Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kapstadt-FCL

Benutzeravatar
method
Supporter
Supporter
Beiträge: 115
Registriert: 10. Dez 2002, 19:11

Kapstadt-FCL

Beitrag von method » 10. Feb 2003, 07:55

A.Kapstadt- Luzern 2:6 (1:4)
für Luzern: Cenci (2), Kawelaschwili,
Giampietri, Andreoli und Brand.

Quelle: txt.ch

cenci und giampietri bereits getroffen.. das lässt hoffen :D
Bild

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 10. Feb 2003, 09:03

Schöne Neuigkeit. Nur eine Frage stellt sich mir. Wie stark sind diese Südarfikaner? In welcher Liga würde diese Mannschaft in der CH spielen?

Im Grossen und Ganzen aber eine positive Neuigkeit.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 10. Feb 2003, 09:08

von der FCL-Homepage
6:2 Erfolg gegen Ajax Kapstadt (10. Februar 2003)

Der FC Luzern hat am Sonntag bei grosser Nachmittagshitze gegen Ajax Kapstadt ein betont offensives Freundschaftspiel 6:2 (Halbzeit 4:1) gewonnen. Für Bidu Zaugg war es ein kampfstarker Gegner und er zeigte sich über die Leistungen seiner Mannschaft mit ausgezeichnetem Flügelspiel sehr zufrieden.

Die Tore für die Luzerner schossen Kawelaschwili 1:0, Cenci 2:1 und 3:1, Giampietri 4:1, Andreoli 5:1, Brand 6:1.

Luzern spielte in der folgenden Zusammensetzung: Hilfiker; Schwegler, Malacarne, Meier (Diethelm), Hodel (Maric); Joller, Rota, Giampietri (Brand), Andreoli; Kawelaschwili (Hofer), Cenci (Naldo, Koch).

Bemerkungen: Schnyder (leicht verletzt), Zibung, Muff (mit der U-21 nach Portugal gereist) sind nicht eingesetzt worden. Im Spiel selber haben sich Naldo, Hodel und Kawelaschwili leichte Blessuren zugezogen.

Am Dienstagabend findet das zweite Trainingsspiel statt, gegen Hellenic Kapstadt.

Johannesburg, 9.2.03 FCL-Doc Koni Birrer


Habe die Antwort gefunden. Für mich ein sehr positives Zeichen, dass mich Hoffen lässt. :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Fussball Mafiosi
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19. Jan 2003, 21:56
Wohnort: Willisau

Beitrag von Fussball Mafiosi » 10. Feb 2003, 09:32

Ich hoffe, dass diese Südafrikanische Mannschaft noch eine starke Truppe ist, dann könnte man diese 2 Gegentreffer noch leicht hinnehmen. :roll: Aber wenn es wirklich eine schwache Mannschaft ist und der FCL trozdem 2 Gegentore bekommen hat, naja. :?
Ricardo Cabanas führt im Mittelfeld den Ball. Plötzlich hält er vor schrecken an, weil vor ihm steht Dario Rota. René van Eck sah den Zweikampf, stand schnell von der Bank des FCL auf, und schrie: Hey Dario breng dä siech om! :mrgreen:

siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix » 10. Feb 2003, 10:41

@ Mafioso

Immerhin hat der FCL 6 geschossen darunter auch unsere zwei neuen Gianpetri und Cenci, Das lässt hoffen. Nachdenklich ist nur dass schon einige Spieler Blessuren haben.

Benutzeravatar
Fussball Mafiosi
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19. Jan 2003, 21:56
Wohnort: Willisau

Beitrag von Fussball Mafiosi » 10. Feb 2003, 11:33

BLUE WHITE LIONS hat geschrieben:@ Mafioso

Immerhin hat der FCL 6 geschossen darunter auch unsere zwei neuen Gianpetri und Cenci, Das lässt hoffen. Nachdenklich ist nur dass schon einige Spieler Blessuren haben.


