Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Schweizer Schiedsrichter im Trainingslager gestorben!

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Schweizer Schiedsrichter im Trainingslager gestorben!

Beitrag von Bill Shankly » 27. Jan 2003, 17:23

LN: Der Tod eines jungen Schiedsrichters

Ein tragischer Todesfall überschattet das Trainingslager der Schweizer Schiedsrichter auf den Kanarischen Inseln, das erst seit dem Vortag in Gang war. Beim Fussballspiel am Strand brach der 28-jährige NLB-Schiedsrichter Christophe Robert (7 Spiele pfiff er in der Vorrunde, 9 schon in der letzten Saison) zusammen und starb noch vor Ort.

Jeglicher Wiederbelebungsversuch durch die beiden anwesenden Teamärzte und das rasche Eintreffens der Ambulanz blieb ohne Wirkung. Christophe Robert war Journalist beim Lokalradio Fribourg, und früher auch in der Spezialzeitschrift "MatchMag".

Die rund 150 Unparteiischen weilen seit Samstag auf der spanischen Ferieninsel zum Trainingslager, das zur Vorbereitung der Meisterschafts-Rückrunde dient. Es soll zu Ende geführt werden.


Meine herzliche Anteilnahme! :oops:
COYI!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 27. Jan 2003, 17:28

Wirklich schade.

Nun gut.

Noch ne Meldung. Basel leiht Tchouga an Lugano aus. Die Tessiner machen wirklich ernst mit den Verpflichtungen. So wie es aussieht wollen die unbedingt ins A. Und wir????????????????

Die Fans ja :lol: , aber der Verein? :cry:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 11. Nov 2002, 14:02
Wohnort: RU-Town

Beitrag von Tegeränte » 27. Jan 2003, 19:26

Beileid an die Schiedsrichter. :( :( :(

Das Lugano umbedingt ins A will ist ja klar, mein Gefühl sagt auch, das sie es schaffen werden. der FC Luzern sollte jetzt aber auch reagieren und langsam aber sicher ein bisschen nach forne schauen.
Und das die Fans vom FCL auch in die Nati A wollen ist auch klar, ich hoffe aber, dass der FCL in der Auf-Abstiegsrunde auch das ziel: Unter die 1. zwei kommen, aber eben.
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern

siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix » 27. Jan 2003, 20:37

Wirlklich Tragisch. Ich kondolliere


Benutzeravatar
Fussball Mafiosi
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19. Jan 2003, 21:56
Wohnort: Willisau

Beitrag von Fussball Mafiosi » 28. Jan 2003, 00:14

Mein Beileid wegen des Schiedsrichters, dass ist jetzt mal wichtiger. :cry:

Und jetzt noch wegen dem FC Lugano. Also Lugano verstärkt sich gar nicht so gut, die holen alles Spieler ein,(Tchouga,Urdaneta) bei denen man gar nicht wissen kann, wie gut sie noch sind :?: Ob sie immer noch so gut sind wie früher oder vollkommen aus der Form sind.
Ricardo Cabanas führt im Mittelfeld den Ball. Plötzlich hält er vor schrecken an, weil vor ihm steht Dario Rota. René van Eck sah den Zweikampf, stand schnell von der Bank des FCL auf, und schrie: Hey Dario breng dä siech om! :mrgreen:

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 28. Jan 2003, 00:53

Tchouga hat in den letzten 9 1.Liga spielen 11 Tore geschossen....
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
Shaggy Alias
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 19. Nov 2002, 12:35
Wohnort: Zug

Beitrag von Shaggy Alias » 28. Jan 2003, 12:11

Hab davon gehört..tragisch sowas...
:shock: :shock: :shock:
Die Löwen aus LUZERN

Benutzeravatar
Fussball Mafiosi
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19. Jan 2003, 21:56
Wohnort: Willisau

Beitrag von Fussball Mafiosi » 28. Jan 2003, 12:56

Booooaaaahhhh, :shock: muss der in Form sein, dass er in der 1.Liga, ich wiederhole, 1.Liga in 9 Spielen 11 tore geschossen hat. Warum wollte in dann C. Gross nich mehr :?: :wink:
Ricardo Cabanas führt im Mittelfeld den Ball. Plötzlich hält er vor schrecken an, weil vor ihm steht Dario Rota. René van Eck sah den Zweikampf, stand schnell von der Bank des FCL auf, und schrie: Hey Dario breng dä siech om! :mrgreen:

Benutzeravatar
Fussball Mafiosi
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19. Jan 2003, 21:56
Wohnort: Willisau

Beitrag von Fussball Mafiosi » 28. Jan 2003, 13:32

Jetzt muss ich euch doch langsam recht geben, dass der FC Lugano, es wirklich ernst nehmt mit Verplichtungen. Im Blick stand, dass bei den Luganesi, 2 Spieler im Test sind, nämlich Alonso Piola(Inter Mailand)und Ante Mazerekic. Sicher 2 sehr gute, junge Talente.
Ricardo Cabanas führt im Mittelfeld den Ball. Plötzlich hält er vor schrecken an, weil vor ihm steht Dario Rota. René van Eck sah den Zweikampf, stand schnell von der Bank des FCL auf, und schrie: Hey Dario breng dä siech om! :mrgreen:

