Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mit Sforza zur Vision 2010

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 1. Feb 2008, 13:17

FC Luzern1901 hat geschrieben:Redet nicht immer über Sforza in einem halben jahr ist es so oder so weg...


rofl rofl rofl rofl rofl
stänkerer gegen oben

arnoldtom

Beitrag von arnoldtom » 1. Feb 2008, 13:32

Es ist halt verzwickt, sehr konstruktive Beiträge.. RESPECT

So auf eine erfolgreiche Zukunft. Kontinuität ist der richtige weg.
Aber stimmt schon: die Forderungen von Sforza wurden nach den Mitteln des Vereins erfüllt, jetzt sind Resultate gefordert!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 6. Feb 2008, 19:07

Jetzt wirds schwierig! Der Achillessehnenriss von JMT ist vergleichbar mit dem Unterschenkelbruch von Seoane letztes Jahr, was die Wirkung auf die Mannschaft betrifft. Auch wenn man noch einen Stürmerersatz findet, wird es kaum möglich sein, ihn vollwertig zu ersetzen. So wird der Sieg in Neuenburg noch wichtiger, denn die Spieler wissen bereits, dass sie auch ohne JMT gewinnen können. Will man die Vision 2010 erreichen, kann es jetzt mehr denn je nur ein Ziel geben: Klassenerhalt!!
FCL quo vadis?

FC Luzern1901
Experte
Experte
Beiträge: 292
Registriert: 18. Jul 2007, 14:20

Beitrag von FC Luzern1901 » 6. Feb 2008, 19:47

Garfield hat geschrieben:Jetzt wirds schwierig! Der Achillessehnenriss von JMT ist vergleichbar mit dem Unterschenkelbruch von Seoane letztes Jahr, was die Wirkung auf die Mannschaft betrifft. Auch wenn man noch einen Stürmerersatz findet, wird es kaum möglich sein, ihn vollwertig zu ersetzen. So wird der Sieg in Neuenburg noch wichtiger, denn die Spieler wissen bereits, dass sie auch ohne JMT gewinnen können. Will man die Vision 2010 erreichen, kann es jetzt mehr denn je nur ein Ziel geben: Klassenerhalt!!


Jetzt wird Sforza noch mehr gefordert sein....Ohne Tchouga hat es ein Trainer sehr schwer beim FCL....

Hänsi

Beitrag von Hänsi » 7. Feb 2008, 17:25

klar ist der ausfall von Tchouga sehr sehr bitter. das team zeigte aber letzten So. das es auch ohne einen Tchouga gewinnen kann!!
Das gehört nun mal zum Fussball!! Kommt schon gut!!

zur Vision 2010 mit Sforza;

denke es kommt sehr gut -->

aufstellung nächste saison;
Zibung
Schwegler, Diarra, Veskovac, C.Lustenberger
Seoane, Renggli
Sermeter, Chiumiento, Ferreira
Tchouga

also bis 2010 haben wir wirklich ein super Team zusammen das national durchaus ein wörtchen mitreden dürfte!!!

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Beitrag von Lager » 7. Feb 2008, 17:27

NOISER hat geschrieben:ich mag ciri



chchchch

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Beitrag von Agent Sawu » 7. Feb 2008, 17:48

Hänsi hat geschrieben:aufstellung nächste saison;
Zibung
Schwegler, Diarra, Veskovac, C.Lustenberger
Seoane, Renggli
Sermeter, Chiumiento, Ferreira
Tchouga


Hab ich was verpasst? Glaube kaum, dass er noch ein Thema sein dürfte, zumal er ja auch nicht gerade jünger wird!
Education is important. Cold beer is importanter.

L-U-Z-E-R-N
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 16. Sep 2004, 13:49

Beitrag von L-U-Z-E-R-N » 7. Feb 2008, 17:55

Agent Sawu hat geschrieben:
Hänsi hat geschrieben:aufstellung nächste saison;
Zibung
Schwegler, Diarra, Veskovac, C.Lustenberger
Seoane, Renggli
Sermeter, Chiumiento, Ferreira
Tchouga


Hab ich was verpasst? Glaube kaum, dass er noch ein Thema sein dürfte, zumal er ja auch nicht gerade jünger wird!


