Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Sion am abgrund?

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Sion am abgrund?

Beitrag von BUL-WISU » 5. Feb 2003, 01:11

Der FC Sion steht wieder mal am Abgrund - alle Verträge aufgelöst
Auf-/Abstiegsrunden-Teilnehmer Sion steht rund einen Monat vor Beginn der Promotionsrunde praktisch ohne Mannschaft da. Weil die erhofften finanziellen Zuschüsse von potentiellen Sponsoren ausblieben, werden sämtliche Spieler-Verträge aufgelöst.
[Si] - Der Vorstand des Walliser Vereins um Präsident Jean-Daniel Bianchi wird ab Mittwoch versuchen, mit den Akteuren über neue Verträge zu massiv günstigeren Konditionen zu verhandeln. Gemäss Bianchi werde Sion die Auf-/Abstiegsrunde nur mit Spielern bestreiten können, die die neuen Bedingungen akzeptieren.

Wegen der (noch immer) desolaten Finanzlage Sions ist es den Wallisern nicht möglich, die Equipe für den Frühling zu verstärken. Das Engagement von Patrick Isabella, der vor wenigen Tagen von Yverdon ins Wallis stiess, kommt demnach ebenso wenig zustande wie die Verpflichtung zweier Argentinier, die seit Mitte Januar bei Sion im Probe-Training weilen.

Ob Sion nach der neusten Entwicklung überhaupt mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft in die Auf-/Abstiegsrunde steigen kann, ist fraglich. Bereits zu Jahresbeginn trennte sich der Double-Gewinner von 1997 von den beiden defensiven Leistungsträgern Oliver Biaggi und Jean-Pierre Tcheutchoua. Nun sind weitere Abgänge wohl unvermeidlich.
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 5. Feb 2003, 01:14

im westen nichts neues!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 5. Feb 2003, 09:13

Habe das Ganze heute auch schon in der Zeitung gelesen. Für mich hat es zwei Seiten.

Positiv: Ein Konkurrent um die ersten beiden Plätze weniger. Denke ich. :wink: :lol:

Negativ: Ein weiterer traditionsreicher Verein verschwindet u.U. Schade.

Hoffe, dass sich der FCL u.U. mit einem guten Spieler noch weiter verstärkt. Anmerkung: Vielleicht einen Abwehrspieler, damit auch Gunner befriedigt ist. :wink: (Ich wäre es auch) :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 5. Feb 2003, 09:41

In welcher Zeitung stand dieser Artikel?

Gody, organisieren wir ein Fahrt ins Wallis und schnappen uns einen schlauen Abwehrspieler? Der umnachtete Vorstand merkt das eh nicht, wenn am nächsten Morgen einer mehr auf dem Platz und auf der Lohnliste steht.

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 5. Feb 2003, 09:44

Ja, tragisch! Aber ich erinnere mich, wie Sion damals alles zusammenkaufte, was Rang und Namen hatte! Und als man nach dem Double -es ist gerade mal 7 1/2 Jahre her!-die CL und damit das erhoffte und budgetierte Geld nicht schaffte, musste praktisch die ganze Mannschaft wieder verkauft werden, der totale Exodus und damit der Abstieg in die Bedeutungslosigkeit begann.

Da ist für mich ein Trost drin: Erfolg ist nicht auf lange Sicht käuflich, sondern nur -natürlich mit dem nötigen Kleingeld!- auf einer wirklich soliden Basis erreichbar! Und solide Basis bedeutet für mich trotz finanziellen Möglichkeiten kontinuierliches Zusammenfügen eines Teams, Förderung von Jungen etc, damit eben auch bei finanziellen Einbussen nicht alles wie ein Kartenhaus zusammenfällt.

Klar, ich höre schon wieder einige: GC machts nicht anders, kauft und kauft und kauft! Aber selbst GC muss verkaufen, die Verantwortlichen haben klar die Forderung gestellt, Kosten zu senken und darum werden GC Spieler wie Cabanas im Sommer verlassen, weil die (ev. sogar berechtigten) Lohnforderungen zu hoch sein werden. Und dann müssen eben diese Positionen andere, ein Spycher, ein Baykal, Lichtsteiner etc. einnehmen, um sich wieder zu profilieren bis sie für ausländischen Clubs interssant sind. Dannzumal müssen dann wieder andere da sein, um die Ablösung zu garantieren. Nur so kanns gehen, aber der Weg zu diesem funktionierenden Kreislauf ist lang! Bei GC hats mehr als 10 Jahre gedauert, Ajax Amsterdam pflegt ihn seit über 30 Jahren!
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Sion: Ende des Berufsfussballs!

Beitrag von Gunner » 5. Feb 2003, 10:01

Top11:
Sion-Präsident Jean-Daniel Bianchi ist das Lachen vergangen. Nach mehreren gescheiterten Versuchen, einen Sponsor zu finden, gibt er klein bei. Im Tourbillon wird in Zukunft nur noch Amateurfussabll geboten! Konsequenz: Alle Spieler und Techniker des FC Sion werden freigegeben. Die vier Argentinier (Rojas, Screpis, Fernandez, Vazquez) die seit mehreren Tagen getestet wurden, kehren in ihr Heimatland zurück. Das Trainingslager im Montenegro wurde gestrichen. Morgen Mittwoch hätte die Mannschaft abfliegen sollen. "Von heute an beziehen die Spieler kein Salär mehr beim FC Sion", schiesst Präsident Bianchi nach. "Finanzielle Versprechungen sind nicht eingehalten worden. Und ich will den Verein nicht ins Schlamassel reiten lassen, wie dies früher schon einmal der Fall war."