Ja, wenn Ajax Kapstadt wirklich noch eine ebenbürtige Truppe ist und wir ganze 6 Tore geschossen haben und nur 2 bekommen haben, lässt es sich wirklich hoffen. :D Aber eben, sind die wirklich noch gut. :? Ich habe nämlich immer so das Gefühl, die würden bei uns in der 1. Liga spielen und etwa so gleich stark sein, wie der FC Schötz. OK, vielleicht noch nen bisschen besser. :wink: Es wäre dann natürlich gar nicht gut, wenn dieses Team so schwach wäre und wir 2 Gegentore bekommen haben. :( Es würde sich dann wieder die Frage stellen, ob wir nicht noch ein guten Verteidiger brauchen können. :?
Ricardo Cabanas führt im Mittelfeld den Ball. Plötzlich hält er vor schrecken an, weil vor ihm steht Dario Rota. René van Eck sah den Zweikampf, stand schnell von der Bank des FCL auf, und schrie: Hey Dario breng dä siech om! :mrgreen:

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 10. Feb 2003, 11:58

Ajax Cape Town ist ein Proficlub der Premier-League von Südafrika, in den letzten Jahren so etwa im Mittelfeld klassiert (www.ajaxct.com). Den südafrikanischen Fussball sollte man nicht unterschätzen, so über spielen die da unten auch wieder nicht!
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 10. Feb 2003, 11:59

Sorry, das sollte natürlich heissen "so ÜBEL" :oops:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
turbonegro
Member
Member
Beiträge: 43
Registriert: 12. Nov 2002, 19:07
Wohnort: Tulum

Beitrag von turbonegro » 10. Feb 2003, 12:02

Ganz und gar nicht. Vor allem, weil Ajax Kapstadt letztes Jahr den Südafrikanischen Pokal gewonnen hat.
Geniessen wir doch einfach diesen Sieg! :D :D :D

Benutzeravatar
Kubi
Supporter
Supporter
Beiträge: 126
Registriert: 8. Feb 2003, 12:59

Beitrag von Kubi » 10. Feb 2003, 12:03

Ajax Cape Town soll eine recht gute Truppe sein.
Ich habe schon mit jemandem gesprochen der den Match schauen ging.
Cenci und Gianpetrie sollen schon sehr gut harmoniert haben.
Aber Brand sei vorallem aufgefallen.
Wünderschöne Zuspiele ind selber ein Tor.

Ich hoffe Gruss an alle FCL FAN
Blau weiss für immer!!!

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 10. Feb 2003, 12:28

Beni_1901 hat geschrieben:Ganz und gar nicht. Vor allem, weil Ajax Kapstadt letztes Jahr den Südafrikanischen Pokal gewonnen hat.
Geniessen wir doch einfach diesen Sieg! :D :D :D


Meine Rede! Auch wenn Siege in Trainingsspielen nicht zählen, Moral gegeb sie allemal! Lustig ist einfach folgendes: das Trainingsresultat gegen Thun löste fast etwas wie Katzenjammer aus. Und jetzt, da gegen Ajax Kapstadt gewonnen wurde, sucht man zu ergründen, ob das denn allenfalls eine gurkentruppe sei :oops: Gopf, wo isch da ds Vertroue i die EIGENI Mannschaft? :shock:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Fussball Mafiosi
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19. Jan 2003, 21:56
Wohnort: Willisau

Beitrag von Fussball Mafiosi » 10. Feb 2003, 12:36

Na dann ist es ja wirklich ober cool, 8) dass wir gegen eine Manschaft aus Südafrikas 1. Liga, die Premier League, die dazu noch vorne Mitspielen, so hoch gewonnen haben. Die Homepage ist ja der Beweiss dafür, dass Ajax Kapstadt in der Südafrikanischen 1. Liga vertreten ist. Trozdem noch ein Verteidiger bitte, dann gewinnt unser FCL denn nächsten Match 6:0. :wink:
Ricardo Cabanas führt im Mittelfeld den Ball. Plötzlich hält er vor schrecken an, weil vor ihm steht Dario Rota. René van Eck sah den Zweikampf, stand schnell von der Bank des FCL auf, und schrie: Hey Dario breng dä siech om! :mrgreen:

Benutzeravatar
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 11. Nov 2002, 14:02
Wohnort: RU-Town

Beitrag von Tegeränte » 10. Feb 2003, 12:50

@Fussball Mafiosi

Nur nicht so heftig.
Schliesslich ist es ja Typisch, das der FCL gegen gute Mannschaften gewinnt und gegen schlechte Verliert
(Bsp: FCB 3:2 :D :twisted: :D / Thun 1:3 :cry: :oops: :cry: ).
Aber mit den beiden neuen Cenci, Gianpetri wird es der FCL schaffen :!: :!: :!:

Kämpfen und siegen!!!
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 10. Feb 2003, 12:59

FCL-Fan!

