Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2003/2004

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Kader 2003/2004

Beitrag von Garfield » 5. Mär 2003, 16:12

Torhüter

- Andreas Hilfiker (1969), Vaduz, konstatner Wert, wird wohl eine weitere Saison bleiben
- David Zibung (1984), Eigengewächs, muss bleiben

Verteidigung

- Djongo Malacarne (1976), YB, im Moment im Tief, hat Vertrag (auch in NLB?)
- Markus Meier (1980), Eigengewächs, unermüdlicher Kämpfer, muss und wird bleiben
- Christian Schwegler (1984), Eigengewächs, U19Nati, ein Riesentalent, bitte langfristiger Vertrag!!! Wird wohl früher oder später zu GC wechseln
- Ronny Hodel (1982), Eigengewächs, U21Nati, schnell und ausdauernd, soll bleiben (zählt Zaugg auf ihn?)
- Dario Schnyder (1984), Glarner, vom GC-Nachwuchs, ein junger Wilder mit Punch, bitte langfristiger Vertrag!
- Oliver Maric (1981), Eigengewächs, sehr ausdauernd, Probleme mit Ballkontrolle, idealer Ergänzungsspieler, wird es nicht zum Stammspieler bringen, soll kurzfristig noch bleiben (wer weiss)
- Olivier Biaggi (1971), Lugano, sofern er sich beherrscht ein Klasseverteidiger, bleibt im Falle eines Ligaerhaltes (längerfristig finanzierbar?)
- Michael Diethelm (1985), Eigengewächs, U19Nati, ein Riesentalent, Challandes will ihn zum Senderosnachfolger aufbauen, bitte langfristigen Vertrag und Aufnahme ins 1.Kader!!!
- Lionel Djebi Zadi (1982), AS Minguettes, eine unverständliche Verpflichtung, nervliche und sonstige Probleme, soll gehen

Mittelfeld

- Dario Rota (1971), Lugano, wächst langsam in die Leaderrolle, kann noch viel mehr, Typen wie ihn braucht eine Mannschaft, soll bleiben (NLB?)
- Christian Brand (1972), Rostock, gegen vorne für Ueberraschungen gut, torgefährlich, schlampig im Abspiel, muss sich noch steigern, wird bleiben (sofern er sich nicht mit Zaugg überwirft)
- Simon Hofer (1981), Eigengewächs, U21Nati, bissig mit Regisseurpotential, ein Lieblingsspieler von Zaugg, wird bleiben
- Dave Andreoli (1982), Eigengewächs, ein Riesentalent, kommt erst jetzt unter Zaugg zur Geltung, sehr freistosstark, bitte langfristiger Vertrag!!!
- Daniel Joller (1978), GC/Eigengewächs, dankbarer Spieler, zuletzt mehrheitlich verletzt, konnte Potential noch nie ausspielen, soll und wird bleiben
- Nevzed Zukic (1984), Eigengewächs, ein weiteres völlig unerschrockenes Riesentalent, angeblich soll Einstellung neben dem Platz noch ungenügend sein, dennoch bitte langfristigen Vertrag (bereits Vorvertrag mit GC?)
- Adrian Giampietri (1979), Quilmes Atletico Club, am Ball ein Alleskönner, übergewichtig, falls er gesunde Einstellung mitbringt ein Mann für die Zukunft, primär kurzfristiger Vertrag angebracht
- Alex Monteiro (1980), Kapverden/Eigengewächs, hat Potential (gegen Basel und GC!) dieses Jahr vor Knieverletzung angedeutet und skeptischen Zaugg überzeugt, bitte langfristiger Vertrag!
- Genc Mehmeti (1980), Wil, unkonstant und unbeherrscht mit fussballerischen Limiten, soll gehen
- Silvio Enrique (1980), Bellinzona, fussballerisch ein Riesenspieler, mental schwach, bereits bei Chiasso

Stürmer:

- Andre Muff (1981), Basel, U21Nati, wichtiger Spieler auf und neben dem Platz, vergibt zuviele Chancen, ein weiterer Spieler für die Zukunft, bitte langfristigen Vertrag!
- Michael Kavelashvili (1971), Zürich, ein unbestritten genialer Spieler, Wert an die finanzielle Schmerzgrenze zu gehen, muss bleiben (in NLB nicht finanzierbar)
- Patrick Koch (1975), Xamax/Eigengewächs, dankbarer Ergänzungsspieler, körperlich zuwenig robust, längerfristig keine Zukunft
- Naldo (1976), Wil, gegen vorne topp gegen hinten flopp, konnte seine Stärken noch nicht beweisen, bleibt bis Ende 2003, längerfristig zu teuer, kein Mann für die Zukunft
- Mathias Cenci (1978), St.Pauli, unermüdlicher konditionsstarker fighter, muss sich noch bewähren, primär kurzfristiger Vertrag angebracht
- Pancho Arrue (1977), trippelstarker und ausdauernder Spieler, leider verletzt, könnte heulen, dass er abgeschoben wurde, bitte im Sommer wieder ins Kader mit langfristigem Vertrag!!! (kann ich wohl vergessen)

Kurzum:
Für die NLA steht das Kader und muss nur punktuell ergänzt werden - wenn überhaupt. Diese Mannschaft hat Zukunft!!
FCL quo vadis?

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 5. Mär 2003, 16:32

nachtrag zu oli maric:
kann den ball nur mit dem rechten fuss spielen! achtet euch mal... :wink:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 5. Mär 2003, 16:54

Danke für die Aufstellung Garfield. Ist einmal interessant zu lesen.

Ich glaube, wenn wir die 10er Liga packen, werden wir uns - wie Du gesagt hast - hoffentlich nur punktuell verstärken. Hoffe doch sehr, dass BIDU dann weiter auf unsere jungen und sehr talentierten Spieler baut.

Also lieber Vorstand, setzt ein Zeichen und gebt diesen jungen, talentierten Spielern langfristige Verträge :!: :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 5. Mär 2003, 17:08

h!j@cker hat geschrieben:nachtrag zu oli maric:
kann den ball nur mit dem rechten fuss spielen! achtet euch mal... :wink:


Stimmt genau !

Habt Ihr Euch übrigens geachtet, wieviele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in der 1.Mannschaft spielen. Dies ist whs Schweizerrekord!

Ich bin überzeugt, vor allem Dank Bidu Zaugg wird der FC Luzern unter zwei Voraussetzungen in eine glorreiche Zukunft aufbrechen!
1. Der Erhalt des NLA-Platzes ist absolute Pflicht
2. Beim Stadionbau müssen endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 5. Mär 2003, 17:16

Bin mit Dir absolut einverstanden Garfield.

Für mich zählt im Moment aber nur eins und das ist:

Eine erfolgreiche AA :!: :!:

Den Anfang muss jetzt die Mannschaft gegen Aarau machen!! Die glorreiche Zukunft planen wir nachher :!: :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Shaggy Alias
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 19. Nov 2002, 12:35
Wohnort: Zug

Beitrag von Shaggy Alias » 5. Mär 2003, 17:44

Soll ich euch noch was sagen....
laut Blick sind wir unter den fünf Clubs in der NLA/NLB die Schuldenfrei dastehen!!!!
Heute wurde Teil 2 des Finanz Reports gedruckt. Leider Online nicht verfügbar, sonst hätt ich es am Morgen schon gepostet...

Aber bleiben wir auf dem Boden. Zuerst müssen wir die AA bestehen, und bis dahin muss was im Support Bereich gehen sowei in der Stadion-Planung. Reisst von mir aus das Stadttheater ab.

Gruss

Shaggy
Die Löwen aus LUZERN

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 5. Mär 2003, 17:59

Habe mir soeben schnell von einem Kolleg die gedruckte Ausgabe geben lassen. Noch interessant der Artikel. Bin nur etwas überrascht, dass Sie sagen, dass wir längerfristig nur mit einem neuen Stadion überleben können. Bin etwas anderer Meinung.

Wollen wir erfolgreich sein, dann muss das Stadion nur schon aufgrund des grösseren Publikumsaufmarsches kommen.

Wollen wir aber ein Mitläufer in der 10er Liga sein, d.h. für mich ein Ausbildungsclub, so würde die altehrwürdige Allmend reichen. Sicher müssen Verbesserungen getätigt werden.

Wie schon in einem anderen Beitrag von mir geschrieben. Priorität hat nun wirklich nur noch die AA :!: :!:

Habe fertig
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Tom Sizemore
Experte
Experte
Beiträge: 494
Registriert: 2. Mär 2003, 12:43
Wohnort: Zürcher

Beitrag von Tom Sizemore » 8. Mär 2003, 15:10

Garfield, das war sicher einer der interessantesten Beiträge, die ich gelesen habe. Eigentlich sollten wir nach jedem Spiel solch einen Spielerbeschrieb machen, ist wirklich sehr interessant.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 11. Mär 2003, 19:44

Oh je und nun widerlegt Hausi mit seiner Unsicherheit, die zum entscheidenden Tor für Aarau führte, mein Prädikat "konstanter Wert".
Das Herauslaufen ist weiss Gott nicht Hausis Stärke. Für einen ehemaligen BL- und Natitorhüter unverständlich.....
FCL quo vadis?

