Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Rolf Fringer

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Tanzbär » 15. Jul 2012, 15:31

Danke Rolf!

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Rolf Fringer

Beitrag von sprayvenhoe » 16. Jul 2012, 10:36

Guet gmacht Rolf... wie man einem Spieler wie Frimpong einen Vertrag geben kann bleibt mir ein Rätsel...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: Rolf Fringer

Beitrag von sessantanove » 25. Jul 2012, 08:26

gestern Kukeli mit Hyka in Hergiswil am käffele hat nur noch der Rolf gefehlt :oops:
Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
BVB 09
Max
Beiträge: 814
Registriert: 26. Feb 2008, 20:41

Re: Rolf Fringer

Beitrag von BVB 09 » 25. Jul 2012, 15:10

sessantanove hat geschrieben:gestern Kukeli mit Hyka in Hergiswil am käffele hat nur noch der Rolf gefehlt :oops:

Rangelov wohnt doch auch bald dort ;)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit ein Edding durchstreichen.

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Kante » 25. Jul 2012, 15:20

BVB 09 hat geschrieben:
sessantanove hat geschrieben:gestern Kukeli mit Hyka in Hergiswil am käffele hat nur noch der Rolf gefehlt :oops:

Rangelov wohnt doch auch bald dort ;)


NW halt top :!:
G O S S L E

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Frizzel » 23. Dez 2014, 18:06

höi
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Michaelitos
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 553
Registriert: 17. Nov 2008, 08:32
Wohnort: Lozärn

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Michaelitos » 23. Dez 2014, 18:15

Welcome Back
BCL '12

Blue white boy
Supporter
Supporter
Beiträge: 118
Registriert: 4. Okt 2014, 10:07

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Blue white boy » 23. Dez 2014, 18:22

Michaelitos hat geschrieben:Welcome Back


Willkommen und herzlichen Dank, dass du dir das nochmal antust...
Der FC Luzern mit seinem Gründungsjahr 1901 ist grösser als jede Person ⚽
In welcher Position sie auch immer tätig ist oder Einfluss zu nehmen glaubt 💪
Stöhnd uf wenn ehr Lozärner send!!!🔵⚪

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Partyanimal » 23. Dez 2014, 19:29

Oje
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Dick Steele
Supporter
Supporter
Beiträge: 141
Registriert: 4. Nov 2007, 20:30
Wohnort: Im Herzen des Feindes

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Dick Steele » 23. Dez 2014, 19:32

Immerhin nur 19 Seiten.....

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Raubi » 23. Dez 2014, 21:15

GOTT
Fanclub Falken

Stunde des Siegers
Supporter
Supporter
Beiträge: 97
Registriert: 3. Dez 2013, 22:42
Wohnort: Luzern

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Stunde des Siegers » 23. Dez 2014, 21:27

Raubi hat geschrieben:GOTT

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Windfahne » 23. Dez 2014, 21:38

http://www.fclforum.lu/viewtopic.php?p=468085#p468085

Dankeschön für alles, machs gut und ich hoffe, Du hast kein verlängertes Wochenende [...] nötig, sondern kriegst einen anständigen Job, und vor allem einen Präsidenten und ein Umfeld, welches Du auch verdienst.

war wohl nix... welcome back. Ich freue mich und hoffe, dass das verlängerte Wochenende in Luzern möglichst lange andauert - wer weiss, vielleicht überstehst Du den Präsidenten (des Herzens) ja dieses Mal, was einem echten Befreiungsschlag für fast alle von uns gleichkäme. Viel Erfolg, Rolf!
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Bill Shankly » 23. Dez 2014, 22:20

19...
COYI!

Cruiser
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 2. Mär 2011, 13:13

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Cruiser » 23. Dez 2014, 22:56

Kommt mir so vor als wäre es erst gestern gewesen, als man ihn auf die hinterlistigste Art überhaupt, zum Teufel gejagt hat.
Ich hoffe Rolf Fringer hat sich dies gut überlegt.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Rolf Fringer

Beitrag von lucerne » 24. Dez 2014, 00:31

Man kann nicht mal mehr darüber lachen.

nzz hat geschrieben:Fussball Heute, 21:47
Neuer Sportchef im FC Luzern

Fringer zurück bei den Haien

Die Findungskommission schlägt dem FCL-Verwaltungsrat Rolf Fringer als Sportchef vor. In beiden Gremien sitzt Walter Stierli, der ihn 2011 als Trainer entliess.

