Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Spielplan Saison 2006/07

Chopf-Salat

Beitrag von Chopf-Salat » 1. Nov 2006, 09:58

Panda hat geschrieben:Ob mein Urlaubsgesuch wohl gutgeheissen wird, am Montag einen kurzen Ausflug vom WK im Engadin nach Basel zu machen...


solche Sonderwünsche bekommen nur Leute vom Kader bewilligt..und das wirst du ja kaum sein :?

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 1. Nov 2006, 10:05

ist doch ein gutes omen:

FCB verliert Anschluss zur Spitze erneut: 0:2 gegen Luzern
In der 8. Runde der Axpo Super League unterlag der FC Basel beim Aufsteiger FC Luzern am Montag mit 0:2 und musste nach der zuletzt gezeigten Aufwärtstendenz einen herben Rückschlag einstecken. Die Tore für Luzern erzielten Jean-Michel Tchouga und Paquinto mit abgelenkten Schüssen Mitte der zweiten Halbzeit. Die Treffer fielen just in die beste FCB-Phase, als zuvor diverse Möglichkeiten ausgelassen wurden. Der Rückstand auf Tabellenführer Sion beträgt nunmehr wieder 9 Punkte.

Der FC Basel musste im Auswärtsspiel beim FC Luzern auf den verletzten Mladen Petric verzichten. Ein Verlust der an diesem Abend nicht kompensiert werden konnte. Für ihn kam Ivan Rakitic von Beginn an zum Einsatz. Bei Luzern gab Ex-Bebbi Yao sein Debut. Mit Mario Cantaluppi, Edmond N’Tiamoah, Jean-Michel Tchouga und eben Yao standen nicht weniger als vier Spieler mit FCB-Vergangenheit beim FCL in der Startaufstellung.

Der Aufsteiger hatte den besseren Start und mit N’Tiamoahs Schuss nach 5 Minuten auch die erste Möglichkeit der Partie. Danach kam aber das Team von Christian Gross zusehends besser ins Spiel. Nach acht Minuten köpfte Ivan Ergic einen Eckball seines Namensvetters an die Torumrandung. Dasselbe Duo erspielte sich sechs Minuten später mit einem schönen Doppelpass eine weitere Chance, welche diesmal Rakitic vergab.

Während sich beim FCB Ergic als torgefährlichster Akteur zeigte, war dies beim Heimteam Tchouga. Dieser scheiterte in der 16. Minute am gut reagierenden Costanzo. In den folgenden Minuten war dann Ergic beinahe Alleinunterhalter. In der 21. Minute zielte der Captain übers Tor, zwei Minuten wurde sein Freistoss auf der Linie abgewehrt und nochmals drei Minuten später wehrte FCL-Hüter Zibung einen Schuss des Mittelfeldspielers in Extremis in den Corner. Hier hätte das 1:0 für den Gast eigentlich fallen müssen.

Danach drehte das Spiel bis zur Pause allerdings und das Team von Ciriaco Sforza erhielt deutlich Oberwasser. Nach einer guten halben Stunde musste Daniel Majstorovic retten. In den Minuten vor der Pause hatte der FCB Glück als weder Tchouga noch Yao ihre Möglichkeiten nutzten. Die anschliessende Unterbrechung von 15 Minuten schien den Rotblauen aber gut zu tun.

Basel nahm nach dem Wiederanpfiff das Heft in die Hand und schnürte Luzern regelrecht in deren eigenen Hälfte ein. Nach 50 Minuten lag der Ball dann auch im Tor des Aufsteigers, Chipperfield stand allerdings bei seinem Schuss im Abseits. Fünf Minuten später viel Pech für Basel. Raktic zielte bei seinem Freistoss zu genau und traf nur die Latte. Weitere fünf Minuten war erneut FCL-Hüter Zibung im Mittelpunkt, als er im letzten Moment mit den Fingerspitzen vor dem heranstürmenden Buckley retten konnte.

