Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Spielplan der Auf- Abstiegsrunde

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 28. Jan 2003, 10:33

Quatsch, wenn man nicht auf den Platz geht und gewinnen will, muss man erst gar nicht antreten. 42 Punkte müssen her. Und im nächstes Jahr werden wir Schweizermeister im neunen Stadion ....... lalalalalala, hmmmmm das sind aber feine Pillen ...... !!! :? :roll: :? :shock:

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 28. Jan 2003, 11:04

Na sag mal, wo gibt's denn die Pillen zu kaufen??? Muss ja hartes Zeugs sein! Neues Stadion, FCL Schweizermeister...dafür einen rosaroten Elefanten als Torwart? Schieb die Dinger doch mal rüber! Muss ich haben... :D :wink:
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 28. Jan 2003, 11:05

..everybody must get stoned

sang in den 60ern schon Bob Dylan :wink: :lol: :oops: :P :shock: :D :) :o
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 28. Jan 2003, 11:36

...kann mir aber nicht vorstellen, das der gute Bob was von Fussball verstanden hat (als Ami sowieso nicht).

Aber wenn ich mir das so recht Überlege...mit Bob Dylan als neuer Teamarzt des FCL könnte das mit dem Meistertitiel in der nächsten Saison natürlich durchaus klappen. Dylan verleiht flüüüüüügel! Oder die Mannschaft wäre definitiv stoned und würde in die 5. Liga absteigen...aber wenigstens mit einem breiten Grinsen im Gesicht.)! :shock: :shock: :shock: :D :D :D
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
Shaggy Alias
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 19. Nov 2002, 12:35
Wohnort: Zug

Beitrag von Shaggy Alias » 28. Jan 2003, 12:13

Ob wir es schaffen oder nicht, so denke ich, wird stark vom ersten Spiel gegen St.Gallen abhängig sein. Wenn da klappt seh ich positiv in die Zukunft!

8) 8) 8) 8)
Die Löwen aus LUZERN

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 28. Jan 2003, 12:29

Wenn ich ehrlich bin, dann bin eher pesimistisch. Ich denke St. Gallen gewinnt 2:0 gegen Luzern. Was schon bedeuten würde, dass der FCL gegen Aarau unter Siegzwang währe. Darum ist für mich schon ein Unentschieden in St. Gallen ein Erfolg.

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 28. Jan 2003, 12:47

So, habs mir richtig und obiektiv ausgerechnet. Und so sieht die Tablelle bei mir aus:

1. Lugano 27
2. St. Gallen 25 ( besseres Torverhältnis )
3. Luzern 25
4. Sion 23
5. Aarau 15 ( besseres Torverhältnis )
6. Vaduz 15
7. Delemont 10
8. Kriens 5

Also 25 Punkte würden nicht reichen, d.h. es müssen min. 7 Siege her und 5 Unentschieden. Würde auch bedeuten, der FCL kann es sich 2 Mal leisten zu verlieren. Beim 3. Mal ist aus die Maus. :cry:

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 28. Jan 2003, 13:07

Vorsicht! Deine Rechnung könnte einen Pferdefuss haben! Es müssen nicht 7 x-beliebige Siege her, sondern jeder Gegner muss mind. 1 Mal bezwungen werden. Darum behaupte ich: alle 7 Heimspiele müssen gewonnen werden (ergibt je 1 Sieg gegen jeden Gegner und damit 21 Punkte). Wie und gegen wen die restlichen Punkte erzielt werden, ist dann völlig wurscht! Wenn der FCL dann noch zusätzlich 2x auswärts gewinnt, ist gemäss Deiner Tabelle doch alles im Lot, selbst wenn es noch daneben 5 Niederlagen absetzt! Oder irre ich mich da? Das Motto heisst also: zu Hause nie verlieren!
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Fussball Mafiosi
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19. Jan 2003, 21:56
Wohnort: Willisau

Beitrag von Fussball Mafiosi » 28. Jan 2003, 13:10

Ich tippe jetzt nur mal etwa, wie die Tabelle aussehen wird:

1.FC Lugano
2.FC Luzern :D
3.FC St.Gallen
4.FC Aarau
5.FC Vaduz
6.SR Delemont
7.FC Sion
8.SC Kriens :twisted:
Ricardo Cabanas führt im Mittelfeld den Ball. Plötzlich hält er vor schrecken an, weil vor ihm steht Dario Rota. René van Eck sah den Zweikampf, stand schnell von der Bank des FCL auf, und schrie: Hey Dario breng dä siech om! :mrgreen:

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 28. Jan 2003, 13:44

Big Slide hat geschrieben:: zu Hause nie verlieren!


Falsch, zu Hause jeden gewinnen. :wink:
Und ob das möglich ist, wage ich zu bezweifeln. Da es ein paar Manschaften hat, denen ich die gleiche Qualität anrechne, werden Unentschieden nicht vermeidbar sein. Jedes Heimspiel, dass verloren geht oder unentschieden endet, muss man man Auswärts wieder ausgleichen. Und so einfach ist das auch wieder nicht.

