Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Rolf Fringer

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Raubi » 15. Aug 2015, 16:29

John Maynard hat geschrieben:Finde den Transfer top.
Der FCL braucht hinten einen der mal einen umsebeln kann. Hass/Arnold haben sicher ihre Qualitäten jedoch fehlt ihnen diese Fähigkeit noch (Kien Wunder bei diesem Alter).
Auch Freuler hat diese Konstanz zu wenig (Siehe Güllen Spiel)

Und das Fringer der schlechtere Sportchef als Frei ist würde ich jetzt sicher nicht durchs Band unterschreiben. Bei den Transfers hat Frei sicher super Arbeit geleistet,
jedoch im Bezug der Führung der gesamten Sportlichen Abteilung kann A. Frei dem Rolf das Wasser sicher nicht reichen.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 747
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Rolf Fringer

Beitrag von timtim » 16. Aug 2015, 15:06

Oirdnas hat geschrieben:Hab immer gedacht die Arbeits eines Sportchefs kann man erst nach 2-3 Jahren beurteilen? Also wartet doch einfach mal ab als immer zu grännen...


Kritisches Hinterfragen wird doch wohl erlaubt sein. Die Beiträge hier sind - abgesehen von deinem - eigentlich alle recht sachlich.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Garfield » 17. Aug 2015, 12:14

timtim hat geschrieben:
Oirdnas hat geschrieben:Hab immer gedacht die Arbeits eines Sportchefs kann man erst nach 2-3 Jahren beurteilen? Also wartet doch einfach mal ab als immer zu grännen...

Kritisches Hinterfragen wird doch wohl erlaubt sein. Die Beiträge hier sind - abgesehen von deinem - eigentlich alle recht sachlich.

dito
Im nachhinein zu kritisieren ist einfach.
Der FCL macht immer wieder Fehler, welche zu exremen Schwankungen im Saisonverlauf führen. Diesmal ist die Qualität zu hoch, als dass es zu einem Absturz kommen könnte. Aber als zweitbeste Rückrunden Mannschaft hinter Basel muss eine Konsolidation zw Rang 3-5 das Ziel sein. So gesehen sind Abgänge von Wiss und Bozanic unnötig. Oder anders formuliert, Fringer hat unterschätzt, dass diese Spieler bei fehlender Wertschätzung die Konsequenzen ziehen. Und jetzt sieht deshalb Vieles nach Flickwerk aus!
FCL quo vadis?

rocky1
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 21. Apr 2010, 15:14

Re: Rolf Fringer

Beitrag von rocky1 » 17. Aug 2015, 22:48

Sorry Rolf, als du noch Trainer in Luzern warst mochte ich dich sehr. Doch als Sportchef bist du nicht geeignet und auch sonst, hast du Plapperi, bei mir sehr viel Kredit verspielt.

