Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Mo, 03.09.2007; 19.45 Uhr FCL - FCS

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 4. Sep 2007, 08:05

+++ Wiss und Maric
++ Lustenberger
+ Lupo & Lustrinelli
- Makanaki, Schwegler und Chiumento
-- JMT und Lambert

Ist es so schwer zu Begreiffen, dass Diethlem kein Super League-Niveau hat?

Heimspiele müssen gewonnen werden! Wieso nicht Foschini oder Felipe...

Mann Ciri, echt! :?
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Asterix

Beitrag von Asterix » 4. Sep 2007, 08:17

5. Heimspiel der Saison und noch immer lässt der 1. Heimsieg auf sich warten. Dieser eine Punkt nützt nicht wirklich viel. Dieses Sion wäre zu packen gewesen, schade.

+++Wiss
++ Lustenberger, Maric, Lupo
+ Choreo, Schwegler
+/- Mauro, Chiumiento
-Einwechslungen, Zuschauerzahl
--JMT, Diethelm, Lambert, Effizienz vor dem gegnerischen Tor (Ausnahme Wiss)
---Bilanz nach 8 Runden - nur 8 Punkte!

Gut kommen nun 3 Wochen Meisterschafts-Pause, dem Trainer und der Mannschaft wird die Arbeit nicht ausgehen, danach schwieriges Spiel gegen RvE und seine Jungs in Thun.

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Beitrag von Kante » 4. Sep 2007, 08:20

Schade, dieses Sion wäre wirklich zu packen gewesen. Mauro muss einfach mindestens 2 Tore machen. Warum Tchouga im Abschluss immer sol lange wartet und sich den Ball immer auf seinen rechten Fuss legen will ist mir auch nicht klar. Davide spielte wieder einmal zu sehr für die Gallerie. Er muss einfach früher den Schuss aufs Tor wagen!

Zudem war für mich das MF gestern schwach. Fast kein Angriff (ausser am Schluss) wurde durch das MF ausgelöst. Die Meisten unsere Angriffe wurden durch die VT ausgelöst. Im Gegensatz zu Sion, dort wurde jeder Angriff über Obradovic ausgelöst. So ein Mann fehlt uns ganz klar.

Nun ja langsam muss man wohl die Saisonziele einiger Spieler korrigieren. Wenn es so weiter geht muss das Saisonziel Klassenerhalt heissen.
G O S S L E

Maniac

Beitrag von Maniac » 4. Sep 2007, 08:33

C H I U M I E N T O :prayer:

sforza :violent1:

Benutzeravatar
Pacman
Experte
Experte
Beiträge: 323
Registriert: 12. Sep 2006, 20:39

Beitrag von Pacman » 4. Sep 2007, 08:35

+Choreo
+Wiis
-Pauken
-"Fahne abe"-Rufe
EL'06

fclmeilo

Beitrag von fclmeilo » 4. Sep 2007, 08:42

C. Lustenberger hat mir auf der Seite offensiv sehr gut gefallen, vor allem am Schluss lief viel über diese Seite, defensiv war er gestern aber nicht so auf der Höhe.

der Chance von Obradovic zum 2:0 ging ein klares Foul voraus.

+++Wiss
++Maric (starkes Debut)
+Chiumiento (such doch mal den Abschluss=
-+ C. Lustenberger
--Tchouga (war mich nicht Felipe früher)
--Zuschaueraufmarsch

Benutzeravatar
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1380
Registriert: 18. Jul 2006, 17:19
Wohnort: Caffé Portici
Kontaktdaten:

Beitrag von Barry Bonds » 4. Sep 2007, 08:44

+++ Alain Wiss
+++ Tchouga (unermüdlicher Einsatz :!: )
++ Maric

-- Mauro (Chancenauswertung.........)
-- Ciri (Einwechslungen........)
SOLO ALLMEND!