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 28. Jan 2003, 13:46

Meine Prognose ist folgende:

Lugano 34
Luzern 31
Sion 30
St. Güllen 29
Aarau 17
Delémont 11
Vaduz 5
Kriens 3

Die 31 Punkte des FCL ergeben sich aus 7 Heimsiegen, je einer Niederlage in Lugano, Sion und St. Güllen :oops: , einem Unentschieden in Vaduz sowie 3 Auswärtssiegen in Aarau, Delémont und Kriens.
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 28. Jan 2003, 13:49

Muss schon sagen, seeeeeeeeehr obtimistisch. :wink:

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 28. Jan 2003, 13:58

Lieber Gunner!

Langsam frage ich mich, wer da eigentlich der FCL-Fan ist :wink: Ich glaube eben an die Jungs um Bidu, genau so wie ich an die Hoppers glaube :lol: Da behaupte ich auch: die werden Meister:!: Und da interessieren mich die blau-roten einen feuchten Kehricht! Das ist nicht optimistisch, sondern ganz einfach.....einfach :!:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 28. Jan 2003, 14:07

Ich war auch schon optimistischer als jetzt. Aber ich glaube weiterhin an unseren FCL.

Persönlich glaube ich nicht, dass unser FCL alle Heimspiele gewinnt. Meine Rechnung sieht wie folgt aus:

5 Heimspielsiege: 15 Punkte
1 Heimunentschieden: 1 Punkt
1 Heimniederlage: 0 Punkte
4 Auswärtssiege: 12 Punkte
1 Auswärtsunentschiede: 1 Punkt
2 Auswärtsniederlagen: 0 Punkte
Total: 29 Punkte

Diese Punktzahl kann für den 2. Platz reichen. Hoffen wir es.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 28. Jan 2003, 14:15

Leider bin ich nun mal kein Optimist, was den FCL bertifft, sonder mehr Realist. Die Erfahrung, der letzten Jahre .......... :?

Benutzeravatar
Shaggy Alias
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 19. Nov 2002, 12:35
Wohnort: Zug

Beitrag von Shaggy Alias » 28. Jan 2003, 14:21

wie gesagt...die ersten, wenn nicht sogar DAS erste Spiel, werden entscheiden....

Aber....noch ist nicht gespielt...wir schaffen es!
Die Löwen aus LUZERN

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 28. Jan 2003, 15:07

Gunner hat geschrieben:Leider bin ich nun mal kein Optimist, was den FCL bertifft, sonder mehr Realist. Die Erfahrung, der letzten Jahre .......... :?


Gehen wir doch mal zurück in den Sommer 2002. Da stand eigentlich für den FCL fest: Nati B. Dann die Quali für die NLA am grünen Tisch, das Team war aber auf NLB getrimmt. Ein paar punktuelle Verstärkungen oder Veränderungen und fast hätte es für die ersten Acht gereicht! Das Team hat doch Substanz und diese ist heute womöglich noch besser als zum Ende der Quali! Warum also sollte das nicht zu schaffen sein? Ok, Lugano könnte der Ueberflieger sein, könnte! Aber ist Aarau stärker geworden? Oder St. Gallen? Ist Sion wirklich so gut? Muss man Angst vor Delsberg, Vaduz und Kriens haben?

Es hat nichts mit Optimismus zu tun, wenn man an den 2. Platz des FCL glaubt, sondern mit Realismus! Und nichts mit Realismus, wenn man nicht daran glaubt, sondern mit Angsthasenmentalität!

Eines weiss ich vom Skeletonfahren: der Schlitten geht immer dorthin, wo man hinschaut! Also schaut bitte nach oben, dann wird das schon!
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 28. Jan 2003, 15:16

Und überhaupt:

Ich will den FC LUZERN nächste Saison in der NLA spielen sehen :!: PUNKT :!:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 28. Jan 2003, 16:28

Hmmmm, nicht abwegig deine Argumente, doch bin ich nicht so ganz deiner Meinung. FCL wurde weitgehend unterschätzt. Die Siege gegen Basel und GC muss man einfach als Überaschungssiege sehen. Dann hätte der FCL 18 Punkte, inkl. den 2 abgezogenen.
Zu den Manschaften ist zu sagen, dass Lugano, St. Gallen die stärkeren Kader haben, als der FCL. Sion und Aarau darf man auf keinen Fall unterschätzen, meist spielen solche Manschaften auch noch ne Rolle. Und dann müssen wir noch zu heimstarken Manschaften wie Vaduz und Délemont. Und zum Deby ist zu sagen, das Kriens alles geben wird, wie all die Jahre auch, um dem FCL ein Bein zu stellen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, alles Ansichtsache. :wink:

LUzifer

Beitrag von LUzifer » 28. Jan 2003, 16:45

@ Big Slide

Trotz den etwas unglücklichen Farben, die Du für Dein Statement gewählt hast, möchte ich mich Deinem Wunsch natürlich nur zu gerne anschliessen.

Meine Vorhersage: Die gefährlichsten Stolpersteine werden Vaduz, Delsberg und natürlich Kriens sein. Denn mit der unliebsamen Favoritenrolle wird sich Luzern auch in diesem Frühjahr schwer tun. Kleine Erinnerungshilfe: Gegen wen verlor der FCL in der Quali mehr Punkte? Gegen die Grossen (Basel/GC) oder gegen die vermeintlich Kleinen (Thun/Wil)?

Dein Optimismus in allen Ehren, aber das wird verdammt schwer!

Antworten