Okay, fairerweise muss ich dir zugestehen, dass du bei mir als Sportchef von Anfang an untendurch warst weil ich ein Verfechter von Alex Frei bin, oder besser gesagt war. Ich dachte immer in Luzern müsse man ein Krampfer, ein Grasfresser sein um Publikumsliebling zu werden. Scheinbar habe ich mich getoschen, denn ein Schufter wie Alex Frei war in grossen Teilen der Fankreisen verhasst, im gegensatz zum Schönredner Fringer der scheinbar sehr viele mögen. Klar wenn wir ehrlich sind hat das je seinen Grund. Einerseits war da die Basler Vergangenheit von Alex Frei anderseits war da die sensationelle Rettung von Rolf Fringer in der Saison 08/09. Das war wirklich ein Meisterstück von dir Rolf, dafür Danke nochmals. Mit dieser Rettung hast du dir in Luzern ein Denkmal gesetzt, ich behaupte in dieser Saison wären wir ohne dich abgestiegen, deshalb mögen dich viele Luzerner, und zwar zu recht. Doch genau darin sehe ich deine optimale Position, mit deiner Positiven Art, mit deinen optimalen Motivationskünsten gehörst du an die Seitenlinie von einem abstiegsgefährdeten Team aber ganz bestimmt nicht auf den Sportchef Posten beim Fc Luzern. Und eines möchte ich auch noch festhalten, den Nichtabstieg in der letzten Saison hätten wir auch mit Alex Frei locker geschafft, für einen Abstieg war das letzjährige Kader schlicht und einfach viel zu stark.
Lieber Rolf als Sportchef braucht es nun halt etwas mehr als nur Motivationskünste. Die Bewertung von deinen diesjährigen Transfers lasse ich dir zurzeit noch erspart, geben wir Ihnen noch etwas Zeit. Jedoch muss ich dir wohl nicht erklären das der Transfer von Ianu in der letzten Saison, für eine offenbar nette Summe, ein Totalreinfall war. Doch so richtig auf den Sack geht mir nicht der Fehltransfer an sich, sondern deine schönrednerei selbst dieses Floptransfer. Von wegen der war wichtig als Identifikationsfigur und seine Verbindung zu Luzern etc. Nein Rolf das war ein Fehltransfer und Punkt da gibt es nichts schön zu reden, auch das Ausleihgeschäft jetzt muss ich nicht verstehen oder? Der Vertrag läuft doch Ende Saison aus? Bestimmt zahlen wir noch einen Teil des Lohnes mit. Fairerweise muss ich sagen, dass auch ich hier im Forum zu Zeiten Freis gepostet hatte, dass man Ianu zurückholen soll. Ich habe mich genau so getoschen wie du, lieber Rolf, Alex nicht. Zum Transfer von Puljic muss ich sagen, dass der wirklich stark gespielt hat in der Rückrunde. Überraschend stark, ich behaupte über seinem normalen Leistungsvermögen, wir werden es sehen diese Saison. Die Rückrundenspiele ohne Puljic sowie die ersten Spiele dieser Saison geben aber auch Alex Frei recht, denn ohne Puljic holen wir im Schnitt mehr Punkte als mit. Dennoch war dies wohl der grösste Fehler von Alex. Der Ruhe zu liebe, dem Herr Wyrsch zu liebe und vieler Fans zuliebe, hätte er den Vereinslosen Puljic zurückholen sollen, ich behaupte dann wäre Alex noch im Amt. Hätte Puljic eingeschlagen hätten die Herren sich zwar als Helden gefühlt jedoch wäre auch Frei mit der Rückholaktion und der späteren eingestehung des Fehlers gut weggekommen. Hätte Puljic eine schwache Rückrunde gespielt, hätte es Alex Frei uns bewiesen, dass er alles richtig gemacht hatte. Eigentlich wäre es für Frei eine Win- Winsituation gewesen.
Nun aber zurück zu dir Rolf. Am meisten auf den Sack gehst du mir nämlich damit, dass du selbst deine Entlassungen in VAE, Zypern und Griechenland sowie Zürich schön plapperst. Ich meine Okay eine Scheidung mag kein schöner Moment im Leben sein. Aber das was du da von dir gegeben hast in den Interviews, ist für mich Arbeitsverweigerung, und deshalb muss ich langsam auch dem Herr Canepa aus Zürich Recht geben, obwohl ich den nicht besonders mag. "Nach der Scheidung war ich in VAE, Zypern und Griechenland jeweils froh wenn es nach einem halben Jahr wieder vorbei war, und ich zurück zu meinen Kindern konnte. Für die Leute in der Schweiz hat es vielleicht so ausgesehen, als ob der Fringer überall gescheittert wäre, aber für mich war das ganz gut so". Irgendwas in dieser Art hast du geplappert und sorry, aber dass das hier in Luzern nicht schlechter angekommen ist, verstehe ich beim besten Wille nicht. Dasselbe in Zürich aufgrund dem Todesfall der Tochter der Lebensgefährtin, möchte aber auf diese Geschichte nicht weiter eingehen weil dies ja wirklich eine Tragischer Fall ist. Aber da verstehe ich den Herrn Canepa schon irgendwie. Entweder man gibt alles für einen Verein, und wenn man dazu nicht mehr bereit ist muss man zurücktreten, und nicht auf die Entlassung warten und noch schön den Lohn einsacken. Okay so machen kann mans ja aber dann sollte man den Rest schön für sich behalten.

