Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Aarau: Mündliche Einigung mit Citko

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Aarau: Mündliche Einigung mit Citko

Beitrag von Gunner » 5. Feb 2003, 10:03

Top11:

Der FC Aarau und Marek Citko (29, ex-Legia Warschau) sind sich mündlich einig geworden: Der letzte Woche getestete polnische Mittelfeldspieler, der für Polen 22 LS (7 Tore) absolviert hat, sollte Mittwoch wieder auf dem Brügglifeld eintreffen, und dann einen Vertrag bis Ende Juni unterschreiben.

Der FC Aarau hat auch in Sachen Everson Ratinho (31), dem gegenwärtigen Lauterer (Kaiserslautern), noch nicht alle Hoffnung «EWs ist noch alles offen», erklärt Charly Herbert, der sportliche Leiter. «Ein Entscheid dürfte spätestens bis Donnerstag fallen.»


Kaum haben die eine AG, ist wieder Geld wie Heu für Verpflichtungen vorhanden. Komisch, komsich.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 5. Feb 2003, 11:13

Sollen die doch selber schauen, aber wenn das nur gut geht.

Wir wissen ja, was mit einer AG passieren kann! :wink:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Re: Aarau: Mündliche Einigung mit Citko

Beitrag von Big Slide » 5. Feb 2003, 11:30

Gunner hat geschrieben:
Kaum haben die eine AG, ist wieder Geld wie Heu für Verpflichtungen vorhanden. Komisch, komsich.


Ich sag's ja: manche lernen's nie! Fast bin ich geneigt -Schande über mich :oops: !- zu sagen, dass man sich doch durchaus am FC Basel (Gott, tut das weh :? ) orientieren kann was das Durchhalten in der NLB angeht um dann wirklich gestärkt wieder aufzusteigen! Aber den Klassenerhalt um jeden Preis -wirklich jeden!- zu schaffen, ist nonsens! YB hat's ja auch vorgemacht, und die rühren erst noch nicht mit der allzugrossen Kelle an. (Wenn ich mit YB begonnen hätte, wäre der Knicks vor dem FCB zu umgehen gewesen. Ja nu, z'spät isch z'spät :wink: )
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

LUzifer

Beitrag von LUzifer » 5. Feb 2003, 11:45

Dass man in diesem Jahr mit aller Macht versucht, in die Zehnerliga zu kommen, ist irgendwie schon verständlich. Denn wer im nächsten Jahr nicht mit dabei ist, wird es sehr schwer haben, irgendwann mal wieder aufzusteigen. Da können sich ein paar Vereine (auch wir!) schon mal auf eine ordentlich lange Durststrecke in der NLB gefasst machen.

Schätze mal, dass es einfacher sein wird, in diesem Jahr in die Zehnerliga reinzukommen, als in der Zukunft aufzusteigen. Diese Überlegung wird sich wohl auch der eine oder andere Vereinsverantwortliche machen.

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 5. Feb 2003, 11:56

Bin mir da gar nicht so sicher! Wenn ich nicht irre, ist die Promotion doch künftig so geregelt: der letzte der NLA steigt ab, der erste der NLB auf. Der zweitletzte der NLA und der zweite der NLB spielen eine Barrage mit Hin- und Rückspiel nach EC-Formel.

Also geht es darum, mit einem NLB-Budget gegen gleichwertige Konkurrenz Platz 1 (ideal) od 2 (wenigstens) zu erreichen. Und erst wenn man weiss, dass man promoviert ist, kann man (massvoll) investieren, um wenigstens den 8 Platz zu erreichen.

Heute ist es doch so, dass man in der NLB zwar nur unter die ersten 4 kommen muss, dann aber so aufrüsten muss mitten in der Saison, dass man mit den 4 Letzten der NLA mithalten bzw diese überflügeln kann. Und wenn das nicht gelingt, dann gute Nacht!

Oder irre ich mich was den Aufstiegsmodus betrifft? Bin schliesslich nur auf dem Papier Experte :wink:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 5. Feb 2003, 12:33

Nein Big Slide mit dem Modus irrst Du Dich nicht. Zum restlichen Text kann ich Dir nur zustimmen. Genau meine Meinung!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

LUzifer

Beitrag von LUzifer » 5. Feb 2003, 12:40

Big Slide, Du bist ganz definitiv mit Fleisch und Blut Experte! :wink:

Gibt es einen Mathe-Experten unter uns, der die Promotionswahrscheinlichkeiten der beiden Modi (Modusse? Modae?) miteinander vergleichen kann? Ich muss gestehen: Ich kann es nicht.

Meine Milchbüchleinrechnung geht folgendermassen: zukünftig muss man in der NLB fast doppelt so gut sein wie bisher, um möglicherweise aufzusteigen (mindestens Zweiter für eine 75%ige Aufstiegschance, früher mindestens Vierter bei einer 50%igen Aufstiegschance). Und zweitens wird die NLB als ganzes stärker werden, umfasst sie doch in Zukunft die elft- bis sechsundzwanzigstärksten Mannschaften des Landes (bisher waren es die 13- 28stärksten Mannschaften).

Das wird in Zukunft ein knüppelhartes Aufstiegsgerangel geben ...besser man hat von Anfang an nichts damit zu tun. :?

