Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Rolf Fringer

Stunde des Siegers
Supporter
Supporter
Beiträge: 97
Registriert: 3. Dez 2013, 22:42
Wohnort: Luzern

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Stunde des Siegers » 14. Aug 2015, 04:35

Und der tut sich das theater bestimmt ein zweites mal an...

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Heiri » 14. Aug 2015, 07:09

Begründung vom Basha-Transfer find ich auch noch... naja... lustig

- Ersatz von Doubai: okay, macht Sinn. Blöde einfach ist der noch immer hier. Und warum hat man das nicht zu Beginn der Saison geregelt?
- Basha sei auch ein Transfer im Hinblick auf einen allfälligen Abgang von Freuler im Winter. Angebote gäbe es zwar noch keine, aber man müsse ja schliesslich vorbereitet sein... :scratch: :eye: jo klar, darum Spieler auf Vorrat verpflichten oder was? Top Argument Rolf! :-k
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Rolf Fringer

Beitrag von mysterius » 14. Aug 2015, 07:47

Heiri hat geschrieben:Begründung vom Basha-Transfer find ich auch noch... naja... lustig

- Ersatz von Doubai: okay, macht Sinn. Blöde einfach ist der noch immer hier. Und warum hat man das nicht zu Beginn der Saison geregelt?
- Basha sei auch ein Transfer im Hinblick auf einen allfälligen Abgang von Freuler im Winter. Angebote gäbe es zwar noch keine, aber man müsse ja schliesslich vorbereitet sein... :scratch: :eye: jo klar, darum Spieler auf Vorrat verpflichten oder was? Top Argument Rolf! :-k


Und wieso hat man dann nicht einfach Alain behalten!!! Verdammt Rolf. Du bist ne Pfeife.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Rolf Fringer

Beitrag von malfunction » 14. Aug 2015, 08:30

anstatt sich auf seine arbeit in luzern zu konzentrieren hat er bereits wieder ein neues jöbli:
http://www.blick.ch/sport/fussball/das- ... 69304.html

immerhin kommen hier seine qualitäten als liiribänz optimal zum tragen...
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Rolf Fringer

Beitrag von sprayvenhoe » 14. Aug 2015, 08:37

malfunction hat geschrieben:anstatt sich auf seine arbeit in luzern zu konzentrieren hat er bereits wieder ein neues jöbli:
http://www.blick.ch/sport/fussball/das- ... 69304.html

immerhin kommen hier seine qualitäten als liiribänz optimal zum tragen...


passt doch perfekt... transferfenster ist dann zu und somit eh nichts mehr zu tun für einen sportchef :clown:
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Master » 14. Aug 2015, 08:46

Heiri hat geschrieben:Begründung vom Basha-Transfer find ich auch noch... naja... lustig

- Ersatz von Doubai: okay, macht Sinn. Blöde einfach ist der noch immer hier. Und warum hat man das nicht zu Beginn der Saison geregelt?
- Basha sei auch ein Transfer im Hinblick auf einen allfälligen Abgang von Freuler im Winter. Angebote gäbe es zwar noch keine, aber man müsse ja schliesslich vorbereitet sein... :scratch: :eye: jo klar, darum Spieler auf Vorrat verpflichten oder was? Top Argument Rolf! :-k


quelle?

wenn Doubai in den nächsten tagen transferiert wird, kann man dieses argument knapp durchwinken.. beim zeitpunkt müssen sich fringer (und Babbel?) definitiv an der nase nehmen!
das zweite tut einem nur schon beim lesen weh.. :roll: auch gut für Freuler.. wenn er es nicht eh schon tut, kann er nun gemütlich seinen transfer einfädeln, hier rechnet man ja nicht mehr mit ihm.. :rabbit:

dann noch der umgang mit Alain.. :evil: #tätsch!

danke rolf (und wer sonst noch für diesen scheiss verantwortlich ist)!
Zuletzt geändert von Master am 14. Aug 2015, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Heiri » 14. Aug 2015, 08:47

Master hat geschrieben:quelle?


heutige NLZ Printausgabe
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Raubi » 14. Aug 2015, 10:40

ES GIBT NUR EINEN ROLF, DEN ROLF!!!
Fanclub Falken

Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 508
Registriert: 16. Mai 2006, 14:03
Wohnort: 6004

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Ronny » 14. Aug 2015, 11:31

Master hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Begründung vom Basha-Transfer find ich auch noch... naja... lustig

