Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Schon seit mehr als zwanzig Jahren...

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Schon seit mehr als zwanzig Jahren...

Beitrag von Sparwasser » 31. Jan 2003, 16:08

Bevor's auf der Allmend wieder los geht mal ne kleine Frage:

Was zum Teufel soll eigentlich dieser Schlachtruf, Song oder was auch immer...

"Schon seit mehr als zwanzig Jahren, sind wir Luzerner ungeschlagen...etc...etc...etc..."

Entweder habe ich den bisher akustisch nicht verstanden, oder der Inhalt ist wirklich ziemlich peinlich, weil er a) absolut nicht stimmt und b) wir uns damit selbst der Lächerlichkeit preisgeben (hab da diesbezüglich auch schon Schmähstimmen aus anderen Lagern mitbekommen). :oops:

Da die Resonanz auf dieses Liedchen nie wirklich gross ist, nehme ich an, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe.
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 31. Jan 2003, 16:24

Glaub mir, das Thema haben wir schon durch. Es gibt genug andere "Schlumpflieder", die peindlich sind.
Zum Beispiel "die Hände zum Himmel, und lasst uns fröhlich sein, wir klatschen zusammen und keiner ist allein". So ein blödes Lied ....... brrrrr. Nur Idioten und Bauern im Alkrausch singen den Scheiss und merken nicht mal wie die anderen ( sogar eigene FCL-Fans ) über sie lachen.

Aber was soll man machen?

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 31. Jan 2003, 16:24

Man kann diesen Song verstehen wie es einem recht ist, da hat jeder eine eigene Meinung. Auf jeden Fall lautet der korrekte Text:

Schon seit mehr als tausend Jahren, sind wir Luzerner ungeschlagen... Ganz ohne Luzern kann man nicht durchs Leben gehn... la la la la la

Grundsätzlich sollte es einem jedoch scheissegal sein was andere Fanlager über die eigenen Lieder sagen, soll jeder für sich selbst schauen! Ausserdem bin ich mir sicher, dass wenn das Lied oft und durch viele Leute gesungen würde sich bald ein anderes Fanlager finden liesse welches sich dieses Lied "ausleiht"... das ist die CH-Fanszene, immer nur über die anderen reden, selbst nichts gross leisten und sich vieles ausleihen! Finden wir uns damit ab, oder bleiben wir den CH-Stadien fern...
szar Ferencváros!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 31. Jan 2003, 16:26

Ich finde die Ironie dieses Liedes passt perfekt zum FCL!
TFC!

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 31. Jan 2003, 16:39

@ Zyletta

Ich bin mir sicher dass genau dieses Lied ganz bestimmt nicht von irgendwem übernommen wird!

Im Übrigen ist es mir sonst echt scheissegal, was die anderen Fanlager über unsere Lieder sagen. In diesem Falle aber deckt sich deren Meinung mit meiner...und ich denke, dass sie damit nicht Falsch liegen.

Falls ich hier übrigens ein altes Thema wieder hervorgeholt habe, tut mir das natürlich unheimlich leid. Aber zwischendurch in alten Wunden grübeln kann nicht schaden!

@ Noiser

Das hat natürlich was. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das auch wirklich so gemeint ist.
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 31. Jan 2003, 17:07

Was willst du denn sonst singen, von der Ironie her passt das Lied zu 100%, vorallem wurde es in einer Zeit der absolut konsequenten Erfolgslosigkeit eingeführt. Aber mit welchem "unserer" Lieder bekundet der Rest nicht seine liebe Mühe? Man kann halt nicht alle Stadionlieder vom Mallorca-Urlaub, der Fasnacht, dem Oktoberfest, etc. her kennen...
szar Ferencváros!

Panda
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 780
Registriert: 29. Nov 2002, 15:22
Wohnort: RODS

Beitrag von Panda » 31. Jan 2003, 17:17

Dieses Lied ist pure Ironie und nichts anderes!

Unser Verein ist sowieso nur noch eine Witzfigur und warum soll man sich da nicht selbst etwas auf die Schippe nehmen. Und was sind schon "sinnvolle" Lieder...?

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 31. Jan 2003, 17:40

halt eine art von support, welche während der letzten jahre der erfolglosigkeit aufkam. vglb. mit "meister, schweizer meister..." usw.
TFC!

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 31. Jan 2003, 18:44

Wie geht folgendes Lied überhaupt weiter? :roll:

We are blue, we are white, we are Lucern....

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 31. Jan 2003, 19:14

...dynamite!
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix » 1. Feb 2003, 23:10

Bravo Jürgen


Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 1. Feb 2003, 23:31

@Blue White Lions

Vielen Dank. Intelligenzia hat mich gerade in diesem Moment geküsst.
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix » 2. Feb 2003, 09:58

Wow Jürgen wurde das erste mal gekküsst.


Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 12. Feb 2003, 09:18

Bezüglich Gesänge, kann man nur sagen, wenn alle Fanlager an einem Strick ziehen würden.....

Aber eben, ich denke es sind alle viel zu sehr mit sich beschäftgt.

Die, welche unten rechts sind..
Die, welche unten in der Mitte sind
Die, welche oben sind.

Warum ist es so schwierig einfach auf einander zu zu gehen und über solche Dinge normal zu sprechen. Natürlich nicht in einem Zustand alkoholisierter Umnächtigung...

Bsp. Hier in diesem Forum ist doch eine Plattform geschaffen um etwas in Sachen Stimmung der Allmend zu organisieren.

Ach ja, habe eine Mittelgrosse Fahne, Vielleicht zwei auf zwei Meter, habe aber die Fahnenstange einmal kaputt gemacht, wo kann ich eine neue Stange kaufen,,, kann ja nicht immer mit heruntergelasserner Hose ins Stadio. Danke für einen passenden Link.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 12. Feb 2003, 19:39

Bin sehr kritisch bei Fangesängen... Doch dieses Lied ist anders. Ironie pur! So muss es sein. Wie singen die BFC Hools(alles andere als Regime freundlich) in purer Ironie: 100 Jahre 100 Jahre 100 Jahre DDR 1000 Jahre... 8)

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 12. Feb 2003, 20:09

Es gibt Leute die einfach zu dumm sind....

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 12. Feb 2003, 20:44

Wer denn so??
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Antworten