Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der offizielle Lupo-Thread

FCL20
Experte
Experte
Beiträge: 497
Registriert: 23. Apr 2006, 10:57

Beitrag von FCL20 » 20. Aug 2006, 12:14

aande hat geschrieben:das was Lupo gestern geboten hat na ja

für mich war der Lupo Ersatz Bader gestern (viel) besser als Lupo, ok noch nicht ganz super aber immer noch besser als Lupo


... war absolut unterm hund eh dann lieber bader oder ein junger der vollen einsatz gibt ciri soll den mal auf die bank setzen dass er weiss was geschlagen hat :!:
WENN WIR IMMER NUR ZU LUZERN STEHN WERDEN WIR NIE UNTERGEHN

Benutzeravatar
marquito
Supporter
Supporter
Beiträge: 96
Registriert: 23. Apr 2005, 11:53

Beitrag von marquito » 20. Aug 2006, 12:15

baertu hat geschrieben:Ich finde, Lupo braucht noch ein bisschen Zeit um an seine Topform zu kommen!


das hat schon was, aber es sind "schon" 6 spiele durch. ja ich weiss die saison ist noch lange. aber er als captain, leaderfigur bei seinem ex-verein sollte da schon langsam aber sicher eingespielt haben.

gutes beispiel ist ja mettomo. der hat sich grad sehr gut eingelebt. aso was seine spielqualitäten betrifft, obwohl ihm am anfang fehlende spielpraxis vorgeworfen wurde was bei lupo wie auch die sprachlichen schwierigkeiten nicht vorhanden sind.

na ja hab mich eh schon immer gewundert warum lupo eben bei nürnberg nicht mehr "erwünscht" und bei uns spielt, ja ich weiss sforza hatte da sicher auch seine hände im spiel. aber wenn ich mir so seine letzten spiele anschaue weiss ich langsam warum der nicht mehr in der buli spielt... :roll:
"Läufer H5N1 - Schach!"

Nr.10
Experte
Experte
Beiträge: 192
Registriert: 4. Mär 2005, 20:38
Wohnort: Yr Ysebahn

Beitrag von Nr.10 » 20. Aug 2006, 12:35

Es schien so, als wurde Lupo verletzungsbedingt ausgewechselt.
Signaturen sind überflüssig!

Benutzeravatar
blau weiss
Experte
Experte
Beiträge: 447
Registriert: 16. Mai 2005, 20:48

Beitrag von blau weiss » 20. Aug 2006, 12:59

Nr.10 hat geschrieben:Es schien so, als wurde Lupo verletzungsbedingt ausgewechselt.


jup nach versch. Berichten zufolge wurde er verletzungsbedingt ausgewechselt
Rechtschreibung ohne Gewähr

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 20. Aug 2006, 13:10

Ja, er war verletzt, wurde ja auch gepflegt während der 1. HZ.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 21. Aug 2006, 12:46

Wünsche LUPO gute Besserung, dass er bald wieder fit ist und dann hoffentlich endlich die FCL-Fans mit seinem Können begeistern wird! Das er Fussball spielen kann, hat er in seiner Vergangenheit schon oft bewiesen.

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Beitrag von sprayvenhoe » 21. Aug 2006, 14:16

löwenherz hat geschrieben:Wünsche LUPO gute Besserung


Werds ihm heute Abend ausrichten, wenn er mein Auto am putzen ist.
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Johann
Member
Member
Beiträge: 43
Registriert: 18. Jul 2003, 10:24
Wohnort: Seestrass 14

Beitrag von Johann » 21. Aug 2006, 15:47

ivenhoe hat geschrieben:
löwenherz hat geschrieben:Wünsche LUPO gute Besserung


Werds ihm heute Abend ausrichten, wenn er mein Auto am putzen ist.


Hoffentlich hast du schön deftig reingekotzt :puker:
Was der sich die letzten zwei Spiele erlaubt hat ist ja unter jeder Sau :evil:
Hehe - Vom Tabellenführer der Bundesliga zum Abstiegskandidat der NLA - da würde es mich auch leicht anpissen :clown:

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4519
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 21. Aug 2006, 16:33

Johann hat geschrieben:Hehe - Vom Tabellenführer der Bundesliga zum Abstiegskandidat der NLA - da würde es mich auch leicht anpissen


hab ich was verpasst??

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 21. Aug 2006, 16:46

risto hat geschrieben:
Johann hat geschrieben:Hehe - Vom Tabellenführer der Bundesliga zum Abstiegskandidat der NLA - da würde es mich auch leicht anpissen


hab ich was verpasst??


ja. (http://www.bundesliga.de/de/liga/tabelle/)
COYI!

