Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Dave Zibung

Benutzeravatar
SCHIÄSS!!
Member
Member
Beiträge: 19
Registriert: 14. Aug 2014, 08:09

Re: Dave Zibung

Beitrag von SCHIÄSS!! » 14. Aug 2014, 09:16

Man kann ihm eigentlich keine grossen Vorwürfe machen beim Match gegen Vaduz... Aber wenn der Gegner einmal ernsthaft vors Tor kommt dann ists halt echt scheisse wenn der Ball noch zwischen den Hosenträgern reingeht.
Wenn man diese Tore kassiert und die anderen vorne nicht macht - dann ist man halt auf dem 8. Platz...
ACHTUNG - FERTIG - AUTO KOCH!

AAH - FREAK OUT - SCHILD - C`EST CHIC! FREAK OUT!

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: Dave Zibung

Beitrag von Lager » 14. Aug 2014, 09:25

ok, jetzt hass ich dich auch.

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Dave Zibung

Beitrag von TurbojugendFCL » 14. Aug 2014, 09:27

Pfadizytig-Wurscht meint auch, er müsse diesen Treffer Zibung anlasten. Bin ja nicht pro Zibung, aber sorry :clown:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Dave Zibung

Beitrag von Sammler » 14. Aug 2014, 11:03

TurbojugendFCL hat geschrieben:Pfadizytig-Wurscht meint auch, er müsse diesen Treffer Zibung anlasten. Bin ja nicht pro Zibung, aber sorry :clown:

Kein Goalie der Welt sieht vorteilhaft aus, wenn ihm der Ball zwischen die Beine durchgelümmelt wird. Eine Regel, die schon im Nachwuchs gepredigt wird: Beine zusammen! Abgesehen davon irrte DZ anfangs Hälfte 2 mal ganz wie von Sinnen durch den Strafraum, als er nach einem Ball haschte und dabei das Gesicht eines Gegners touchierte - ohne Not übrigens. Dass er insgesamt einen sonst ruhigen Abend hatte, verdankt er dem beneidenswert harmlosen Gegner. Trotzdem: Fortsetzung folgt. :mrgreen:

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 747
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Dave Zibung

Beitrag von timtim » 14. Aug 2014, 11:18

Sammler hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben:Pfadizytig-Wurscht meint auch, er müsse diesen Treffer Zibung anlasten. Bin ja nicht pro Zibung, aber sorry :clown:

Kein Goalie der Welt sieht vorteilhaft aus, wenn ihm der Ball zwischen die Beine durchgelümmelt wird. Eine Regel, die schon im Nachwuchs gepredigt wird: Beine zusammen! Abgesehen davon irrte DZ anfangs Hälfte 2 mal ganz wie von Sinnen durch den Strafraum, als er nach einem Ball haschte und dabei das Gesicht eines Gegners touchierte - ohne Not übrigens. Dass er insgesamt einen sonst ruhigen Abend hatte, verdankt er dem beneidenswert harmlosen Gegner. Trotzdem: Fortsetzung folgt. :mrgreen:


Die besagte Szene war nicht ganz so einfach, wenn Zibung auf der Linie stehen bleibt kommts womöglich zu einem relativ scharfen Kopfball.
Einen Treffer zu verhindern reicht jetzt also nicht mehr, er muss auch noch cool aussehen dabei. :roll:

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Dave Zibung

Beitrag von lucerne dynamite » 14. Aug 2014, 13:53

Schon erstaunlich, wie man nun jeden einzelnen Treffer zu 100% dem Torhüter anhängen will.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Dave Zibung

Beitrag von Genc » 15. Aug 2014, 18:50

lucerne dynamite hat geschrieben:Schon erstaunlich, wie man nun jeden einzelnen Treffer zu 100% dem Torhüter anhängen will.



merksch öppis? Es lebe die Revolution!!!
Cyprus - where the sky is always blue

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Dave Zibung

Beitrag von Genc » 17. Aug 2014, 00:16

gut den max gemacht. verpiss di.
Cyprus - where the sky is always blue

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Dave Zibung

Beitrag von Skischueh » 17. Aug 2014, 00:52

Genc hat geschrieben:gut den max gemacht. verpiss di.


Danke Genc! Gut selbst reflektiert!

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Dave Zibung

Beitrag von bluewhite pride » 17. Aug 2014, 01:18

Da Costa hat's verdient..