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 28. Jan 2003, 13:48

Jetzt frage ich mich echt, woher hat Lugano das Geld, solche Spieler zu bezahlen?? Wird da der SFV nicht stuzig? Lugano hat 90 Mio. Schulden und kann sich ein solches Kader leisten? Wie geht das?
Nein, da stimmt etwas nicht, und wieder interessiert es niemanden!! Dass kann es ja nicht sein, oder? :evil:

SFV die Schande des Schweizerfussballes!!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 28. Jan 2003, 14:00

@ Gunner

Antworten auf Deine Fragen habe ich auch nicht. Nur würden mich diese wirklich sehr Wunder nehmen. Eine einigermassen logische Erklärung kommt mir im Moment nicht in den Sinn.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Shaggy Alias
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 19. Nov 2002, 12:35
Wohnort: Zug

Beitrag von Shaggy Alias » 28. Jan 2003, 14:27

Das Kürzel der beiden Clubs ist zwar dasselbe, FCL, aber für den SFV heisst das nicht automatisch Gleichberechtigung.

Und vergesst nicht, bei Wil ist der Präsi schuld, und in Lugano die Mafia.

Es weiss niemand nichts, niemand weiss was, ich hab nichts gesehen.
ich kann nichts dafür....
Die Löwen aus LUZERN

Benutzeravatar
Fussball Mafiosi
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19. Jan 2003, 21:56
Wohnort: Willisau

Beitrag von Fussball Mafiosi » 28. Jan 2003, 19:29

Der FC Lugano soll nur weiter einkaufen, bis sie Rekord Schulden haben. :twisted: Wenn wir dann wirklich nur 3ter werden,(Ich glaube aber fest daran, dass wir es schaffen. :wink: ) dann könnten wir denen den Platz ja wieder einnehmen. Und was die gegnerischen Fans immer so sagen, dass wir nur dank dem grünen Tisch noch im A sind, ist mir scheiss egal Punkt
Ricardo Cabanas führt im Mittelfeld den Ball. Plötzlich hält er vor schrecken an, weil vor ihm steht Dario Rota. René van Eck sah den Zweikampf, stand schnell von der Bank des FCL auf, und schrie: Hey Dario breng dä siech om! :mrgreen:

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Spieler

Beitrag von Phil Danker » 28. Jan 2003, 20:04

Schiri ist kein einfacher Job. Es gibt auch sehr wenige Leute, voralem im Nachwuchs, die diesen Job noch ausführen........... :cry:

Zu Lugano:
Sicher sind sie aktiv(im gegensatz zu unserem FCL). Aber so top Sieler sind das auch nicht (Urdaneta hat das probetrainig bei Bidu nicht bestanden).
Im übrigen bin ich mir sicher ,dass diese Spieler ablösefrei sind und auch keine grossen lohn bekommen.

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 28. Jan 2003, 20:05

nur hast Du vergessen, dass dies erst ca. 5jahre später ans tageslicht kommen wird!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Fussball Mafiosi
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19. Jan 2003, 21:56
Wohnort: Willisau

Beitrag von Fussball Mafiosi » 29. Jan 2003, 00:16

@ Master

Auch da hast du recht. Bis es der SFM :mrgreen: eeeehhhhh der SFV merkt, werden sicher mehr als 4 Jahre vergangen sein.
Ricardo Cabanas führt im Mittelfeld den Ball. Plötzlich hält er vor schrecken an, weil vor ihm steht Dario Rota. René van Eck sah den Zweikampf, stand schnell von der Bank des FCL auf, und schrie: Hey Dario breng dä siech om! :mrgreen:

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Transfers von Lugano noch nicht definitiv

Beitrag von BUL-WISU » 29. Jan 2003, 00:27

Nichts läuft vor dem 7 Februar.

Jean-Michel Tchouga (Basel), Gabriel Urdaneta (ex-Luzern und Waldhof Mannheim), Alonso Piola (Inter Mailand) und Ante Mazarekic (Dynamo Zagreb) befinden sich gegenwärtig im Trainigslager in Follonica mit dem FC Lugano. „Aber vor dem 7. Februar läuft nichts in Sachen Transfers“, warnt Ivan Degli Esposti. Am Vorabend findet nämlich die Generalversammlung der "Bianconeri" statt. Diese GV befindet über das Überleben des FC Lugano.

Der bisher getätigte Übertritt von Christophe Simon (Lausanne) ist nicht gefährdet. «Im Budget ersetzt er den Abgang von Gonzalez», meint der Generaldirektor des Tessiner Vereins.
Quelle:top11
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 29. Jan 2003, 01:08

Bist Du sicher Ga Wisu mit dem vom 7. Februar? Ist es nicht so, dass Transfers nur bis zum 31.1. getätigt werden dürfen? Irgendsowas habe ich im Zusammenhang mit dem unterstellten Wechsel von Cabanas nach Frankreich gelesen. Aber da Du ja Experte :wink: bist, wirst Du mich sicher aufklären!
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 29. Jan 2003, 13:30

Habe die infos wie gesagt von Top 11
http://www.top11.ch

kannst selber schauen...
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 29. Jan 2003, 13:37

Ich habe mich geirrt: das Qualifikationsreglement sieht vor, dass die Transferperiode vom 15.1 bis zum 15.2. für internationale und bis zum 28.2. für nationale Transfer dauert. Demnach alles in den Regeln, sofern die Kasse stimmt :wink:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Antworten