Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kein Bier mehr am FCL Match

Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 8. Apr 2006, 04:35
Wohnort: Bundeshaus in der SVP Fraktion
Kontaktdaten:

Kein Bier mehr am FCL Match

Beitrag von Idefix » 30. Okt 2007, 11:54

Blick
10:40 | 30.10.2007
LUZERN – Kein Bier mehr am Match! Dies könnte für die Fussballfans im Luzerner Allmendstadion bald trockene Realität werden. Eine sinnvolle Massnahme auch in anderen Stadien?

Hat eigentlich die Polizei nicht besseres zu tun. Unglaubliche Frechheit sowas!

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Kein Bier mehr am FCL Match

Beitrag von Yoda » 30. Okt 2007, 11:58

Idefix hat geschrieben:Blick
10:40 | 30.10.2007
LUZERN – Kein Bier mehr am Match! Dies könnte für die Fussballfans im Luzerner Allmendstadion bald trockene Realität werden. Eine sinnvolle Massnahme auch in anderen Stadien?

Hat eigentlich die Polizei nicht besseres zu tun. Unglaubliche Frechheit sowas!


Das ändert dann schnell wieder, wenn der FCL merkt das nichts mer Umgesetzt wird an Getränke, im Gegensatz zu "früher", denn der FCL ist ja an diesen Einnahmen auch beteiligt. Hansi Burri wird diese angedrohte Massnahme sicher auch freuen...
Bild

Oldschool Moschle
Experte
Experte
Beiträge: 410
Registriert: 4. Sep 2007, 15:55

Beitrag von Oldschool Moschle » 30. Okt 2007, 12:05

wird früher oder später sowieso kommen, wohl in allen stadien.

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 30. Okt 2007, 12:13

Ich geniesse meine Biere und "Zwätschge" jeweils am Spiel. Und das kann auch mal eins über den Durst sein :oops:

Doch wenn ich da gewisse pupertierende Fans mit Vollrausch sehe, verstehe ich die Verantwortlichen, zumindest diese Massnahme anzudrohen, schon. Für mich ginge ein grosser Teil von Stadionkultur zu Ende... Ein Spiel ohne Bierchen oder Kafi :?: :arrow: NEIN, Danke.

Aber auffallend ist schon, dass es wieder vermehrt Leute im oder vor dem Stadion (oder in den Bussen) hat, welche durch einen Vollrausch nicht wissen wie blöde man tun kann (was ja noch einigermassen geht), aber vorallem Agressiv wirken oder es auch zum Teil sind...

Müssen wohl irgendwas kompensieren... (anderst kann ich mir das nicht vorstellen) :?

Daher PRO Rausch mit Anstand :!:
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 30. Okt 2007, 12:15

Mit einem Alkoholverbot hast du vielleicht ein paar Mitläufer weniger, aber die Krawalle werden dadurch sicher nicht verschwinden!
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 757
Registriert: 14. Jan 2007, 15:18
Wohnort: Luzern

Beitrag von Siggi G. » 30. Okt 2007, 12:15

Ich denke es wird ohne Bier eher zu mehr Gewalt im Stadion kommen. Zumundest meinerseits :D

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 30. Okt 2007, 12:16

Siggi G. hat geschrieben:Ich denke es wird ohne Bier eher zu mehr Gewalt im Stadion kommen. Zumundest meinerseits :D


volldepp

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 30. Okt 2007, 12:19

rubber hat geschrieben:Mit einem Alkoholverbot hast du vielleicht ein paar Mitläufer weniger, aber die Krawalle werden dadurch sicher nicht verschwinden!


Denke ich auch nicht... aber die Hemmschwelle (wenn es das denn heute noch gibt..) dürfte höher sein...
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 30. Okt 2007, 12:19

Ohne Bier / Zwätschge wird es auch schwieriger, das teils, lustlose gekicke unserer Elf anzuschauen...
Bild

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 30. Okt 2007, 12:19

Grosses Geschrei und nichts dahinter ..... Kann ja sein das es zukünftig an Risiko-Spielen kein Alk mehr gibt. Aber kaum durch die ganze Saison. Der FCL kann es sich wirtschaftlich nicht leisten und Eichhof würde wohl auch keine Freude daran haben. Also ruhig Blut. Da reden noch andere mit.

