Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2003/2004

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 21. Mai 2003, 15:03

NOISER hat geschrieben:Pfui Teufel Judas Knez? :shock: :shock: NIEMALS!


was hatte knez damals für alternativen? entweder, er bleibt bei luzern, welches damals um die 3 spieler für die nächste saison unter vertrag hatte, oder er wechselt zu basel, wo er einen guten vertrag angeboten bekam... glaub mir, es gibt heute praktisch keine spieler mehr, welche sich nicht für basel entschieden hätten. knez' abschied war aber meines wissens völlig normal, es fielen keine bösen worte - ganz im gegensatz zu seoane. korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege...

gruss

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 21. Mai 2003, 15:08

Du liegst richtig >UNDERCOVER.

Weisst Du denn, wie seine Leistungen zur Zeit in Österreich bei Rapid aussehen? Ich persönlich glaube, dass das Niveau in Österreich tiefer ist als bei uns in der Schweiz. :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 21. Mai 2003, 15:16

er hatte in der winterpause probleme mit der vertragsverlängerung bei rapid wien. sie unterbreiteten ihm ein relativ gutes angebot, doch er war nicht zufrieden und wollte mehr geld... sie haben sich zwar schlussendlich noch geeinigt, aber ich weiss nicht, ob und wie er momentan spielt. vor diesem vertragsknatsch spielte er jedoch sehr stark, er fungierte als eigentlicher abwehrchef der rapidler. das niveau in ösiland ist meiner meinung nach etwa gleich wie in der schweiz. die österreicher sind physisch etwas stärker, jedoch taktisch und technisch tendenziell den schweizern etwas unterlegen. diese kleinen vor- und nachteile gleichen sich schlussendlich in etwa aus.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 21. Mai 2003, 15:34

>UNDERCOVER hat geschrieben:er hatte in der winterpause probleme mit der vertragsverlängerung bei rapid wien. sie unterbreiteten ihm ein relativ gutes angebot, doch er war nicht zufrieden und wollte mehr geld... sie haben sich zwar schlussendlich noch geeinigt, aber ich weiss nicht, ob und wie er momentan spielt.


Da haben wir das Hauptproblem: GELD :!: :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 21. Mai 2003, 15:55

Gody hat geschrieben:
>UNDERCOVER hat geschrieben:er hatte in der winterpause probleme mit der vertragsverlängerung bei rapid wien. sie unterbreiteten ihm ein relativ gutes angebot, doch er war nicht zufrieden und wollte mehr geld... sie haben sich zwar schlussendlich noch geeinigt, aber ich weiss nicht, ob und wie er momentan spielt.


Da haben wir das Hauptproblem: GELD :!: :!:


genau deshalb habe ich ja einige postings weiter oben von "wunschtraum" gesprochen... ich bin mir aber sicher, dass sich auch kostengünstige lösungen finden liessen. ich finde, dass man primär in der schweiz nach verstärkungen suchen soll, da man diese spieler und deren stärken/schwächen besser kennt und sie auch über einen längeren zeitraum beobachten kann.

AntiFCL
Experte
Experte
Beiträge: 206
Registriert: 26. Apr 2003, 21:02
Wohnort: irgendwo neben dem Kt. Luzern

Beitrag von AntiFCL » 21. Mai 2003, 16:00

Blue-White Army hat geschrieben:es wird sowieso schwierig einen passenden defensivspieler zu finden für die neue saison, welcher auch ins budget passt. in den vergangenen jahren hat man sowieso nie einen "klugen" transfer getätigt, um die defensive zu verstärken. und ob die jetzt damit anfangen....? ich bezweifle es.


Geiles Logo!

Geht es nicht 2-3 Pixel kleiner ;)
Bild Bild Bild

Blue-White Army
Supporter
Supporter
Beiträge: 128
Registriert: 3. Dez 2002, 17:33
Wohnort: Cham

Beitrag von Blue-White Army » 21. Mai 2003, 16:09

besser? :-)

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 25. Mai 2003, 17:50

Ich bin der Meinung, dass wir diesen Thread wieder ein bisschen nach vorne holen sollte. Bin gespannt auf Eure Meinung.

Meinung ist wie folgt:

Zibung, Priant
Schwegler, Malacarne, Meier, Hodel, Diethelm
Monteiro, Brand, Zukic, Renggli, Koch
Muff (es sollen noch Wunder geschehen), ?, ?

