Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Alain Wiss

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Alain Wiss

Beitrag von H4 » 17. Mai 2012, 13:50

jossen hat geschrieben:
Cage hat geschrieben:jetzt muss man sich die kacke wohl oder übel auch wieder anschauen


Und darf sich auch auf shaq freuen.... (luzern das neue st.gallen...?)
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Alain Wiss

Beitrag von Heiri » 22. Mai 2012, 08:25

Gemäss (G)othmar in 20Min wird Alain Wiss an den Olympischen Spielen dabei sein.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Alain Wiss

Beitrag von Radiohead » 22. Mai 2012, 08:33

Mag ihm das Aufgebot sogar gönnen, auch wenn es unter Hitzfeld kein sonderlicher Leistungsausweis ist, wenn man in die Nati einberufen wird. Aber hat die Nati auf dieser Position nicht schon genügend fähige def. Mittelfeldspieler?
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Alain Wiss

Beitrag von Heiri » 22. Mai 2012, 08:46

Inler/Dzemaili wohl gesetzt
Xhaka spielt im Verein auch diese Position, in der Nati jedoch eher eine offensivere Rolle
Fernandes spielte in Udine nicht regelmässig
Schwegler "nur" in einer zweiten Liga

Konkurrenz ist da, aber nicht übermächtig.
In der U21 lauern mit Kasami, Abrashi, Toko und Buff durchaus noch Alternativen.

Denke der Luzern-Bonus (Spiel in Luzern und 2.Tabellenrang) spielte da schon auch ein wenig mit.
Zuletzt geändert von Heiri am 22. Mai 2012, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Alain Wiss

Beitrag von grantler » 22. Mai 2012, 08:47

Heiri hat geschrieben:[...]
Denke der Luzern-Bonus (Spiel in Luzern und 2.Tabellenrang) spielte da schon auch ein wenig mit.

definitiv. haben bisher wohl noch keine tickets verkauft...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Alain Wiss

Beitrag von Heiri » 22. Mai 2012, 08:48

grantler hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:[...]
Denke der Luzern-Bonus (Spiel in Luzern und 2.Tabellenrang) spielte da schon auch ein wenig mit.

definitiv. haben bisher wohl noch keine tickets verkauft...


anders wohl auch die 50% Aktion für Vereine nicht zu erklären...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Alain Wiss

Beitrag von Frizzel » 22. Mai 2012, 08:53

Im Mittelfeld stufe ich Inler/Dzemaili/Schwegler/Lustenberger/Buff stärker ein, zudem mit den offensiveren Varianten um Xhaka, Margairaz und Abdi noch andere Möglichkeiten.

Überzeugt hat Alain zuletzt ja insbesondere als Innenverteidiger, sein glück, dass die Schweiz auf dieser Position nur Pappnasen oder verletzungsanfälige Spieler hat...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Alain Wiss

Beitrag von TW II » 22. Mai 2012, 08:54

Buff ist ne Wurst.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Alain Wiss

Beitrag von Heiri » 22. Mai 2012, 08:57

Frizzel hat geschrieben:Im Mittelfeld stufe ich Inler/Dzemaili/Schwegler/Lustenberger/Buff stärker ein, zudem mit den offensiveren Varianten um Xhaka, Margairaz und Abdi noch andere Möglichkeiten.


Der Gute Fäbu muss erst mal ein Jahr lang Verletzungsfrei spielen können, dann wird er sicher wieder ein Thema, aber solange er mehr Zeit beim Doktor als auf dem Platz verbringt...
Buff wird sicher in Zukunft auch eine Variante werden
den Stehgeiger Margairaz mag ich einfach nicht, wenn, dann wäre er ne klassische Nr. 10. Aber die brauchts halt einfach nicht mehr...
Abdi? wann hat der zuletzt 90minuten gespielt?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Alain Wiss

Beitrag von Frizzel » 22. Mai 2012, 09:11

Heiri hat geschrieben:Abdi? wann hat der zuletzt 90minuten gespielt?