Am Lokalradio Rhône FM tönte Ex-Präsident und heutiger Sponsor Christian Constantin weniger pessimistisch. «Noch ist nichts verloren», rief er aus. «Als ich als Nachfolger vbon Luisier den Verein übernahm, brauchte ich drei Wochen um eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen.»

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 5. Feb 2003, 10:03

@ Gunner

Gelesen habe ich es im Tages-Anzeiger (ist halt Kt. Zürich).

Schreibe von unterwegs ins Wallis vom Lap-Top. Habe schon 3 an der Angel! :wink: :wink: :wink:

@ Big Slide

Das Modell Ajax ist das Beste was es gibt. Genau dieses Modell sehe ich für CH-Clubs. Nur kann sich das jeder Club in der Schweiz leisten? Dieses Thema haben wir glaube ich auch schon diskutiert, oder?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 5. Feb 2003, 10:06

Gody, einer der für drei spielt genügt! :wink:

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Re: Sion: Ende des Berufsfussballs!

Beitrag von Big Slide » 5. Feb 2003, 10:48

Gunner hat geschrieben:Top11:

Am Lokalradio Rhône FM tönte Ex-Präsident und heutiger Sponsor Christian Constantin weniger pessimistisch. «Noch ist nichts verloren», rief er aus. «Als ich als Nachfolger vbon Luisier den Verein übernahm, brauchte ich drei Wochen um eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen.»


Irre ich mich oder war es nicht gerade Constantin, der die 97er Mannschaft aus dem Boden stampfte und den Sion-Schlamassel damit einläutete? Manche lernen's wohl nie :!:

@ Gody

Aber genau auf diesem Gebiet (Ausbildung) kann Zusammenarbeit möglich sein. Warum ist es so abwegig, dass der FCL z.B. das neu entstehende GC-Campus in Dielsdorf mitnutzen kann? Mitnutzen inbezug auf die Infrastrukturen, den personellen Ausbildungsstab aber selbst stellen? Das wäre doch zu überlegen!
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 5. Feb 2003, 11:01

Wusste ich's doch!

"Dieser Herr Kadji, Gilbert mit Vornamen, ein Industrieller aus Kamerun, ist seit Februar 1999 Präsident des FC Sion, der fünfte bereits seit 1997 und dem Ende der Ära Christian Constantin.

.....

Über die Fehlleistungen des ehemaligen Präsidenten Christian Constantin, die 15 Millionen Franken Schulden und den Abstieg am 5. Juni 1999 ist in aller Ausführlichkeit berichtet worden."


(Quelle: Sonntagszeitung vom 7.5.2000, Artikel unter dem Titel „Das Wallis hat wieder Lust auf seinen FC Sion“)

Wie gesagt: manche lernen's nie!
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 5. Feb 2003, 11:17

@ Big Slide

Du hast Recht. Es ist dieser Monsieur. Hoffen die Leute im Wallis merken es noch rechtzeitig.

Wegen der Nutzung. Du sagst es. Genau DAS meine ich.

@ Gunner

Ich bringe nur BIDU diese 3. Er kann dann einen auswählen!! Du siehst ich bin spendabel! :wink:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 5. Feb 2003, 14:39

Hoffentlich schaffts der FC Sion!!!
Nicht nur weil das Wallis eine sehr sympatische Umgebung ist und mir der FC Sion wegen alten Zeiten am Herzen liegt, sonder auch schon alleine deswegen weil ich mich auf den 20.04.03 so gefreut habe. Ich war schliesslich noch nie im Tourbilon (oder so).
stänkerer gegen oben

siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix » 5. Feb 2003, 14:54

Wirklich schade wenn dieser Traditionsverein in die Weltgeschichte eingeht. (Denke da nur mal an die Fanfreundschaft mit Sion). Zudem haben sie auch tolle Fans.


Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 5. Feb 2003, 14:57

Hoffe auch, dass uns der FC Sion :D noch erhalten bleibt, auch wenn es für den FCL ein harter Gegner in der Auf- Abstiegsrunde sein wird.
Mir wäre es lieber, wenn der Hotz endlich mal den Löffel abgeben würde, damit dieser Scheiss FCZ dorthin kommt wo er hingehört. Jedes Jahr buttert er Mio in diesen Verein, nur damit sich die ganze Fussball-Schweiz noch länger über Fischer und diese Scheissfans aufregen kann.

So geht das!!
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix » 5. Feb 2003, 15:14

Oder das schöne Stadion von Sion :roll: das lässt nur träumen. Ein Meisterwerk :shock: :D


Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 5. Feb 2003, 16:44

Bild

no comment :!:
COYI!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 5. Feb 2003, 16:56

Und Austin, welcher bist DU? Nehme an, der, der die röteste Nase hat! :wink:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix » 5. Feb 2003, 17:13

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Gibt es überhaupt noch einen Ausweg für Sion :?: :?:


Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 5. Feb 2003, 17:16

ja, umbennenung in "fc wil" *höhö*
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix » 5. Feb 2003, 17:19

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Wil: Wo ist euer Präsi wo, do dah do da


Antworten