Nunja Rolf, da du ja sogar deine Trainerentlassungen schön reden kannst und es dir sogar noch alle aus der Hand fressen, empfehle ich dir nun vom ganzen Herzen den Job beim SRF anzunehmen. Am besten auch noch ein paar andere Jobs beim Fernsehen, der Latour hat ja auch eine Sendung gemacht letztes Jahr, wärst bestimmt der perfekte Nachfolger, so das den Posten in Luzern wieder ein Mann übernehmen kann der sein Amt versteht.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Rolf Fringer

Beitrag von raven » 18. Aug 2015, 17:51

Ist das so eine art offener brief? Wird der noch an einer relevanten stelle veröffentlicht oder hast du ihm den noch gemailt?
Naja, wie auch immer, er wird deine sich mehrfach wiederholende kritk zu verschmerzen wissen.
stänkerer gegen oben

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Rolf Fringer

Beitrag von OldRabbit » 18. Aug 2015, 18:18

raven hat geschrieben:Ist das so eine art offener brief? Wird der noch an einer relevanten stelle veröffentlicht oder hast du ihm den noch gemailt?


Würde mich auch interessieren. :scratch:

So oder so: Weniger ist manchmal mehr! :idea:

Cruiser
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 2. Mär 2011, 13:13

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Cruiser » 19. Aug 2015, 21:19

Mag jetzt nicht alles durchlesen..

Benutzeravatar
Ragazzo
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2379
Registriert: 12. Jul 2005, 16:10
Wohnort: LVGA

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Ragazzo » 21. Aug 2015, 22:48

Cruiser hat geschrieben:Mag jetzt nicht alles durchlesen..

Er schreibt er hätte sich getoschen.
Bimene Gol seid mer Gooooool!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Rolf Fringer

Beitrag von raven » 22. Aug 2015, 12:33

Ragazzo hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben:Mag jetzt nicht alles durchlesen..

Er schreibt er hätte sich getoschen.

Rocky oder rolf?
stänkerer gegen oben

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Master » 24. Aug 2015, 06:58

raven hat geschrieben:
Ragazzo hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben:Mag jetzt nicht alles durchlesen..

Er schreibt er hätte sich getoschen.

Rocky oder rolf?


rocky in rolf
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Rolf Fringer

Beitrag von raven » 24. Aug 2015, 18:59

Es gibt nur einen Rock `n`Rolf

Bild
stänkerer gegen oben

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Rolf Fringer

Beitrag von raven » 24. Aug 2015, 19:01

Ach ja, sehr gut gemacht mit der Vertragsverlängerung von Dario.
Danke Rolf!!!
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Rolf Fringer

Beitrag von hässig-AL » 25. Aug 2015, 12:11

raven hat geschrieben:Ach ja, sehr gut gemacht mit der Vertragsverlängerung von Dario.
Danke Rolf!!!


psst.

in Luzern gehört sich im Moment nicht, den Rolf zu loben. alles ist schlecht...

GRANDE ROLF

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Insider » 25. Aug 2015, 12:53

raven hat geschrieben:ich bin der Meinung für das wo der leistet hätte es bestimmt auch einen Spieler gegeben wo die Grenze nicht gesprengt hätte.
Kurzum, für mich ganz einfach unter den Erwartungen.


raven hat geschrieben:Ach ja, sehr gut gemacht mit der Vertragsverlängerung von Dario.
Danke Rolf!!!