- Ersatz von Doubai: okay, macht Sinn. Blöde einfach ist der noch immer hier. Und warum hat man das nicht zu Beginn der Saison geregelt?
- Basha sei auch ein Transfer im Hinblick auf einen allfälligen Abgang von Freuler im Winter. Angebote gäbe es zwar noch keine, aber man müsse ja schliesslich vorbereitet sein... :scratch: :eye: jo klar, darum Spieler auf Vorrat verpflichten oder was? Top Argument Rolf! :-k


quelle?

wenn Doubai in den nächsten tagen transferiert wird, kann man dieses argument knapp durchwinken.. beim zeitpunkt müssen sich fringer (und Babbel?) definitiv an der nase nehmen!
das zweite tut einem nur schon beim lesen weh.. :roll: auch gut für Freuler.. wenn er es nicht eh schon tut, kann er nun gemütlich seinen transfer einfädeln, hier rechnet man ja nicht mehr mit ihm.. :rabbit:

dann noch der umgang mit Alain.. :evil: #tätsch!

danke rolf (und wer sonst noch für diesen scheiss verantwortlich ist)!


Finde es immer wieder erstaunlich, dass man wie wild herum transferiert (gilt nicht nur für den FCL, sondern allgemein) und am Ende ist man keinen Schritt weiter als zu Beginn. Mit Transfers sollte man sich doch weiter entwickeln und sich verbessern. Doch schlussendlich sind wir nie deutlich besser. Wir hätten uns drei Transfers (Fandrich, Brandenburger, Basha) sparen können, wenn wir Bozanic und Wiss behalten hätten und ich behaupte wir wären nicht Qualitativ schwächer.

Dazu haben wir ohne Not Mobulu (der aus meiner Sicht immer wieder gute Ansätze in den Teileinsätzen gezeigt hat) abgegeben und jetzt (wie das auch schon jemand hier im Forum geschrieben hat) sind zwei der drei (Jantscher, Schneuwly, Lezcano) ausser Form und wir haben keinen Back-up den wir bringen könnten.

Dazu sind die Aussagen von Fringer (bez. Freuler und Doubai) untragbar. Kommt es da innerhalb des Vereins keinem in den Sinn, dass man so etwas nicht öffentlich macht?


Thun hat das aus meiner Sicht in den letzten Jahren ausserordentlich gut gemacht. Die haben ein Team aufgebaut, das nur auf einzelnen Positionen ergänzt wird, wenn ein "Leistungsträger" (z.B. Zuffi, Sadik) wegtransferiert wurde. (Gut, Sforza wird wohl ihr Verhängnis... aber vorher war das wirklich sehr gut!)

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 747
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Rolf Fringer

Beitrag von timtim » 14. Aug 2015, 13:00

NZZ hat geschrieben:Rolf Fringer Im Schatten des Vorgängers

Seit Rolf Fringer Sportchef im FC Luzern ist, hat sich der Klub beruhigt – doch im Team erkennt man die Handschrift von Alex Frei besser.
von Andreas Babst 12.8.2015, 07:00 Uhr

Irgendetwas war da, so ein Gefühl, dass hier noch etwas wartet, etwas Unfertiges. Rolf Fringer hatte dieses Gefühl 2011, als er in Luzern als Trainer entlassen wurde. Und er hatte es, als der FC Luzern im Dezember 2014 den Sportchef Alex Frei entliess und einen Nachfolger suchte. Fringer bewarb sich und bekam den Job, seinen ersten als Sportchef. Es war die Rückkehr in den Schweizer Fussball, die ihm nicht mehr viele zugetraut hatten.
Volatile Gunst

Von Fringers Vorgänger bleibt ein Ausspruch, wie er den FC Luzern mit einem Haifischbecken verglich. Der Verein scheint chronisch unruhig, die Gunst der Lokalmedien ist volatil und jene des Publikums sowieso. Die Zuschauerzahlen waren in den vergangenen Saisons sinkend. Doch Fringer sieht keine Haifische. Er sieht ein Puzzle. Seine Metapher für den Klub sagt viel aus über Fringers Arbeitsweise. Puzzles zu legen, hat etwas Biederes, man möchte sagen: Langweiliges. Ein Haifischbecken verspricht Action, Frei bot sie den Medien mit seiner Widerborstigkeit. Fringer will keine Action, er will Kontinuität und Ruhe. Als er im Dezember antrat, nahm er «nicht nur auf die Mannschaft, sondern auch auf den Verwaltungsrat Einfluss», wie Fringer sagt. Er wollte, dass Team, Geschäftsstelle und Führung wieder in die gleiche Richtung arbeiten und nach der Trennung von Frei und den schlechten Resultaten keine weitere Unruhe provozieren.

