Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

GC Zürich - FC Luzern (Samstag 17.03.2007; 17:45)

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1309
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von g.love » 18. Mär 2007, 12:58

raven hat geschrieben: Der Preis für das weiterkommen im Cup war meiner Meinung einfach zu hoch.
Liga ist mir halt viel wichtiger, obwohl es sicher auch schön ist im Cupfinal zu spielen.


Der Preis war hoch, keine Frage. Aber nach nur einem Spiel lässt sich noch nicht erkennen ob und wie weit sich Gerry ersetzen lässt. Ich bin und bleibe guter Dinge.

Und dieser Truppe würde ich eine Cupfinalteilnahme - inkl. Cupsieg - von Herzen gönnen. Wer weiss, vielleicht sind sie nie mehr so nah dran. Ohne es selber zu wissen, muss es für ein Spieler etwas vom grössten sein an einem Endspiel teilzunehmen. Und ich habe an Pfingstmontag auch noch nichts los. Und Bern ist immer eine Reise wert. Also ... Finale oh-oh ... :partyman:

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1219
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Beitrag von Hebi » 18. Mär 2007, 13:01

In einer Woche drei Spiele und eins davon 70min in unterzahl, da kann man schonmal verlieren. Gut, 5:0 ist ein bisschen hoch, aber was solls.

Zwei wochen zeit und das gehts wieder mit vollem tempo los!

Benutzeravatar
super_ule
Member
Member
Beiträge: 28
Registriert: 21. Nov 2006, 19:11
Wohnort: luzern

Beitrag von super_ule » 18. Mär 2007, 13:01

So ne Klatsche braucht es auch mal. Aber ich gebe LUstrigol ganz recht, lieber mit 5:0 verlieren als fünf mal 1:0 zu verlieren :!:

Musste heute leider passen. Finanzielle Probleme und es stand ein Holländisches Botcha Turner auf dem Terminkalender :zensur:
:zensur:

nächstes mal wieder am start :naka:

Ligaerhalt und Cupsieg in Bern. Die Jungen Wilden schaffen das :!:


Luzern till we die :king:

Benutzeravatar
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 5. Okt 2005, 23:24
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte » 18. Mär 2007, 13:03

Kultfahrt!!!

Stimmung war genial!! Bim froh, wars wiedermal so weit mit einer Packung! Wie in den guten, alten Hardturmzeiten :D





informi hat geschrieben:und die Paar Fans habt ihr nach Zürich mobilisieren mögen?
:roll:


Wir tun uns wenigstens keine verhunzte AuswärtsChoreo an!
Kehr zuerst unter deinem eigenem Teppich! OTTONORMALIDIOT

Einen erholsamen Sonntag wünsche ich!

Benutzeravatar
Saborio
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3004
Registriert: 7. Mär 2006, 17:22

Beitrag von Saborio » 18. Mär 2007, 13:03

@ raven

Was kann es zu diesem Zeitpunkt besseres geben, als die Cuphalbfinal-Teilnahme? Ich behaupte mal, wenn nicht alles in die Hosen geht oder nicht ein riesen Wunder geschieht, ist in der Tabelle sowohl gegen unten als auch gegen oben nicht mehr viel zu machen! Der 7. Rang ist als Aufsteiger ganz ok aber bringt halt nicht mal einen Blumentopf!
Dann nehmen wir doch mit offenen Armen den Fleischchäs vom Cupfinal!

cheers

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 18. Mär 2007, 13:25

Hauptsache Börni kennengelernt :love1:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 18. Mär 2007, 13:35

Frizzel hat geschrieben:Hauptsache Börni kennengelernt :love1:


Mein Gott... :roll:

SIE war übrigens über diesen Vergleich gar nicht erfreut... :)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite
Beiträge: 5701
Registriert: 12. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Patong

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor » 18. Mär 2007, 13:43

Fordere "Sforza raus" rufe !

Benutzeravatar
Liam
Supporter
Supporter
Beiträge: 93
Registriert: 14. Feb 2007, 21:20

Beitrag von Liam » 18. Mär 2007, 14:04

Resultat, naja, was solls...
Nachdem ich mir auf Sportradio.ch 70 Minuten lang Hackfresse Weinman reingezogen habe, erfuhr ich dass der Match auf Teleclub übertragen wurde... :evil:
Wenigstens toller LU Support im Hintergrund :!:

secondstep

Beitrag von secondstep » 18. Mär 2007, 14:06

support war wirklich grande!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 18. Mär 2007, 14:38

schesl hat geschrieben:glenlivet hat völlig recht!

Man kann ja nicht alles auf ein Spiel reduzieren! Was die Mannschaft in den letzten Spielen gezeigt hat, stimmt mich positiv und lässt mich ebenfalls nicht an den Abstieg denken! 3 Spiele innert 6 Tagen waren wohl etwas zuviel, aber das kommt schon wieder!


:thumright:
Die NZZ am Sonntag äussert sich übrigens ähnlich zum Match in einem wirklich fairen Bericht. Klasse auch der Beitrag zu Sforza - kann es leiter nicht posten...

lucerne

Beitrag von lucerne » 18. Mär 2007, 14:45

Sammler hat geschrieben:
Die NZZ am Sonntag äussert sich übrigens ähnlich zum Match in einem wirklich fairen Bericht. Klasse auch der Beitrag zu Sforza - kann es leiter nicht posten...


18. März 2007, NZZ am Sonntag

Wie das Glück sich wendet

GC stoppt den Abwärtstrend und besiegt den FC Luzern gleich 5:0

Von Stephan Ramming

Manchmal geht es rasend schnell im Fussball, manchmal reisst eine einzige gelungene Aktion eine Mannschaft aus dem Elend, und niemand kann im Nachhinein erklären, warum plötzlich alles in rosa Farben erstrahlt, was noch Minuten zuvor ins Schwarz tiefer Hoffnungslosigkeit getaucht war. Die Grasshoppers und ihr Trainer Krassimir Balakow, seit Wochen im Tief, machten am Samstag im Hardturm diese merkwürdige Erfahrung.

1:3 hatten die Grasshoppers am Mittwoch im Cup-Viertelfinal gegen Luzern verloren und mussten ihre letzte Hoffnung begraben, in diesem Jahr vielleicht doch noch einen Titel zu gewinnen. Die Leistung war deplorabel, in keinem Moment hatte Balakows Mannschaft nur den Hauch einer Chance. Jetzt, drei Tage später, war es genau umgekehrt. 5:0 gewann sein Team, der Gegner brachte keine einzige Torchance zustande. «Es war das beste Spiel, seit ich hier bin», sagte Balakow.

Das war verständlich, aber übertrieben - zu einseitig war das Spiel verlaufen. Balakows Freude war wohl mehr der Erleichterung geschuldet, mit dem klaren Sieg den gewachsenen Druck gemildert zu haben und in den nächsten Tagen - mit der nun willkommenen Nationalmannschafts-Pause - in Ruhe arbeiten zu können. Denn der klare Sieg gegen die müden, leidenschaftslosen Luzerner vermochte nicht darüber hinwegzutäuschen, dass auf Balakow - klarer Sieg hin, klarer Sieg her - noch viel Arbeit wartet.

In der ersten halben Stunde zeigte sich nämlich Luzern als das besser organisierte Team. Zwar gelangen den Innerschweizern keine zwingenden Torchancen, doch ihr Pressing im Mittelfeld erstickte die Angriffsbemühungen der Gastgeber im Keim. Abwehrchef Weligton unterliefen Fehler, Rinaldo ebenfalls, und im Sturm wartete Ailton händeringend auf brauchbare Zuspiele - das bekannte Bild. Es schien eine Frage der Zeit, bis die Luzerner ein Tor erzielen würden. - Die Wende für die Grasshoppers kam aus dem Nichts. Mikari versuchte zu flanken, dem Luzerner Innenverteidiger Mettomo missriet die Abwehr fast zu einem Eigentor. Den scharf getretenen Eckball von Dos Santos wuchtete der heranbrausende Sutter unhaltbar in den Netzhimmel hinter dem machtlosen Zibung (31.). Auch am Ursprung des zweiten Tores stand Dos Santos. Er trat zwei Minuten später einen Freistoss, zur Überraschung der Luzerner Verteidigung allerdings für einmal nicht hoch, sondern per Aufsetzer vors Luzerner Tor. Galindo behielt im allgemeinen Durcheinander die Übersicht und stiess den Ball hinter die Linie - 2:0. Und plötzlich war alles anders.

«Wir waren mental nicht mehr auf dem Platz», sagte Luzerns Coach Ciriaco Sforza. Seine junge Mannschaft sei noch nicht bereit, innert fünf Tagen drei Spiele zu absolvieren. «Ich wusste schon vor der Partie: Das müssen wir noch lernen», sagte ein trotz der Niederlage gut gelaunter Sforza. Vor der Pause durfte Ailton, von Mettomo und Dal Santo völlig alleine gelassen, mit einem placierten Schuss aus dem Stand das 3:0 erzielen. Die Partie war nach 45 Minuten entschieden. «Am Mittwoch war ich traurig, heute bin ich glücklich», sagte denn auch GC-Präsident Walter A. Brunner bereits in der Pause.

Der Rest ist schnell erzählt. Die Luzerner liessen die zweite Spielhälfte emotionslos über sich ergehen, die Grasshoppers nutzten die Gunst der Stunde. Sie zeigten schöne Spielzüge, Ailton verspürte Lust auf Bewegung, Tore waren die Konsequenz. Der junge Voser, plötzlich vom Druck befreit, erzielte auf Freistoss Pintos das 4:0 (54.), Dos Santos krönte seine gute Leistung mit einem prächtig gezwirbelten Freistosstor. Am Ende liessen sich die GC- Spieler von den 4900 Zuschauern feiern, die Luzerner drehten enttäuscht ihre Runden beim Auslaufen. Noch am Mittwoch war es umgekehrt gewesen. So schnell wendet sich das Glück.

Benutzeravatar
ADI
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1361
Registriert: 18. Mai 2006, 22:32
Wohnort: Sant’Agata Bolognese

Beitrag von ADI » 18. Mär 2007, 14:56

Frizzel hat geschrieben:Hauptsache Börni kennengelernt :love1:

Was ist das?
Maskottchen von GC?
Bild

luege, lose, laufe

Benutzeravatar
Ragazzo
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2379
Registriert: 12. Jul 2005, 16:10
Wohnort: LVGA

Beitrag von Ragazzo » 18. Mär 2007, 15:59

- Scheiss Spiel
- Z(H)uschaueraufmarsch enttäuschend
- Schuhe, Jacke und Hose voll Senf

+ Support
+ Bier
+ Kondukteur :lol:

Wo war Mimi? :roll:
Bimene Gol seid mer Gooooool!

Benutzeravatar
OBI
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1218
Registriert: 17. Mär 2007, 15:19

Beitrag von OBI » 18. Mär 2007, 17:12

besonderes jööö für ganze 4900 zuschauer

sonst seh ichs genau gleich wie lustri
schade, dass es gleich fünf waren, aber ändert auch nichts entscheidendes.

gut auch, dass es jetzt ne erholungspause gibt fürs team

Lugern

Beitrag von Lugern » 18. Mär 2007, 18:14

Nun bin ich nicht "nur" noch Forum Leser. :roll:

+ Grande Support
+ Eichhof Bier
+ "Luzerner" Steak und Flammkuchen in Affoltern

- 4 Tore durch Standartsituationen

Es war wieder wie in den alten Zeiten im Hardturm.
Doch heute haut uns nichts mehr um.

und übrigens: *sing* du hast die Haare schön...

Benutzeravatar
LUst
Member
Member
Beiträge: 7
Registriert: 18. Mär 2007, 00:04
Wohnort: Aglo Luzern

Beitrag von LUst » 18. Mär 2007, 18:29

So, schon der zweite neue "Forum-Schreiber" von heute. War gestern auch im Hardturm.
Die Leistung der Luzerner war wirklich begrenzt originell. Der LU-Suport von der West-Tribühne war umso besser. Wenn man die "Es liegt ein Tor in der Luft" Jubelszenen in der zweiten Halbzeit zusammengezählt hätte, ja dann hätten wir 5 zu 5 gespielt. :lol:

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 18. Mär 2007, 18:34

Tja was solls.

Habe die 1. HZ auf TC gesehen, lange wirklich gut, aber eben.

Paqo wohl einmal mehr eine Frechheit, der kann's halt einfach nicht.

Dann lieber Dave oder Caryl oder auch Munsy bringen.

Gerry fehlte schon, aber Pasci machte Anfangs die Sache nicht so schlecht.

Jenu, 1x verloren, dafür richtig. Jetzt kommen die 6 entscheidenden Partien.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Ofen

Beitrag von Ofen » 18. Mär 2007, 18:58

LU-Zifer hat geschrieben:So, schon der zweite neue "Forum-Schreiber" von heute. War gestern auch im Hardturm.
Die Leistung der Luzerner war wirklich begrenzt originell. Der LU-Suport von der West-Tribühne war umso besser. Wenn man die "Es liegt ein Tor in der Luft" Jubelszenen in der zweiten Halbzeit zusammengezählt hätte, ja dann hätten wir 5 zu 5 gespielt. :lol:


Bitte Namen ändern....

Benutzeravatar
Liam
Supporter
Supporter
Beiträge: 93
Registriert: 14. Feb 2007, 21:20

Beitrag von Liam » 18. Mär 2007, 19:15

Blaue Lava hat geschrieben:Wo war Mimi? :roll:


Hey immer noch hinter ihr her? :wink:

Gesperrt