Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

So spielte die Konkurrenz!

lucerne

Beitrag von lucerne » 10. Mär 2003, 14:36

ich habe mich in den letzten wochen hier häufig gemeldet! nach dem sonntag in sg war ich frustriert, doch es war irgendwie noch hoffnung da..

doch nun dieser letzte samstag, und da muss ich euch recht geben, langsam löscht es auch wirklich den letzten verbliebenen ab! seit 15 jahren gehe ich immer wieder an die spiele, jede halbe saison wird von einem neuanfang gesprochen, mit neuen spielern und der hoffnung, die dahinter steckt. und verdammt nochmal die letzten 7-8 jahre war es jedesmal nur eine riesige enttäuschung, und trotzdem kommt man nicht davon weg!

letzen samstag abend habe ich mich wirklich gefragt, warum denn nur vor 10 jahren so spiele stattfanden, die wirklich so fantastisch waren, dass man noch heute immer wieder hofft, dass so was auch wieder mal passieren könnte. und ja, ich sehe es ja bei mir bereits jetzt wieder, obwohl sie mir so verdammt auf die nerven gaben, werde ich nach dem sieg in delemont auch gegen kriens wieder auf die allmend gehen, und gegen gc sowieso, da bereits wieder die hoffnung für einen sowieso nicht erreichbaren cupfinal da ist!

scheiss droge fcl... immer diese verdammte hoffnung, und immer diese verdammte enttäuschung!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 10. Mär 2003, 15:22

Tja so ist es beim FCL, geht es um was, sind sie nichts, geht es um nichts, sind sie was. Was für ein Verein, gelle!! :cry:

Benutzeravatar
turbonegro
Member
Member
Beiträge: 43
Registriert: 12. Nov 2002, 19:07
Wohnort: Tulum

Beitrag von turbonegro » 10. Mär 2003, 17:36

@ lucerne:
Mir gehts etwa gleich. Man könnte fast sagen «Born to lose» oder so...
Bei mir ists noch um einiges schlimmer, da ich wegen meines «jugendlichen» Alters die geilen Endachtziger nicht miterleben konnte, und so eigentlich noch nie einen erfolgreichen FCL erlebt habe.

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 10. Mär 2003, 17:50

Tja, da hast Du was verpasst. Aber auch da konnte man dem FCL das Prädikat "Spitzenmanschaft" nicht geben. Meister wurden sie eher durch die Blödheit der anderen.

Das beste Beispiel für das FCL-Syndrom ist 92'. Cupfinale (konnten ohne Zwang aufspielen) gewonnen und Tage später abgestiegen (es ging um alles).

Benutzeravatar
Samichlaus
Experte
Experte
Beiträge: 278
Registriert: 7. Feb 2003, 17:54
Wohnort: Frenchs Forest N.S.W.

Beitrag von Samichlaus » 10. Mär 2003, 18:07

irgendwie befinden wir uns schon seit jahren in einer endlosen warteschlaufe. da gehen wir doch fast jedes jahr schuldenfrei und als transfersieger in die neue saison und ende saison sind wir die sportlichen looser und der verein ein sanierungsfall.

vielleicht sollten wir nächste saison als sanierungsfall und als transferverlierer in die saison starten, vielleicht haben wir dann ende jahr ein neues stadion und die championsleague gewonnen :?

lucerne

Beitrag von lucerne » 10. Mär 2003, 19:44

vielleicht sollten wir nächste saison als sanierungsfall und als transferverlierer in die saison starten, vielleicht haben wir dann ende jahr ein neues stadion und die championsleague gewonnen


und dein anfangssatz stimmt genau: die beste quali der letzten jahre war unter egli, als sie mit 7 spieler das training begannen und noch kollegen von mir zum probetraining einluden, schlussendlich war da auch ein frei darunter, der zusammen mit thommy wyss und später kubi gegen aarau 12000 auf die allmend lockte und ich glaube etwa einen 6. rang erreichten

das soviel zu dem:
(konnten ohne Zwang aufspielen)

andreas_huber1
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 26. Feb 2003, 18:34

Beitrag von andreas_huber1 » 10. Mär 2003, 20:52

Ja der FCL hat sich gegen ein schlagbares und kaum
überzeugendes Aarau wieder mal selber geschlagen. :cry:
Gegen Delemond müssen sie wieder mehr tun für den
Erfolg und nicht darauf hoffen das der Gegner von alleine
Fehler machen wird. :lol:
Viel spass die nach Delemond reisen. :D

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 10. Mär 2003, 20:53

Komm doch auch :P
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Beitrag von Dr. Zekil » 10. Mär 2003, 22:48

@Gunner

War es im '92 nicht so, dass sie ERST abstiegen (was für ein Sch..-Match in Grenchen), und danach "wenigstens" Cup-Sieger wurden????



Gruss und Hopp Lozärn


Euer Doc

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 10. Mär 2003, 23:15

Das hatte ich eigentlich auch so in Erinnerung :!:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
|{n@ller
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 522
Registriert: 31. Jan 2003, 02:12

Beitrag von |{n@ller » 11. Mär 2003, 00:24

GA-WISU hat geschrieben:Das hatte ich eigentlich auch so in Erinnerung :!:

Exakt! Erst der Abstieg, und dann der Cupsieg gegen Lugano.

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Beitrag von Wickie » 11. Mär 2003, 02:03

... in Grenchen abgestiegen, eine Woche später blau-weisses Fahnenmeer in der Berner Innenstadt. Gemäss Polizei-Schätzungen waren's ca. 30'000 Luzerner. Waren das noch Zeiten!...

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 11. Mär 2003, 09:04

Ich will nicht nochmals das Gleiche erleben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Noch schnell zur Konkurrenz. Wenigstens wurde am Sonntag zweimal Unentschieden gespielt. So ist der Abstand auf einen Aufstiegsplatz nicht schon 6 Punkte nach 2 Spielen.

Wenigstens etwas Positives :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 11. Mär 2003, 09:11

genau das habe ich mir auch gedacht Gody. Zum Glück haben bisher die anderen Mannschaften "für" den FCL gespielt. Wenn wir nun am Sonntag gegen Delemont gewinnen, sieht alles bereits wieder ganz anders aus, dann eine Woche später ein Sieg gegen Kriens und schon sind wir wieder dran am Strich. Aber eben, das Wörtchen wenn, hat halt seine besondere Bedeutung, denn nach einer Niederlage am So würde die Mannschaft ziemlich am Boden sein und damit könnte wohl bereits die NLB Planung beginnen (hoffentlich mit Bidu).
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Antworten