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 21. Aug 2006, 16:49

Und dabei spielt sein Ex-Verein zu Null... uns er ist mit seinem Verein die Schiessbude der Liga.... :roll:
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 21. Aug 2006, 19:52

Lupo redet seine Leistung nicht schön. Er weiss genau was es geschlagen hat. Nach den Worten in der heutigen NLZ scheint mir Lupo weiterhin ein sicherer Wert zu sein. Wenn er es auch noch nicht gewesen war, wird er es aber noch. Wenn er keine Lust hätte, oder an sich zweifeln würde, würde er nicht so offen über seine nicht besonders gute Leistung sprechen.
Ausserdem dürfen wir nicht vergessen dass er neben den Spielen mit den Jungen redet und ihnen Tipps gibt. Das passiert nicht alles einfach so in den 90 Spielminuten die wir mitverfolgen.
Auch wenn er auf dem Platz noch nicht das bringt was wir eigentlich erwarten, hat er betreffend Talentförderung ganz bestimmt und bereits seinen Teil beigetragen und wird dies bestimmt auch weiterhin tun.

Simba

Beitrag von Simba » 21. Aug 2006, 19:57

Johann hat geschrieben:Hehe - Vom Tabellenführer der Bundesliga zum Abstiegskandidat der NLA - da würde es mich auch leicht anpissen :clown:

Hmm, jetzt kannst dir ja mal übelegen warum sie plötzlich Tabellenführer sind... *denkanstoss* :wink:

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 21. Aug 2006, 20:03

Simba hat geschrieben:
Johann hat geschrieben:Hehe - Vom Tabellenführer der Bundesliga zum Abstiegskandidat der NLA - da würde es mich auch leicht anpissen :clown:

Hmm, jetzt kannst dir ja mal übelegen warum sie plötzlich Tabellenführer sind... *denkanstoss* :wink:


Wieviele Runden sind in der BL gespielt? Gegen wen hat der FC bis jetzt gespielt?

Der FCL war auch schon Tabellenführer anfang Saison und ist am ENDE abgestiegen "denket doch mal".

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 22. Aug 2006, 07:26

Hier noch ein Interview mit Cantaluppi aus der heutigen NLZ (22.08.06):

Fussball: FC Luzern

«Ich werde noch zeigen, was ich kann»

Mario Cantaluppi war die namhafteste Neuverpflichtung des FCL, hat bisher aber die Erwartungen nicht erfüllt. Der 32-Jährige über Gründe, Sforza und Junge.

INTERVIEW VON PETER BIRRER


Mario Cantaluppi, fühlen Sie sich als Sündenbock für die aktuelle Situation des FC Luzern?

Mario Cantaluppi: Sieht so aus, dass ich der Sündenbock sein muss. Aber das muss sich ändern. Und es wird sich ändern.

Die Kritik nimmt zu, weil speziell von Ihnen mehr erwartet worden ist.

Cantaluppi: Wenn es nicht läuft, und das ist jetzt der Fall, halte ich den Kopf hin, das ist schon okay. Aber das heisst nicht, dass ich der Alleinschuldige bin.

Haben Sie Mühe mit der Kritik?

Cantaluppi: Nein, überhaupt nicht. Mühe habe ich nur, wenn die sachliche Ebene verlassen und mir vorgeworfen wird, ich würde hier noch zwei Jahre spielen und in erster Linie Kohle abholen. Das wäre nicht Mario Cantaluppi.

Gibt es solche Stimmen?

Cantaluppi: Ich bin nicht dumm, ich merke schnell, wie geredet wird. Aber ich werde all denen, die mich mit solchen Kritiken eindecken, nicht Recht geben.

Bieten Sie mit Ihrer Art Kritikern mehr Angriffsfläche als andere?

Cantaluppi: Vielleicht strahle ich in den Augen einiger Leute Arroganz aus, obwohl ich nicht arrogant bin, schon möglich. Der Neid ist gross.

Welcher Neid?

Cantaluppi: Es gibt Neid, das spüre ich vor allem in fremden Stadien. Aber den Neid habe ich mir mit Erfolg erarbeitet.

Von Erfolg sind Sie mit Luzern derzeit weit entfernt. Zufrieden können Sie, auch persönlich, nicht sein.

Cantaluppi: Wenn ich in sechs Spielen höchstens ein-, zweimal meine Leistung abrufe, dann ist das viel zu wenig für mich. Und darum ist es auch absolut in Ordnung, wenn ich kritisiert werde, es ist legitim, wenn die Zuschauer unzufrieden reagieren. Ich habe aber immer gesagt: Lobt mich nicht zu früh.

