Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Sion - Saison 06/07

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 11. Jul 2006, 14:29

Man kann natürlich auch bester Club weltweit werden wollen - freue mich schon auf die nächste Konkursmeldung und den nächsten Haftbefehl im Schweizer Fussball...

Mir ist ein Rätsel, wie man einen Mann wie CC (O-Ton: "meine 7'000 Fans"; "der FC Sion, das bin ich") so toll finden kann... Wenn ich den so hören rede, bin ich froh, führt der nur einen Verein und nicht eine Nation... :?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Rocco Siffredi

Beitrag von Rocco Siffredi » 11. Jul 2006, 15:51

manches mag sich sicher gewöhnungsbedürftig anhören. aber solange sion erfolg hat kann cc den verein meinetwegen sein eigen nennen und nach ihm benennen - tut ja niemandem weh. seine pläne finde ich aber mehr und mehr durchaus realisierbar bei dem grossen einzugsgebiet (westschweiz, wallis, angrenzende s italien und frankreich, tourismus) der euphorie und einmaligen ambiance. und ein wenig pioniergeist würde dem dahindümpelnden und modrigen schweizer fussball sicher auch gut tun.
jetzt mal ernsthaft: kann es denn wirklich euer (oder auch aller anderer schweizer vereine) ziel sein, sich nur untereinander zu messen und international ein no name zu bleiben??? da geh ich lieber unter, als auf jahre hin zwischen thun, luzern und schaffhausen zu pendeln und mir diesen belanglosen amateurfussball anzutun...
übrigens habens vereine wie chievo oder villareal vorgemacht, dass auch "provinzvereine" gegen die grossen was reissen können.

Benutzeravatar
Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2004, 14:16
Wohnort: Via Borgo Palazzo 90, Bergamo

Beitrag von Scotland Yard » 11. Jul 2006, 16:09

Provinzvereine!? Nanana Castelló hat immerhin 170'000 Einwohner und Verona 257'000.

Rocco Siffredi

Beitrag von Rocco Siffredi » 11. Jul 2006, 17:02

das wallis bewegt sich meines wissens auch in dieser region. wirtschaftlich dürfte mit dem neuen stadion etc. wenn der plan aufgeht sogar noch mehr möglich sein als in den genannten beispielen. kann aber natürlich auch alles in die hose gehen - wird man sehen. ich für meinen teil lass mich gerne von cc überraschen...und vielleicht wandern ja dann in ein paar jahren gefrustete ex-juve fans zu sion über :D

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 12. Jul 2006, 09:09

Lieber Rocco Siffredi

Das mit dem Spiesser vergesse ich jetzt mal. :wink:

Es geht mir nicht darum, an einem urschweizerischen Klischee fest zu halten. Es geht mir mehr darum dass CC, mit all dem was ihm zurzeit zur Last gelegt wird, noch grosse Töne spucken kann.

Wir Schweizer sind zwar Realisten, aber nehmen wir das Beispiel Köbi Kuhn. Sein Ziel ist es die Euro 08 zu gewinnen. Ist dies etwa urschweizerisches denken? Vor Jahren hätten wir uns gefreut, dass wir uns nicht qualifizieren müssen und deshalb schon dabei sind. Aber Köbi stellt sich, trotz diesem Ziel, nicht über einen Journalisten, sondern respektiert ihn und steht ihm Red und Antwort, wie es sich gehört. Aber lassen wir dass. Wir sind ja schliesslich nicht in einem Nati Thread.

Was ich im eigentlichen Sinne sagen will ist: Die Art und Weise wie mir der CC rüber kommt ist etwas sehr deftig. Ich finde da so Ausdrücke wie: Arrogant, eingebildet, sich über jemanden stellend, witzlos, verknurrt, verkrampft, respektlos ja gar diktatorisch und viele mehr… irgendwann läuft dieser Herr in einen Riesen Hammer.