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 30. Okt 2007, 12:20

Yoda hat geschrieben:Ohne Bier / Zwätschge wird es auch schwieriger, das teils, lustlose gekicke unserer Elf anzuschauen...


GROSSES WORD :!:
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 30. Okt 2007, 12:24

gut so, kann man sich wieder normal unterhalten :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Stecki

Beitrag von Stecki » 30. Okt 2007, 12:25

Der FCL käme bestimmt nie auf so eine beschissene Idee, das haben wir einmal mehr dem Röthlisberger zu verdanken.

Die sollen mal die Kids einsammeln die 3 Stunden vor dem Spiel schon neben der Wodka-Flasche liegen und von mir aus Alkoholausschank ab 18 einführen, aber verdammt nochmal siche nicht den Leuten vorschreiben wo sie Alkohol konsumieren dürfen und wo nicht.

Hoffe mal schwer dass es sich um eine leere Drohung handelt.

Sputnik
Experte
Experte
Beiträge: 456
Registriert: 9. Apr 2006, 20:43
Wohnort: Luzern Stadt

Beitrag von Sputnik » 30. Okt 2007, 12:58

Die Disskusion ist ja aufgekommen wegen teils betrunkenen randalierenden St.Galler Fans. Wenn man eine 2h zugfahrt hinter sich hat, muss man sich nicht mehr im Stadion volltrinken...
meine meinung

Maniac

Beitrag von Maniac » 30. Okt 2007, 13:00

Ohne Alkohol im Stadion wird Eichhof Verlust einfahren.

Sputnik
Experte
Experte
Beiträge: 456
Registriert: 9. Apr 2006, 20:43
Wohnort: Luzern Stadt

Beitrag von Sputnik » 30. Okt 2007, 13:02

hoffe die Bierlobby ist in Luzern genug mächtig :wink:

Benutzeravatar
Shava
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 936
Registriert: 14. Mai 2006, 21:54
Wohnort: Kreis 1

Beitrag von Shava » 30. Okt 2007, 13:11

Wie in anderem Thread schon geschrieben, find ich diese Idee ziemlich besch... Klar hat man dann vielleicht den einten oder anderen weniger, wo am BHF oder in den Bussen randalieren, aber da dort eh viel von ausserhalb sind und am BHF rumhängen und sich besaufen.... und als Gastfan hast du auf der Hinfahrt eh genug Zeit dich zu betrinken, da würde das Verbot im Stadion eh nix mehr bringen...
Bо всей ЕВРОПЕ знаменит, ленинградский наш ЗЕНИТ! Vodka - Kurve LuzernBild

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Beitrag von eXi » 30. Okt 2007, 13:23

Maniac hat geschrieben:Ohne Alkohol im Stadion wird Eichhof Verlust einfahren.


Den Eichhof-Leuten ist es doch egal ob im Stadion gesoffen wird. Dies macht einen kleinen Prozentsatz aus vom Jahresgewinn.

Die können dann das Bier an einem anderen Event verkaufen.

Bier im Stadion oder eben nicht, ist mir eigentlich egal, ist zum Teil wirklich übel wie Jung, dass eben diese "Trinker" sind. Ich hoffe natürlich, dass Bier weiterhin im Stadion getrunken werden darf, man sollte einfach nur die Altersgrenze einschränken für den Bierausschank. Die Kids sind ja nach 2-3 Bierchen schon fast nicht mehr ansprechbar. :roll:

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1309
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von g.love » 30. Okt 2007, 13:26

Und wieder einmal mehr: Wegen ein paar Deppen, büssen auch alle Guten. Wie nennt man das schon wieder? Kollektivstrafe, oder?!

Aber ich kann das Geschrei (z.B. Leserbriefe) und ihren Aufruf nach Lösungsansätzen gut nachvollziehen. Und wahrscheinlich ist ein Alkoholverbot - zumindest bei "Hochrisikospielen" - nicht die allerblödste Massnahme.

Tschuppi wirds freuen. 8)

Kameltreiber
Technogott
Beiträge: 3663
Registriert: 10. Mai 2006, 18:46
Wohnort: Tunisiyya

Beitrag von Kameltreiber » 30. Okt 2007, 13:34

Bild
"Auf den Alkohol, den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!"
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperMaxi

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012

Antworten