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 13. Mär 2003, 01:10

Guter Beitrag.

Weiss eingentlich jemand die genauen Laufzeiten der Verträge???

Hausi könnte auch durch Foletti ersetzt werden.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 13. Mär 2003, 09:13

Wieso Wiggerl???

Wir haben doch ZIBUNG, oder :?: :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 18. Mär 2003, 11:01

Noch ein paar Ergänzungen

Marko Sucic (1984), Eigengewächs, ihm fehlt noch die mentale Bereitschaft. Allerdings hat er sich zuletzt offensichtlich deutlich gesteigert - 3 Tore im Nachwuchs. Hat wiedereinmal eine Chance verdient.

Markus Meier ist momentan eindeutig als Aussenverteidiger überfordert. Habe ihm hier mehr zugetraut. Gegen Delemont mit Biaggi zusammen der schwächste Mann auf dem Platz. Deshalb muss Hodel ran!

Olivier Biaggi ist offensichtlich noch nicht bereit für die nervlichen Anforderungen einer AA-Runde. Vielleicht verdient er noch eine Chance. Ansonsten stände ja Meier zur Verfügung. Frage mich zudem, ob er einen "guten Geist" in die Mannschaft bringt. Hat sich am Sonntag nicht gerade sehr aufbauend und fair gegenüber seinen Mitspielern verhalten.
FCL quo vadis?

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 20. Mär 2003, 18:43

Garfield hat geschrieben:
Marko Sucic (1984), Eigengewächs, ihm fehlt noch die mentale Bereitschaft. Allerdings hat er sich zuletzt offensichtlich deutlich gesteigert - 3 Tore im Nachwuchs. Hat wiedereinmal eine Chance verdient.



Ja und die hat er sich jetzt genommen! Schade. Dachte eigentlich, dass er wieder zum Kader stossen könnte.
FCL quo vadis?

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 27. Mär 2003, 12:11

Biaggi. Unter dem Druck der AA Fehler zu machen ist das eine, aber auch in einem Cupspiel "ohne" Druck zu versagen das andere. Er hat seine Chance gehabt und die Bewährung nicht bestanden. Korrigiere meine Einschätzung "Klasseverteidiger". Hat bei Lugano wohl über seinen Möglichkeiten gespielt. Bitte ja keinen Vertrag über diese Saison hinaus. Sollte bereits jetzt durch Meier ersetzt werden.
Zudem ist nach Abschluss seiner Lehrlingsprüfungen auch Zukic wieder einsetzbar und eine alles andere als schlechte Alternative für die Zukunft.
FCL quo vadis?

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 27. Mär 2003, 20:47

Entweder neben MALA einen jungen aufbauen, oder aber konsequent auf Biaggi setzen.

Je nach Liga in der neuen Saison einen guten Innenverteidiger holen, oder aber mit Mala/Meier und Zukic spielen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 31. Mär 2003, 17:57

Wiggerl Kögel hat geschrieben:Entweder neben MALA einen jungen aufbauen, oder aber konsequent auf Biaggi setzen.



Die 2. Variante erübrigt sich durch die Verletzung von Biaggi. Ich denke wir werden ihn kaum mehr im Luzerner Dress spielen sehen.
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 1. Apr 2003, 08:03

Was für eine Verletzung hat er denn, der Mr. Biaggi???
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 1. Apr 2003, 13:18

...spielen tut er aber eher wie Mrs. Biaggi
COYI!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 1. Apr 2003, 13:48

Es war mir nie ganz klar wer in der Beziehung Rota/Biaggi den weiblichen Part spielt. Danke für deinen Hinweis Austin Powers. :lol:
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 2. Apr 2003, 13:21

Gody Waser hat geschrieben:Was für eine Verletzung hat er denn, der Mr. Biaggi???


Muskelverletzung am Oberschenkel (Faserriss?). Es wird vor dem Spiel gegen Vaduz sicher noch ein medizinisches Bulletin veröffentlicht.
FCL quo vadis?

Antworten