Ach ja: STANIC!
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Dave Zibung

Beitrag von Sammler » 31. Aug 2014, 09:39

Selbst ein normaler, durchschnittlicher Goalie bringt es fertig, wenigstens in einem von 7 Spielen mal drei Punkte fest zu halten. Sicher, ein Goalie wird auch mal auf dem falschen Fuss erwischt, ein anderer begeht einen Stellungsfehler, wieder einer läst auch mal einen Ball durch die Hosenträger rutschen, aber unserem Pausenclown passieren all diese Dinge auffallend oft. Kaum ein Match ohne Patzer. Unsere Nr. 1 halt :roll:

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Dave Zibung

Beitrag von Schalker jung » 31. Aug 2014, 11:15

War für mich gestern der beste Luzerner. Frage mich eher warum gelingen immer gegen uns die Sonntagsschüsse des Gegners
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Re: Dave Zibung

Beitrag von Wessun » 31. Aug 2014, 11:52

Sonntagsschuss?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Dave Zibung

Beitrag von Sammler » 31. Aug 2014, 16:44

Schalker jung hat geschrieben:War für mich gestern der beste Luzerner. Frage mich eher warum gelingen immer gegen uns die Sonntagsschüsse des Gegners


Frag mal Dave. :mrgreen:

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Dave Zibung

Beitrag von Genc » 1. Sep 2014, 03:42

easy. in 1-2 Jahren ist er weg.
lg an jossen & lager.
Cyprus - where the sky is always blue

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Dave Zibung

Beitrag von Garfield » 1. Sep 2014, 17:36

Sammler hat geschrieben:Selbst ein normaler, durchschnittlicher Goalie bringt es fertig, wenigstens in einem von 7 Spielen mal drei Punkte fest zu halten. Sicher, ein Goalie wird auch mal auf dem falschen Fuss erwischt, ein anderer begeht einen Stellungsfehler, wieder einer läst auch mal einen Ball durch die Hosenträger rutschen, aber unserem Pausenclown passieren all diese Dinge auffallend oft. Kaum ein Match ohne Patzer. Unsere Nr. 1 halt :roll:

Andere Frage: Wieso diskutiert man bei einem Zibung das Stellungsspiel und bei einem Sommer spricht man von einem Sonntagsschuss ...?
Idiotische Diskussion, die wie immer von der NLZ angeheizt wird.
FCL quo vadis?

simsalabim
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 28. Feb 2013, 13:39

Re: Dave Zibung

Beitrag von simsalabim » 4. Sep 2014, 19:30

Garfield hat geschrieben:Andere Frage: Wieso diskutiert man bei einem Zibung das Stellungsspiel und bei einem Sommer spricht man von einem Sonntagsschuss ...?
Idiotische Diskussion, die wie immer von der NLZ angeheizt wird.

Garfield schreibt gut
Gohts no lang?

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Dave Zibung

Beitrag von Partyanimal » 4. Sep 2014, 21:34

Weil Sommer in einer anderen Liga spielt eventuell, im übertragenen Sinn.
Zaungäste Luzern

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Dave Zibung

Beitrag von locärne » 5. Sep 2014, 09:44

im moment ist zibung so eine Art projektionsfläche für den frust vieler Fans. die leserbriefe in der Nlz sind ja unterste Stufe!! es gibt überhaupt keinen Grund ihn schlechter zu reden als er ist. dies hilft weder ihm noch dem FCl. mit Omlin hat luzern endlich einen Nachwuchstorhüter, der luft nach ganz oben hat. seine zeit wird kommen! Bis dann soll aber zibung im Tor stehen und zwar mit der entsprechenden Unterstützung die er nach über 10jahren beim Fcl verdient hat....
Top 3, what else

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Dave Zibung

Beitrag von Bauseli » 5. Sep 2014, 14:17

locärne hat geschrieben:im moment ist zibung so eine Art projektionsfläche für den frust vieler Fans. die leserbriefe in der Nlz sind ja unterste Stufe!! es gibt überhaupt keinen Grund ihn schlechter zu reden als er ist. dies hilft weder ihm noch dem FCl. mit Omlin hat luzern endlich einen Nachwuchstorhüter, der luft nach ganz oben hat. seine zeit wird kommen! Bis dann soll aber zibung im Tor stehen und zwar mit der entsprechenden Unterstützung die er nach über 10jahren beim Fcl verdient hat....

Bin auch der Meinung, dass man Zibung unterstützen soll. Das Gejammere gibt mir reichlich auf den Keks. Zibung ist ein toller Torhüter und gibt sicher in jedem Spiel sein Bestes. Das heisst aber nicht, dass er dabei fehlerfrei bleiben muss. Schliesslich ist er auch nur ein Mensch.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Antworten