Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Basel und seine Fans!

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Beitrag von Kante » 12. Mai 2006, 13:50

nein da schule bzw. prüfungen bis 16:00 :twisted:

Benutzeravatar
Blue-White-Hopper
Supporter
Supporter
Beiträge: 126
Registriert: 30. Mär 2006, 17:44

Beitrag von Blue-White-Hopper » 12. Mai 2006, 13:56

Hab mal so ins Basler-Forum reingeschaut. Es kommt mir vor, als ob man sich dort auf eine riesige Krawalle vorbereitet. Und im FCZ-Forum denken paar Heinis, dass das Armageddon in Basel auf sie wartet und andere """mutige""" rüsten sich auf.

Find das echt zum Kotzen. Es geht ja um Fussball und nicht um ein Massaker!!!!
Aufgewachsen in Luzern, Wohnhaft in Zürich

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Beitrag von TurbojugendFCL » 12. Mai 2006, 14:08

Bild[/img]

Schlage vor die Bisler und Zürcher am Samstag gemeinsam in diesen Sektor zu sperren! :lol:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 12. Mai 2006, 14:45

Blue-White-Hopper hat geschrieben:Find das echt zum Kotzen. Es geht ja um Fussball und nicht um ein Massaker!!!!


Hier geht es um mehr als Fussball. Aber als Hopper ist dies nicht zu verstehen, da ein Hopper zu sein keine Lebenseinstellung ist....

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 12. Mai 2006, 14:54

chief hat geschrieben:
Blue-White-Hopper hat geschrieben:Find das echt zum Kotzen. Es geht ja um Fussball und nicht um ein Massaker!!!!


Hier geht es um mehr als Fussball. Aber als Hopper ist dies nicht zu verstehen, da ein Hopper zu sein keine Lebenseinstellung ist....


:thumright:
TFC!

Benutzeravatar
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1624
Registriert: 23. Mai 2005, 20:40
Wohnort: Seetal

Beitrag von FCL Schüblig » 12. Mai 2006, 14:54

ist "unser" wasserwerfer bereits unterwegs nach basel?
Bild
_______________________________________
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 12. Mai 2006, 14:57

FCL Schüblig hat geschrieben:ist "unser" wasserwerfer bereits unterwegs nach basel?


ne, 2 aus Zürich

Benutzeravatar
blau weiss
Experte
Experte
Beiträge: 447
Registriert: 16. Mai 2005, 20:48

Re: einsatzplan für den showdown vom samstag

Beitrag von blau weiss » 12. Mai 2006, 19:49

Zusatzbesprechung zum Abspracherapport FCB-FCZ: Montag, 8. Mai 2006
Szenario Platzstürmung:
. Intervention der Polizei erfolgt über A1
. Bei einer Platzstürmung der FCB-Fans aus Freude über den Meistertitel, bleibt die Polizei im Hintergrund. FCZ-Sektor
wird durch die Polizei geschützt.
. Die Spieler sollen das Spielfeld über den Sektor A verlassen und sich ins Mediencenter begeben. FCB informiert die
Spieler.

Was machen sie, wenn der FCZ den Platz stürmen wollen aus Freude über den Meinstertitel?

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 12. Mai 2006, 19:50

das kannste getrost vergessen..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

maverick
Zibung
Beiträge: 440
Registriert: 12. Apr 2006, 14:50

Beitrag von maverick » 12. Mai 2006, 20:06

ich werd mir dies gemütlich am tv reinziehen. vieleicht chlöpfts vielleicht auch nicht. scheissegal. das beste wäre eh morgen eine grosse mauer drum und deckel drauf!!