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 5. Feb 2003, 12:51

mir wäre eigentlich ein Neuanfang à la YB symphathischer, aber wie Luzifer sagt, am besten wäre wohl wirklich wenn man noch diese Saison in die 10-er Liga kommen könnte. Danach wird es ganz schwierig.
Das Aufrüsten von Aarau macht demnach ein bisschen Sinn. Ich frage mich nur, wie die es schaffen wollen die Finanzen in den Griff zu bekommen, wenn die Zuschauer ausbleiben wie bisher.

Üble Sache!!
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 5. Feb 2003, 12:57

Sicher ist es interessanter von Beginn an in der 10er Liga zuspielen. Nur soll man deswegen einen finanziellen Kraftakt unternehmen und in zwei bis drei Jahren wieder gleichweit sein, wie vor einem Jahr?

Ich persönlich sage NEIN. Habe aus meiner Sicht, genug Geld in den FCL "gebuttert", seis mit Aktienkäufen, oder sonst. Spenden. Werde mein Portemonnaie sicher nicht mehr so schnell öffnen! Wie es bei Euch aussieht, weiss ich nicht!

Entweder wir schaffen es jetzt mit dieser Mannschaft oder wir gehen halt in die NLB und versuchen mit einer guten, jungen Mannschaft innerhalb von einem oder zwei Jahren aufzusteigen.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

mike
Experte
Experte
Beiträge: 432
Registriert: 20. Nov 2002, 22:48
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von mike » 5. Feb 2003, 14:15

meine rede gody..es muss jetzt mit vernünftigen mitteln versucht werden..wenn dies nicht gelingt müssen wir halt 2-5 jahre ( meine rechnung) ins B...so schlimm wäre das für mich persönlich nicht...schliesslich hat man gesehen wie ein wiederaufstieg mit evtl. netten stadion für wirkung haben kann...

ich investiere KEINEN franken mehr in den fcl..ausser halt stadioneintritt..jetzt noch kein finanzielles fiasko und der club stirbt endgültig :evil: :evil:

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 5. Feb 2003, 14:56

Gaston hat geschrieben:ich investiere KEINEN franken mehr in den fcl..ausser halt stadioneintritt..jetzt noch kein finanzielles fiasko und der club stirbt endgültig :evil: :evil:


das sollte doch heissen: jetzt noch ein finanzielles Fiasko und der Club stirbt eindeutig, oder?
COYI!

mike
Experte
Experte
Beiträge: 432
Registriert: 20. Nov 2002, 22:48
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von mike » 5. Feb 2003, 15:12

ehmm..richtig.. :oops: merci fürs korrigieren 8)

siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix » 5. Feb 2003, 16:07

Aarau will doch noch der endgültige Bankrott und will sicher wie sein EX- Kantonsrivale Wettingen wieder in der Fünften Liga anfangen. :lol:

Ich finde hier wird allgemein zu fest nach einem Abstieg in die NLB diskutiert und überlegt. Unser FCL wird es schaffen immerhin wurde er in der Quali neunter und hatte die Finalrunde nur knapp verpass( :twisted: ******* Wil). Und zuletzt hat man sich bekanntlich gut verstärkt. (Gianpietri und Cenci). Ich denke für mich stehen die Aufsteiger bekannt:

1.FC LUZERN
2.FC LUGANO

(2 mal der FCL) :lol:


Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 5. Feb 2003, 16:38

@ Gaston:
gern geschegen! war ja eigentlich nicht nötig, nur könnte ja sein, dass ich den Satz irgendwie falsch verstanden habe!

@ Blue White Lions
du bist aber ein Optimist :D nur wegen den Verpflichtungen bin ich nicht der gleichen Meinung wie du, nur das wurde in diesem Forum ja schon genug diskutiert! Warten wirs mal ab!
COYI!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 5. Feb 2003, 16:43

@ Austin Powers

sehe ich auch so. Die anderen Mannschaften haben sich auch verstärkt und v.a. kommen da (ausser Kriens :evil: ) von unten ein paar Mannschaften die sich freuen wiedermal gegen NLA-Clubs zu spielen, darum bei mir nur verhaltener Optimismus :?

So geht das!!
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 5. Feb 2003, 17:03

chaos, Du vergisst eines, der sck will in diesem frühling nur 6punkte.. und Du weisst wohl, von wem..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 5. Feb 2003, 17:11

@ Master

Das darf nicht passieren. Egal ob man nun absteigt oder nicht, dem SCK :evil: werden wir niemals Punkte abgeben, sonst brennt das Kleinfeld. Wobei, was soll an diesem hässlichen Betonklotz brennen :shock: . Verseuchen wir halt ihre Badi, bin da an der besten Quelle dazu ... 8)

So geht das!!
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 5. Feb 2003, 17:14

was? hat's da beton?

nee, das wird wirklich nicht so leicht, wie wir uns das alle vorstellen! verweise da auf die letzten derbys, aber auch das haben wir schon genügend diskutiert..

dass wir vor den lutschern stehen ist aber logisch, auch wenn wir 7. werden..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix » 5. Feb 2003, 17:17

Das erste Ziel für den FCL sollte sein

Keine Punkte den Kriensern


BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 5. Feb 2003, 18:01

@BWL

Bin da ganz anderer Meinung:
Das erste Ziel muuss der Ligaerhalt sein :!: :!: :!:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Antworten