In der Rückrunde verbesserten sich die Luzerner vom letzten auf den 5. Platz – und die Kritiker waren still wie lange nicht mehr. «Wir sind näher zusammengerückt», sagt Fringer. Wenn er seine Idee von der Rolle des Sportchefs skizziert, klingt das weniger nach einem Fussballklub und mehr nach einem Manager in der Privatwirtschaft. Er will «optimieren» und «Rahmenbedingungen schaffen». Sie klingt sehr rational, diese Idee, sehr kalkulierbar in einem Geschäft, das von seiner Unwägbarkeit lebt, von Geschichten, von Emotionen. Fringer ist ein Fussball-Pragmatiker. Er ist es über die Jahre geworden. Weil er als Trainer viele Rückschläge hat hinnehmen müssen. Weil er im In- und Ausland viel gesehen und erlebt hat. Weil die Emotionalität des Fussballs es nicht immer gut gemeint hat mit ihm. «Als Trainer bist du manchmal wehrlos», sagt er. Man müsse Ungerechtigkeiten akzeptieren können.

Fringer glaubt, dass Erfolg durch ein ideales Umfeld berechenbar wird. Dass in einem geordneten Klub auch mit wenig Mitteln das Optimum erreicht wird – für den FC Luzern ein Platz in der oberen Tabellenhälfte.

Denn der Sportchef muss sparen, wie sein Vorgänger. Weil keine Spieler verkauft werden konnten, durften die Neuen in diesem Sommer keine Ablösesumme kosten. Drei Zugänge kamen auf Wunsch des Trainers Markus Babbel und seines Assistenten Roland Vrabec aus Deutschland. Fringer liess das Duo gewähren. Eine Konzession an das Trainerteam nennt er es, weil Babbel und Vrabec die Spieler bereits kannten. Auch viele Nachwuchsspieler stiessen zur ersten Mannschaft. Mit deren Integration tat sich der FC Luzern in den vergangenen Jahren schwer, weil kein Trainer auf die Junioren setzte, auch Fringer nicht, damals.

Jetzt sei das anders, im neuen, stabilen FC Luzern sei die Grenze zwischen Nachwuchs und Profis durchlässig. Sieben Jungprofis sind in der ersten Mannschaft, Nicolas Haas, João Oliveira und Hekuran Kryeziu spielen regelmässig – auch weil der neue, stabile FC Luzern kein Geld hat, um den Jungen teurere Alte vorzuziehen. Erst eine Niederlage musste der FCL in den ersten vier Runden hinnehmen. Nicht zuletzt, weil Spieler, die der Vorgänger Frei verpflichtet hat, gute Leistungen zeigen.
Ohne spektakuläre Transfers

Und so schwebt noch immer Freis Schatten über dem gegenwärtigen Kader, sein Wirken als Sportchef hallt in den guten Auftritten nach. Es gibt keinen Transfer, der die Handschrift Fringers trägt, keinen Fringer-Spieler, zu dessen Verpflichtung man den Neo-Sportchef beglückwünschen könnte.

Fringer findet das nicht schlimm. Er arbeitet im Hintergrund, versucht, den Überblick zu behalten, sucht die Öffentlichkeit nicht; er ist uneitel. Wichtiger als spektakuläre Transfers sind ihm Dinge wie die «positive Gruppendynamik». Weil auch sie ein Puzzleteil im FC Luzern sein könnte. Fringer weiss, wie schnell die Ruhe vorbei sein kann. Dann, wenn die Unwägbarkeit des Fussballs wieder zuschlägt, die Resultate schlecht sind, wenn Emotionen hochgehen und Pläne verworfen werden. Dann wird sich zeigen, wie stabil das Aufgebaute ist.

