Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der offizielle Lupo-Thread

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Der offizielle Lupo-Thread

Beitrag von Admin » 21. Jun 2006, 12:17

Bild

Ich denke, unser erster Top-Transfer hat einen eigenen Thread verdient... alles über ihn bitte hier hinein und nicht mehr in den Transfer-Thread.

Der Typ ist mir jetzt schon sympathisch - schöne Aussagen im heutigen NLZ-Interview. :) (:arrow: manuel, bitte posten!)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 21. Jun 2006, 12:31

höi lupo :hello2:

Bild

frau lupo unten links
TFC!

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 21. Jun 2006, 12:43

Freue mich auf die Spiele mit CantaLUppi, das ist so ein richtiger "Wadelbeisser" die Gegner wird es freuen :lol:

Vor allem die gegnerischen Fans \:D/
Bild

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 21. Jun 2006, 12:46

Es gibt nur ein LUPO
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

blue white City
Experte
Experte
Beiträge: 152
Registriert: 17. Mai 2006, 17:40

Beitrag von blue white City » 21. Jun 2006, 12:47

Ich warte mal ab, bevor ich ihn zum Himmel lobe. Hoffe einfach nicht, dass er nach Luzern einfach ein bischen "chont cho schüttele". Wie schon andere vor ihm.

Benutzeravatar
EL LUPO
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: 7. Apr 2005, 10:01

Beitrag von EL LUPO » 21. Jun 2006, 12:47

WORD!

Guter Transfer, weiter so Raffi!
Denkt an unsere Kinder!

Benutzeravatar
love_lustrigoal
Experte
Experte
Beiträge: 396
Registriert: 15. Mai 2006, 09:39

Beitrag von love_lustrigoal » 21. Jun 2006, 12:53

Bild
Internethooligan

Stecki

Beitrag von Stecki » 21. Jun 2006, 12:55

Lupo?
Bild

Oder Lupo?
Bild

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 21. Jun 2006, 15:12

@Admin, mach ich doch glatt:

NLZ vom 21.06.06
Fussball: FC Luzern

«Ich werde niemals absteigen»

ZUR PERSON

Name: Mario Cantaluppi
Geboren: 11. April 1974
Grösse: 1,84 m
Gewicht: 78 kg
Karriere: 22 Länderspiele (3 Tore) für die Schweiz.
Klubs: 1982-1993 Grasshoppers (49 Spiele/3 Tore); 1993-1996: Basel (71/5); 1996-1998: Servette (46/4); 1998-2004: Basel (147/14); 2004-2006: Nürnberg (58/0).


Mario Cantaluppi verstärkt den FCL für die nächsten zwei Saisons. Warum der 32-Jährige Nürnberg vorzeitig verlässt und welche Ambitionen er mitbringt.

INTERVIEW VON PETER BIRRER

Am Wochenende wurden die letzte Details geklärt und eine Einigung erzielt: Mario Cantaluppi löste seinen bis Ende Juni 2007 dauernden Vertrag beim Bundesligisten Nürnberg frühzeitig auf und sagte dem FC Luzern für zwei Jahre zu. Am kommenden Sonntagmorgen wird der 32-Jährige das neue Arbeitspapier beim Super-League-Aufsteiger unterschreiben und anschliessend mit der Mannschaft nach Engelberg ins Trainingslager fahren.


Mario Cantaluppi, warum steigt der Captain eines deutschen Bundesligisten aus einem laufenden Vertrag aus und wechselt ausgerechnet zum FC Luzern?

Mario Cantaluppi: Weil ich im Gespräch mit dem einen Trainer spürte, dass er nicht mehr hundertprozentig auf mich baut. Und weil mir der andere Trainer deutlich zu verstehen gab, dass er mich unbedingt in seiner Mannschaft haben will.

Hans Meyer wollte Sie nicht mehr in Nürnberg?

Cantaluppi: Es gab ein Problem. Er hat mir zwar gesagt, ich sei fussballerisch sein Bester. Aber wenn es einmal schlecht laufe, wisse er nicht, ob ich hinter ihm stehen würde. Er misstraute mir ziemlich.