Das 0:1 war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Aber eben... sechs Minuten später stand es 1:0 für den Tabellenletzten. Die erste Möglichkeit der zweiten Hälfte nutzten die Blauweissen gleich aus. Tchouga liess sich als Torschütze notieren, sein Schuss allerdings wurde durch Koji Nakata noch entscheidend abgelenkt. Basel reagierte und kam durch einen Freistoss von Buckley zur Ausgleichschance. Aber wieder war Zibung zur Stelle und wehrte in den Corner.

Luzern lauerte nun auf Konter. Konnte Costanzo eine Viertelstunde vor Schluss sein Team nach einer N’Tiamoah-Chance noch im Spiel halten, war der FCB-Hüter drei Minuten später machtlos. Paquinto konnte unbedrängt aus rund 20 Metern abdrücken und traf zum 2:0. Allerdings wurde auch dieser Schuss wieder von einem Bebbi unhaltbar ins eigene Netz gelenkt.

Das Spiel war nun entschieden. Der FCB konnte nicht mehr reagieren. So blieb es schliesslich bei dieser bitteren Auswärtsniederlage, welche die Bebbi ins tiefe Mittelfeld der Tabelle sinken lässt. Der Rückstand auf Leader Sion ist wieder auf 9 Punkte angewachsen. Kommenden Samstag folgt das Heimspiel gegen Aarau wo der FCB auf den neuerlichen Rückschlag reagieren muss.


Telegramm
FC Luzern - FC Basel 2:0 (0:0)
Tore: 62. Tchouga 1:0, 78. Paquito 2:0
Allmend - Sr. Busacca 10'089 Zuschauer

FC Luzern: Zibung, Dal Santo, Cantaluppi, C. Lustenberger, Mettomo, N'Tiamoah (85. Maligi), Paquito (90. Bader), Yao, Sam, Tchouga, Andreoli (45. F. Lustenberger)

FC Basel: Costanzo; Chipperfield (68. Berner), Majstorovic, Nakata, Zanni; Ba (81. Kavelashvili), Ergic, Rakitic (68. Sterjovski), Kuzmanovic, Buckley; Cristiano

Panda
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 780
Registriert: 29. Nov 2002, 15:22
Wohnort: RODS

Beitrag von Panda » 1. Nov 2006, 10:08

Chopf-Salat hat geschrieben:
Panda hat geschrieben:Ob mein Urlaubsgesuch wohl gutgeheissen wird, am Montag einen kurzen Ausflug vom WK im Engadin nach Basel zu machen...


solche Sonderwünsche bekommen nur Leute vom Kader bewilligt..und das wirst du ja kaum sein :?


na dann organisiert Fourier Panda den hellgrünen Ausflug halt ausnahmsweise nach Basel... :drinkers:
:la: RODS RODS RODS, we are back

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 1. Nov 2006, 10:14

Mein Gott, heult hier nicht so rum

Hätten ja auch sagen können in Basel sei am 3.12. der eidg. Fuss- und Fetischtag. Am Fuss- und Fetischtag sind Sportveranstaltungen nicht erlaubt.

Benutzeravatar
Saborio
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3004
Registriert: 7. Mär 2006, 17:22

Beitrag von Saborio » 1. Nov 2006, 10:28

Zitate aus dem Baselforum zu dieser Verschiebung:

die hän doch ächt e higg ab , amene mäntig e fuessballspiel asetze


Riisenidioten alles gopferdeggel!



:D aber echt he!

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 19. Nov 2006, 14:42

Start der Rückrunde am 10./11. Februar 2007

(Si) Die Axpo Super League startet am Wochenende des 10./11. Februar zur Rückrunde. Eine Woche später nimmt auch die Challenge League ihren Spielbetrieb wieder auf. Abgeschlossen wird die Saison 2006/07 am Pfingstmontag (28. Mai); entweder mit dem Cupfinal oder mit der 36. und letzten ASL-Runde.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 1. Dez 2006, 12:41

Der Rahmenterminkallender der Rückrunde
Bild

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 1. Dez 2006, 12:47

19. Runde am 10./11. Februar...dürfte wieder einige Verschiebungen geben...
Zaungäste Luzern

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 1. Dez 2006, 12:59

Partyanimal hat geschrieben:19. Runde am 10./11. Februar...dürfte wieder einige Verschiebungen geben...