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Rolf Fringer

Beitrag von mysterius » 14. Aug 2015, 13:27

Blablabla von der NZZ... Sorry, aber die Fringer Transfers waren einfach so schwach, dass Babbel und Vrabec sofort eigene Vorschläge brachten im Sommer um zu verhindern, dass Fringer noch welche bringt. Fringer wird nie ein Sportchef. Ihm fehlt das Auge für Talent und irgendwie auch noch ein bisschen Cleverness. Anders kann ich mir nicht erklären, dass der FCL innert einer Transferperiode von einen recht gut ausgeglichenen Kader, mit zu wenig Platz für Talente, zu einem massiven Überhang an Mittelfeldspielern im Kader mit nur noch Talenten verkommt. Nach wie vor überzeugt. Im Winter ist Fringer weg.

come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 585
Registriert: 20. Apr 2008, 22:44

Re: Rolf Fringer

Beitrag von come on lucerne » 14. Aug 2015, 13:44

Immerhin mal ein Medium, welches Fringer kritisch hinterfragt, wenn auch noch sehr zurückhaltend mit Kritik.

Die NLZ würde ja nie etwas in die Richtung schreiben, Fringer ist doch ihr Liebling, der schön brav aus dem Nähkästchen erzählt. (Im Gegensatz zum Vorgänger AF, der erst geplaudert hat, wenn ein Deal fix war)

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Heiri » 14. Aug 2015, 13:46

Ronny hat geschrieben:Finde es immer wieder erstaunlich, dass man wie wild herum transferiert (gilt nicht nur für den FCL, sondern allgemein) und am Ende ist man keinen Schritt weiter als zu Beginn. Mit Transfers sollte man sich doch weiter entwickeln und sich verbessern. Doch schlussendlich sind wir nie deutlich besser. Wir hätten uns drei Transfers (Fandrich, Brandenburger, Basha) sparen können, wenn wir Bozanic und Wiss behalten hätten und ich behaupte wir wären nicht Qualitativ schwächer.


Ich finde das bringts ganz gut auf den Punkt. Mindestens diese ganze Brandenburger-Geschichte ist sowas von unnötig.

Ronny hat geschrieben:Dazu haben wir ohne Not Mobulu (der aus meiner Sicht immer wieder gute Ansätze in den Teileinsätzen gezeigt hat) abgegeben und jetzt (wie das auch schon jemand hier im Forum geschrieben hat) sind zwei der drei (Jantscher, Schneuwly, Lezcano) ausser Form und wir haben keinen Back-up den wir bringen könnten.


da bin ich etwas anderer Meinung. Dass man Mobulu abgegeben hat war richtig. Dieser ist kein Nachwuchstalent mehr und lebte nur von seiner Schnelligkeit, da kam sonst nichts. Aufgefallen ist er wenn er eingewechselt wurde, frisch war und genug Raum vorfand.
Zudem hat Oliveira in den ersten Einsätzen eine gute Visitenkarte abgegeben und sollte eine gute Rolle als "Ergänzungskraft" in der offensive erfüllen können.
Vielleicht wäre es zudem sinnvoll gewesen mindestens einer aus dem Trio Thali, Neziraj, Holenstein zu behalten und nicht auszuleihen. Insbesondere Neziraj hat ja keine schlechte Vorbereitung gezeigt.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Garfield » 14. Aug 2015, 13:49

Ronny hat geschrieben:Finde es immer wieder erstaunlich, dass man wie wild herum transferiert (gilt nicht nur für den FCL, sondern allgemein) und am Ende ist man keinen Schritt weiter als zu Beginn. Mit Transfers sollte man sich doch weiter entwickeln und sich verbessern. Doch schlussendlich sind wir nie deutlich besser. Wir hätten uns drei Transfers (Fandrich, Brandenburger, Basha) sparen können, wenn wir Bozanic und Wiss behalten hätten und ich behaupte wir wären nicht Qualitativ schwächer.

Dazu haben wir ohne Not Mobulu (der aus meiner Sicht immer wieder gute Ansätze in den Teileinsätzen gezeigt hat) abgegeben und jetzt (wie das auch schon jemand hier im Forum geschrieben hat) sind zwei der drei (Jantscher, Schneuwly, Lezcano) ausser Form und wir haben keinen Back-up den wir bringen könnten.

Dazu sind die Aussagen von Fringer (bez. Freuler und Doubai) untragbar. Kommt es da innerhalb des Vereins keinem in den Sinn, dass man so etwas nicht öffentlich macht?

Thun hat das aus meiner Sicht in den letzten Jahren ausserordentlich gut gemacht. Die haben ein Team aufgebaut, das nur auf einzelnen Positionen ergänzt wird, wenn ein "Leistungsträger" (z.B. Zuffi, Sadik) wegtransferiert wurde. (Gut, Sforza wird wohl ihr Verhängnis... aber vorher war das wirklich sehr gut!)