Das kann man von Ciriaco Sforza nicht behaupten.

Cantaluppi: Nein, ganz und gar nicht. Er rief mich ein paar Mal an und sagte mir, dass er mich holen möchte. Und ich glaube, dass wir ganz gut zusammenpassen. Er und ich sind uns charakterlich ähnlich. Wir haben zusammen bei GC gespielt und in der Nationalmannschaft unter Hans-Peter Zaugg, und wir haben uns immer verstanden.

Gab es keine Alternativen zum FCL?

Cantaluppi: Ich hatte zwei, drei Möglichkeiten in Deutschland.

In der 1. Bundesliga?

Cantaluppi: Nein, in der 2. Aber dafür hätte ich Schmerzensgeld gebraucht. Viele Leute meinen, es sei einfach, einen neuen Verein zu finden. Das ist nicht so. Ich werde im nächsten April 33-jährig, und ich bin nicht Brasilianer, sondern Schweizer. Ich kehre lieber in die Schweiz zurück und nehme in Luzern eine richtige Herausforderung an. Ich freue mich, die rechte Hand von Sforza zu sein und zu wissen, dass ich gebraucht werde. (Pause) Man kann es glauben oder nicht, aber vor einem Jahr habe ich meiner Frau gesagt: Luzern, das wäre ein Verein, der mich reizen würde - mit seinem sportlichen Potenzial und seinem Publikum. Es lässt sich etwas bewegen.

Auf welcher Position sehen Sie sich?

Cantaluppi: Es kann das defensive Mittelfeld sein, aber ich denke, dass ich eher in der Viererabwehr spielen werde wie zuletzt in Nürnberg.

Welche Ambitionen haben Sie im Jahr eins nach dem FCL-Aufstieg?

Cantaluppi: Ich weiss, dass wir mit einer jungen Mannschaft in die Saison gehen, und ich habe das Ziel, dass wir uns im Mittelfeld etablieren.

Angst vor dem Wiederabstieg haben Sie nicht?

Cantaluppi: Nein, überhaupt nicht. Ich bin noch nie abgestiegen, und ich werde niemals absteigen. Ich freue mich unheimlich auf den FC Luzern.

Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 716
Registriert: 23. Dez 2004, 13:05

Beitrag von Erredit » 21. Jun 2006, 15:26

Ich bin noch nie abgestiegen, und ich werde niemals absteigen.

Hoffen wir das Beste!

Benutzeravatar
love_lustrigoal
Experte
Experte
Beiträge: 396
Registriert: 15. Mai 2006, 09:39

Beitrag von love_lustrigoal » 21. Jun 2006, 15:29

lupo bereits am schleimen :D dieses publikum hier...

aber kann ihn schon verstehen, dass er die bundesliga verlässt. jetzt da ricci cabanas mit kölle abgestiegen ist braucht er nen anderen cabanas zum zusammentreten...
Internethooligan

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 21. Jun 2006, 17:15

"ähnlicher Charakter, Sforzas rechte Hand" :arrow: gibts nen neuen Capitan?
N Einjahresvertrag mit Option häts auch getan (Wieso gibts kein "alter Sack" Smilie?)
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 23. Jun 2006, 13:48

Nürnberg: Hans Meyer, der Frühstarter

"Cantaluppi wird uns fehlen"
Während anderorts der Ball noch ruht, rollt er beim FCN wieder. Am gestrigen Mittwoch bat Hans Meyer als erster Bundesliga-Trainer seine Schützlinge zur Arbeit. Nach gut drei Wochen Urlaub. "Genug, eine längere Pause wäre schädlich", befindet der 63-Jährige, der die Vorbereitung zweiteilt.

Zunächst steht bis zum 2.Juli die Grundlagenausdauer im Vordergrund, anschließend schickt Meyer seine Spieler bis zum 9.Juli erneut in den Urlaub, ehe dann in erster Linie Einheiten mit spieltechnischem und taktischem Schwerpunkt auf dem Programm stehen. In der zweiten Phase wird der Club-Coach auch die Nürnberger WM-Teilnehmer (Mnari, Polak, Galasek, Beauchamp und Kennedy) auf dem Trainingsplatz begrüßen können. Hinter den sechsten, den abwanderungswilligen Adel Chedli, ist indes ein Fragezeichen zu setzen. Der Club würde den Tunesier (Vertrag bis 2007) sofort ziehen lassen.