24.03.2012; Immerhin 33 Pflichtspiel-Einsätze beim Dritten der Serie A...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
pommespanzer
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1055
Registriert: 16. Jul 2005, 21:32

Re: Alain Wiss

Beitrag von pommespanzer » 3. Jul 2012, 11:32

Gratulation zur Nomination für Olympia!!!
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Alain Wiss

Beitrag von lucerne » 3. Jul 2012, 13:18

HH bitte noch vor olympia verlängern.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Re: Alain Wiss

Beitrag von choengu » 3. Jul 2012, 18:37

Nachgefragt - bei Alain Wiss

Alain, herzliche Gratulation zum Olympia-Aufgebot. Wie hast Du von der Nomination erfahren?

aw - Pierluigi Tami hat mich vorab telefonisch informiert, dass ich in London im Kader stehe. Die Freude über diese Nachricht war natürlich gross bei mir.

Welche Bedeutung hat für Dich die Nomination und die Olympischen Spiele?

Der Stellenwert von Olympischen Spielen ist enorm gross. In diesem Jahr kommt hinzu, dass das Fussballturnier enorm aufgewertet wurde. Entsprechend gross ist mein Stolz, dass ich Teil der Schweizer Delegation sein darf. Darauf habe ich jetzt fast zwei Jahre hingearbeitet, und somit spüre ich eine grosse Befriedigung.

Auf was freust Du Dich besonders?

In erster Linie steht bei mir die Leistung im Fokus. Wir wollen ein erfolgreiches Turnier spielen, das steht ganz klar im Vordergrund. Natürlich freue ich mich auf das Olympische Dorf oder den Einmarsch, oder dass wir auf grosse Persönlichkeiten aus dem Sport treffen. Aber wie gesagt, wir reisen nach London, um Erfolg zu haben und die Schweiz auf bestmögliche Weise zu repräsentieren!
publiziert: 03.07.2012

http://fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=78931& ... et&ID=1254
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Alain Wiss

Beitrag von Kaiser » 4. Jul 2012, 11:56

pommespanzer hat geschrieben:Gratulation zur Nomination für Olympia!!!
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
Mystery
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1562
Registriert: 27. Mai 2003, 19:54
Wohnort: ja

Re: Alain Wiss

Beitrag von Mystery » 15. Jul 2012, 21:43

Der FC Luzern hat seinen Nationalspieler Alain Wiss (21) mit einem neuen Dreijahres-Vertrag ausgestattet. Der FC Luzern unterstreicht damit, dass er an seiner Philosophie festhält und auf Spieler aus der Region setzt. 
Alain Wiss schaffte in der letzten Saison mit starken Leistungen den Schritt in die A-Nationalmannschaft und gehört dem Olympia Kader an. Für den FC Luzern absolvierte der Reussbühler 119 Partien und erzielte dabei 3 Tore.  
Wir wünschen Alain Wiss sowie allen Schweizer Olympioniken viel Glück in London.
ACAB

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4235
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: Alain Wiss

Beitrag von Jack » 24. Aug 2012, 12:26

Welcome Back!!!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Alain Wiss

Beitrag von Garfield » 26. Aug 2012, 01:20

Da ist ja einer richtig aufgeblüht!!
Weiter so, kommt gut ....
FCL quo vadis?


Benutzeravatar
Bahnmeister
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 7. Feb 2003, 00:45
Wohnort: Oberaargau BE

Re: Alain Wiss

Beitrag von Bahnmeister » 31. Aug 2012, 20:51

soll captain werden!
--> SUPPORTER SEKTION BERN <--

Cruiser
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 2. Mär 2011, 13:13

Re: Alain Wiss

Beitrag von Cruiser » 31. Aug 2012, 21:04

Bahnmeister hat geschrieben:soll captain werden!

Gesperrt