Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kritik am Stadion

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Kritik am Stadion

Beitrag von Big Slide » 11. Feb 2003, 09:47

Unter diesem Titel ist heute ein Artikel im Tagesanzeiger zu lesen. Die sog. Mitwirkungsverfahren für das Stadion Harturm und das Maag-Areal seien abgeschlossen. Anwohner und andere Interessierte haben demnach gegen die Ueberbauung Maagareal 107 Einsprachen mit 424 Einwendungspunkten eingereicht, beim Stadion sind die Zahlen noch nicht bekannt. Dann heisst es weiter: Die Einwendungen zum Stadion zielen darauf ab, die anzahl der Parkplätze zu reduzieren, zusätzlich wird gefordert, auf die sog. Mantelnutzungen zu verzichten, das Stadion zu verkleinern und den Wohnanteil zu erhöhen. Beteiligt an den Einsprachen hat sich vor allem auch der VCS.

Mir stinkts! Da findet man, in einer Zeit, in welcher es der Wirtschaft mies geht, kaum einer investieren will, die Arbeitslosenzahlen Höchststände erreichen, einen Investor für ein Fussballstadion moderner Prägung mit einem heute absolut üblichen Finanzierungskonzept (eben diese Mantelnutzung) , welches die öffentliche Hand nicht belastet, hat den öffentlichen Verkehr von Anfang an miteinbezogen (mit eigenem S-Bahnhof für grosse Events!!!) und dann kommen so kleinkarierte grün-rote Schleimscheisser und treten auf die Bremse :twisted: Wen wunderts, dass ob so vielen Profilneurotikern die Schweiz als Wirtschaftsstandort langsam, aber sicher den Bach runter geht :twisted: Na denn, Prost und gute Nacht :evil:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 11. Feb 2003, 12:50

Typisch! In einem Land, in dem man den Schrebergarten-Nachbarn anzeigen kann, weil er unerlaubterweise ein Vordach von einem halben Meter montiert hat, muss man sich ab solcher Borniertheit nicht wundern.

Warum ziehen solche Leute nicht einfach aufs Land? Kein Fluglärm, keine Kneipen, die bis um 4.00 Uhr morgens auf haben und dafür ein Fussballclub, der keine Ambitionen hat, sein Feld-und-Wiesen-Platz je zu vergrössern. Vermutlich interessiert sich diese Fussballfeindliche Gesellschaft aber gar nicht dafür.

Ohne politisieren zu wollen, Big Slide, aber laut diesem Beitrag geht's hier doch um Anwohner und nicht um Rot-Grüne Politiker, oder?
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 11. Feb 2003, 14:14

Für die Schweiz einfach beschämend. Gebe aber zu, dass ich nichts anderes erwartet habe. Leider!!!!!!!!!!!!!!!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 11. Feb 2003, 15:28

Jürgen Sparwasser hat geschrieben:Ohne politisieren zu wollen, Big Slide, aber laut diesem Beitrag geht's hier doch um Anwohner und nicht um Rot-Grüne Politiker, oder?


Es sind teilweise Anwohner, aber insbesondere ist einmal mehr der VCS die treibende Kraft........ :evil:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Shaggy Alias
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 19. Nov 2002, 12:35
Wohnort: Zug

Beitrag von Shaggy Alias » 11. Feb 2003, 17:01

Das Hauptproblem liegt doch immer wieder darin das jeder immer nur für sich schaut.
Big Slide, im Kriens entsteht jetzt endlich ein neues Einkaufszentrum, ein bestehendes wird geschlossen, die mussten soooo lange kämpfen um es zu verwirklichen, wahnsinn. Als dann der FCL mit der Idee kam ein neues Stadion zu integrieren hiess es von Initianten Seite vergesst es, wir wollen nicht nochmals 5 Jahre warten...eine Schande sowas!!!!

Gruss

Shaggy

8) 8) 8)
Die Löwen aus LUZERN

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 11. Feb 2003, 18:23

Ich sage ja: ein Volk von Verhinderern :?
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Antworten