Als Aufsteiger sollte man, aus meiner Sicht, nicht gleich so drauf los brüllen. Was erwartet denn den FC Sion? Hat man das Gefühl dass man gleich Meister wird? Wenn man sich auf dem Cupsieg abstützt muss ich leider die Warnung von einem Spiel durchgeben. In der Meisterschaft muss man aber 36 Stück von diesen einigermassen erfolgreich überstehen um Meister zu werden. Ich gehe mal davon aus dass der Meistertitel ein Muss ist für Sion, schliesslich will man ja das beste Team der Welt werden. :oops:

Sion ist ganz einfach mit dem FCL zu vergleichen. Sie sind beide Aufsteiger. Mit dem Unterschied dass CC Gelder zur Verfügung hat, die in Luzern ebenfalls herzlich willkommen wären. Nicht mehr und nicht weniger PUNKT Ehrlich gesagt bin ich zumindest mal zufrieden wenn der FCL in Saison 1 nicht gleich wieder absteigt. Wenn dies erreicht ist schauen wir mal weiter. Nach Oben lasse ich mich gerne überraschen. Da ist es wieder: Das urschweizerische Denken. Gell.
Eine Standortbestimmung käme dem FC Sitten als erstes sicher besser als gleich…eben.

Zum Schluss darf ich Dir noch mit auf den Weg geben dass die Pläne des FC Sitten, wenn alles wirklich so läuft wie ich mir das vorstelle, vorerst mal für 30 Monate gestoppt werden. Aber nur wenn alles korrekt läuft. Dies aber bezweifle ich doch eher… zum Glück sind das nicht meine Probleme.

lg sid

Raclette

Beitrag von Raclette » 12. Jul 2006, 11:36

constatin ist ein arrogantes arschloch. aber ohne sein geld funktionierts einfach bei uns nicht....

da muss man einiges in kauf nehmen :? :roll:

cc
Supporter
Supporter
Beiträge: 65
Registriert: 12. Mär 2006, 14:11

Beitrag von cc » 12. Jul 2006, 15:31

Scotland Yard hat geschrieben:Provinzvereine!? Nanana Castelló hat immerhin 170'000 Einwohner und Verona 257'000.


chievo ist ein stadtteil von verona, etwa 20000 leuts.
der zuschauerschnitt von chievo bewegt sich um die 8000 fans.

walliser
Member
Member
Beiträge: 38
Registriert: 28. Mär 2005, 16:00

Beitrag von walliser » 12. Jul 2006, 17:54

nehmt ihr dieses interview zu 100% ernst? ich nicht wirklich :wink: 1. gibts da sicher kleinere übersetzungsfehler die es deftiger erscheinen lassen als es wirklich ist und 2. er wollte sicher auch ein wenig provozieren

tatsache ist: wir sind aufsteiger und ich persönlich bin mit dem klassenerhalt schon zufrieden, ich finde cc pläne völlig krank und utopisch und das hat nichts mit spiessertum oder so zu tun @ rocco siffredi

auf dauer ist es für einen schweizerklub ziemlich unmöglich jedes jahr auf internationaler ebene mitzuhalten auch chievo oder villareal haben es nur 1-2 saisons richtig geschafft!
Für 2-3 erfolgreiche Saisons die ganze Existenz des Klubs gefährden? Nein danke nur das traurige ist ohne cc gibts keinen profifussball im wallis, wir haben keine andere Wahl, alle mit grosser Klappe haben den Schwanz eingezogen als es darauf ankam.
Vieleicht schon bald nicht mehr mein Problem denn wenn der Klub in Martigny spielt ist er für mich gestorben....Erfolg JA aber nicht um jeden Preis
Martigny Jamais

cc
Supporter
Supporter
Beiträge: 65
Registriert: 12. Mär 2006, 14:11

Beitrag von cc » 12. Jul 2006, 18:41

walliser hat geschrieben:nehmt ihr dieses interview zu 100% ernst? ich nicht wirklich :wink: 1. gibts da sicher kleinere übersetzungsfehler die es deftiger erscheinen lassen als es wirklich ist und 2. er wollte sicher auch ein wenig provozieren

