Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Rolf Fringer

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Rolf Fringer

Beitrag von TW II » 24. Dez 2014, 11:42

Gott auf ewig. Da kommen toppeste gefuehle hoch.

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Emotions » 24. Dez 2014, 13:03

Die wohl beste und solideste Lösung mit am viel Sympathie-Würze.
Möge man Dir mehr Zeit und Geduld einräumen und viel Spass mit dem Buchstaben-Spasti von der NLZ!
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Rolf Fringer

Beitrag von bluewhite pride » 24. Dez 2014, 17:23

Läck hesch du kei Würde.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Rolf Fringer

Beitrag von locärne » 24. Dez 2014, 22:20

zuerst dachte ich mich treffe der Schlag!
je länger ich über RF als sportchef nachdenke, desto besser gefällt mir die Lösung.
fringer weiss genau auf was er sich einlässt. Er hat erlebt, wie es sich als liebling von WS lebt und wie es ist auf dessen abschussliste zu stehen und dann rausgeschmissen zu werden. zudem passt er zu luzern und geniesst bei vielen Fans und leuten im Verein vertrauen. ich denke die Lösung mit RF ist gar nicht die schlechteste. Dafür sprichen auch die initialen seines namens.... darauf hat allerdings ein anderer das Patent :wink:
Top 3, what else

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Rolf Fringer

Beitrag von raven » 25. Dez 2014, 11:11

Emotions hat geschrieben:Die wohl beste und solideste Lösung mit am viel Sympathie-Würze.


Danke Rolf für dein weihnachtsgeschenk.
Es wird gut kommen.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2363
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: Rolf Fringer

Beitrag von John Maynard » 25. Dez 2014, 12:48

GOTT
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Radiohead » 25. Dez 2014, 16:02

blue-devil hat geschrieben:Gott
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Agent Sawu » 27. Dez 2014, 13:12

Falls er es auch nur in Erwägung ziehen sollte die Auslaufmodelle Puljic oder Ianu zurück zu holen, sollte man ihn eigentlich gleich wieder fristlos auf die Strasse stellen. Ich hoffe schwer dass das nur Journalisten Nonsense ist!! Ansonsten hat er eine Chance verdient.
Education is important. Cold beer is importanter.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Windfahne » 27. Dez 2014, 19:20

schliifts?
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Oirdnas » 27. Dez 2014, 20:10

Ianu und Schneuwly im Doppelsturm *tröim* locker 35 Kisten nächste Saison
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Bauseli » 27. Dez 2014, 22:57

FCL auf Meisterkurs.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Rolf Fringer

Beitrag von raven » 30. Dez 2014, 18:03

Agent Sawu hat geschrieben:Falls er es auch nur in Erwägung ziehen sollte die Auslaufmodelle Puljic oder Ianu zurück zu holen, sollte man ihn eigentlich gleich wieder fristlos auf die Strasse stellen. Ich hoffe schwer dass das nur Journalisten Nonsense ist!! Ansonsten hat er eine Chance verdient.

Kannst du diese Aussage auch begründen?
Soviel ich weiss muss der FCL hart sparen. Die beiden "auslaufmodelle" wie du sie nennst, sitzen bei verhandlungen an einem relativ kurzen Hebel.
Dass es für die beiden keine 5 Jahres Verträge mehr absetzen wird dürfte klar sein. Auch werden sie für die Zukunft des FCL keine grosse Rolle mehr spielen. Aber wenn sie günstig zu haben sind, wieso sollten sie uns nicht noch ein Jährchen helfen können?
stänkerer gegen oben

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Rolf Fringer

Beitrag von steve » 30. Dez 2014, 18:14

raven hat geschrieben:Aber wenn sie günstig zu haben sind, wieso sollten sie uns nicht noch ein Jährchen helfen können?

Für den FCL würde ich sogar gratis spielen. Selbstverständlich mit 100% Einsatz und Kampf!
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Sammler » 30. Dez 2014, 19:01

raven hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben:Falls er es auch nur in Erwägung ziehen sollte die Auslaufmodelle Puljic oder Ianu zurück zu holen, sollte man ihn eigentlich gleich wieder fristlos auf die Strasse stellen. Ich hoffe schwer dass das nur Journalisten Nonsense ist!! Ansonsten hat er eine Chance verdient.

Kannst du diese Aussage auch begründen?
Soviel ich weiss muss der FCL hart sparen. Die beiden "auslaufmodelle" wie du sie nennst, sitzen bei verhandlungen an einem relativ kurzen Hebel.
Dass es für die beiden keine 5 Jahres Verträge mehr absetzen wird dürfte klar sein. Auch werden sie für die Zukunft des FCL keine grosse Rolle mehr spielen. Aber wenn sie günstig zu haben sind, wieso sollten sie uns nicht noch ein Jährchen helfen können?


Unrecht hat @AS nicht: Nur weil sie günstig zu haben sind, heisst das nicht, dass sie dem FCL auch sofort (und genau DARUM geht es) weiterhelfen können. Puljic ohne jegliche Spielpraxis ohnehin nicht. Und bei Ianu, der lange, lange echt unten durch musste - sogar in der Challenge League nur schwer Tritt fand, fehlt mir daher der Glaube, dass er sich ausgerechnet in der SL nochmal zum einst so gefürchteten Goalgetter mausert. Diese Umstellung - wenn überhaupt - schafft er zumindest nicht von heute auf morgen. Aber um dem FCL helfen zu können, müsste er das. Zudem stünden er und Schneuwly sich im Sturmzentrum ständig im Wege; Flügelsprinter sind beide nicht.
Die Fixkosten für beide zusammen- und noch paar Scheine drauflegen und einen echten Abwehrchef verpflichten, das fände ich hingegen viel klüger.

