufsteigerdoc » 25. Mai 2006, 01:18

Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Am Montag nachmittag war ich im SPZ in Nottwil und habe mit den dortigen Sportmedizinern die Testserie der Brasilianer durchgespielt. Abgesehen davon, dass es sehr amüsant war, haben mich die gewaltigen Ressourcen beeindruckt. Dies ist das Modernste, was ich in der Sportmedizin bisher gesehen habe. Selbst bei Bayern München ist dies im Vergleich bieder und handgestrickt. Da die Anschaffungen, die für die Brasilianer getätigt wurden bestehen bleiben, wäre es ja fast schade, diese nicht zu nützen. :wink: Auch wenn 2 der Tests eigentlich keinen Sinn machen, aber von den Brasilianer explizit gewünscht worden sind.

Auch wenn ich diesen Trubel um die Brasilianer übertrieben finde, zeigt es doch welche Bedeutung die WM mit all dem Drumrum für eine Bedeutung bekommen hat. Und es ist wirklich ein Glücksfall, dass Brasilien hier in der Innerschweiz gastiert und dies erst noch direkt nach unserer Aufstiegessaison. So werden auch wir vom FCL profitieren können. Und es ist wirklich eine Ehre gegen Brasilien anzutreten. Dies wird ein starkes Erlebnis.

Gruss Doc

Eddy

Beitrag von Eddy » 25. Mai 2006, 04:34

Kann Doc in seinen Ausführungen nur unterstützen. Für jene "Tr<àumer" die noch glauben, dass der FCL gegen diese Mannschaft gewinnen kann, muss gesagt werden, dass diese Spieler "Fussball-ET's" sind im Vergleich was man in der Schweiz (oder in Luzern) sieht. Sicher werden viele Spieler ausgewechselt werden (vor allem die Reservemannschaft, mit Ausnahme von Ronaldo), dennoch wird Brasilien den FCL, mit meheren Toren Unterschied, schlagen. No Problem, wir werden super Samba-Fussball sehen und der FCL wird einen weltweite Audienz haben. Super

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 25. Mai 2006, 10:44

Schliesslich wird die Partie in über 100 Länder übertragen.

Der FCL ist jetzt bei jeder Berichterstattung über Brasil im Gespräch.

Was wollen wir (rein marktetingtechnisch) merh!!!

Auch wenn ich Hoffe dass es dann nicht heisst, Weltmeister-Besieger.... da italien das Rennen machen wird.

@DOC:

Heisst dies, unsere Jungs werden in Zukunft ebenfalls in Nottwil diese Tests absolvieren??
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 25. Mai 2006, 11:23

Aufsteigerdoc hat geschrieben:Auch wenn 2 der Tests eigentlich keinen Sinn machen, aber von den Brasilianer explizit gewünscht worden sind.


:D :D :D

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 25. Mai 2006, 11:58

Eddy hat geschrieben:Kann Doc in seinen Ausführungen nur unterstützen. Für jene "Tr<àumer" die noch glauben, dass der FCL gegen diese Mannschaft gewinnen kann, muss gesagt werden, dass diese Spieler "Fussball-ET's" sind im Vergleich was man in der Schweiz (oder in Luzern) sieht. Sicher werden viele Spieler ausgewechselt werden (vor allem die Reservemannschaft, mit Ausnahme von Ronaldo), dennoch wird Brasilien den FCL, mit meheren Toren Unterschied, schlagen. No Problem, wir werden super Samba-Fussball sehen und der FCL wird einen weltweite Audienz haben. Super


Danke für deine Ausführungen. Habe bisher immer gedacht wir würden Brasilien schlagen.
Wurden die Verträge von unseren Spielern schon unterschrieben wieviel der FCL gegen Brasilien verlieren muss?
Wann wird unterschrieben, dass man nicht ernsthaft in zweikämpfe einsteigt?
Wie hoch wären die Strafen bei nicht daran halten? Zwei Jahre Knast?
Das ganze ist nicht mehr als eine Show und somit ist es völlig nichtig wer gewinnen wird.
Mich interessiert dieses Spiel jedenfalls überhaupt nicht.

