Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Rolf Fringer

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Beitrag von bluewhite pride » 2. Mai 2011, 22:10

Frizzel hat geschrieben:
KlamDo hat geschrieben:...

schöne Worte KlamDo!

Würde mich über einen Abschieds KlamDo mit Rolf und Petar freuen!
Da die beiden nicht mehr vom FCL angestellt sind, hätte unser Verein auch keinen Einfluss, ob die Gäste kommen oder nicht. Gleichzeitig hätte es der KlamDo verdient, würdig verabschiedet zu werden! Momentan ist es ja so, wie wenn ein Spieler wegen einer Verletzung zurück getreten ist. Und das ist ein Abgang, wie ihn der KlamDo nicht verdient hat! Dasselbe gilt auch für den Abgang von Fringer.

wahre Worte von beiden :!: :!:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Chäfer
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 545
Registriert: 14. Aug 2007, 22:28
Wohnort: Glasgow

Beitrag von Chäfer » 2. Mai 2011, 22:20

bluewhite pride hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
KlamDo hat geschrieben:...

schöne Worte KlamDo!

Würde mich über einen Abschieds KlamDo mit Rolf und Petar freuen!
Da die beiden nicht mehr vom FCL angestellt sind, hätte unser Verein auch keinen Einfluss, ob die Gäste kommen oder nicht. Gleichzeitig hätte es der KlamDo verdient, würdig verabschiedet zu werden! Momentan ist es ja so, wie wenn ein Spieler wegen einer Verletzung zurück getreten ist. Und das ist ein Abgang, wie ihn der KlamDo nicht verdient hat! Dasselbe gilt auch für den Abgang von Fringer.

wahre Worte von beiden :!: :!:

:!:

Danke Rolf. Werde unser Gespräch über Reto Zanni in der Zone nicht vergessen :-) Deine ehrliche und direkte Art hat unserem Verein gut getan (zumindest wenn die Mikros ausgeschaltet waren).

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Beitrag von tuce » 2. Mai 2011, 22:27


Benutzeravatar
FCLForever
Experte
Experte
Beiträge: 346
Registriert: 11. Aug 2006, 20:17
Wohnort: Braui

Beitrag von FCLForever » 2. Mai 2011, 22:49

Schalker jung hat geschrieben:
Scotia hat geschrieben:
timtim hat geschrieben:
Lumag hat geschrieben:
NurLuzern hat geschrieben:
Yuri hat geschrieben:
Questo hat geschrieben:Danke Rolf, danke Petar!

BTW: Das habt ihr nicht verdient!

Ziemlich stillose Aktion!

Thomas1365
Experte
Experte
Beiträge: 362
Registriert: 22. Okt 2006, 01:34
Wohnort: Luzern Stadt

Beitrag von Thomas1365 » 2. Mai 2011, 23:08

Danke Rolf! Du hast uns von der Scheisse fast an die Spitze gehohlt! Und nun stürzen gewisse Herren Dich, und uns wird endlich klar, wie sehr wir eigendlich verarscht werden!

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Beitrag von Wickie » 2. Mai 2011, 23:15

Danke für die tolle Arbeit, Herr Fringer! Wir werden Sie in Luzern vermissen, Sie hätten einen Platz auf der Trainerbank im neuen Stadion verdient gehabt.

Benutzeravatar
LaOla
Experte
Experte
Beiträge: 355
Registriert: 27. Mär 2008, 10:39

Beitrag von LaOla » 3. Mai 2011, 00:57

FCLForever hat geschrieben:
Schalker jung hat geschrieben:
Scotia hat geschrieben:
timtim hat geschrieben:
Lumag hat geschrieben:
NurLuzern hat geschrieben:
Yuri hat geschrieben:
Questo hat geschrieben:Danke Rolf, danke Petar!

BTW: Das habt ihr nicht verdient!

Ziemlich stillose Aktion!
Auf jetzt LUZERNER

Benutzeravatar
Siempre Lucerna!
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 574
Registriert: 26. Mär 2007, 01:53
Wohnort: City

Beitrag von Siempre Lucerna! » 3. Mai 2011, 02:40

schön wars, damals mit Rolf :cry: Merci für die geile Zeit

+ ein Sympathisant mehr
Bis das der Tod uns scheidet - FC LUZERN

Agro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3286
Registriert: 11. Aug 2008, 17:13
Wohnort: Da und dort

Beitrag von Agro » 3. Mai 2011, 05:36

danke rolf für alles, schade das dein abschied so aussieht. aber undank ist der welt lohn.
in diesem sinne. ALLES GUTE!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 3. Mai 2011, 06:37

Danke Rolf. Im Prinzip warst du der richtige Trainer fuer Luzern. Du warst sympathisch aber du wirst es nie ganz an die Spitze schaffen, so wie das Luzern auch nicht schaffen wird, darum war die Beziehung fast optimal. Aber wenn der Praesident von grossen Europacupgalas traeumt warst du halt der falsche Mann............
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
boeme
Rekordmeister
Beiträge: 1671
Registriert: 22. Aug 2007, 14:30
Wohnort: Luzern West

Beitrag von boeme » 3. Mai 2011, 07:15

auch wenn ich in den letzten monaten nicht immer einverstanden war mit deiner arbeit (auswechslungen, jungendförderung), finde ich es total danben vom vr dich zu entlassen.
schon komisch was gewisse spieler für eine macht haben.

möchte dir danken für den nichtabstieg, den sensationellen 4. rang, die unvergessliche, unglaubliche utrecht reise. und die geniale hinrunde.