2010 mit Sermeter?? Als 36-jähriger Flügelspieler?? Und das beim FCL mit seiner ach so jungen Mannschaft?! :roll:

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 7. Feb 2008, 18:10

chchch .... guter Scherz-Triiid

FC Luzern1901
Experte
Experte
Beiträge: 292
Registriert: 18. Jul 2007, 14:20

Beitrag von FC Luzern1901 » 7. Feb 2008, 22:15

Hänsi hat geschrieben:klar ist der ausfall von Tchouga sehr sehr bitter. das team zeigte aber letzten So. das es auch ohne einen Tchouga gewinnen kann!!
Das gehört nun mal zum Fussball!! Kommt schon gut!!

zur Vision 2010 mit Sforza;

denke es kommt sehr gut -->

aufstellung nächste saison;
Zibung
Schwegler, Diarra, Veskovac, C.Lustenberger
Seoane, Renggli
Sermeter, Chiumiento, Ferreira
Tchouga

also bis 2010 haben wir wirklich ein super Team zusammen das national durchaus ein wörtchen mitreden dürfte!!!


Dann wird ja viel an der Aufstellung geändert. :roll: ...mit Gügi ohne Lustrinelli....

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 8. Feb 2008, 12:14

sermeter wird nicht zum FCl wechseln und tchouga kaum vor Ende diesen jahres wieder spielen ......
Top 3, what else

LIVORNO
Member
Member
Beiträge: 13
Registriert: 3. Jan 2008, 19:22

Beitrag von LIVORNO » 9. Feb 2008, 01:00

ich wäre für dieses Kader


------------------------Zibung ( König)------------------

Schwegler------ Diarra------ Mangiarratti--------- Lustenberger

( Zvertovic )--- ( Büchli )---- ( Bader )------------ (Lambert)


----------Renggli ( Wiss )---- Seoana (Veskovac)-------



----------------------Chiumiento ( Kukeli ) ---------

Lustrinelli (Pacar )---------------------------------- Ferreira(Lang)

-------------------------Tchouga ( Katahna) ---------------------

-------------------------------------------------------------------------------------

Zuzüge wären: Zvertovic, fc wil
Mangiarratti , ac bellinzona
Katanha, fc schaffhausen
Lang, neuneburg xamax

abgänge wären: Diethelm, Bättig, El idrissi, saqi

Meine Aufstellung (/Kader) würde sicher für eine nicht Abstiegsgefahr Saison sorgen. Man könnte sicher um die Uefa Cup plätze mit reden, und wenn sich das Team schnell finden würde, dann ja, dann auch um die Meisterschaft
Einzige frage ist ob das Kader genug breit wäre!?

ps. Ich glaube auch mit einem anderen Kader dran :wink: :!:

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 9. Feb 2008, 01:22

LIVORNO hat geschrieben:Meine Aufstellung (/Kader) würde sicher für eine nicht Abstiegsgefahr Saison sorgen. Man könnte sicher um die Uefa Cup plätze mit reden, und wenn sich das Team schnell finden würde, dann ja, dann auch um die Meisterschaft

Ja, evtl. sogar UEFA Cup-Sieg möglich.

Vorallem top, 3 Einheimische, wo doch angeblich immer so auf die einheimischen, bzw. jungen Spieler gesetzt werden will. Ist auch diese Saison schon so!
Luzern - Hamburg - Wien

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 9. Feb 2008, 18:02

Volare hat geschrieben:Vorallem top, 3 Einheimische, wo doch angeblich immer so auf die einheimischen, bzw. jungen Spieler gesetzt werden will. Ist auch diese Saison schon so!


ich wär für 5 Einheimische...
Zibung (ist klar)
Schwegler (seetaler)
Lustenberger (ist klar)
Renggli (nidwalder oder so oder?)
Seoane (rothenburger)

Aber mit so einem Kader nur schon vom UEFA-Cup Platz zu reden find ich dann doch schon recht waghalsig...
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Beitrag von bluewhite pride » 9. Feb 2008, 18:27

rubber hat geschrieben:
Lustenberger
Aber mit so einem Kader nur schon vom UEFA-Cup Platz zu reden find ich dann doch schon recht waghalsig...

mit so einem spieler schon von nla zu sprecher ist (leider für ihn) hoch gegriffen. er ist und bleibt für mich das grösste ärgernis im team, verliert das gros seiner zweikämpfe und schlägt alle flanken 5 meter hinters tor.