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Re: einsatzplan für den showdown vom samstag

Beitrag von Volare » 13. Mai 2006, 20:40

Szenario Penalty gegen FCB in 90. Minute (oder ähnliches…):

hmmm... :roll: :wink: :roll:
Luzern - Hamburg - Wien

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 13. Mai 2006, 21:12

FCZ
Fanclub Falken

donner
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 4. Feb 2005, 13:27

Beitrag von donner » 13. Mai 2006, 23:52

gruesse an den FCZ aus Sydney

ps. wieso eigentlich gummischrot und nicht richtige geschosse :?: :twisted:

gruesse auch an den Baslerstab, da haste eure suuuuperfans wiedermal live gesehen....

ich sage nur haha


wir aufsteigerjungs, ihr loooooooser

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 14. Mai 2006, 00:23

Cheers
Zaungäste Luzern

Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 » 14. Mai 2006, 00:51

Schwere Krawalle enttäuschter Basler Fans vor dem Stadion in Basel


Randalierende Hooligans kippen ein Auto
[Bild: Keystone] Nach dem Abpfiff der Finimalissima zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich haben enttäuschte Basler Fans vor dem Stadion in Basel schwere Krawalle veranstaltet. Die Polizei setzte Wasserwerfer und Tränengas ein. Der Trambetrieb wurde eingestellt. Anzeige Anzeige

Dramatische Entscheidung
FCZ besiegt Basel in letzter Minuten
[sda] - Die Gewalt eskalierte bereits nach dem Schlusspfiff. Teilweise vermummte FCB-Anhänger stürmten nach der 1-zu-2-Niederlage ihres Vereins in der Endrunde der Schweizer Fussballmeisterschaft das Spielfeld. Dort traten einige von ihnen nach Spielern des neuen Schweizermeisters FCZ. Der Spielerauszug vom Feld gestaltete sich chaotisch.

Die in einem grossen Aufgebot bereit stehende Polizei trieb die Randalierer mit Gummischrot zurück. Mit Abschrankungen wurden die feiernden FCZ-Anhänger davon abgehalten, auch noch aufs Spielfeld zu stürmen. Die Pokalübergabe auf der Tribüne blieb weitgehend unbeachtet.

Über Stadionlautsprecher wurden die Randalierenden zur Fairness aufgerufen. Doch bereits vor dem Stadion kam es im strömenden Regen wieder zu Ausschreitungen. Die Polizei ging mit einem Wasserwerfer gegen Leuchtpetarden, Steine und Flaschen werfende Randalierer vor.

Die Tumulte rund um den St. Jakob-Park hielten auch in den späteren Abendstungen noch an. Die Gegend war mit Tränengasschwaden vernebelt. Über Verletzte war bis 21.30 Uhr nichts bekannt. Mehrere Ambulanzen fuhren aber mit Blaulicht durch die Stadt.

Viele Matchbesucher strömten ins Stadion zurück. Der Stadionsprecher forderte die im Inneren noch wenige hundert Anwesenden auf, weiter auszuharren. Das Stadion sei zur Zeit der sicherste Ort für sie. Die Basler Verkehrsbetriebe stellten den Trambetrieb bis Betriebsschluss ein.

Im Vorfeld der Endrunde hatte sich die Lage noch ruhig gezeigt. Einzig beim Gästeeingang zündeten Zürcher Fans ein paar Petarden. Die Polizei bezeichnete dies als Ablenkungsmanöver, um Fans ohne Billett ins Stadion zu schleusen.

Für das Endspiel um die Schweizer Fussballmeisterschaft stehen Hunderte von Beamten für alle Eventualitäten bereit.

Seppätoni
Member
Member
Beiträge: 11
Registriert: 12. Mai 2006, 15:02

Beitrag von Seppätoni » 14. Mai 2006, 10:10

Elende Schande in Basel! War am Spiel dabei. Ist wieder mal typisch, diese Sch***Basler. Hat wieder mal gezeigt, dass sie meinen sie seien die einzigen, die Meister werden können. Der Hammer fand ich ja, dass der FCB einen 2m hohen Zaun rund um das Spielfeld abgelehnt hat. Tja nun haben sie das Geschenk!!! Hoffentlich büssen sie richtig dafür

