Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

gesänge

M-69-L
Member
Member
Beiträge: 14
Registriert: 28. Nov 2002, 13:54
Wohnort: eschenbach

gesänge

Beitrag von M-69-L » 8. Feb 2003, 19:13

hed öper mol fcl fans gesänge ufgno :?: :?: :?: :?:

Benutzeravatar
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 11. Nov 2002, 14:02
Wohnort: RU-Town

Beitrag von Tegeränte » 9. Feb 2003, 00:04

Die frog hani ou scho gschtellt, aber bim FCL seig (was leider ou chli stemmt) in letschter ziit nöm so Stemmig ufcho, dromm heds ou kei Ufname vo de Allmend. :cry: :cry: :cry:
Wenn aber glich wotsch songs lose, chasch onder
http://www.mysunrise.ch/users/adi.h/tas ... unds-1.htm
go de chasch FCB Fans lose, aber ech dänke das entressiert do i dem Forum niemer, was die zäme chafled :wink:
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern

siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix » 10. Feb 2003, 10:42

Stemmig donks mech esch of de Lozärner Allmänd die Saison emmu weder Top gsi. (Vergleche met de Letschte Saison

M-69-L
Member
Member
Beiträge: 14
Registriert: 28. Nov 2002, 13:54
Wohnort: eschenbach

Beitrag von M-69-L » 10. Feb 2003, 12:18

jo die chond wedr 8) :lol: :o

basler fans bassid glaub ned so ines fcl lied!

Benutzeravatar
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 11. Nov 2002, 14:02
Wohnort: RU-Town

Beitrag von Tegeränte » 10. Feb 2003, 12:42

Ech gloube ou, dass Allmend stemmig weder chond. :D
Ond ech ha scho dänkt, dass du die Basler ar... ned bruche chasch. :wink:
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 10. Feb 2003, 12:49

Ou ja, där Heugable-Säppu hed das ou scho gmejnt, o eg ou imfau, där Äff-Zeh-Auu esch haut scho s gejlschtä!!!

:lol: :lol: :lol:

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 10. Feb 2003, 20:21

@ Zyleta

Du darfst das nicht so eng sehen. Wahrscheinlich gehen die obigen leute erst seit einem Jahr an die Spiele des FCL's.
Da merkt man halt schon, dass diese leute keine ahnung haben :!:
So leid es mir tut :cry:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

lucerne

Beitrag von lucerne » 10. Feb 2003, 23:01

@ zyleta

finde deine antwort ziemlich scheisse!
klar ist die stimmung, wenn man davon überhaupt sprechen kann, in den letzten jahren richtig scheisse auf unserer allmend!
aber vergraul doch bitte nicht die jungen, die noch mit vollem eifer auf die allmend kommen um richtig zu "fanen"!

klar als wir die gegentribüne kennenlernten, waren dies noch andere zeiten, aber indem du den jungen fans die hoffnung nimmst, verdirbst du auch allen die hoffnung auf eine neue fankultur auf der allmend!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 11. Feb 2003, 09:18

Und ich finde ziemlich scheisse dass du die Ironie meiner Antwort nicht geschnallt hast... vergiss es einfach!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Gesänge

Beitrag von Wiggerl Kögl » 12. Feb 2003, 09:04

Muss sagen, dass der Umgangston machmal ein wenig feindselig ist, gehört wohl dazu.
Nun aber zum Thema.

Besuche die Heimspiele und auch regelmässig Auswärtsspiele nun seit ich zenh Jahre alt bin, das ist 10 Jahre her.

Zu dieser Zeit packte mich das Virus FCL, ich kam nicht mehr davon los. Ich finde es einfach schade, wenn man etwas anstimmt (aus einer Ecke ohne Fan-Club) und kein Schwein macht mit. Ich finde es einfach schade, dass nur "etablierte" FCL-Fans lieder anstimmen können und andere nicht. Zu spitzen Zeiten, waren wir 30 Leute, da konnte man problemlos was anstimmen, zu den heutigen Zeiten, da wir noch etwa 5 sind, ist dies schwieriger.
Ein Lied welches ich voll dämlich finde: schon seit mehr als zwanzig jahren sind wir luzerner ungeschlagen.. usw. Sinnlos, jedoch singe ich jeweils der Stimmung zu liebe mit.

Auch wenn dies nicht alle gerne hören:

Da Luzern eine Fasnachtshochburg ist, sollte dieses Element aufgenommen werden, ich selbst kann mit Fasnacht nich all zu viel anfangen, bin aber überzeugt, dass es Stimmung bringt.

Wie Bsp. das lieb scha la la la la la la la la la la la lalalal fc luzern scha lalalallalal lalala ihr wisst ja sicher welches, das wurde zu spitzen Zeiten über 10 Minuten ununterbroche gesungen.

Scheisse finde ich das FCL FCL FCL.. das hat einfach keine Klasse, auch wenn es alle anderen auch singen. Da gefällt mir das Schalalallaal Schalalalaal FC Lözärn viel besser. Wenn ihr wisst welches ich meine.

Ich denke, dass wenn wir uns alle ein wenig in den Arsch kneifen und uns Mühe geben, den anderen auch einmal das recht einräumen etwas zu singen, wir wieder eine gute Stimmung für unsern Klub hinbringen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix » 12. Feb 2003, 20:25

Es Lebe Wiggerl Kögel :D

Wenn einer ein Lied einstimmt dann wird es gesungen zumal es von den Paukenmanns mit ihrem Stimmungsmacher es einstimmen. Die Allmend muss wieder zur Hochburg des FCL werden der 12 Mann muss wieder auferstehen nur so können wir wieder Lieder über 10 Minuten singen.