tatsache ist: wir sind aufsteiger und ich persönlich bin mit dem klassenerhalt schon zufrieden, ich finde cc pläne völlig krank und utopisch und das hat nichts mit spiessertum oder so zu tun @ rocco siffredi

auf dauer ist es für einen schweizerklub ziemlich unmöglich jedes jahr auf internationaler ebene mitzuhalten auch chievo oder villareal haben es nur 1-2 saisons richtig geschafft!
Für 2-3 erfolgreiche Saisons die ganze Existenz des Klubs gefährden? Nein danke nur das traurige ist ohne cc gibts keinen profifussball im wallis, wir haben keine andere Wahl, alle mit grosser Klappe haben den Schwanz eingezogen als es darauf ankam.
Vieleicht schon bald nicht mehr mein Problem denn wenn der Klub in Martigny spielt ist er für mich gestorben....Erfolg JA aber nicht um jeden Preis


kein mensch sagt, dass du diesen club nach martigny begleiten musst. kannst ja dann brämis oder chateauneuf anfeuern gehen.
ich auf jeden fall werde meinen club begleiten, ob er nun in sion, martigny oder brig spielen wird!
"wenn der klub in martigny spielt ist er für mich gestorben! tztztz... welch ein geheule!

Benutzeravatar
invaSiON 88
Supporter
Supporter
Beiträge: 143
Registriert: 7. Mär 2006, 22:39

Beitrag von invaSiON 88 » 12. Jul 2006, 19:29

lieber cc

das hat nichts mit geheule zu tun sondern mit traditionen! und diese sind mir persönlich als walliser sehr wichtig! wenn CC den grössenwahn wirklich packt und er die bewilligung bekommt, dann werde ich nur noch die 2. mannschaft von sion ( 1 liga) unterstützen denn diese wird sowiso in Sion bleiben. denn das Tourbillon ist für jeden Sion Fan Kult und Stolz denn unsere MAnnschaft hat schon so viel in diesem Stadion erreicht und ich hoffe natürlich auf noch mehr..... :twisted:

ich stehe lieber zu den traditionen als zum erfolg :x

cc
Supporter
Supporter
Beiträge: 65
Registriert: 12. Mär 2006, 14:11

Beitrag von cc » 12. Jul 2006, 20:20

invaSiON 88 hat geschrieben:lieber cc

das hat nichts mit geheule zu tun sondern mit traditionen! und diese sind mir persönlich als walliser sehr wichtig! wenn CC den grössenwahn wirklich packt und er die bewilligung bekommt, dann werde ich nur noch die 2. mannschaft von sion ( 1 liga) unterstützen denn diese wird sowiso in Sion bleiben. denn das Tourbillon ist für jeden Sion Fan Kult und Stolz denn unsere MAnnschaft hat schon so viel in diesem Stadion erreicht und ich hoffe natürlich auf noch mehr..... :twisted:

ich stehe lieber zu den traditionen als zum erfolg :x


das tourbillon ist kult, ja. aber wie gesagt, jeder kann dann selber entscheiden wie und wo er fussball schauen wird!
das geheule beziehe ich vor allem auf den nervigen martigny jamais scheiss, welchen jeweils ein KLEINER teil der superhirnis anstimmt!
ohne cc wäre in sion der vorhang schon lange gefallen, und wer zahlt befiehlt!
denk mal drüber nach........................

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 12. Jul 2006, 20:35

Die Guten stehen zu ihren Traditionen. Nur Modefans würden nach Martigny umziehen !
Habt euch lieb !!