Starkes Statement! Kann ich so unterschreiben.
Ich denke aber, dass Fringer sehr wohl weiss, dass er hier Fehler gemacht hat. Das Problem ist nur, dass er diese mit möglichen Neuen kompensieren will. aber vielleicht wird ja mit Basha etwas. Das macht den Fussball so interessant, zeigt aber trotzdem, dass man Brandenburger nix zutraut.
FCL quo vadis?

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Rolf Fringer

Beitrag von OldRabbit » 14. Aug 2015, 13:55

Die (momentane) Ruhe im Verein ist definitiv sehr erfreulich. Dies als Verdienst Fringers darzustellen (NZZ) erscheint mir aber etwas übertrieben dargestellt, obwohl ich ihm in dieser Sache durchaus Erfolge zutraue. Allerdings sehe ich auch andere Gründe (Babbel, Stierlis Rückzug, Wyrsch's Polemik, etc.). Dies ist aber auch nicht die primäre Aufgabe eines Sportchefs - dieser wird naturgemäss an seinen Transfers gemessen. Und hier bin auch ich von Rolf enttäuscht, die Sportchef-Gilde scheint wahrlich nicht seine Zunft zu sein, schade :cry:
Nach den jüngsten Erfahrungen brauchen wir einen Mann mit dem "Riecher" von Alex Frei und dem Gemüt von Rolf Fringer :scratch:

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Insider » 14. Aug 2015, 14:17

Heiri hat geschrieben: Dass man Mobulu abgegeben hat war richtig. Dieser ist kein Nachwuchstalent mehr und lebte nur von seiner Schnelligkeit, da kam sonst nichts. Aufgefallen ist er wenn er eingewechselt wurde, frisch war und genug Raum vorfand.
Zudem hat Oliveira in den ersten Einsätzen eine gute Visitenkarte abgegeben und sollte eine gute Rolle als "Ergänzungskraft" in der offensive erfüllen können.
Vielleicht wäre es zudem sinnvoll gewesen mindestens einer aus dem Trio Thali, Neziraj, Holenstein zu behalten und nicht auszuleihen. Insbesondere Neziraj hat ja keine schlechte Vorbereitung gezeigt.


this.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Sammler » 14. Aug 2015, 15:01

Sämtliche Spieler, die unter Rolf gekommen sind, kosten dem FCL Lohngelder. Diese ganze Summe auf Bazanics Gehalt draufgelegt, und der beste Aufbauer, den der FCL seit langem hatte, wäre noch da. All dieses Gejammer nach einem Ersatz für Doubai und/oder Bozanic müsste nicht stattfinden. Warum nur segnete er die Verpflichtungen von zweit- und drittklassigen Spielern aus Deutschland ab? Was soll jetzt der "Vorsorgetransfer" (mit einem Spieler, der seine besten Jahre wahrscheinlich schon hinter sich hat) wegen Freuler? Remo hat noch einen laufenden Vertrag, basta. Und der FCL hat mit Arnold und Haas wirklich gute Nachwuchsleute im Mittelfeld. Mit Panikverpflichtungen tut er denen keinen Gefallen. Kontinuität sieht anders aus.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Rolf Fringer

Beitrag von locärne » 14. Aug 2015, 16:53

dem gibt es nichts hinzuzufügen!!
Top 3, what else

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2363
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: Rolf Fringer

Beitrag von John Maynard » 15. Aug 2015, 09:21

Finde den Transfer top.
Der FCL braucht hinten einen der mal einen umsebeln kann. Hass/Arnold haben sicher ihre Qualitäten jedoch fehlt ihnen diese Fähigkeit noch (Kien Wunder bei diesem Alter).
Auch Freuler hat diese Konstanz zu wenig (Siehe Güllen Spiel)

Und das Fringer der schlechtere Sportchef als Frei ist würde ich jetzt sicher nicht durchs Band unterschreiben. Bei den Transfers hat Frei sicher super Arbeit geleistet,
jedoch im Bezug der Führung der gesamten Sportlichen Abteilung kann A. Frei dem Rolf das Wasser sicher nicht reichen.
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Oirdnas » 15. Aug 2015, 12:10

Hab immer gedacht die Arbeits eines Sportchefs kann man erst nach 2-3 Jahren beurteilen? Also wartet doch einfach mal ab als immer zu grännen...
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Antworten