Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Roberto Morinini

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 7. Okt 2008, 10:52

Rücktritts-Versuch von Nestor Clausen

Der Trainer von Neuchâtel Xamax wollte am letzten Sonntag den Bettel hinschmeissen. Nach dem 3:3 gegen Bellinzona bot Clausen dem Präsidenten Sylvio Bernasconi den Rücktritt an - dieser wurde jedoch abgelehnt. Ein spektakulärer Nachfolger wird gehandelt.
Interaktiv-Box


Nestor Clausen droht mit Rücktritt
Es geschah wenige Minuten nach dem Schlusspfiff eines denkwürdigen Spiels im Stade de la Maladière. Wie 20 Minuten Online jetzt erfuhr, zitierte der argentinische Trainer seinen Präsidenten in die Trainerkabine und beide kamen gute 45 Minuten nicht mehr hinaus. «Ich bin nicht so wie viele meiner Kollegen, die oft nur auf die Entlassung warten. Wenn meine Botschaft nicht verstanden wird, verlasse ich den Club», so Clausen.

Er will sich jedoch nicht aus der Verantwortung stehlen. Nein, ganz im Gegenteil sogar: «Ich bin auch für Niederlagen verantwortlich, nicht nur für die Siege», hält der Gaucho fest. «Heute schäme ich mich, unseren Fans draussen vor dem Stadion noch in die Augen zu schauen.»
«Wir sind Siebter und nicht Letzter»

Xamax-Präsident Sylvio Bernasconi redete daraufhin minutenlang auf seinen Trainer ein. Was der Baulöwe seinem leitenden Angestellten erwiderte, wiederholte Bernasconi auch vor der Presse. «Wir sind Siebter und nicht Letzter. Ausserdem wäre es sinnvoller, einige Spielerverträge aufzukünden. Drei oder vier Spieler haben sich voll eingesetzt; die anderen spielten Verstecken. Nestor Clausen besitzt nach wie vor unser vollstes Vertrauen. Ausserdem wüsste ich nicht, was ein Trainerwechsel jetzt bewirken könnte.»

Quo vadis, Neuchâtel Xamax? Seit Sonntag ist die Prognose nicht mehr besonders gewagt, dass Clausen den kommenden Sommer nicht mehr als Xamax-Trainer erleben dürfte. Die Spekulationen sind nun ebenfalls lanciert: Die Namen von Jean-Michel Aeby, Michel Pont und Pierre-André Schürmann machten bereits die Runde, doch der heisseste Kandidat ist möglicherweise Uli Stielike.

Uli Stielike als Nachfolger?

Der aktuelle Trainer des FC Sion ist in Neuenburg eine vergötterte Persönlichkeit. Je nach dem, wie sich die Situation rund um das Tourbillon im Wallis entwickelt, könnte Stielike schon bald zu haben sein. Der Deutsche war sowohl als Spieler wie auch als Trainer bereits bei Xamax tätig. Damals tauschte er seinen Posten mit Nationaltrainer Roy Hodgson.

Und das Interesse beruht durchaus auf Gegenseitigkeit, denn Uli Stielike war zur Spielbeobachtung bereits mehrfach in der Maladière anzutreffen. Sein Herz hat der aktuelle Sion-Coach definitiv an Xamax verloren, doch einen gravierenden Punkt gibt es da noch zu klären: «Viele Leute kenne ich sogar noch von früher, aber der Kunstrasen hat nichts mit Fussball zu tun. Der Ball springt anders und der Körper geht auf diesem Untergrund auch kaputt», sagte Stielike vor dem Match seines FC Sion bei «seinem» Xamax.

Verlegt Xamax-Boss Sylvio Bernasconi in der Winterpause einen Naturrasen? Es wäre ein deutliches Indiz für die nächste Rotation auf den Schweizer Trainerbänken.

Wann ist die nächste Präsidenten-Konferenz? Stielike zu Xamax, Clausen zum FCL, Morinini in die Wüste (oder zu Sion). Voila, alle sind Glücklich!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 7. Okt 2008, 11:07

Phil Danker hat geschrieben:Wann ist die nächste Präsidenten-Konferenz? Stielike zu Xamax, Clausen zum FCL, Morinini in die Wüste (oder zu Sion). Voila, alle sind Glücklich!

Würde noch selber Brote backen um Clausen zu finanzieren. :notworthy:
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Klugscheisser
Member
Member
Beiträge: 17
Registriert: 18. Apr 2007, 22:34

Beitrag von Klugscheisser » 7. Okt 2008, 11:30

Ich hoffe wirklich inständig, dass Morinini nicht geht. Nicht, weil er so eine tolle Arbeit geleistet hat, sondern weil ich Angst davor habe, wer Galliker als nächstes aus dem Hut ziehen könnte (Köbi Kuhn, Schällibaum?).

Der Trainer scheint mit der Situation und der Mannschaft bei weitem überfordert zu sein. Drei Einwechslungen in der Pause sind schlicht und einfach eine Panikaktion.