Benutzeravatar
invaSiON 88
Supporter
Supporter
Beiträge: 143
Registriert: 7. Mär 2006, 22:39

Beitrag von invaSiON 88 » 12. Jul 2006, 21:06

cc hat geschrieben:
invaSiON 88 hat geschrieben:lieber cc

das hat nichts mit geheule zu tun sondern mit traditionen! und diese sind mir persönlich als walliser sehr wichtig! wenn CC den grössenwahn wirklich packt und er die bewilligung bekommt, dann werde ich nur noch die 2. mannschaft von sion ( 1 liga) unterstützen denn diese wird sowiso in Sion bleiben. denn das Tourbillon ist für jeden Sion Fan Kult und Stolz denn unsere MAnnschaft hat schon so viel in diesem Stadion erreicht und ich hoffe natürlich auf noch mehr..... :twisted:

ich stehe lieber zu den traditionen als zum erfolg :x


das tourbillon ist kult, ja. aber wie gesagt, jeder kann dann selber entscheiden wie und wo er fussball schauen wird!
das geheule beziehe ich vor allem auf den nervigen martigny jamais scheiss, welchen jeweils ein KLEINER teil der superhirnis anstimmt!
ohne cc wäre in sion der vorhang schon lange gefallen, und wer zahlt befiehlt!
denk mal drüber nach........................


der kleine teil superhirnis die meinst sind genau die fans bei denen du dich für die gute stimmung im stadion bedanken kannst nämlich fast den ganzen Kop Nord ( red side, ultras,la rete :wink: ) also denk ein bisschen nach bevor du schreibst, denn jeder traditions bewusster sion anhänger sing martigny jamais mit

walliser
Member
Member
Beiträge: 38
Registriert: 28. Mär 2005, 16:00

Beitrag von walliser » 12. Jul 2006, 22:48

cc hat geschrieben:
walliser hat geschrieben:nehmt ihr dieses interview zu 100% ernst? ich nicht wirklich :wink: 1. gibts da sicher kleinere übersetzungsfehler die es deftiger erscheinen lassen als es wirklich ist und 2. er wollte sicher auch ein wenig provozieren

tatsache ist: wir sind aufsteiger und ich persönlich bin mit dem klassenerhalt schon zufrieden, ich finde cc pläne völlig krank und utopisch und das hat nichts mit spiessertum oder so zu tun @ rocco siffredi

auf dauer ist es für einen schweizerklub ziemlich unmöglich jedes jahr auf internationaler ebene mitzuhalten auch chievo oder villareal haben es nur 1-2 saisons richtig geschafft!
Für 2-3 erfolgreiche Saisons die ganze Existenz des Klubs gefährden? Nein danke nur das traurige ist ohne cc gibts keinen profifussball im wallis, wir haben keine andere Wahl, alle mit grosser Klappe haben den Schwanz eingezogen als es darauf ankam.
Vieleicht schon bald nicht mehr mein Problem denn wenn der Klub in Martigny spielt ist er für mich gestorben....Erfolg JA aber nicht um jeden Preis


kein mensch sagt, dass du diesen club nach martigny begleiten musst. kannst ja dann brämis oder chateauneuf anfeuern gehen.
ich auf jeden fall werde meinen club begleiten, ob er nun in sion, martigny oder brig spielen wird!
"wenn der klub in martigny spielt ist er für mich gestorben! tztztz... welch ein geheule!


ne Sions U-21 find ich viel intressanter :wink:
du kannst auch nach Martigny pilgern, kein problem, kann ja jeder für sich selber entscheiden für mich ist tradition halt wichtiger als erfolg....aber spielt basel in muttenz? aarau in baden? Servette in Meyrin? kannst auch darüber nachdenken!
und jetzt lass mich weiter heulen :oops: Martigny Jamais Martigny Jamais Martigny Jamais! Stolz ein Superhirni zu sein zu sein 8)
Martigny Jamais

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 12. Jul 2006, 23:06

eh, falsches forum - falsche diskussion. thx
COYI!

Sion Forever
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 7. Aug 2005, 20:18
Wohnort: Fiesch/Effretikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Sion Forever » 12. Jul 2006, 23:55

Ich bin dann mal gespannt, wer von Euch dann wirklich nicht nach Martingny in die Spiele geht.

Spätestens wenn dort das Stadion steht, die Mannschaft ihre Leistungen bringt und man internationalen Fussball zu sehen bekommt, möchten dann wieder alle am Erfolg teilnehmen.

Für mich gilt..solange der Verein im Wallis spielt, halte ich zu ihm.
Das ist die Bedingung. Lieber Topfussball in Martingny, als 1. Liga Fussball vor 200 Leuten im Tourbillon.