danke petar und rolf
Samstags kicken - Sonntags ficken

____________________________________



b-d hat geschrieben:PS: Boeme Gott

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 3. Mai 2011, 07:30

Ich möchte die besten SIEGE von ROLF / PETAR als Trainerduo festhalten, vielleicht öffnet es ein paar Herren vom VR die Augen:

FCL - Lugano 5:0
FCL - FC Basel 5:1
FCL - FCZ 4:1
FC Basel - FCL 1:4
FCL - YB 5:1
GC - FCL 0:3
FCL - FCSG 4:0

die Kantersiege gegen Aarau verstehen sich von selbst... :wink:

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 3. Mai 2011, 07:40

Lange war auch im Spiel nicht offensichtlich, dass das Team des Trainers Rolf Fringer die Aufholjagd aus der letzten Position der Tabelle (12 Spiele, zwei Punkte) auf der Zielgeraden zu einem rühmlichen zu Ende bringen würde. ...
Das 4:0 und 5:0 war die Zugabe, die das Stadion Allmend zur Festhütte machte und Fringer später sagen liess, dies sei «ein perfekter Abend gewesen». Er habe zweimal einen Meistertitel gewonnen, dieses Unterfangen aber, «aus dieser beinahe aussichtslosen Lage» den Ligaerhalt zu bewerkstelligen, sei höher einzuschätzen.

Mit Ciriaco Sforza und Roberto Morinini wurden gleich 2 Trainer vorzeitig aus ihrem Amt entlassen. Rolf Fringer wurde Ende Oktober 2008 als neuer Trainer vorgestellt. Dieser erneute Trainerwechsel wirkte sich positiv auf die sportliche Leistung aus. Am 13. Juni schaffte der Club den Klassenerhalt durch einen 5:0-Sieg im Barrage-Rückspiel gegen den FC Lugano (Hinspiel 0:1).


dass war wohl eines der grössten geschenke in der geschichte des fc luzerns! die heillige allmend mit dem klassenerhalt zu verabschieden! auch DU hast solch einen abschied verdient :!: DANKE ALF FÜR ALLES
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 3. Mai 2011, 07:42

naja, da gäbe es wohl auch ein paar Resultate die für den Entscheid des VR sprechen würden...

Ich bleib dabei, aus sportlicher Sicht ist dieser Entscheid für mich nachvollziehbar.
Das Wie und das Verhalten gewisser anderer Exponenten des FCL ist hingegen schlicht und einfach eine Frechheit. Respekt ist ein seltenes Gut geworden.

Der nächste Knatsch ist auf jeden Fall vorprogrammiert...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Beitrag von lucerne dynamite » 3. Mai 2011, 08:06

kann's noch immer nicht glauben. aber ja, "euse fcl" ist wieder zurück. back to square one. wir lernen aber auch wirklich gar nie was dazu. das erste mal in meiner zeit als matchbesucher, dass es beim fcl so etwas wie kontinuität in die richtige richtung gab. zwei jahre hintereinander nichts mit dem abstieg zu tun, das neue stadion vor augen, und ein trainer, der nicht so schnell aus der ruhe zu bringen ist. nicht, dass ich mit all seinen entscheidungen einverstanden gewesen wäre, im gegenteil, aber seine absetzung hätte ich zum jetzigen zeitpunkt bei diesem leistungsausweis nie verlangt. dann noch die art und weise. wenn der trainer seine leute nicht disziplinieren darf, wer dann? dürfen sich die besten (wobei das auch noch zu klären wäre) spieler alles erlauben, alleine aufgrund der wichtigkeit für die resultate? ist es nicht so, dass gerade der trainer als integrierende komponente mitunter dafür sorgt, dass ein fussballteam eben genau ein team ist?

irgendwie muss man sich schon sorgen machen, wenn man die vorsichtigsten, ja vernünftigsten meinungen in diesem forum liest. vereinsführung aus dem bauch heraus kann und wird den fcl nicht weiterbringen. wenn ich denke, wie lange die fans damals den abgang von sforza gefordert haben, als es wirklich nicht lief und das auch von fast jedem so gesehen wurde.

wäre schön, wenn die fans sich für das yb-spiel eine verabschiedung für rolf und petar ausdenken würden, wie diese es verdient haben.

Maniac
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 850
Registriert: 22. Dez 2009, 12:33
Wohnort: Mallorca

Beitrag von Maniac » 3. Mai 2011, 08:26

DANKE ROLF & PETAR

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 3. Mai 2011, 08:31

Wiesel hat geschrieben:Danke Rolf. Im Prinzip warst du der richtige Trainer fuer Luzern. Du warst sympathisch aber du wirst es nie ganz an die Spitze schaffen, so wie das Luzern auch nicht schaffen wird, darum war die Beziehung fast optimal. Aber wenn der Praesident von grossen Europacupgalas traeumt warst du halt der falsche Mann............


Vieles ist möglich. Aber treffendere Worte kann man nicht finden.
Top Eintrag Wiesel!

Benutzeravatar
quattro
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 21. Dez 2010, 22:53

Beitrag von quattro » 3. Mai 2011, 09:17

DANKE ROLF & PETAR FÜR DIESE GEILE ZEIT!

:!:

rengli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 509
Registriert: 27. Feb 2007, 13:47

Beitrag von rengli » 3. Mai 2011, 09:25

KlamDo hat geschrieben:...

:!:

Danke für die geile Zeit, Rolf!!!

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 3. Mai 2011, 10:31

Legia hat geschrieben:Mit Schimpf und Schande aus Luzern jagen!
Und zwar lieber gestern als heute. Sogar der 5. Platz ist jetzt in Gefahr.


Dieser Eintrag ist mir jetzt sehr unangenehm. Tut mir leid und es war auch nicht persönlich gemeint.

Alles Gute und danke für alles!

Antworten