Übrigens darf man Pauken einfach so ins Stadion mitnehemen oder braucht man dazu ein Bewilligung! (Fanclub Kolleg hätte nämlich noch ein ziemlich alte und Verstimmte Paucke)

@ GA- Wisu

Ich bin mir sicher dass ich einige Jahre jünger bin als du, aber dass muss nicht heissen dass ich keine Ahnung vonm FCL habe. Du bist einer von denen die Meinen sie koennen noch mit achzig Jahren auf der Stehrampe stehen und mit einem Doppelhalter FCL, FCL,... ins Feld hinaus schreien.

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 13. Feb 2003, 00:03

@ BWL

Habe nicht gesagt dass du nichts vom FCL verstehst,
es ging doch um die Stimmung!
Im übrigen bin ich auch erst 20 Jahre alt.

Ehrlich gesagt muss ich einfach sagen dass die Stimmung auf der Allmend wirklich zum Lachen ist!!! Riesen Kinderchor, und das ewige kreischen (zum teil so hoch, dass es nur noch Hunde verstehen).
Wenn man während dem Spiel eine Fahne Schwingt, fangen Leute an zu Schreien "Heb die scheiss fahne abe!".
Von den möchtegern "Fan - Polizisten", vorallem die Allmendler, will ich jetzt gar nicht erst anfangen zu reden.
Seitdem die "wahren Supps" aus Polizeitechnischen gründen nicht mehr an die Spiele gehen können, sinkt das Niveau von Spiel zu Spiel. Leider :cry:

Meine Meinung :!: :shock: :!:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
Eigil Nielsen
Experte
Experte
Beiträge: 419
Registriert: 2. Feb 2003, 20:44
Wohnort: Luzern

Beitrag von Eigil Nielsen » 13. Feb 2003, 07:00

Wie gesagt: Deine Meinung :!: :?: :cry:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 13. Feb 2003, 08:14

Doch waren es nicht auch manchmal gerade diese Leute, die eine bessere Stimmung verhinderten, indem sie alles andere einfach nicht mitmachten.???

So habe ich es auf jedenfall empfunden (teilweise)

Wisst ihr, wir haben doch alle ein gemeinsames Anliegen.

Wir gehen auf die Allmend um Spass zu haben, um leiden zu können, um supporten zu können. Nur wenn wir wie scho oft gesagt zusammen tun würden, wäre des Faktor des Spasses um einiges höher.

Das mit dem Kindergarten muss ich dir leider recht geben. Das mit den Fahnen auch, nerve mich vielmals daran. Hat jemand beispielsweise gestern Italien-Portugal gesehen? Die vielen Italien-Flaggen, sah rein Choreo-Technisch schon noch gut aus.

Ich denke auch, dass wir uns etwas neues für den Einmarsch unserer Gladiatoren (ganz kleine) überlegen sollten. Das Marmor Stein.. ist ja schon nicht schlecht, nur sollte es etwas peppigeres sein. Oder wie steht ihr dazu?
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
swiss lion
Member
Member
Beiträge: 38
Registriert: 10. Dez 2002, 12:05

Beitrag von swiss lion » 13. Feb 2003, 09:27

Doch waren es nicht auch manchmal gerade diese Leute, die eine bessere Stimmung verhinderten, indem sie alles andere einfach nicht mitmachten.???

So habe ich es auf jedenfall empfunden (teilweise)


Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Mich nervt das nämlich genauso, wie die "Verbannten & Friends" sich über "Kuttengesänge" ärgern.

Oder um es in Chaos' Worten auszudrücken:
Üble Sache!
=====================
Einmal Löwe - immer Löwe
=====================

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 13. Feb 2003, 12:57

Ein jeder hat seine Meinung, aber gerade diejenigen die auf Toleranz und Zusammenhalt pochen haben die grösste Mühe die Meinung anderer zu akzeptieren... da passt etwas nicht ganz zusammen!

LA MENTALITA NON SI DIFFIDA!!!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 13. Feb 2003, 17:17

Und daher denke ich, dass wir an dieser Mentalität arbeiten müssen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

lucerne

Beitrag von lucerne » 14. Feb 2003, 00:16

@ zyleta

1. hat ja jeder gemerkt, dass du das mit dem "gomistefu, höigable, hopp lozärn" ironisch gemeint hast...

2. trotzdem scheint auch ihr nicht gerade tolerant zu sein. natürlich seid ihr die einzigen gewesen, die in den letzten jahren ansehnliche stimmung auf die allmend gebracht haben, trotzdem dürft ihr nicht "die anderen" vergraulen..

und somit habe auch ich mich wiederholt...

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 14. Feb 2003, 17:44

Na ja, Wiederholungen sind ab einem gewissen Grad ermüdend, vorallem bei diesem Thema.

Abschluss: Wollte niemanden vergraulen sondern mich nur darüber lustig machen dass auf bauerndeutsch geschrieben wurde, basta!

Benutzeravatar
Bahnmeister
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 7. Feb 2003, 00:45
Wohnort: Oberaargau BE

Beitrag von Bahnmeister » 17. Feb 2003, 00:35

Das "Marmor-Stein..." gehört genau so zum FCL wie Gianni Valli :!: :!:
--> SUPPORTER SEKTION BERN <--

Antworten