Da der FCL wahrscheinlich kein Geld für einen neuen Trainer hat und auch kein Geld für neue Spieler bin ich doch sehr gespannt, was in der Winterpause passieren wird. Denke auch nicht, dass Morinini oder die unbrauchbaren Spieler auf eine Entschädigung verzichten werden. Vielleicht sitzt ja plötzlich der Galliker und Stierli auf der Trainerbank, überraschen würde mich nichts mehr.

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Beitrag von chamäleon » 7. Okt 2008, 11:57

rückblende: man stellt vor zweieinhalb jahren einen lehrling als trainer ein, der ein haus - eine mannschaft mit zukunft - bauen soll. nach zweieinviertel jahren merkt man, dass das fundament nicht trägt. der lehrling, der er immer noch ist, geht "im gegenseitigen einvernehmen". das fundament allerdings bleibt das gleiche, weist risse und löcher auf, ist instabil (inkonstant), nicht tragfähig. ein neuer häuslebauer muss her, flickt da etwas rum, dort etwas. die bewohner - fans - bemängeln zurecht, dass immer noch kein warmes wasser (punkte) fliessen und lassen ihren ärger am neuen raus.

nein, das ist keine liebeserklärung an morinini und ja, trotz aller scheisse gebe ich hoffnungsloser optimist dieser mannschaft noch kredit und hoffe ... was bleibt mir auch anderes.
haut das ding endlich rein

Kameltreiber
Technogott
Beiträge: 3663
Registriert: 10. Mai 2006, 18:46
Wohnort: Tunisiyya

Beitrag von Kameltreiber » 7. Okt 2008, 11:58

Stielike sowie Clausen heute Vormittag im Fcl Sekretariat gesichtet
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperMaxi

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 7. Okt 2008, 11:59

meist wäre es besser, wenn man das ganze haus dann nochmals abreist und mit profis neu baut..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 7. Okt 2008, 12:10

Master hat geschrieben:meist wäre es besser, wenn man das ganze haus dann nochmals abreist und mit profis neu baut..


Sorry Chamäleon... So rethorisch Gut Dein Posting ist - so sehr es mich Hoffen lässt.....

Master hat einfach Recht... Leider!
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 7. Okt 2008, 13:07

chamäleon hat geschrieben:rückblende: man stellt vor zweieinhalb jahren einen lehrling als trainer ein, der ein haus - eine mannschaft mit zukunft - bauen soll. nach zweieinviertel jahren merkt man, dass das fundament nicht trägt. der lehrling, der er immer noch ist, geht "im gegenseitigen einvernehmen". das fundament allerdings bleibt das gleiche, weist risse und löcher auf, ist instabil (inkonstant), nicht tragfähig. ein neuer häuslebauer muss her, flickt da etwas rum, dort etwas. die bewohner - fans - bemängeln zurecht, dass immer noch kein warmes wasser (punkte) fliessen und lassen ihren ärger am neuen raus.

nein, das ist keine liebeserklärung an morinini und ja, trotz aller scheisse gebe ich hoffnungsloser optimist dieser mannschaft noch kredit und hoffe ... was bleibt mir auch anderes.


huere kitschig :D

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 7. Okt 2008, 13:14

chamäleon hat geschrieben:rückblende: man stellt vor zweieinhalb jahren einen lehrling als trainer ein, der ein haus - eine mannschaft mit zukunft - bauen soll. nach zweieinviertel jahren merkt man, dass das fundament nicht trägt. der lehrling, der er immer noch ist, geht "im gegenseitigen einvernehmen". das fundament allerdings bleibt das gleiche, weist risse und löcher auf, ist instabil (inkonstant), nicht tragfähig. ein neuer häuslebauer muss her, flickt da etwas rum, dort etwas. die bewohner - fans - bemängeln zurecht, dass immer noch kein warmes wasser (punkte) fliessen und lassen ihren ärger am neuen raus.

nein, das ist keine liebeserklärung an morinini und ja, trotz aller scheisse gebe ich hoffnungsloser optimist dieser mannschaft noch kredit und hoffe ... was bleibt mir auch anderes.



Bild
TFC!

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 7. Okt 2008, 13:15

NOISER hat geschrieben:
chamäleon hat geschrieben:rückblende: man stellt vor zweieinhalb jahren einen lehrling als trainer ein, der ein haus - eine mannschaft mit zukunft - bauen soll. nach zweieinviertel jahren merkt man, dass das fundament nicht trägt. der lehrling, der er immer noch ist, geht "im gegenseitigen einvernehmen". das fundament allerdings bleibt das gleiche, weist risse und löcher auf, ist instabil (inkonstant), nicht tragfähig. ein neuer häuslebauer muss her, flickt da etwas rum, dort etwas. die bewohner - fans - bemängeln zurecht, dass immer noch kein warmes wasser (punkte) fliessen und lassen ihren ärger am neuen raus.

nein, das ist keine liebeserklärung an morinini und ja, trotz aller scheisse gebe ich hoffnungsloser optimist dieser mannschaft noch kredit und hoffe ... was bleibt mir auch anderes.