Bekamen Sie nach Bekanntwerden Ihres Transfers aus Nürnberg zu viele Vorschusslorbeeren?

Cantaluppi: Ja, das glaube ich schon. Die Leute dürfen Erwartungen haben, auch hohe. Aber ich kann nicht zaubern. Und sie müssen mir Zeit geben, mich auf die neue Situation einzustellen. Wenn ich sie bekomme, werden sie an mir noch Freude haben und sagen: Doch, es war richtig, Cantaluppi zu holen. Ich werde schon noch zeigen, was ich kann.

Haben Sie eine Erklärung für Ihre bisherigen Leistungen?

Cantaluppi: Ich muss umdenken. In Nürnberg sassen die Automatismen. In Luzern interpretiere ich die Nummer 6 anders. Gegen GC war der Gegner auf mich fokussiert, gegen Schaffhausen standen sofort zwei Gegner bei mir, wenn ich den Ball bekam. Gut, man kann sagen, ich muss mich in dieser Situation behaupten, wenn ich ein guter Spieler sein will. Aber es hat auch damit zu tun, dass sich das Mittelfeld noch nicht gefunden hat. Es mangelt an der nötigen Disziplin.

Kann Ciriaco Sforza die Mannschaft aus der schwierigen Situation führen?

Cantaluppi: Er macht seine Sache sehr gut, wirklich. Und ab sofort wird er keine Kompromisse mehr eingehen. Er wird die Schrauben anziehen. Es geht auch um seine Karriere.

Wie gut ist der FCL mit seinem aktuellen Kader?

Cantaluppi: Ich glaube, wir haben insgesamt nicht genügend Spieler, die Super-League-fähig sind. In der Challenge League wären wir Leader, aber in der Super League kommen wir derzeit nicht über das Niveau von Schaffhausen oder Aarau hinaus. Wir müssen tiefstapeln. Es tut mir Leid, das feststellen zu müssen. Aber es ist die Realität.

Also müssen die Erfahrenen Verantwortung übernehmen, Sie zum Beispiel.

Cantaluppi: Das ist mir schon bewusst. Sforza braucht nun auch meine Unterstützung, und ich werde dazwischenfahren, wenn ich sehe, dass Larifari einsetzt. Wir haben in unserer Mannschaft viele Junge, viele wirklich Gute. Sie sind gesunde Kerle und anständig. Aber es geht ihnen zu einfach. Und sie kapieren es noch nicht alle, was es heisst, Profi-Fussballer in der Super League zu sein. Ich habe immer gesagt, dass auf uns eine happige Saison wartet. Bis jetzt sind all meine Prognosen eingetroffen...

...und als nächste Meisterschaftsgegner warten St. Gallen und Basel auf Luzern.

Cantaluppi: Wenn wir in diesen Spielen nicht punkten, sieht es nicht gesund aus ... (Pause) Der FC Basel hat am Sonntag in Sion 2:4 verloren. Das zeigt, dass auch bestandene Abwehrreihen im Wallis ihre Probleme haben. Und das wiederum relativiert unsere Leistung am Anfang, für die wir einiges zu hören bekamen.

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Beitrag von Kante » 22. Aug 2006, 07:35

manuel hat geschrieben:
Cantaluppi: Ich glaube, wir haben insgesamt nicht genügend Spieler, die Super-League-fähig sind. In der Challenge League wären wir Leader, aber in der Super League kommen wir derzeit nicht über das Niveau von Schaffhausen oder Aarau hinaus. Wir müssen tiefstapeln. Es tut mir Leid, das feststellen zu müssen. Aber es ist die Realität.



Tja willkommen im Leben Mario Cantaluppi! Aber ich denke er wird seine Leistung schon noch abrufen können und uns beweisen, warum man ihn geholt hat :!:

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 22. Aug 2006, 07:41

grande lupo
TFC!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 22. Aug 2006, 07:42

Finde es ein ehrliches Interview.

Habe ein gutes Gefühl bei Lupo, das kommt schon gut.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

lucerne

Beitrag von lucerne » 22. Aug 2006, 08:43

NOISER hat geschrieben:grande lupo


möchte ich mich eigentlich anschliessen, nur sollte er diesen worten nun dann auch mal taten folgen lassen.. ich werds nicht beurteilen können, aber das überlass ich gerne noiser :wink:

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 22. Aug 2006, 08:47

GRANDE LUPO
Fanclub Falken

Gesperrt