Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Lugano am Abgrund?

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Lugano am Abgrund?

Beitrag von Gunner » 6. Feb 2003, 10:19

Blick:
LUGANO – Heisse Gläubiger-Versammlung heute Nachmittag beim FC Lugano. Die Forderungen gegenüber dem Klub belaufen sich auf über 100 Millionen Franken. Ob der Nachlass gelingt, ist fraglich.

«Die Zukunft des FC Lugano befindet sich auf Messers Schneide. Die Gefahr eines Konkurses ist gross», sagt Präsident Umberto Giovine. Die meisten Gläubiger sind geprellte Kunden des verstorbenen Ex-Präsidenten Helios Jermini. Die Klubverantwortlichen müssen es fertig bringen, die Forderungen auf 45 Mio. zu drücken. Dann wären sie in der Lage, die Nachlass-Dividende (10 Prozent der Schulden, also 4,5 Mio.) zu bezahlen. Dazu kämen 4,7 Mio. Steuerschulden, die dem Kanton in den nächsten Jahren abgestottert werden müssen.

Glückt es nicht, mit den Gläubigern die angestrebte Lösung für den Nachlass zu finden, bedeutet das wohl das Ende für den Klub. Dann nützt auch die Million nichts, die der schwerreiche Mantegazza-Clan zur Rettung beitragen will. Als Spender würde übrigens nicht Geo Mantegazza, der grosse Mann beim HC Lugano, auftreten, sondern sein Bruder Sergio.


No comment!!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 6. Feb 2003, 10:27

Das wäre ja schon der zweite direkte Konkurrent für einen Aufstiegsplatz. Naja. Weiss jemand, wenn Lugano und/oder Sion nicht an der Auf-Abstiegsrunde teilnehmen, ob der 5. und event. 6. Platzierte nachrückt?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 6. Feb 2003, 10:31

Wohl niemand. Alles zu knapp. Ich denke Sion und Lugano währen verpflichtet eine Amateurmanschaft zu stellen, oder so. Jedenfalls denke ich mir, dass jetzt alles zu knapp ist um noch zu ändern.

Aber ganz ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass einer der beiden Klubs in den Konkurs geht. Da wird sicher wieder irgend ein Schlungg gedreht. Etwas mit der Mafia abgemacht. So wie immer ...... :?

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 6. Feb 2003, 10:33

Naja Gunner. Sagen wirs mal wie Franzl:

Schaun mer mal! :wink:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Shaggy Alias
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 19. Nov 2002, 12:35
Wohnort: Zug

Beitrag von Shaggy Alias » 6. Feb 2003, 11:07

Ich weiss nicht ob es schön wäre diese beiden Clubs zu verlieren.
Aber so wie ich das sehe wird urplötzlich von irgendwo her alles wieder gut....??!!!

:? :?
Die Löwen aus LUZERN

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 6. Feb 2003, 13:10

@ Shaggy Alias

Zu bringst es auf den Punkt. Irgendwie gibt es immer eine Lösung und beide Clubs (damit meine ich allerdings nicht den Vorstand =>Mafia :evil: ) sind mir eigentlich nicht unsymphathisch. Lieber wäre mir, wenn endlich mal FCZ-Hotz sein Interesse an dieser Gurkentruppe verlieren würde.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 6. Feb 2003, 13:31

@Gunner

Wie wärs wenn du einen Pressedienst für Fussballfans eröffnen würdest.
Du tummelst dich ja sowieso hautsächlich auf den aktuellen News-Pages herum statt zu arbeiten....
Für Lesefaule könntest du dann sogenannte Sprech-Nachrichten ins Internet stellen.... :wink:

Benutzeravatar
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 11. Nov 2002, 14:02
Wohnort: RU-Town

Beitrag von Tegeränte » 6. Feb 2003, 13:34

Also mir wäre es auch lieber, wenn der FCZ vom Schweizer Fussball Fenster verschwinden würde, als der FC Lugano und FC Sion, aber eben. Das einzige was ich aber 110% wünsche, ist, dass der FCL in der Nati A bleibt :D

Auf in die Auf- Abstiegsrunde :!: (Mit oder ohne Lugano oder Sion)
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 6. Feb 2003, 14:11

@FCL Fan

Bist ein wenig verwirrt? :wink:
Der FCZ ist wohl einer der geschichtsträchtigsten Clubs der Schweiz!!

FCZ - Zürichs Nummer 1! (Sorry BigSlide... )

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 6. Feb 2003, 14:20

@ Tanzbär

Ja, geschichtsträchtig ist gut. Wäre schön, wenn der FCZ nur noch Geschichte wäre, oder hast du schon vergessen, wie sich der Zürcher Pöbel auf der Allmend benommen hat? Ein Haufen dressierter Affen ist wohl noch vergleichbar mit denen.

Üble Sache!!
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 6. Feb 2003, 15:12

Tanzbär hat geschrieben:@FCL Fan

Bist ein wenig verwirrt? :wink:
Der FCZ ist wohl einer der geschichtsträchtigsten Clubs der Schweiz!!

FCZ - Zürichs Nummer 1! (Sorry BigSlide... )


Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt :!: :!: Ja wo chunnsch de Du här :?: Eifach mal locker chli Statistik: dr FCZ het i de letschte 20 Jahr 1 Cup-Siegli gäge äs müeds Lausanne erreicht! Sit 18 Jahr het dr FCZ gäge GC im eigene Stadion nümme gwunne! (Drfür putze si üs öppe im Hardturm wäg, aber sälte.... :wink: )Bi nere Umfrag vo Radio 24 vor em letschte Derby hei sich gäge 60 % vo de im Langstrass-Quartier befragte Zürcher als GC-Sympathisante g'outet (wo sie die, we GC im Hardturm spillt?), was sogar mi gwunderet het :!: U jitz seisch Du, d'Chummerbuebe sige d Nummere 1 vo Züri :?: :shock: I ga jitz i ds verlengerete Weekend. Das git mir Zyt züberlege und eventuell z'verstah wie Du dadruf chunnsch :wink: Oder Du erklärsch mir das :shock: :lol: :wink:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 15. Feb 2003, 11:11

Top 11:

Der FC Lugano hat sich in Hinsicht auf die Auf-/Abstiegsrunde NLA/B mit drei Spielern verstärkt. Der Mittelfeldspieler Gabriel Urdaneta (27, ex-Waldhof Mannheim, Luzern) ist Venezolaner, Jean-Michel Tchouga (25, Basel/ex-Yverdon) ist als Torschütze bekannt, und mit dem Argentinier Matias Saad (23/Juventud Antoniana de Salta) kommt noch ein weiterer Stürmer dazu.

Ich glaubs einfach nicht!!! Wie kann sich ein Verein mit 138 Mio Schulden solche Spieler leisten? Was macht der SFV?
Man, wir leben ja in so einer Bananenrebublik!!!!!

Antworten