Aber ich bin jedenfalls gespannt wenn es soweit kommt, wie die verschieden Leute dann wirklich reagieren. Abwenden können wir das nicht. CC zieht das durch.

Aber lassen wir die Diskussionen, darüber wurde schon zu viel und zu oft diskutiert, jedem das seine.
Bild

Benutzeravatar
Blue Heart
Experte
Experte
Beiträge: 191
Registriert: 6. Jul 2005, 13:12

Beitrag von Blue Heart » 13. Jul 2006, 07:47

Super-League-Aufsteiger FC Sion hat den 21-jährigen offensiven Mittelfeldspieler Virgile Reset vom französischen Club Lorient übernommen. Reset, der in der vergangenen Saison in 24 Ligue-2-Spielen vier Treffer erzielen konnte, unterzeichnete einen Vertrag bis Juni 2010.


Des Weiteren haben die Walliser aus der eigenen Nachwuchsabteilung den Schweizer U-17-Internationalen Florian Berisha in den Profikader übernommen. Berisha unterzeichnete einen Fünfjahresvetrag.

cc
Supporter
Supporter
Beiträge: 65
Registriert: 12. Mär 2006, 14:11

Beitrag von cc » 13. Jul 2006, 13:17

invaSiON 88 hat geschrieben:
cc hat geschrieben:
invaSiON 88 hat geschrieben:lieber cc

das hat nichts mit geheule zu tun sondern mit traditionen! und diese sind mir persönlich als walliser sehr wichtig! wenn CC den grössenwahn wirklich packt und er die bewilligung bekommt, dann werde ich nur noch die 2. mannschaft von sion ( 1 liga) unterstützen denn diese wird sowiso in Sion bleiben. denn das Tourbillon ist für jeden Sion Fan Kult und Stolz denn unsere MAnnschaft hat schon so viel in diesem Stadion erreicht und ich hoffe natürlich auf noch mehr..... :twisted:

ich stehe lieber zu den traditionen als zum erfolg :x


das tourbillon ist kult, ja. aber wie gesagt, jeder kann dann selber entscheiden wie und wo er fussball schauen wird!
das geheule beziehe ich vor allem auf den nervigen martigny jamais scheiss, welchen jeweils ein KLEINER teil der superhirnis anstimmt!
ohne cc wäre in sion der vorhang schon lange gefallen, und wer zahlt befiehlt!
denk mal drüber nach........................


der kleine teil superhirnis die meinst sind genau die fans bei denen du dich für die gute stimmung im stadion bedanken kannst nämlich fast den ganzen Kop Nord ( red side, ultras,la rete :wink: ) also denk ein bisschen nach bevor du schreibst, denn jeder traditions bewusster sion anhänger sing martigny jamais mit


mach dir doch nichts vor. es ist ein kleiner teil der singt. vor allem von den la rete leuten macht genau keiner mit. wenn ich sehe was für knirpse und vorpupertäre leuts da mitjohlen, muss ich lachen, wenn du mit deiner tradition kommst!
wie gesagt jedem das seine.
allez sion allez, ob im tourbillon oder nicht.
von meiner seite ende der diskussion..........................

Benutzeravatar
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 5. Okt 2005, 23:24
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte » 13. Jul 2006, 14:01

CC führt wohl heimlich hauseigenes FCS-TV ein, damit er die Spiele zuhause auf dem Sofa mitverfolgen kann+ Funkkontakt zum Trainer

Raclette

Beitrag von Raclette » 13. Jul 2006, 14:19

cc hat geschrieben:mach dir doch nichts vor. es ist ein kleiner teil der singt. vor allem von den la rete leuten macht genau keiner mit. wenn ich sehe was für knirpse und vorpupertäre leuts da mitjohlen, muss ich lachen, wenn du mit deiner tradition kommst!
wie gesagt jedem das seine.
allez sion allez, ob im tourbillon oder nicht.
von meiner seite ende der diskussion..........................


:arrow: vollidiot

Antworten