bsn. Es ist eine grosse Unerschrockenheit, die Rolf Fringer innewohnt und ihn stets an sich und seine Qualitäten glauben lässt, Rückschlägen zum Trotz. So sagt der Fussballtrainer: «Ich gehöre sicher nicht auf den letzten Platz.» Das Zitat stammt vom April 2009, aber Fringer hätte die Worte auch am 23. Dezember 2014 sagen können, am Tag, als ihn der FC Luzern als Sportchef vorstellte.
Unerschrocken traut sich Fringer etwas Neues zu. Sportchef war er noch nie, und es fragt sich, wer das grössere Risiko eingeht, Fringer oder der FCL. Der Klub lässt sich schon wieder auf einen Neuling ein. Der Versuch mit Alex Frei brachte den Luzernern offenbar nicht die Erkenntnis, dass das Amt des Sportchefs durchaus gelernt sein will – nein, nein, jahrelange Erfahrung in der Branche tut's bestimmt auch. Und Fringer wagt sich auf einen Hof zurück, von dem er einst verjagt wurde, Anfang Mai 2011 war's. Im Herbst 2008 war er nach Luzern gekommen, die Situation schien aussichtslos, die Mannschaft wies nach zwölf Spielen zwei Punkte auf, zwei Trainer waren seit Saisonanfang schon verbrannt worden.
Mindestens ein Machtkampf
Doch Fringer schaffte die Wende, und als den Luzernern das erste Spiel bevorstand, in dem sie nicht Schlusslicht waren, sagte Fringer der NZZ, er gehöre nicht auf den letzten Platz. Er hatte Grosses vor, er wollte um Titel spielen wie in den neunziger Jahren, als er mit Aarau und GC Meister geworden war. In Luzern behauptete er sich erstmals seit langem mit Ausdauer, den Winter 2010/11 verbrachte er als Leader. Doch im Frühling folgte die Baisse, dreizehn Spiele, elf Punkte, ein Machtkampf, besser: mindestens ein Machtkampf – denn da hiess es, Fringer habe sich am Regisseur Hakan Yakin aufgerieben, andere behaupteten: an Walter Stierli, dem Präsidenten. Nach Fringers Entlassung sagte Stierli der «Sonntags-Zeitung», «der Rolf» habe die Spieler nicht mehr im Griff gehabt, das Team sei in desolatem Zustand gewesen, allenfalls wäre das Chaos ausgebrochen.
Es klang nach einer Fundamentalkritik, die es nicht selbstverständlich machte, dass Fringer 2012 wieder einen guten Job bekam, im FC Zürich, wenn auch nur für einige Monate, die Liaison endete im Kampf um Geld vor Gericht. Noch grösser ist die Überraschung, dass er nach Luzern zurückkehrt. Denn Fringer sprach nicht besser über Stierli, im kleinen Kreis äusserte er sich abfällig über Klub und Führung. Stierli ist zwar nicht mehr Präsident, aber ungebrochen einflussreich. Das FCL-Konstrukt ist so komplex, dass Fringers Vorgänger Frei vor dem Abschied sagte: «Ich wusste, dass der FCL ein Haifischbecken ist. Aber mir war nicht bewusst, dass so viele Haifische darin schwimmen.»
Es ist eine unheimliche Ironie, dass der Sportchef-Posten für Fringer erst frei wurde, weil auch Frei mit der grauen Eminenz Stierli nicht mehr zurechtkam. Und Stierli sitzt im Verwaltungsrat, der Fringers Engagement guthiess; mehr noch: Er gehörte zur Findungskommission, die Fringer vorschlug. Für Aussenstehende scheint es ein gar grosser Schatten zu sein, über den Stierli und Fringer springen müssen, um wieder zueinanderzufinden. Die Causa sei für ihn erledigt, sagte Fringer am Dienstag.
Auf dem letzten Platz sieht er sich höchstwahrscheinlich auch als Sportchef nicht, was nicht schlecht ist für den FCL, das Schlusslicht. Aber Fringer ist nicht der Erste, der nach Luzern kommt und meint, wenn einer zurechtkomme mit diesen Haifischen – dann er. Es war immer wieder ein Irrglaube. Aber Fringer ist der Erste, der wird erzählen können, in welchem Job es angenehmer ist, als Trainer oder als Sportchef.
Eigene Zeitrechnung
Und da gibt's noch das Szenario, dass Fringer selber zum Hai werden könnte, weil er mit dem Trainerposten Markus Babbels liebäugelt. Doch laut der Agentur Sportinformation ist das Trainer-Kapitel für den 57-Jährigen fertig. Diese Haltung ist vielleicht auch einer gewissen Einsicht geschuldet, nachdem aus FCZ-Kreisen zu hören gewesen war, Fringer sei teilweise etwas aus der Zeit gefallen. Aber auch der FCL scheint seine eigene Zeitrechnung zu haben.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Sammler » 24. Dez 2014, 07:01

Fringer eine Chance geben ist gut. Er kennt den FCL ja bestens, meint nun zu wissen, wie man mit den Haien umgehen muss. Vor allem sind nun die Spieler gefordert und an einen denke ich da ganz besonders, der "damals" recht aktiv mitgeholfen hat, Fringer dem dazumaligen Oberhai zum Frass vorzuwerfen.
Ich denke nicht., dass RF nachtragend ist, aber gerade Zibung muss endlich den Finger ziehen, stabile, ordentliche Leistungen bringen und beweissen, dass er seine an sich grosse Erfahrung umsetzen kann. Sonst gibt es spätestens bei der nächsten Vertragsrunde ein ganz böses Erwachen für ihn.

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Rolf Fringer

Beitrag von TurbojugendFCL » 24. Dez 2014, 09:17

lucerne hat geschrieben:
nzz hat geschrieben:.,.


Lueg wyrschel, öppe so wörd mer en artekel schribe
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Schalker jung » 24. Dez 2014, 10:38

Top Sportchef. Mit Fringer geht's ringer
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: Rolf Fringer

Beitrag von blue-devil » 24. Dez 2014, 11:20

Gott

Antworten