Super weder mol de Fasnachtssamschtig. :-(

Ofen

Beitrag von Ofen » 1. Dez 2006, 14:17

mysterius hat geschrieben:
Super weder mol de Fasnachtssamschtig. :-(


:roll:

Stecki

Beitrag von Stecki » 21. Dez 2006, 22:35

Spielplan erscheint morgen.

Benutzeravatar
lunic
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 756
Registriert: 10. Mai 2006, 14:58
Wohnort: lozärn

Beitrag von lunic » 21. Dez 2006, 22:53

Stecki hat geschrieben:Spielplan erscheint morgen.

*ärnscht* Quelle ?
ALLMEND

ULTRA IS A SPIRIT AND NOT A MATTER OF GENDER YOU HAVE IT OR NOT.

Stecki

Beitrag von Stecki » 21. Dez 2006, 22:55

lunic hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben:Spielplan erscheint morgen.

*ärnscht* Quelle ?


Quelle Kollege Haller, hat wohl beim Verband nachgefragt.

Haller
Supporter
Supporter
Beiträge: 53
Registriert: 22. Jan 2005, 19:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Haller » 22. Dez 2006, 01:15


Kameltreiber
Technogott
Beiträge: 3663
Registriert: 10. Mai 2006, 18:46
Wohnort: Tunisiyya

Beitrag von Kameltreiber » 22. Dez 2006, 01:20

1 ) 10.02.2007 FC Luzern FC Sion
2 ) 17.02.2007 FC Basel 1893 FC Luzern :jocolor: Fasnacht :jocolor:
3 ) 24.02.2007 FC Luzern FC Zürich
4 ) 03.03.2007 FC St. Gallen FC Luzern
5 ) 10.03.2007 FC Luzern BSC Young Boys
6 ) 17.03.2007 Grasshopper-Club Zürich FC Luzern
7 ) 31.03.2007 FC Luzern FC Schaffhausen
8 ) 07.04.2007 FC Aarau FC Luzern
9 ) 14.04.2007 FC Luzern FC Thun
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperMaxi

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012

Benutzeravatar
LUtown
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Mär 2006, 12:32
Wohnort: hinter der baustelle

Beitrag von LUtown » 22. Dez 2006, 01:41

miguz hat geschrieben:7 ) 31.03.2007 FC Luzern FC Schaffhausen
8 ) 07.04.2007 FC Aarau FC Luzern
9 ) 14.04.2007 FC Luzern FC Thun



18.04.2007 19:45 FC Thun FC Luzern
21.04.2007 00:00 FC Luzern FC Aarau
28.04.2007 00:00 FC Schaffhausen FC Luzern

somit am 28.04.2007 nach dem die drei direkten konkurrenten je 2mal geschlagen wurden, definitiver nla erhalt(wenn nicht schon vorher) und dann noch in sh :lol: :drinkers: :partyman:



ganzer spielplan
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 22. Dez 2006, 09:26

haben dafür auch vorher etwas laufen.....

weiss auch nicht, 6 spiele nacheinander welche mehr oder weniger das meiste entscheiden.... da ist ne menge psychologie gefragt.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 22. Dez 2006, 09:31

Aber das beste daran ist das erste Spiel gegen den FC Sion !

Hoi Schneespiel :D
Bild

Benutzeravatar
hackejunge
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1483
Registriert: 13. Nov 2006, 17:34
Wohnort: 1312 Eclépens

Beitrag von hackejunge » 22. Dez 2006, 09:32

miguz hat geschrieben: 1 ) 10.02.2007 FC Luzern FC Sion
2 ) 17.02.2007 FC Basel 1893 FC Luzern :jocolor: Fasnacht :jocolor:


Hammer Rückrundenstart hoffentlich bleiben diese Spiele auf den Samstag angesetzt [-o<

Benutzeravatar
Ogi
Experte
Experte
Beiträge: 277
Registriert: 15. Jul 2005, 14:15

Beitrag von Ogi » 22. Dez 2006, 10:51

Geil !!!

Hallo erstmal!

8)
1909% Sion // Europa-Pokal.

Antworten