Benutzeravatar
ziggzagg
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 738
Registriert: 11. Mai 2006, 09:15

Beitrag von ziggzagg » 4. Sep 2007, 08:45

schade, wär mehr drin gelegen. aber sion verteidigte auch meistens zu acht, oder so. und luzern schaffte es nie über längere zeit richtig druck zu machen und aufrecht zu erhalten. M A U R O müsste 1,2 tore buchen.
tchouga und davide hätten vielleicht trotz der vielen sion verteidiger am straufraum, einfach mal draufhauen sollen. denn wie sagten zz's junioren-trainer immer: wer nie auf's tor schiesst, macht auch keins!
:arrow: positiv: 8 tippspiel-punkte montag 8)

Benutzeravatar
Ogi
Experte
Experte
Beiträge: 277
Registriert: 15. Jul 2005, 14:15

Beitrag von Ogi » 4. Sep 2007, 08:52

Ganz übles gekicke von unseren... meine Güte quo vadis?

War ja ganz ein schwaches Spiel...

Und Chiumiento soll nicht immer weinen, nach jeder Aktion in der er vom Ball getrennt wird. Mag bei ihm mit unter ein Problem sein wieso er sich noch nie eine ganze Saison lang auf höchstem Niveau etablieren konnte. Bitte zuerst mal den Fehler bei sich suchen und nicht immer gleich irgendwo anders (Schiri, Gegner etc.)

Ansonsten scheiss Montagsspiel.
1909% Sion // Europa-Pokal.

Benutzeravatar
Shava
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 936
Registriert: 14. Mai 2006, 21:54
Wohnort: Kreis 1

Beitrag von Shava » 4. Sep 2007, 09:02

sävu hat geschrieben:Wer so ein Spiel nicht gewinnt, ist selber schuld!



Wiss :prayer:
+++ Maric/C. Lustenberger

Das Warten auf einen Heimsieg geht weiter... :?
Bо всей ЕВРОПЕ знаменит, ленинградский наш ЗЕНИТ! Vodka - Kurve LuzernBild

mike
Experte
Experte
Beiträge: 432
Registriert: 20. Nov 2002, 22:48
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von mike » 4. Sep 2007, 09:36

tchouga wirds richten!!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 4. Sep 2007, 09:37

Wer schreibt Claudio sei ein Är..... soll sich doch
schnellstmöglich wieder aus dem Forum abmelden.

Wohl einer der wenigen Luzernern, welche immer alles geben....

Also....

Zum Rest sage ich mal nix.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Beitrag von Agent Sawu » 4. Sep 2007, 09:52

+ Maric (sehr starkes Debut! Wenn er so weiterspielt - im Winter unbedingt halten!)
+ Chiumiento (auffälligster Spieler, nebst Obradovic)
+ Lupo (in den letzten 20 Min war er der klare Boss und kurbelte an, wo bei anderen die Luft schon draussen war - Respekt)
+ Endlich scheint die Stamm-Elf gefunden! (wieso dauert das bei Sforza immer 5-10 Runden? Auf Sermeter können wir verzichten!)

- Einwechslungen (Saqi hat bisher kaum überzeugt, und Diethelm statt Felipe kurz vor Schluss ist einfach das falsche Signal an die Mannschaft)
- Chancenauswertung

Fazit: Hochverdienter Punkt, mit ein bisschen Glück hätten es auch drei sein können! Alles ist noch dicht beeinander, aber die Leistung gestern stimmt doch zuversichtlich.
Education is important. Cold beer is importanter.

fclmeilo

Beitrag von fclmeilo » 4. Sep 2007, 10:04

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Wer schreibt Claudio sei ein Är..... soll sich doch
schnellstmöglich wieder aus dem Forum abmelden.

Wohl einer der wenigen Luzernern, welche immer alles geben....

Also....

Zum Rest sage ich mal nix.


sorry wollte niemand beleidigen, habe ja auch geschrieben, dass er offensiv sehr stark war und alles gab. Aber defensiv sah ich ihn gester noch verbesserungswürdig. Würde ihn gerne mal im Mittelfeld als Flügelspieler sehen, natürlich jedoch nur wenn dafür ein valabler LV vorhanden wäre (was leider nicht der fall ist).

