Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Alain Wiss

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Alain Wiss

Beitrag von Garfield » 10. Dez 2014, 14:18

Asterix hat geschrieben:Hat doch auch schon erfolgreich in der Innenverteidigung gespielt?

In der jetzigen Konstellation hat er whs nur da eine Chance regelmässig zu spielen. Was bei den Problemen in der IV sicher nicht die schlechteste Lösung wäre!
FCL quo vadis?

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Alain Wiss

Beitrag von Sammler » 10. Dez 2014, 17:11

Wiss wäre allerdings keine dauerhafte Lösung. Es fehlt ind er Tat ein echter Organisator, der den Laden hinten im Griff hat, denn Fussballspielen können unsere Verteidiger fast alle. Muss nicht gleich ein Wehrli :mrgreen: sein, aber "50% Roger" würden schon genügen.

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Alain Wiss

Beitrag von Oirdnas » 14. Jan 2015, 21:45

Im Blick Interview ein paar Aussagen zu einem Transfer im Sommer gemacht... scheint ämu nicht abgeneigt an einer Veränderung zu sein...
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
loki
Member
Member
Beiträge: 48
Registriert: 4. Aug 2014, 20:11
Wohnort: Lozärn

Re: Alain Wiss

Beitrag von loki » 5. Mai 2015, 06:26

Wie enscheidet er sich für die Zukunft?
Sein möglicher "Abgang" ein Verlust für die Mannschaft
LIEBLINGSIDIOT

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Alain Wiss

Beitrag von Sammler » 5. Mai 2015, 18:33

loki hat geschrieben:Sein möglicher "Abgang" ein Verlust für die Mannschaft

:roll:
Von einem Spieler mit seinem Talent erwarte ich mehr.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Alain Wiss

Beitrag von Garfield » 15. Mai 2015, 11:38

Die heutige PK abwarten. Habe gehört, dass neben Babbel offensichtlich auch ein Spieler den Vertrag verlängert hat. Könnte sich gut um Wiss handeln ...
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Alain Wiss

Beitrag von Questo » 15. Mai 2015, 11:52

Garfield hat geschrieben:Die heutige PK abwarten. Habe gehört, dass neben Babbel offensichtlich auch ein Spieler den Vertrag verlängert hat. Könnte sich gut um Wiss handeln ...


Wenns denn so wäre......grande. Ist mir eigentlich scheissegal, was viele hier drin von seinem fussballerischem Talent halten. Wiss ist einer von uns. Qualität war noch nie die 1. Priorität beim FCL. Jetzt wollen gewisse Herren plötzlich bei einem Eigenen damit anfangen. Scho chli komisch. :scratch:
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Re: Alain Wiss

Beitrag von choengu » 27. Mai 2015, 15:13

Alain Wiss verlässt den FCL
Nach 8 Jahren beim FC Luzern hat sich FCL-Urgestein Alain Wiss entschieden, Luzern auf Ende Saison zu verlassen. Der 24-jährige Reussbühler, welcher 2007 unter dem damaligen Trainer Ciriaco Sforza sein Super League Debut gab, hat einen neuen 1-Jahresvertrag beim FCL abgelehnt. Dies nachdem Wiss bis vor zwei Wochen nichts vom neuen Sportchef Rolf Fringer gehört hat. "Ich habe immer alles für den FCL gegeben, jetzt ist es zu spät", so Alain Wiss gegenüber Radio Pilatus. Weiter meint Wiss, dass er enttäuscht sei und von Fringer nicht das nötige Vertrauen spürte. Anders beim Trainerstaff: "Babbel und Co. haben mir deutlich gezeigt, dass ich ihnen wichtig bin und das sie auf mich setzen." Trotzdem hat sich Wiss nun gegen den FCL entschieden.

Wo Alain Wiss in der kommenden Saison spielt, ist noch offen. Einen neuen Vertrag habe er noch nicht unterschrieben. Verschiedene Clubs haben jedoch Interesse an Wiss, unter anderen St. Pauli und Greuther Fürth aus der 2. Deutschen Bundesliga.

Alain Wiss will sich zuerst aber noch einmal voll für den FCL verreissen, bevor er seine Zukunft regelt. Ob Wiss am Freitag (20.30 Uhr, Swissporarena) in der letzten Super League Runde gegen Sion jedoch nochmals für die Luzerner aufläuft, ist noch offen. Das FCL-Urgestein spielte in den vergangenen Wochen nämlich stets mit Schmerzen wegen einem Muskelfaserriss im Oberschenkel.

http://www.radiopilatus.ch/artikel/1384 ... st-den-fcl


Danke Alain für deinen Einsatz und alles Gute!
Zuletzt geändert von choengu am 27. Mai 2015, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Alain Wiss

Beitrag von UNDERCOVER » 27. Mai 2015, 15:15

Machs gut & merci für alles! :salut:

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Alain Wiss

Beitrag von Heiri » 27. Mai 2015, 15:18

:crybaby:
sehr schade...
Aber ich kann ihn verstehen, für seine sportliche Entwicklung wohl der richtige Entscheid. Mit einer weiteren Verlängerung hätte er aber zur Luzerner-Legende werden können.
Hoffe einfach er geht nicht zu einem Konkurrenten... 2. Bundesliga würd ich ihm gönnen!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Alain Wiss

Beitrag von bluewhite pride » 27. Mai 2015, 15:20

Merci för alles. Bes weder mol!
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Chasper
Experte
Experte
Beiträge: 309
Registriert: 22. Jun 2009, 22:35
Wohnort: Lu-City

Re: Alain Wiss

Beitrag von Chasper » 27. Mai 2015, 15:21

Danke für alles und bis bald wieder auf der Allmend!

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Alain Wiss

Beitrag von Frizzel » 27. Mai 2015, 15:24

Viel Erfolg!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Alain Wiss

Beitrag von FANATOR » 27. Mai 2015, 15:28

Man sieht sich immer 2 Mal im Leben. Danke für die tollen Jahre und bis bald!!

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Alain Wiss

Beitrag von chamäleon » 27. Mai 2015, 15:29

Ich war bei dir immer hin und her gerissen ... so oder so: viel erfolg!
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Alain Wiss

Beitrag von TW II » 27. Mai 2015, 15:46

Finds schade. Va verdient man wieder nix... mochte ihn immer. Alles gute (hoffentlich ned bei nem direkten konkurrenten)

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Alain Wiss

Beitrag von Radiohead » 27. Mai 2015, 16:28

Für seine seit Jahren stockende Weiterentwicklung sicher die beste Lösung. In spielerischer Hinsicht sicher kein Verlust für den FCL. Trotzdem, viel Erfolg!
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Alain Wiss

Beitrag von jossen » 27. Mai 2015, 16:41

Ein Abschied der schmerzt. Aber immerhin ein Grund wieder mal nach Hamburg zu gehen. Bis in ein paar Jahren!

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Alain Wiss

Beitrag von Master » 27. Mai 2015, 16:48

gemischte gefühle.. Radiohead hat sicher nicht unrecht..

Sankt Pauli würd ich ihm gönnen

danke und alles gute!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Alain Wiss

Beitrag von steve » 27. Mai 2015, 16:49

jossen hat geschrieben:Ein Abschied der schmerzt. Aber immerhin ein Grund wieder mal nach Hamburg zu gehen. Bis in ein paar Jahren!

den gibt's sonst nicht?? :shock: - VORAN
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Gesperrt