Bild


der im vordergrund ist bertin?

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Beitrag von chamäleon » 7. Okt 2008, 14:17

nun, aus den favelas sollen ja nicht die schlechtesten fussballer kommen, hab ich mir sagen lassen :D ämu ab und an mal
haut das ding endlich rein

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Beitrag von Delling » 7. Okt 2008, 14:52

Am witzigsten fand ich gestern folgende Szene (welche sich stets wiederholte):

Einwurf für den FCL neben der Eckball-fahne, welche "ala Schwegler Einwürfe" ja fast einem Eckball gleich kommen. Was passiert?

Diarra schreitet in gemächlichen Schritt (egal ob 0-0 oder 0-3 steht, er spaziert nur immer) von weit hinten nach vorne um den Ball weit in die Mitte zu werfen. Wer steht am ersten Pfosten um den Ball zu verlängern?
Der riese Paiva... Und ja, er verlor jedes Kopfballduell und weg war (die kleine) Chance! Schon nur an solchen Szenen erkennt man, was für Amateure da am "Arbeiten" sind...

Benutzeravatar
Dante
Experte
Experte
Beiträge: 427
Registriert: 8. Apr 2008, 16:21

Beitrag von Dante » 7. Okt 2008, 17:14

Halte Morinini nicht für einen guten Trainer, er ist jedoch definitiv nicht an unserer momentanen Lage schuld.

Dafür sind viel eher die Herren vom Vostand und der scheiss wexxer sforza schuld.
portugues - Crew 9/11

Wir hauen alle um


Gersag - nor eis stadion <3

torpedo

Beitrag von torpedo » 7. Okt 2008, 18:52

auf diese arbeit vom hochgelobten herr morinini hätten wir besser verzichtet.mit sforza stünden wir jetzt am genau gleichen ort und hätten immer noch 2 punkte.hauptsache wieder einer mehr auf der lohnliste.



TOP GALLIKER

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Beitrag von H4 » 8. Okt 2008, 09:16

Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
Dise
Experte
Experte
Beiträge: 352
Registriert: 3. Aug 2005, 18:47

Beitrag von Dise » 8. Okt 2008, 12:48



Hab ich mich auch schon gefragt...

Es heisst ja, er sei zu lieb... kann das jemand bestätigen? Das wäre ja der total Mistkübelgriff gewesen, falls das so wäre :!:
Du bist der Grund, weshalb
ich einen Mittelfinger habe!

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Beitrag von Kante » 8. Okt 2008, 12:54

Kann nur bestätigen das er sehr zärtlich ist.... :roll:
G O S S L E

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 8. Okt 2008, 21:04

Man kann Spieler nicht motivieren wenn man sich jedes Wort zuerst zurechtstutzen muss....Ansprachen müssen bei den Spielern direkt in die Fresse kommen wie es bei Rausch oder Coordes der Fall war...Dass er nicht perfekt Deutsch spricht da kann er nicht so viel dafür, aber das hätte man bei seiner Verpflichtung doch auch beachten sollen......bei Sforza wusste man wenigstens was er meint( na ja meistens :D )
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4519
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 8. Okt 2008, 21:05

Wiesel hat geschrieben:Man kann Spieler nicht motivieren wenn man sich jedes Wort zuerst zurechtstutzen muss....Ansprachen müssen bei den Spielern direkt in die Fresse kommen wie es bei Rausch oder Coordes der Fall war...Dass er nicht perfekt Deutsch spricht da kann er nicht so viel dafür, aber das hätte man bei seiner Verpflichtung doch auch beachten sollen......bei Sforza wusste man wenigstens was er meint( na ja meistens :D )



Benutzeravatar
tschounes
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1654
Registriert: 1. Dez 2004, 21:25
Wohnort: Magdalena

Beitrag von tschounes » 8. Okt 2008, 21:39

chamäleon hat geschrieben:rückblende: man stellt vor zweieinhalb jahren einen lehrling als trainer ein, der ein haus - eine mannschaft mit zukunft - bauen soll. nach zweieinviertel jahren merkt man, dass das fundament nicht trägt. der lehrling, der er immer noch ist, geht "im gegenseitigen einvernehmen". das fundament allerdings bleibt das gleiche, weist risse und löcher auf, ist instabil (inkonstant), nicht tragfähig. ein neuer häuslebauer muss her, flickt da etwas rum, dort etwas. die bewohner - fans - bemängeln zurecht, dass immer noch kein warmes wasser (punkte) fliessen und lassen ihren ärger am neuen raus.

nein, das ist keine liebeserklärung an morinini und ja, trotz aller scheisse gebe ich hoffnungsloser optimist dieser mannschaft noch kredit und hoffe ... was bleibt mir auch anderes.


top chämi! besser könnte man die aktuelle situation nicht beschreiben.

Antworten