Benutzeravatar
exso
Experte
Experte
Beiträge: 453
Registriert: 17. Mai 2007, 16:43

Beitrag von exso » 4. Sep 2007, 10:14

1:1 wie gesagt habe...

+Lupo
+Wiss
+Wetter

-Paukekinder.... :roll:
-Tschouga....
Der Glarner im Block, schlägt alle zum Geisenbock.

Jetzt mache mer mol Läärm!

Mr.SlowMotion
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 16. Okt 2006, 17:01
Wohnort: Kt.Luzern

Beitrag von Mr.SlowMotion » 4. Sep 2007, 10:14

Lustenberger war wiedereinmal sehr gut. War am Ende stehend K.O der ist so viel gelaufen.

Mario spielte auch gut. Half viel in der Defensive mit und Sion wurde eigentlich gut vom Tor ferngehalten.

Makanaki hat zwar viele Abspielfehler gemacht, bringt jedoch schon einiges mehr an Druck über die Seite, ohne ihn geht da gar nichts. Schöner Weitschuss.

JMT war gestern ein Ärgernis. Hätte man in der Halbzeit durch Felipe ersetzen sollen. Der hat auch einmal eine Chance verdient. Wenn man schon mehrere (gute) Stürmer hat, sollte man sie den Konkurenzdruck auch etwas spüren lassen.

Wiss hat sein erstes Tor verdient. Jedoch sollte man ihn danach nicht auswechseln, hätte vielleicht mit so einem Motivationsschub noch etwas reissen können.

Stimmung war für die Zuschauerzahl nicht mal so schlecht.

Alles in allem schöner Fussballabend, jedoch mit 2 Punkten zu wenig.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 4. Sep 2007, 10:17

Mr.SlowMotion hat geschrieben:Wiss hat sein erstes Tor verdient. Jedoch sollte man ihn danach nicht auswechseln


stimmt, nächstes mal humpelnd weiterspielen lassen :roll:
TFC!

el rey
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 25. Feb 2007, 13:57

Beitrag von el rey » 4. Sep 2007, 10:22

Schade, 1. Heimsieg schon wieder verpasst. Jedoch noch kein Grund zur Panik. Die Saison dauert noch lange und die Punkteabstände zu den vorderen Rängen sind noch nicht wirklich gross. Zum Teil fehlte jetzt halt das nötige Quentchen Glück im Abschluss, welches wir gegen GC oder Aarau ja bereits zur Genüge beansprucht haben.

Ansonsten:

Schöne Choreo. Schade das es immer wieder einzelne gibt, die das Gefühl haben nicht mitmachen zu müssen (gibt dann diese unästhetischen Lücken).

Ofen hat geschrieben:

BITTE PAUKEN ZUHAUSE LASSEN! IST JA ÜBEL... :thumbdown:


War ja die reinste Katastrophe :arrow: Solo Trommel
Gegen Alkoholverbote in Fussballstadien & Für den Erhalt von Stehplätzen!

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 4. Sep 2007, 10:27

an alle larrys, die hier drin mal wieder einen auf "scheiss-trommel/pauke" machen: sagts denen doch direkt und anständig im stadion, anstatt hier den lauten zu markieren, das nützt wesentlich mehr...

Benutzeravatar
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1380
Registriert: 18. Jul 2006, 17:19
Wohnort: Caffé Portici
Kontaktdaten:

Beitrag von Barry Bonds » 4. Sep 2007, 10:29

kutte hat geschrieben:an alle larrys, die hier drin mal wieder einen auf "scheiss-trommel/pauke" machen: sagts denen doch direkt und anständig im stadion, anstatt hier den lauten zu markieren, das nützt wesentlich mehr...
SOLO ALLMEND!

Antworten