Mal langsam: warum bezeichnest Du den FC Thun, der ja auf dem 3. Platz die Quali abgeschlossen hat, als schlecht? Sind dann alle, die hinter den Thuner klassiert sind, obermies?
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Fussball Mafiosi
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19. Jan 2003, 21:56
Wohnort: Willisau

Beitrag von Fussball Mafiosi » 10. Feb 2003, 13:23

Meine Rede! Auch wenn Siege in Trainingsspielen nicht zählen, Moral gegeb sie allemal! Lustig ist einfach folgendes: das Trainingsresultat gegen Thun löste fast etwas wie Katzenjammer aus. Und jetzt, da gegen Ajax Kapstadt gewonnen wurde, sucht man zu ergründen, ob das denn allenfalls eine gurkentruppe sei :oops: Gopf, wo isch da ds Vertroue i die EIGENI Mannschaft? :shock:


Mein Vertrauen war seit dem wir gegen den FC Thun so hoch verloren haben, wie weggeblasen. Weil seit dem der FCL die 4 neuen hat, muss man dem FC Thun einfach fast wieder ebenbürtig sein und nicht noch so hoch zu verlieren. Und jetzt, da ich weiss, dass Ajax Kapstadt noch eine gute südafrikanische Mannschaft ist, die in der obersten Liga spielt und wir gegen sie 6 Tore gemacht haben, ist mein Vertrauen zum FCL wieder da. Mich nimmt es jetzt voll Wunder, was wir gegen die 2te Mannschaft aus Kapstadt machen werden, :? nämlich Hellenic Kapstadt. :wink:
Ricardo Cabanas führt im Mittelfeld den Ball. Plötzlich hält er vor schrecken an, weil vor ihm steht Dario Rota. René van Eck sah den Zweikampf, stand schnell von der Bank des FCL auf, und schrie: Hey Dario breng dä siech om! :mrgreen:

Benutzeravatar
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 11. Nov 2002, 14:02
Wohnort: RU-Town

Beitrag von Tegeränte » 10. Feb 2003, 13:58

@Big Slide

Sorry habe wohl nichts überlegt :oops: :oops: :oops:
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 10. Feb 2003, 14:17

@ Big Slide

so ganz unrecht hast Du gar nicht mit deiner Frage: "Sind dann alle, die hinter den Thuner klassiert sind, obermies?".

Ich würde mal sagen ja, wenn man bedenkt, mit welchen Budgets z.B. ein Servette oder ein FCZ operieren können.
O.k., Geld sagt zwar nicht viel über Qualitäten aus, aber wenn ein FC Thun vor den meisten "NLA-Standard-Clubs" positioniert ist, dann sagt das wirklich sehr viel über das NLA-Niveau aus. Leider.

Üble Sache!!
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 10. Feb 2003, 14:25

2 Dinge noch dazu:

:arrow: der FC Thun stellt einige Spieler der U21 jüngere. Ich gehe einmal davon aus, dass die Team-Verantwortlichen Gründe haben, diese Spieler zu berufen, was dann von selbst halt auf Qualität des Kaders rückschliessen lässt!

:arrow: vielleicht ist es halt Pudi Latour (für Nicht-Thuner: Pudi = Hanspeter für Oberländer!!!! :wink: ), eine Truppe von Hungrigen zusammenzustellen, die in anderen Klubs nicht (mehr) zum Zug kamen. Und wenn halt das Umfeld stimmt, geht so manches.......auch ohne Möchtegernstars.

Wie auch immer, mir gefällt's, dass das möglich ist......und noch mehr würde es mir gefallen, wenn gleiches dem FCL gelingen würde in Zukunft :!:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 10. Feb 2003, 16:38

Du sprichst mir aus der Seele Big Slide.

Genau das ist es, auf was der FCL bauen muss. Junge Spieler in die Mannschaft einbauen, darumherum noch 2 bis 3 arrivierte Spieler, die die Jungen führen können.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
method
Supporter
Supporter
Beiträge: 115
Registriert: 10. Dez 2002, 19:11

Beitrag von method » 12. Feb 2003, 07:52

J.Kapstadt- Luzern 2:3 (0:1)
Kawelaschwili, Brand (2)


hm auch die 2. mannschaft aus kapstadt geschlagen.. und brand scheint sich langsam eingelebt zu haben :D

2 gegentor-tradition gegen kapstädter :roll:
Bild

Antworten