Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Michel Renggli

Asterix

Michel Renggli

Beitrag von Asterix » 12. Jul 2008, 17:12

Michel Renggli
Geburtsdatum 19.03.1980
Nationalität Schweiz
Grösse 181 cm
Gewicht 79
Position Mittelfeld
Trikotnummer 5
Im Verein seit 01.07.2008

Mit Michel Renggli hat der FCL einen weiteren Innschweizer in seinen Reihen. Der 28-jährige Familienvater, der Luzern und insbesondere die Innerschweiz als seinen Lebensmittelpunkt bezeichnet, gilt als ruhiger und routinierter Akteur. Zudem versteht er sich mit Gery Seoane zusammen bereits ausgezeichnet und dürfte im Mittelfeld und im ganzen Spielaufbau des FCL eine wichtige Rolle einnehmen.

Sein Weg führte in als Junior vom FC Hergiswil zum SC Kriens und dann ein erstes Mal zum FC Luzern. Danach ging es wieder vier Jahre zurück auf das Kleinfeld bevor er 2003 zum FC Wil wechselte. Mit den Ostschweizern besiegte er im Cupfinal sensationell GC. Der folgende Abstieg der Wiler trübte aber die Freude über das Erreichte massiv. So brach er seine Zelte im Osten wieder ab und er unterschrieb beim FC Thun. Unter Bidu Latour erlebte Michel Renggli eine traumhafte Saison mit dem Vizemeister Titel als Krönung. Zusammen mit Trainerfuchs Latour wechselte der Amerika Fan nach einem Jahr zu den Hoppers nach Zürich. Im Frühling bereits unterzeichnete Michel einen Vierjahreskontrakt auf der Allmend, der ihn nun wieder in seine angestammte Region führt.

Auch der Start der neuen Luzerner Nummer fünf fiel ausgezeichnet aus. Mit dem sehenswerten Volleytreffer im Testspiel gegen Zürich zeigte der in Buochs wohnhafte Hergiswiler eine erste Kostprobe seiner gefürchteten Distanzschüsse: „Ich weiss, wie ich den Ball treffen muss, dass solche Schüsse zu Toren führen."

roeschl
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 4. Feb 2008, 22:53
Wohnort: 6005

Beitrag von roeschl » 12. Jul 2008, 17:20

werden an ihm def. noch viel Freude haben! ;-)
"Ihre übrigen Produkte wie digital-TV und highspeed-Internet schieben sie sich bitte dorthin wo die Sonne nie scheint. Der Ort ist an ihrem Rücken, gleich unter dem Steissbein."

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Beitrag von Kante » 13. Jul 2008, 15:02

naja, bis jetzt hat er mich noch nicht so überzeugt. Aber eben, er muss seine Leistung dann während der saison zeigen und nicht in den testspielen.
G O S S L E

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 15. Jul 2008, 10:19

Netter Bericht gestern auf TeleTell.

inntact
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 601
Registriert: 16. Mär 2006, 11:28

Beitrag von inntact » 15. Jul 2008, 10:33

mochte ihn zu meiner schulzeit nicht und mag ihn auch jetzt nicht. drecks renggli!
Bild

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Beitrag von Kante » 15. Jul 2008, 10:34

inntact hat geschrieben:mochte ihn zu meiner schulzeit nicht und mag ihn auch jetzt nicht. drecks renggli!


Eifersucht?
G O S S L E

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 15. Jul 2008, 10:59

inntact hat geschrieben:mochte ihn zu meiner schulzeit nicht und mag ihn auch jetzt nicht. drecks renggli!


Hauptsache er spielt besser Fussball als Du - alles andere ist unwichtig.

lucerne

Beitrag von lucerne » 15. Jul 2008, 11:28

Sammler hat geschrieben:
inntact hat geschrieben:mochte ihn zu meiner schulzeit nicht und mag ihn auch jetzt nicht. drecks renggli!


Hauptsache er spielt besser Fussball als Du - alles andere ist unwichtig.


würden hier wohl die meisten unterschreiben, beim trainer siehts da jedoch ein wenig anders aus. 8)

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 15. Jul 2008, 11:29

lucerne hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:
inntact hat geschrieben:mochte ihn zu meiner schulzeit nicht und mag ihn auch jetzt nicht. drecks renggli!


Hauptsache er spielt besser Fussball als Du - alles andere ist unwichtig.


würden hier wohl die meisten unterschreiben, beim trainer siehts da jedoch ein wenig anders aus. 8)

was nützt uns das, wenn ein trainer besser fussball spielt als inntact?
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

inntact
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 601
Registriert: 16. Mär 2006, 11:28

Beitrag von inntact » 15. Jul 2008, 11:34

und was nützt es uns wenn renggli besser fussball spielt als ich? selbst kutte spielt womöglich besser wie ich *prognose*
Bild

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 15. Jul 2008, 11:38

inntact hat geschrieben:mochte ihn zu meiner schulzeit nicht und mag ihn auch jetzt nicht. drecks renggli!


renggli ist OK! FAKT!

inntact
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 601
Registriert: 16. Mär 2006, 11:28

Beitrag von inntact » 21. Jul 2008, 10:49

Sammler hat geschrieben:
inntact hat geschrieben:mochte ihn zu meiner schulzeit nicht und mag ihn auch jetzt nicht. drecks renggli!


Hauptsache er spielt besser Fussball als Du - alles andere ist unwichtig.


hm....bei seiner unterirdischen leistung gestern hab ich mich wirklich gefragt, ob er besser fussball spielt als ich...drecks renggli!
Bild

Ofen

Beitrag von Ofen » 21. Jul 2008, 10:51

Sieht etwas gay aus... Nur so zur Info

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 21. Jul 2008, 11:11

willkommen in luzern, mr. fehlpass
TFC!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 21. Jul 2008, 12:27

guter Ersatz für Bättig ....

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 21. Jul 2008, 12:29

Wird 1-2 lässige Weitschusstore machen, sonst für viel :banghead: sorgen.
Fanclub Falken

Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 508
Registriert: 16. Mai 2006, 14:03
Wohnort: 6004

Beitrag von Ronny » 21. Jul 2008, 13:27

alain hat stammplatz bald zurück...

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 22. Jul 2008, 08:07

eigentlich schon verrückt, wieviele leute jetzt schon über neue spieler herziehen, die erst 1 ernstkampf für den fcl bestritten haben. betrifft nicht nur den spieler renggli.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 22. Jul 2008, 08:10

Aus irgendeinem speziellen Grund hat sich der GCZ nicht sonderlich bemüht Renggli zu behalten.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

lucerne

Beitrag von lucerne » 22. Jul 2008, 08:14

Radiohead hat geschrieben:Aus irgendeinem speziellen Grund hatte sich der GCZ damals nicht sonderlich bemüht Schwegler zu behalten.


Dafür hatte RvE dem GCZ sozusagen Mikari überlassen...

Antworten