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Agent Sawu » 30. Dez 2014, 20:43

raven hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben:Falls er es auch nur in Erwägung ziehen sollte die Auslaufmodelle Puljic oder Ianu zurück zu holen, sollte man ihn eigentlich gleich wieder fristlos auf die Strasse stellen. Ich hoffe schwer dass das nur Journalisten Nonsense ist!! Ansonsten hat er eine Chance verdient.

Kannst du diese Aussage auch begründen?
Soviel ich weiss muss der FCL hart sparen. Die beiden "auslaufmodelle" wie du sie nennst, sitzen bei verhandlungen an einem relativ kurzen Hebel.
Dass es für die beiden keine 5 Jahres Verträge mehr absetzen wird dürfte klar sein. Auch werden sie für die Zukunft des FCL keine grosse Rolle mehr spielen. Aber wenn sie günstig zu haben sind, wieso sollten sie uns nicht noch ein Jährchen helfen können?


Sammler hat es eigentlich schon gut zusammengefasst. Puljic ist die letzten 2-3 Jahren eigentlich mehrheitlich durch eine unglaubliche Lustlosigkeit sowie ein paar tollpatschige Eigentore aufgefallen. Es ist nicht ganz ohne Grund, dass er ausgemustert wurde und bisher keinen Klub gefunden hat. Ianu hat seit seiner Verletzung leider kein Bein mehr vor das andere gebracht, bei Sion hat er rein gar nichts bewegt. Mir ist echt schleierhaft, wie diese beiden uns im Moment weiterhelfen sollten.

Generell sollte man sich im Fussball nicht zu sehr an vergangenen guten Zeiten orientieren, sondern an der Gegenwart und vor allem auch an der Zukunft (Talente mit Potential und einem möglichen Transfererlös!). Dazu kommt bei mir noch eine emotionale Ebene: für mich wäre das ein Schlag ins Gesicht für Alex Frei und seine geleistete Arbeit! Man würde praktisch versuchen, seinen eingeleiteten, dringend notwendigen Umbruch wieder rückgängig zu machen!

Und für Fringer wäre es wohl auch ein denkbar schlechter Start, weil man dann doch stark vermuten müsste, dass er eine Marionette von Stierli ist, und nicht ein Manager mit eigenen Ideen und einem eigenen Konzept.
Education is important. Cold beer is importanter.

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Taylor Bourbon » 30. Dez 2014, 21:01

13 Töpf in 17 Spielen auch in der ChL nicht zu verachten. So von wegen...

Agent Sawu hat geschrieben:Ianu hat seit seiner Verletzung leider kein Bein mehr vor das andere gebracht, bei Sion hat er rein gar nichts bewegt.


Und bei Ianus Verpflichtung in Sion war der Transfer an sich wichtiger als der Spieler.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Windfahne » 30. Dez 2014, 21:13

Vielleicht habt Ihrs schon bemerkt, wir sind Tabellenletzter. Da bleibt keine Zeit für Umbruch, gemütliche Einarbeitungsphasen und sonstige allfällige Anlaufschwierigkeiten.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Sammler » 31. Dez 2014, 09:39

Taylor Bourbon hat geschrieben:13 Töpf in 17 Spielen auch in der ChL nicht zu verachten. So von wegen...

Und bei Ianus Verpflichtung in Sion war der Transfer an sich wichtiger als der Spieler.


Gute Ausrede. Und in Wohlen?

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Rolf Fringer

Beitrag von Partyanimal » 31. Dez 2014, 10:16

Wir hatten mal ein Paar Spieler, die schossen in der NLB 30 Tore und haben in der NLA keinen Fuss vor den anderen gebracht...
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 747
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Rolf Fringer

Beitrag von timtim » 31. Dez 2014, 11:34

Puljic wird in der retrospektive doch offensichtlich viel stärker gemacht, als er zuletzt war. Er wird uns garantiert nicht mehr weiterhelfen. Abgesehen von den zahlreichen dümmlich verschuldeten Gegentoren im letzten Jahr ist er nun auch noch 8 Monate ohne Spielpraxis. Wie soll uns der den jetzt weiterhelfen? Ianu würde den Anschluss wohl eher schaffen. Aber erstens ist seine Position ist im Moment nicht gefragt, und zweitens wäre er im aktuellen Team wohl eher eine passable Ergänzung als eine wirkliche Verstärkung.

Agent Sawu hat geschrieben:Und für Fringer wäre es wohl auch ein denkbar schlechter Start, weil man dann doch stark vermuten müsste, dass er eine Marionette von Stierli ist, und nicht ein Manager mit eigenen Ideen und einem eigenen Konzept.


Das wird wohl die entscheidende Frage sein. Wir sollten uns in der momentanen Situation nicht auf die "sportlichen Kompetenzen" bzw. das Palaver der Pappnasen Wauti und Dani verlassen. Aber man weiss ja mittlerweile zu genüge wie der Hase läuft.

Antworten