Benutzeravatar
Palpatine
Experte
Experte
Beiträge: 220
Registriert: 14. Mär 2006, 00:55
Wohnort: Überall und Nirgendwo

Re: einsatzplan für den showdown vom samstag

Beitrag von Palpatine » 14. Mai 2006, 10:29

UNDERCOVER hat geschrieben:

Szenario Penalty gegen FCB in 90. Minute (oder ähnliches…):
. In einem solchen Fall soll sich die Polizei in der Muttenzerkurve zwischen Banden und Gitter positionieren


Dochdoch, rückblickend gesagt, hat das geplante Vorgehen der Sicherheitskräfte toll funktioniert... *MEGAHUST*

Ernsthaft: Jetzt sollte endlich mal eine saftige Strafe fällig sein für den FCB. Wie wärs mit 5 Spielen vor leeren Rängen? Oder mit 10 Punkte Abzug nächstes Jahr? Oder als ultima ratio: In Basel muss man wieder einen Zaun installieren... :evil:

Aber so wie ich unseren Fussballverband kenne, wird eh nix passieren. Freue mich schon auf die EM2008... :roll:
**************************************
======BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=======
**************************************
===========Sektion LUMAG============
**************************************

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 14. Mai 2006, 11:43

Das ist die Grösste Schande der jüngsten Zeit

Ich rege mich auf und bin tief enttäuscht. Der FCB hat bei mir überhaupt keinen Kredit mehr. So schlechte Verlierer habe ich in meinem Leben noch nie gesehen. GROSSE GRATULATION AN DEN FCZ FUER DEN MEISTERTITEL.


Varianten:

1. Per sofort Joggeli sprengen und FCB auflösen

2. Per sofort 17 Meter hohe Zäune installieren

3. Heimspiele - FCB ein Jahr lang vor leeren Rängen spielen lassen

4. Euro 08 = Joggeli Austragungsort wird gestrichen

5. Jeden einzelnen Baslerfan nackt in ein eigenes Gittergehäuse im Stadion sperren. 4 Stunden nach Spielschluss wieder frei lassen

6. Alle Gästefans boykottieren ab sofort das Joggeli und die Stadt Basel

Benutzeravatar
tschounes
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1654
Registriert: 1. Dez 2004, 21:25
Wohnort: Magdalena

Beitrag von tschounes » 14. Mai 2006, 11:55

90. Minute, es steht 1:1, Basel wäre Meister :arrow: Polizei steht vor dem Zürcher Sektor, damit ja kein Zürcher aufs Feld gelangen kann.
93. Minute, Zürich schiesst das 1:2, Nun ist der FCZ Meister, doch die Polizei steht noch immer vor dem Zürcher Sektor. Sofort stürmen Basler aus der Muttenzerkurve auf das Feld.
:arrow: So schnell kann die Polizei unmöglich reagieren, um von der Zürcher Seite vor die Muttenzerkurve zu gelangen.
STADION ALLMEND 1934-2009

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 14. Mai 2006, 12:07

hollandaise hat geschrieben:Das ist die Grösste Schande der jüngsten Zeit

Ich rege mich auf und bin tief enttäuscht. Der FCB hat bei mir überhaupt keinen Kredit mehr. So schlechte Verlierer habe ich in meinem Leben noch nie gesehen. GROSSE GRATULATION AN DEN FCZ FUER DEN MEISTERTITEL.


Varianten:

1. Per sofort Joggeli sprengen und FCB auflösen

2. Per sofort 17 Meter hohe Zäune installieren

3. Heimspiele - FCB ein Jahr lang vor leeren Rängen spielen lassen

4. Euro 08 = Joggeli Austragungsort wird gestrichen

5. Jeden einzelnen Baslerfan nackt in ein eigenes Gittergehäuse im Stadion sperren. 4 Stunden nach Spielschluss wieder frei lassen

6. Alle Gästefans boykottieren ab sofort das Joggeli und die Stadt Basel


:clown:
COYI!

Antworten