einheimische schön und gut, aber man muss auch der tatsache ins auge sehen, dass man mit 5+ Innerschweizern wohl nicht vorne wird mitmischen können, zumindest nicht mit dem, was der markt momentan hergibt.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 5. Okt 2005, 23:24
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte » 9. Feb 2008, 20:50

bluewhite pride hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
Lustenberger
Aber mit so einem Kader nur schon vom UEFA-Cup Platz zu reden find ich dann doch schon recht waghalsig...

mit so einem spieler schon von nla zu sprecher ist (leider für ihn) hoch gegriffen. er ist und bleibt für mich das grösste ärgernis im team, verliert das gros seiner zweikämpfe und schlägt alle flanken 5 meter hinters tor.

einheimische schön und gut, aber man muss auch der tatsache ins auge sehen, dass man mit 5+ Innerschweizern wohl nicht vorne wird mitmischen können, zumindest nicht mit dem, was der markt momentan hergibt.



Klingt irgendwie nach einem würdigen Ronny Hodel- Nachfolger :!:

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Beitrag von bluewhite pride » 9. Feb 2008, 20:51

Stalker hat geschrieben:
Klingt irgendwie nach einem würdigen Ronny Hodel- Nachfolger :!:

:lol: :lol:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 8. Apr 2006, 04:35
Wohnort: Bundeshaus in der SVP Fraktion
Kontaktdaten:

Beitrag von Idefix » 13. Feb 2008, 13:26

Dieser Sforza Thread ist momentan aktueller

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 9. Mai 2008, 11:14

auch wenn Sforza nie zum beliebtesten Trainer gewählt werden wird, müssen auch seine gegner anerkennen, dass dieses interview ganz ok ist.

http://www.zisch.ch/navigation/top_main ... OID=277485

Auch die Aussagen zu sforza von seoane heute in der nLz treffen den nagel auf den Kopf. auch wenn sehr sehr zaghaft sind doch kontinuierlich fortschritte beim FCL zu erkennen. um diesen Weg weiterzugehen und nicht abzubrechen, bevor die Früchte geerntet werden können, wird Ciri seinen Vertrag wohl verlängern.

ob man dies gut findet oder nicht, man muss es akzeptieren. Und ehrlicherweise gibt es aktuell mehr Gründe, die für eine Vertragsverlängerung sprechen als dagegen. Und dann bringt es auch nix, wenn man Ciri nicht mag und dies immerwieder mit sforza raus postings dokumentiert.
Top 3, what else

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 9. Mai 2008, 11:56

locärne hat geschrieben:auch wenn Sforza nie zum beliebtesten Trainer gewählt werden wird, müssen auch seine gegner anerkennen, dass dieses interview ganz ok ist.

ok? :D du hast aber schon auch zugehört, oder? selten habe ich ein interview gesehen, bei dem sich der interviewte derart oft verhaspelt, sätze nicht zu ende führt und falsche wörter gebraucht (resumé statt renommé).

zu gute halten muss man sforza allerdings, dass ein trainer nicht in erster linie ein grosser kommunikator sein muss. wünschenswert wärs für seine glaubwürdigkeit trotzdem.

locärne hat geschrieben:ob man dies gut findet oder nicht, man muss es akzeptieren. Und ehrlicherweise gibt es aktuell mehr Gründe, die für eine Vertragsverlängerung sprechen als dagegen. Und dann bringt es auch nix, wenn man Ciri nicht mag und dies immerwieder mit sforza raus postings dokumentiert.

dafür spricht:
- die rückrundenbilanz lässt sich (trotz betonfussball) sehen.

dagegen spricht:
- für sforza ist loyalität ein fremdwort. luzern ist für ihn nicht mehr als ein karrieresprungbrett, die identifikation mit dem verein ist äusserst gering.
- sforza ist nicht wahnsinnig kritikfähig und verhält sich in gewissen situationen trotzig wie ein kleines kind (stichwort "sharbini").
- stösst sforza intern an grenzen, so trägt er die konflikte bisweilen in die öffentlichkeit.

konsequenz für mich: man kann um maximal ein jahr verlängern, muss aber nicht. denn mit heinz hermann, uli forte oder evtl. thomy wyss (leider relativ unrealistisch) stünden durchaus brauchbare alternativen da.

persönliche meinung: wäre ich zuständig für die trainerfrage, wäre sforza höchstens plan b oder c. mein wunschtrainer wäre heinz hermann. nicht primär wegen dem aufstieg mit vaduz, sondern weil er bei der basler u21 bewiesen hat, dass er ein hervorragender ausbildner ist und zudem attraktiven offensivfussball spielen lässt.

Gesperrt