Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2007/8

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 28. Mär 2008, 14:06

Naja, lieber Bättig auf der Bank als irgendeinen den man aus dem Dschungel oder der Wüste holt und nach einem halben Jahr wieder verabschiedet! Als Ergänzung in unserem Kader ist Bättig ganz sicher in Ordnung. Ausserdem werd ich den Eindruck nicht los, dass mir nächstes Jahr mit 5 Mann Mittelfeld spielen werden.

Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 677
Registriert: 13. Jul 2003, 21:48
Wohnort: LU

Beitrag von Lucerna » 28. Mär 2008, 14:12

mysterius hat geschrieben:Naja, lieber Bättig auf der Bank als irgendeinen den man aus dem Dschungel oder der Wüste holt und nach einem halben Jahr wieder verabschiedet! Als Ergänzung in unserem Kader ist Bättig ganz sicher in Ordnung.


Sehe ich genauso! Und macht seine Sache bisher so oder so ganz ordentlich...

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 28. Mär 2008, 14:16

Lucerna hat geschrieben:
Gary Southgate hat geschrieben:wiso bättig weiterverplichten, wen michel renggli kommt? mit wiss hat man ja auch noch einen guten ersatz.


Beruhigt mich sehr, dass man Bättig weiterhin will. So kommt man jedenfalls nicht auf die Idee, den Gjasula Depp zu kaufen!


Emotions hat geschrieben:Bättig braucht es nicht! FAKT!

Mit Gerry und Michel sind wir genügend gut besetzt im Defensiven Mittelfeld. Und dann lieber von Zeit zu Zeit dem Jungen Wiss die Chance geben.

Bättig ist keine Verstärkung - er ist eine Notlösung. Und das soll er auch bleiben...

bättig ist und bleibt auch in zukunft die notlösung, denn mit seoane und renggli spielen voraussichtlich zwei andere.

offenbar hat man nun beim fcl erkannt, dass es für eine gute saison nicht nur 11 taugliche spieler braucht, sondern ca. 20. nur so lässt sich erklären, dass man mit bättig verlängern möchte. selbstverständlich ist der talentierte wiss auch noch da. aber erstens spielen nach modell sforza zwei spieler im defensiven mittelfeld, womit zwei back-ups durchaus sinn machen. zweitens gilt: kann sich wiss selbst gegen den limitierten aber doch einigermassen soliden bättig auf die dauer nicht durchsetzen, wirds eh nichts mit der grossen karriere.

neben der grossen baustelle veskovac (dass hier eine option verschlampt wurde, ist unentschuldbar) sind nun verstärkungen auf den aussenverteidiger-positionen prioritär. schwegler und lustenberger benötigen dringend konkurrenz. falls zudem 4-5-1 gespielt werden sollte, benötigen wir einen neuen stürmer. lustrinelli ist dafür nämlich nicht wirklich geeignet.
Zuletzt geändert von UNDERCOVER am 28. Mär 2008, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Beitrag von eXi » 28. Mär 2008, 14:16

In der Regel, hat man jede Position doppelt besetzt.

Sprich, 11-Stammspieler + ca. 11 Ersatz... So sollte ein Kader eigentlich aussehen. Darum finde ich, dass man mit Bättig weiterrechnen könnte, ist nicht aufgefallen und auch nicht abgefallen. Daher mit Wiss eine gute Alternative für Renggli und Gerry.

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 28. Mär 2008, 14:21

eXi hat geschrieben:In der Regel, hat man jede Position doppelt besetzt.

Sprich, 11-Stammspieler + ca. 11 Ersatz... So sollte ein Kader eigentlich aussehen. Darum finde ich, dass man mit Bättig weiterrechnen könnte, ist nicht aufgefallen und auch nicht abgefallen. Daher mit Wiss eine gute Alternative für Renggli und Gerry.


Kleine Korrektur: In der Regel hat jeder Verein, der schon länger in einer Liga ist und genug Kohle hat, jede Position doppelt besetzt.

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 28. Mär 2008, 14:23

bitte einfach keine kleinwüchsigen mehr. danke

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 28. Mär 2008, 14:25

Tassenwirt hat geschrieben:bitte einfach keine kleinwüchsigen mehr. danke


demfall Shi Jun behalten...
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 28. Mär 2008, 14:28

UNDERCOVER hat geschrieben:[offenbar hat man nun beim fcl erkannt, dass es für eine gute saison nicht nur 11 taugliche spieler braucht, sondern ca. 20. nur so lässt sich erklären, dass man mit bättig verlängern möchte. selbstverständlich ist der talentierte wiss auch noch da. aber erstens spielen nach modell sforza zwei spieler im defensiven mittelfeld, womit zwei back-ups durchaus sinn machen. zweitens gilt: kann sich wiss selbst gegen den limitierten aber doch einigermassen soliden bättig auf die dauer nicht durchsetzen, wirds eh nichts mit der grossen karriere.

neben der grossen baustelle veskovac (dass hier eine option verschlampt wurde, ist unentschuldbar) sind nun verstärkungen auf den aussenverteidiger-positionen prioritär. schwegler und lustenberger benötigen dringend konkurrenz. falls zudem 4-5-1 gespielt werden sollte, benötigen wir einen neuen stürmer. lustrinelli ist dafür nämlich nicht wirklich geeignet.