Endgültig Vergangenheit ist hingegen Kapitän Mario Cantaluppi (kicker vom 19.Juni, Seite 79). Sein Wechsel zum Schweizer Erstligisten Luzern hat auch im Spielerkreis Überraschung wie Bedauern ausgelöst. "Sehr, sehr schade, er wird uns fehlen. Sportlich wie menschlich", meint zum Beispiel Torhüter Raphael Schäfer. Eine Ansicht, die Sportdirektor Martin Bader teilt. Nur, den Vertrag des Schweizers wollte er dennoch nicht vorzeitig über 2007 hinaus verlängern. "Mario ist 32 Jahre alt, ich habe eine Fürsorgepflicht dem Verein gegenüber", begründet Bader. Gleichzeitig widerspricht er Cantaluppis Ansicht, dass er bei Hans Meyer keine faire Chance mehr bekommen hätte: "Quatsch, der Trainer wollte ihm nur keinen Garantieschein ausstellen."

Text aus dem Kicker!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
blau weiss
Experte
Experte
Beiträge: 447
Registriert: 16. Mai 2005, 20:48

Beitrag von blau weiss » 23. Jun 2006, 13:55

Lupo war demzufolge beliebt im Team. Hoffen wir das das geliche auch für den FCL gilt.
Rechtschreibung ohne Gewähr

Benutzeravatar
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1328
Registriert: 6. Jul 2004, 11:35
Wohnort: Beim Teufel

Beitrag von FCL 4-ever » 23. Jun 2006, 20:17

aande hat geschrieben:Lupo war demzufolge beliebt im Team. Hoffen wir das das geliche auch für den FCL gilt.


Das ist ja auch Deutschland,sind alle Arrogant,das passt..! :wink:
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*

Benutzeravatar
LUtown
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Mär 2006, 12:32
Wohnort: hinter der baustelle

Beitrag von LUtown » 24. Jun 2006, 01:48

freue mich auf saison-beginn, vorallem mit lupo sind wir nicht nur angstgener,
sondern angstgegner hoch zwei*buhuhuhuhu* :wink:
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.

Benutzeravatar
Saborio
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3004
Registriert: 7. Mär 2006, 17:22

Beitrag von Saborio » 24. Jun 2006, 10:05

Hammer Transfer!
Lupo wird sich bestimmt gut ins Team integrieren und ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach Luzern kommt um zu "tschüttelen".

FCL20
Experte
Experte
Beiträge: 497
Registriert: 23. Apr 2006, 10:57

Beitrag von FCL20 » 24. Jun 2006, 10:16

lupo wird mit seiner erfahrung den jungen weiterhelfen und sie können von ihm extrem profitieren... wenn er als typ nicht der einfachste ist auch das braucht es in einer mannschaft!
WENN WIR IMMER NUR ZU LUZERN STEHN WERDEN WIR NIE UNTERGEHN

Skamer
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 860
Registriert: 8. Dez 2005, 18:36
Wohnort: 6005

Beitrag von Skamer » 25. Jun 2006, 20:18

Cantaluppi hat unterschrieben (25.06.2006)
Jetzt ist es schwarz auf weiss: Heute Sonntag Vormittag hat Mario Cantaluppi beim FC Luzern einen Vertrag für die nächsten beiden Saisons unterschrieben, mit Option auf Verlängerung. Der ehemalige Nati-Spieler war seit 2004 beim deutschen Bundesligisten 1. FC Nürnberg tätig, zuletzt als Innenverteidiger und Captain. Der 32-Jährige ist heute mit den restlichen 21 Kaderspielern des FCL ins Trainingslager in Engelberg eingerückt.


Quelle fcl.ch

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 26. Jun 2006, 06:35

Wie angekündigt auch sofort auf der Homepage.

Gratulation für diese Verpflichtung.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Gesperrt