PS: Ich mag Brasilien und den ganzen Rummel drum überhaupt nicht :twisted:
Sorry, dass ich euren heiligen Thread vollgespammt hab 8)
stänkerer gegen oben

Eddy

Beitrag von Eddy » 25. Mai 2006, 12:05

:kermit: javascript:emoticon(':kermit:')
kermit

gabor gerstenmair
Experte
Experte
Beiträge: 386
Registriert: 21. Jun 2003, 12:49

Beitrag von gabor gerstenmair » 25. Mai 2006, 12:25

Aufsteigerdoc hat geschrieben:Vielleicht interessiert es ja jemanden.




grundsätzlich intressiert mich alles, was du schreibst - infos aus erster hand sind immer die besten infos.
projekt giieskanne

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 25. Mai 2006, 12:43

Aufsteigerdoc hat geschrieben:Auch wenn ich diesen Trubel um die Brasilianer übertrieben finde, zeigt es doch welche Bedeutung die WM mit all dem Drumrum für eine Bedeutung bekommen hat.


@doc
???? Interessanter Satz. Auch nach mehrmaligem Lesen werde ich daraus nicht wirklich schlau. :lol:

Für mich wäre es eingentlich logisch, dass auch der FCL seine Tests in Nottwil durchführen würde. Denke aber kaum, dass diese wie bei den Brasilianern gratis wären....
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 645
Registriert: 21. Dez 2003, 12:10
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Aufsteigerdoc » 26. Mai 2006, 00:03

War auch schon spät ..... :oops:
Als kleine Uebersetzung: Der Trubel um die Brasilianer zeigt, wie die Bedeutung der WM gestiegen ist.

Durch die Medien wurde dieses Ereignis in den letzten Jahren zum grössten Event heraufstilisiert. Prinzipiell habe ich nichts gegen diesen Brasilianerhipe in Weggis. Schliesslich profitiert davon nicht nur eine ganze Region sondern vor allem auch der FCL. Aber irgendwie gehen da ein bisschen die Relationen verloren.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 26. Mai 2006, 00:12

Aufsteigerdoc hat geschrieben: Prinzipiell habe ich nichts gegen diesen Brasilianerhipe in Weggis. (...) Aber irgendwie gehen da ein bisschen die Relationen verloren.


Schön gesagt! :thumright:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 26. Mai 2006, 05:43

Insider hat geschrieben:
Aufsteigerdoc hat geschrieben: Prinzipiell habe ich nichts gegen diesen Brasilianerhipe in Weggis. (...) Aber irgendwie gehen da ein bisschen die Relationen verloren.


Schön gesagt! :thumright:


Genau! Immer lustig zu hören wenn die Leute enttäuscht sind wenn im Training nicht so gezaubert wird... Ein Training ist nun mal keine Eventveranstaltung. Im Prinzip ist es eine Frechheit, dass man für sowas noch Eintritt bezahlen muss.... Trotzdem hat mich die Neugierde auch gepackt und schaue mir die Sache mal vor Ort an :lol: Auch wenn mich das Training der Polen in Bad Ragaz eigentlich fast mehr reizen würde :) :roll:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 26. Mai 2006, 11:52

Zu Verkaufen/ abzugeben:

Hab noch ein Extra-Zug Ticket im Wert von 50. Fr.- Falls interesse, PN an mich..
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 26. Mai 2006, 12:25

Aufsteigerdoc hat geschrieben:War auch schon spät ..... :oops:
Als kleine Uebersetzung: Der Trubel um die Brasilianer zeigt, wie die Bedeutung der WM gestiegen ist.

Durch die Medien wurde dieses Ereignis in den letzten Jahren zum grössten Event heraufstilisiert. Prinzipiell habe ich nichts gegen diesen Brasilianerhipe in Weggis. Schliesslich profitiert davon nicht nur eine ganze Region sondern vor allem auch der FCL. Aber irgendwie gehen da ein bisschen die Relationen verloren.


doc mag keine samba-girls
TFC!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 26. Mai 2006, 17:32

Also ich war vor Ort.... vor off. Training bin ich wieder gegangen. Es wimmelte von Bauern in Brasils Trikots. Und so schön waren die meisten Brasil Girls auch nicht wie Pommespanzer gemeint hat :) Aber es kann auch sein, dass die Elite erst beim Training aufkreuzt...Weitere Berichte erwünscht :!:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Beitrag von Wickie » 26. Mai 2006, 17:46

Üüübel, Uelis und Heidis in Brasil-Shirts. Einfach nur peinlich!...

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 26. Mai 2006, 22:16

also ich fand es ganz nett! für weggis & die region eine grossartige sache.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 26. Mai 2006, 22:18

oberkutte hat geschrieben:also ich fand es ganz nett! für weggis & die region eine grossartige sache.


Für Kutten eine gute Sache :)
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Antworten