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Beitrag von Dr. Zekil » 25. Mai 2003, 22:41

....könnte damit leben, vielleicht noch Neri oder Arrue dazu, und die NLB kann kommen.... :wink:


Gruss und Hopp Lozärn


Euer Doc
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 25. Mai 2003, 22:50

Denke, dass man auch Cenci halten sollte.
Der hat ein paar wichtige Tore geschossen!
Zudem kann man ihn als Mittelfeldspieler sowie als Stürmer einsetzen und mit seinen 25 Jahren ist er auch nicht gerade alt.
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 26. Mai 2003, 07:31

Glaube kaum, dass man Muff halten kann. Leider, leider :cry: :cry:

Wir müssen jetzt einfach versuchen, möglichst alle jungen Spieler halten zu können :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 26. Mai 2003, 07:39

Bei Cenci bin ich immer wieder hin und her gerissen. Im Mittelfeld hat er mich nicht so ueberzeugt. Im Sturm hat er aber gezeigt, dass er einen guten Torriecher hat. Und ihm kann man nicht vorwerfen, er haette sich nicht eingesetzt. Sicher eine Alternative, wenn nicht zu teuer.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 26. Mai 2003, 07:42

Verstärkungen für unseren FCL :?: :?:

Zuerst einmal muss ein richtiger Abwehrorganisator geholt werden. Es kann doch nicht sein, dass wir in Aarau und St. Güllen jeweils 4 Tore kassieren. Da kann der Beste Sturm nicht immer 5 Tore schiessen.

Als zweites müssen wir einen guten Mittelfeldspieler verpflichten, der das Spiel lenken, verlangsamen oder beschleunigen kann (wie seinerzeit Jürgen Mohr).

Sollte Muff nicht gehalten werden können (was ich leider annehme), muss zusätzlich noch ein Stürmer verpflichtet werden.

Habe fertig :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 26. Mai 2003, 08:16

Ich hab's an anderer Stelle bereits geschrieben. Die Abwehrarbeit beginnt im Mittelfeld. Das war in Aarau beispielsweise nicht der Fall. So sieht manch andere Abwehr auch schlecht aus. Ich finde, Meier hat sich gesteigert. Schneller wird er jedoch nicht. Meine Meinung ist, dass vor allem das Mittelfeld ein Problem hat. Defensiv wie offensiv laeuft da gar nichts. Zu wenig Bewegung, und kein echter Regisseur. Mit Monteiro wird vielleicht die Defensive wieder gestaerkt, doch das offensive Problem bleibt erhalten.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 26. Mai 2003, 10:33

Der FC Luzern soll sich neben den bereits während der Saison gegangenen Rothenbühler (weitere Fehlverpflichtung), Enrique und Mehmeti von folgenden Spielern trennen
Biaggi, Rota, Naldo und Giampi
Zu teuer oder zu gut für die NLB sind Kawa und Muff (sniff, sniff)

interessante Spieler für Neuverpflichtungen wären
Renggli, Friedli dazu die Langzeitverletzten Monteiro und Arrue

So hätten wir ein junges, interessantes Team zusammen, dem allerdings noch ein Regisseur und Leader fehlt! Sehe aktuell leider keiner auf schweizerischem Boden, der diesen Part übernehmen könnte und finanzierbar wäre.

Für die NLA sähe es natürlich ein bisschen anders aus. Spekuliere aber erst wieder damit, wenn der Lizenzentzug Wils Tatsache ist !!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 26. Mai 2003, 11:11

Es muss jetzt ein Neuanfang gewagt werden. Ob wir noch am grünen Tisch in die q10er Liga kommen oder nicht (Persönlich hoffe ich es nicht :!: ).

Warum nicht mit einer jungen hungrigen Mannschaft im B erfolgreich spielen - halt zwei Jahre oder so.

Sollte es dennoch zur 10er Liga reichen, kann man auch mit einer jungen Mannschaft Erfolg haben :!: :!: :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 26. Mai 2003, 12:58

Für die Abwehr wäre Philipp Montondon von Wil eine gute Wahl. Er ist um einiges schneller als Meier. Oder wie wär es mit Rene Morf. Er war der Typ der die Abwehr in Lugano zusammengehalten hat.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 26. Mai 2003, 13:14

@ Mr. X

Falls Wil im A bleibt, wird er wohl kaum zum FCL stossen :!: :!: Bei Morf sieht die Sache aber sicher anderst aus.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zwei Verstärkungen wären u.U. auch noch der Greco und Blunschi von Baden :!: Beide haben in der Abstiegsrunde auf jedenfall absolut überzeugt :!: (Sorry Big Vader)
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Eigil Nielsen
Experte
Experte
Beiträge: 419
Registriert: 2. Feb 2003, 20:44
Wohnort: Luzern

Beitrag von Eigil Nielsen » 26. Mai 2003, 13:38

@ Garfield

Habe immer gedacht dass Du etwas verstehst von Fussball, aber jetzt.... :?: :?: :?:

Langzeitverletzte muss man abstossen :!: Schnell aber sicher :!: :!: :!:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 26. Mai 2003, 13:46

@ Eigil

Was wären denn Deine Vorschläge :?: :?: :?:

Würde mich einmal brennend interessieren :!: :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Antworten