:applaus:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 28. Mär 2008, 14:29

Tassenwirt hat geschrieben:bitte einfach keine kleinwüchsigen mehr. danke

genau! cipot & co. sind ok!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 28. Mär 2008, 14:29

Tassenwirt hat geschrieben:bitte einfach keine kleinwüchsigen mehr. danke


dann Ruben Wilson zurückholen :!:

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 28. Mär 2008, 14:30

glenlivet hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben:bitte einfach keine kleinwüchsigen mehr. danke


dann Ruben Wilson zurückholen :!:

... oder Jan Koller vom 1. FCN verpflichten :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 28. Mär 2008, 14:33

qualität sollt natürlich schon noch priorität haben! aber bisschen robuster dürfte die mannschaft schon sein. wenn ich da die offensive mit davide2, el idrissi, tchouga (bitte fängt nicht wieder mit dem an, tchouga sei körperlich stark) und lustrinelli anschaue, dazu die brocken bättig und lamby, ist doch klar ersichtlich, dass ne gewisse robustheit fehlt. darum ja nicht oberzwerg regazzoni kaufen. sonst löschts mir endgültig ab.

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 28. Mär 2008, 14:44

Gody hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:[offenbar hat man nun beim fcl erkannt, dass es für eine gute saison nicht nur 11 taugliche spieler braucht, sondern ca. 20. nur so lässt sich erklären, dass man mit bättig verlängern möchte. selbstverständlich ist der talentierte wiss auch noch da. aber erstens spielen nach modell sforza zwei spieler im defensiven mittelfeld, womit zwei back-ups durchaus sinn machen. zweitens gilt: kann sich wiss selbst gegen den limitierten aber doch einigermassen soliden bättig auf die dauer nicht durchsetzen, wirds eh nichts mit der grossen karriere.

neben der grossen baustelle veskovac (dass hier eine option verschlampt wurde, ist unentschuldbar) sind nun verstärkungen auf den aussenverteidiger-positionen prioritär. schwegler und lustenberger benötigen dringend konkurrenz. falls zudem 4-5-1 gespielt werden sollte, benötigen wir einen neuen stürmer. lustrinelli ist dafür nämlich nicht wirklich geeignet.

:applaus:


Luzern hat eine Option für Veskovac. Diese ist aber mit weiteren Bedingungen verbunden. Quelle: Ja. Zuverlässig: Ja
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
flying frog
Member
Member
Beiträge: 23
Registriert: 7. Jan 2008, 10:53
Wohnort: lozärn

Beitrag von flying frog » 28. Mär 2008, 14:47

Tassenwirt hat geschrieben:ist doch klar ersichtlich, dass ne gewisse robustheit fehlt. darum ja nicht oberzwerg regazzoni kaufen. sonst löschts mir endgültig ab.


wie wärs mit gjasula? *duck*

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 28. Mär 2008, 14:47

Aber mit dem Stürmer (Ein Tank!) bin ich absolut einverstanden. Aber gerade so wichtig scheint mir die Verstärkung auf den Aussenmittelfeldpositionen. Vorallem dann, wenn Davide vermehrt Central spielen sollte... einfach bloss nicht mit El Idrissi verlängern!

Auch bei den Aussenverteidigern sehe ich doch gwisses Handlungspotential.
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 28. Mär 2008, 14:54

Emotions hat geschrieben:Aber mit dem Stürmer (Ein Tank!) bin ich absolut einverstanden.


Hassli ist bei Züri nicht mehr erwünscht... :oops:

L-U-Z-E-R-N
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 16. Sep 2004, 13:49

Beitrag von L-U-Z-E-R-N » 28. Mär 2008, 14:56

Emotions hat geschrieben:Aber mit dem Stürmer (Ein Tank!) bin ich absolut einverstanden......


Sharbini :?: :?: :oops: :oops:

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 28. Mär 2008, 14:56

Blacklist @glenlivet
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

cenci
Member
Member
Beiträge: 12
Registriert: 19. Dez 2006, 15:02
Wohnort: malters

Beitrag von cenci » 28. Mär 2008, 19:00

Luzern hat den falschen sharbini geholt!
aber vielleicht kommt ja der jüngere auch noch!
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 29. Mär 2008, 00:44

wäre ja zu geil :shock: :lol:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten