Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Davide Chiumiento

jean-michel
Experte
Experte
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2006, 19:56
Wohnort: Kt. Luzern

Beitrag von jean-michel » 3. Mär 2008, 22:20

rubber hat geschrieben:
Joaquin hat geschrieben:man müsste davide mal auf der rolle des spielmachers odr der zweiten sturmspitze spielen lassen......EIGENTLICH SEINE POSITION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dan wollen wir sehen wer zuwenig tore schiesst....das zum thema tore schiessen!!! auf der flügelpositzion rennt er kilometerweise, muss sich grösstenteils um die defensivarbeit kümmern. schade das niemand es versteht (voralem die trainer odr nicht wollen verstehn) was sie an Davide haben.

und zum thema nati, solche Leistungen hätten SCHON längst ein Aufgebot verdiehnt.


naja, das sehe ich persönlich etwas anders...



Chiumiento kümmert sich wohl nicht zu viel um die Defensive, Claudio ist mal für mal auf sich alleine gestellt! Ausserdem sichert Lustenberger meist ab, und verzichtet auf seine (schwachen) Flügelläufe, damit sich Davide vorne so entfalten kann wie er das will bzw. kann...
SFORZA RAUS!!!

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 3. Mär 2008, 23:37

jean-michel hat geschrieben:
Chiumiento kümmert sich wohl nicht zu viel um die Defensive, Claudio ist mal für mal auf sich alleine gestellt! Ausserdem sichert Lustenberger meist ab, und verzichtet auf seine (schwachen) Flügelläufe, damit sich Davide vorne so entfalten kann wie er das will bzw. kann...


Also Claudios Flügelläufe sind wohl eher das Besser was er zustande bringt! Kann die Kritik an Claudio nicht nachvollziehen. Was Chiumiento betrifft, halte ich ihn für besser aufgehoben auf dem Flügel als in der Mitte. Shi Shun zeigt genau, was es in der Mitte braucht. Gross, eher kräftiger. Davide wäre völlig verloren auf der zentralen Position. Viel zu klein. Er spielt im moment auf der richtigen Position.

Benutzeravatar
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 5. Okt 2005, 23:24
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte » 4. Mär 2008, 00:09

:!: :!: FORZA Q *schrei* :!: :!:

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 4. Mär 2008, 08:40

"i be appezöller, und kei st.galler" *davidestimme* im nlz-interwiew

:thumright:

jean-michel
Experte
Experte
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2006, 19:56
Wohnort: Kt. Luzern

Beitrag von jean-michel » 5. Mär 2008, 17:07

mysterius hat geschrieben:
jean-michel hat geschrieben:
Chiumiento kümmert sich wohl nicht zu viel um die Defensive, Claudio ist mal für mal auf sich alleine gestellt! Ausserdem sichert Lustenberger meist ab, und verzichtet auf seine (schwachen) Flügelläufe, damit sich Davide vorne so entfalten kann wie er das will bzw. kann...


Also Claudios Flügelläufe sind wohl eher das Besser was er zustande bringt! Kann die Kritik an Claudio nicht nachvollziehen.


Bis zur Grundlinie sind seine Flankenläufe meist ganz ok, teils sogar gut, aber wenns dann zur Flanke kommt, ist der Ball schnell in den anderen Reihen. Habe noch nicht eine gute Flanke von Claudio gesehen...
SFORZA RAUS!!!

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 6. Mär 2008, 09:02

So einen taktischen Quatsch mit Davide als 2. Sturmspitze habe ich selten gelesen... Die Steigerung wäre noch, dass er Mittelstürmer spielen sollte :roll:

Davides bevorzugte Position (wie von rubber geschrieben) ist das Spiel hinter den Spitzen (ähnlich wie Yakin bei YB). Da aber Luzern entweder mit einen 4:4:2 (klassisch auf Linie (keine hängende Spitze), oder mit einem 4:4:1:1 spielt (in welchem es dieses Position zwar gibt, aber die Einte zurückhängende Spitze für den Lauf in den konträren Raum des Stürmers gedacht ist & natürlich auch zur direkten Unterstützung des Stürmers) ist auch dort diese Position nicht gegeben.

Zudem ist bei Luzern immer noch das Problem, dass man über keine echten Aussenmittelfeldspieler verfügt (wie schon lange bei den meisten hier schon lange gefordert). Weder El Idrissi, noch Davide sind echte Flügelspieler. Aber so lange Luzern im 4:4:2 auf einer Linie, anstelle einer Raute spielt (wird sich mit dem Transfer von Renggli bestimmt auch nicht ändern), ist Davide am rechten Mittelfeld gebunden. :idea:
Zuletzt geändert von Emotions am 6. Mär 2008, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 6. Mär 2008, 09:39

Emotions hat geschrieben:So einen taktischen Quatsch mit Davide als 2. Sturmspitze habe ich selten gelesen... Die Steigerung wäre noch, dass er Mittelstürmer spielen sollte :roll:

Davides bevorzugte Position (wie von rubber geschrieben) ist das Spiel hinter den Spitzen (ähnlich wie Yakin bei YB). Da aber Luzern entweder mit einen 4:4:2 (klassisch auf Linie (keine hängende Spitze), oder mit einem 4:(4:1):1 spielt (in welchem es dieses Position zwar gibt, aber die Einte zurückhängende Spitze für den Lauf in den konträren Raum des Stürmers gedacht ist & natürlich auch zur direkten Unterstützung des Stürmers) ist auch dort diese Position nicht gegeben.

Zudem ist bei Luzern immer noch das Problem, dass man über keine echten Aussenmittelfeldspieler verfügt (wie schon lange bei den meisten hier schon lange gefordert). Weder El Idrissi, noch Davide sind echte Flügelspieler. Aber so lange Luzern im 4:4:2 auf einer Linie, anstelle einer Raute spielt (wird sich mit dem Transfer von Renggli bestimmt auch nicht ändern), ist Davide am rechten Mittelfeld gebunden. :idea:


Linkes, nicht rechtes Mittelfeld. ICh bin der Meinung, dass Chiumiento die besten Voraussetzungen mitbringt um auf dem Flügel zu spielen. Schnell, Trickreich und fleissig. Er sollte froh sein, dass Ciri seinen Horizont geöffnet hat. Den offensiven SPielmacher wird es in Zukunft kaum noch geben. Die Spielmacher sind im def. Mittelfeld und vorne muss es über die Flügel gehen. Chiumiento macht alse einen längst notwendigen Schritt zu einem kompletteren Spieler. (Anmerk. Ronaldinho spiel bei Barca auch als Aussenstürmer und nicht zentral hinter den Spitzen).

Joaquin
Member
Member
Beiträge: 4
Registriert: 25. Feb 2008, 12:19

Beitrag von Joaquin » 6. Mär 2008, 10:55

zum thema 2. sturmspitze: eine 2. sturmspitze muss nicht 1.85 gross sein, das muss die 1. sturmspitze. die 2. sturmspitze muss trickreich, schnell, flink, und ideereich sein aber zum glück seit ihr alle fussball experten....davide hat auch früher schon als 2. sturmspietze odr die klassische nr. 10 gespielt das was viele von euch nicht wissen. und ersten hat der fc. luzern anfangs saison mit davide als echte nr. 10 gespielt aber leidr nur zwei odr drei matche, zur info!!!!!!!
er muss als flügelspieler vielzuviel defensiv arbeit leisten, und seine kraft mehr (odr. fast nur) für das defensive verwenden, er läuft undzählig viele kilometer jeden match, ackert und kämpft wie ein löwe.. und dann sagen leute noch er schiesse zuwenig tore!!!!!!!!aber hallo!!!!!!!!!!!
und zum thema barecelona und ronaldinho: er spielt auf den aussenbahnen aber ronaldinho (muss fast keine odr besser gesagt garkeine defensivarbeit verrichten) er kann sich ausschliesslich auf die offensive kümmern) das zum unterschied, der beiden positionen.................

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 6. Mär 2008, 11:29

Joaquin hat geschrieben:zum thema 2. sturmspitze: eine 2. sturmspitze muss nicht 1.85 gross sein, das muss die 1. sturmspitze. die 2. sturmspitze muss trickreich, schnell, flink, und ideereich sein aber zum glück seit ihr alle fussball experten....davide hat auch früher schon als 2. sturmspietze odr die klassische nr. 10 gespielt das was viele von euch nicht wissen. und ersten hat der fc. luzern anfangs saison mit davide als echte nr. 10 gespielt aber leidr nur zwei odr drei matche, zur info!!!!!!!
er muss als flügelspieler vielzuviel defensiv arbeit leisten, und seine kraft mehr (odr. fast nur) für das defensive verwenden, er läuft undzählig viele kilometer jeden match, ackert und kämpft wie ein löwe.. und dann sagen leute noch er schiesse zuwenig tore!!!!!!!!aber hallo!!!!!!!!!!!
und zum thema barecelona und ronaldinho: er spielt auf den aussenbahnen aber ronaldinho (muss fast keine odr besser gesagt garkeine defensivarbeit verrichten) er kann sich ausschliesslich auf die offensive kümmern) das zum unterschied, der beiden positionen.................


Davide hat weder bei der Jugend von Juve, noch bei Siena oder Le Mans (wo er eh nur Ergänzungsspieler war) als 2. Sturmspitze gespielt. Sondern klassisch als Nummer 10 in der Spielmacherposition. Erst bei YB hat man (da diese Position durch Yakin bereits besetzt) als Flügelspieler eingesetzt.

Ach ja: Mit Deinem Satz "aber zum glück seit ihr alle fussball experten...."
kannst Du Dich gleich wieder verabschieden. Wenn Du keine Andere Meinung oder auch mal Kritik vertragen kannst, dann such Dir anderst wo Feinde. Aber nicht hier!
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 6. Mär 2008, 11:47

Joaquin hat geschrieben:zum thema 2. sturmspitze: eine 2. sturmspitze muss nicht 1.85 gross sein, das muss die 1. sturmspitze. die 2. sturmspitze muss trickreich, schnell, flink, und ideereich sein aber zum glück seit ihr alle fussball experten....davide hat auch früher schon als 2. sturmspietze odr die klassische nr. 10 gespielt das was viele von euch nicht wissen. und ersten hat der fc. luzern anfangs saison mit davide als echte nr. 10 gespielt aber leidr nur zwei odr drei matche, zur info!!!!!!!
er muss als flügelspieler vielzuviel defensiv arbeit leisten, und seine kraft mehr (odr. fast nur) für das defensive verwenden, er läuft undzählig viele kilometer jeden match, ackert und kämpft wie ein löwe.. und dann sagen leute noch er schiesse zuwenig tore!!!!!!!!aber hallo!!!!!!!!!!!
und zum thema barecelona und ronaldinho: er spielt auf den aussenbahnen aber ronaldinho (muss fast keine odr besser gesagt garkeine defensivarbeit verrichten) er kann sich ausschliesslich auf die offensive kümmern) das zum unterschied, der beiden positionen.................


herzlich willkommen im Forum! Klasse Einstand von dir... Du scheinst genau die Person mit dem nötigen Fachkenntnissen und Fussballkenntniss zu sein auf die wir schon soooo lange gewartet haben...
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Beitrag von sprayvenhoe » 6. Mär 2008, 11:51

Joaquin hat geschrieben:.....


Noiser... walte deines Amtes!

LG Ivenjunge
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 6. Mär 2008, 12:01

Joaquin hat geschrieben:zum thema 2. sturmspitze: eine 2. sturmspitze muss nicht 1.85 gross sein, das muss die 1. sturmspitze. die 2. sturmspitze muss trickreich, schnell, flink, und ideereich sein


hab ich ganz vergessen. Lustrinelli ist ja nicht so gross, zudem ist lustri relativ schnell, flick und öppe en treck hat er auch drauf. Momentan schiesst er auch öfters tore, daher ist die 2.Sturmspitze schon vergeben. da Chiumento nicht 1.85cm gross ist, kommt er also nicht als stürmer in Frage...
ich bin ein Niemand...

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 6. Mär 2008, 15:57

rubber hat geschrieben:hab ich ganz vergessen. Lustrinelli ist ja nicht so gross, zudem ist lustri relativ schnell, flick und öppe en treck hat er auch drauf. Momentan schiesst er auch öfters tore, daher ist die 2.Sturmspitze schon vergeben. da Chiumento nicht 1.85cm gross ist, kommt er also nicht als stürmer in Frage...


Sind wir ehrlich. Hat er das wirklich? Sag mir wann Mauro zuletzt ein 1:1 mit einem Trick gewonnen und deshalb ein Tor geschossen hat. Ich wüsste nicht wann. Er ist ein abstauber, einer der spekuliert und gut in die Tiefe des Raumes gehen kann. Aber ganz sicher kein Trickser

silus
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 553
Registriert: 9. Jan 2006, 13:17
Wohnort: Chiquita-Bananenschachtel
Kontaktdaten:

Beitrag von silus » 6. Mär 2008, 16:10

mysterius hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:hab ich ganz vergessen. Lustrinelli ist ja nicht so gross, zudem ist lustri relativ schnell, flick und öppe en treck hat er auch drauf. Momentan schiesst er auch öfters tore, daher ist die 2.Sturmspitze schon vergeben. da Chiumento nicht 1.85cm gross ist, kommt er also nicht als stürmer in Frage...


Sind wir ehrlich. Hat er das wirklich? Sag mir wann Mauro zuletzt ein 1:1 mit einem Trick gewonnen und deshalb ein Tor geschossen hat. Ich wüsste nicht wann. Er ist ein abstauber, einer der spekuliert und gut in die Tiefe des Raumes gehen kann. Aber ganz sicher kein Trickser


Ausgenommen, man sieht jeweils einen "Trick" dahinter, wenn Lustrinelli vor dem Tor aus idealer Position den Ball auf seinen vermeindlich stärkeren Fuss nehmen muss (und den Ball dabei leider sehr oft vertändelt)...

Aber egal. Ich gehe nicht in Stadion, um Tricks von Mauro zu bewundern. Der Junge ist zum Toreschiessen angestellt und diesen "Job" erfüllte er in den vergangenen (und hoffentlich auch in den kommenden) Tagen mit bravour.
Gewinnen ist wie verlieren, nur umgekehrt!

...wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken...

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 16. Apr 2008, 08:15

15.04.2008 Chiumiento: «Ja, ich glaube noch an die Euro»

David Chiumiento ist der einzige Spieler des FC Luzern, der bei allen bisherigen 29 Partien im Einsatz stand. (EQ Images)

Seine Dribblings und seine technischen Finessen lassen Davide Chiumiento (23) weiterhin träumen. Der Mittelfeldspieler steht vor dem Abschluss der besten Saison seiner Karriere und wünscht sich zur Krönung seiner Leistungen im Hinblick auf die EM-Endrunde auf ein Aufgebot für die Schweizer Nationalmannschaft. «Ich glaube, meine Spielweise könnte der Mannschaft etwas bringen. Deshalb glaube ich weiterhin an eine Teilnahme an der Euro», erklärt der Italo-Schweizer in Diensten des FC Luzern.

Im Februar 2005 lehnte Davide Chiumiento ein Aufgebot von Köbi Kuhn für ein Turnier mit der Schweizer Nationalmannschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten ab. «Mein Herz schwankte zwischen der Schweiz und Italien», blickt der Doppelbürger, der sich schliesslich im November 2005 für die Schweiz entschied, zurück. «Seit meinem Entscheid wurde ich aber nicht mehr angerufen», bedauert der frühere U21-Internationale mit 13 Einsätzen für die Schweiz. Er muss aber zugeben: «Es ist wahr, ich machte mit den Wechseln zu Le Mans und zu den Young Boys zwei schwierige Jahre durch.»

Im letzten Juni entschied sich Davide Chiumiento für den FC Luzern, mit der Absicht, seine Karriere neu zu lancieren. «Das war ein Vernunftsentscheid», erklärt er heute. «Ich verstand mich auf Anhieb mit dem Coach und geniesse hier das Vertrauen von allen Seiten. Dieses Klima ist ideal, um mich ausschliesslich auf meine sportlichen Leistungen zu konzentrieren.» Der Italo-Schweizer ist mit einer Ausnahme zufrieden mit seinen Auftritten: der mangelnden Effizienz in der Offensive mit nur zwei Toren und sechs Assists. «Ich kann es noch besser», versichert der ehemalige Junior des FC St. Gallen, der sein Glück gerne noch einmal im Ausland suchen möchte.

Ein Wechsel nach Spanien?
Nach Italien (Juventus, Siena), Frankreich (Le Mans) und der Schweiz (Young Boys, Luzern) kann sich der 23-Jährige gut vorstellen, ein neues Land zu entdecken: Spanien. «Es scheint, als ob mein Stil gut zum lateinischen Fussball passen würde», lacht die Nummer 8 der Zentralschweizer. Er gibt zu, mit diversen Klubs in Kontakt zu stehen, will aber die Herkunft nicht preisgeben. «Momentan habe ich einen bis 2010 laufenden Vertrag zu erfüllen und konzentriere mich zu 100 Prozent auf die kommenden Aufgaben mit dem FC Luzern», versichert er.

Sieben Cupfinals stehen an
Am Mittwoch muss der FC Luzern in der 31. Runde der Axpo Super League (ohne den gesperrten Gerardo Seoane) ins Wallis zum FC Sion reisen. Die Sittener stehen mit einem Punkt mehr als die Zentralschweizer auf Rang 7 und sind ein direkter Gegner im Kampf um den Barrage-Platz. «Die Walliser müssten mit der vorhandenen Qualität an Spielern im Klassement sicher weiter oben stehen», bemerkt Chiumiento. «Ein Unentschieden wäre für uns bereits eine gute Sache.» Der offensive Mittelfeldmann bezeichnet die anstehenden letzten sieben Saisonspiele als «Cupfinals». «Alle Mannschaften liegen nahe beeinander und am Ende wird der Wille den Unterschied machen. Es liegt an uns, alles zu geben, besonders vor eigenem Publikum, um schliesslich in der Axpo Super League verbleiben zu können. Und das werden wir schaffen!» (db)

ich bin ein Niemand...

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 17. Apr 2008, 13:06

strohmann hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:
strohmann hat geschrieben:kann mir mal jemand sagen, weshalb chiumiento die eckbälle tritt :?: :?:


weils die andern nicht können .......... :roll:


wohl eher, weils die anderen auchnicht können?


er hat in einem tele Tell Interview ja selber vor kurzem gesagt, dass er sich da noch verbessern könne..... Meine antwort war auch ironisch gemeint.
Top 3, what else

Benutzeravatar
FCLForever
Experte
Experte
Beiträge: 346
Registriert: 11. Aug 2006, 20:17
Wohnort: Braui

Beitrag von FCLForever » 28. Apr 2008, 21:32


Benutzeravatar
ExileLU
Supporter
Supporter
Beiträge: 69
Registriert: 13. Apr 2008, 19:18

Beitrag von ExileLU » 11. Mai 2008, 18:23

Davide auf Einkaufsliste des KSC ?

http://web.bnn.de/edition//data/20080511/pages/080511_300_HP_013.pdf

artikel unten links

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Beitrag von Agent Sawu » 11. Mai 2008, 19:09

ExileLU hat geschrieben:Davide auf Einkaufsliste des KSC ?

http://web.bnn.de/edition//data/20080511/pages/080511_300_HP_013.pdf

artikel unten links


Hoffe mal, die genannten EUR 450'000 ist reines Wunschdenken der Karlsruher..... Denke, dass Davide nochmal eine Saison bei uns bleiben wird....
Education is important. Cold beer is importanter.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 11. Mai 2008, 19:49

ExileLU hat geschrieben:Davide auf Einkaufsliste des KSC ?

http://web.bnn.de/edition//data/20080511/pages/080511_300_HP_013.pdf

artikel unten links


Was die alles wissen. Sogar im Blickfeld von Kuhn soll Davide sein. Frag mich, wer solche Märchen erfindet.

Gesperrt