Also du findest, Dario sei zu teuer und spiele unter den Erwartungen und darum findest du die Vertragsverlängerung gut?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Raubi » 25. Aug 2015, 13:52

Gratuliere Insider, hoffentlich halben Tag verlöffelt mit der Suche nach einem Antilezcano-Zitat von raven.
Fanclub Falken

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Sammler » 25. Aug 2015, 17:09

Mit Dario zu verlängern war eigentlich ein Muss. Leistungsträger längerfristig an den Verein zu binden, sollte für einen Sportdirektor selbstverständlich sein. Insofern hat RF endlich mal seinen Job gemacht. Nun noch die FCL-Geldgeber davon überzeugen, für Jantschers Vertragsverlängerung paar Scheine sinnvoll auf den Tisch zu legen und dann verzeihe ich ihm sogar den Fandrich.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Rolf Fringer

Beitrag von raven » 25. Aug 2015, 19:23

Insider hat geschrieben:
raven hat geschrieben:ich bin der Meinung für das wo der leistet hätte es bestimmt auch einen Spieler gegeben wo die Grenze nicht gesprengt hätte.
Kurzum, für mich ganz einfach unter den Erwartungen.


raven hat geschrieben:Ach ja, sehr gut gemacht mit der Vertragsverlängerung von Dario.
Danke Rolf!!!


Also du findest, Dario sei zu teuer und spiele unter den Erwartungen und darum findest du die Vertragsverlängerung gut?

Nei sorry insi, aber der ist jetzt scho chli peinlich.
Als erstes holst du n zitat aus dem Januar hervor, wo meiner meinung nach zu dieser Zeit absolut berechtigt war und zweitens übersiehst du dass ich ihn schon einen Monat später das erste mal lobte:
11.2.15
raven hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Auch ohne Tore eine ganz starke Leistung gegen YB. Auffallend auch, dass er sich nicht einmal fallen liess....!!
Kommt gut!

Wahre worte. Muss auch ich als dario kritiker eingestehen.

und einen weiteren Monat darauf, übrigens als einer der ersten Kritiker im Forum, das Gefühl hatte, das es doch noch gut kommt:
21.3.15
raven hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:gegen Vaduz habe ich echt mit lezcano mitgelitten. nicht nur wegen dem Penalty sondern wegen seinen vielen Ballverlusten und dem daraus resultierenden Unmut des publikums. ich habe seit der Winterpause das gefühl, dass nicht viel fehlt, dass er durchstarten wird.... die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

:thumbleft:
War nie ein Fan von ihm, finde jedoch seit der Winterpause ist einiges gegangen. Weiter so.


Übrigens bin ich froh, dass ich mich in ihm getäuscht habe, darüber kann ich lockerst stehen.

Und du? Arbeitest beim 20min oder beim Blick? So billige polemik bin ich mir nur aus dem boulevard gewohnt.
:D :D :D
stänkerer gegen oben

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Rolf Fringer

Beitrag von raven » 25. Aug 2015, 19:30

Sammler hat geschrieben:Mit Dario zu verlängern war eigentlich ein Muss. Leistungsträger längerfristig an den Verein zu binden, sollte für einen Sportdirektor selbstverständlich sein. Insofern hat RF endlich mal seinen Job gemacht.

Scheinbar war die Sache mit der Verlängerung gar nicht so einfach wie du das jetzt denkst. Und auch wenn es nichts bringt und es sich nicht beweisen lässt; unter Messias A.F. hätte er NIE unterschrieben. Wäre jedoch auch nicht so schlimm gewesen, da er sich unter A.F.s regentschaft auch nicht so entwickelt hätte. Dazu muss man sich nämlich wohl fühlen und es braucht Ruhe.
Aber eben:
hässig-AL hat geschrieben:psst.
in Luzern gehört sich im Moment nicht, den Rolf zu loben. alles ist schlecht...
stänkerer gegen oben

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Sammler » 25. Aug 2015, 20:01

Ach Raven... Dein lustiger Beitrag tut mir heute und nach einem anstrengenden Tag gut.
DL und Unruhe im Verein waren schon vor AF da und wurden beide bereits da von vielen zum Teufel gewünscht. HH war so klug, Lezcano nicht zu verkaufen (eine gute Tat!) und ob er unter Frei nun wirklich NICHT verlängert hätte, lässt sich - wie Du selbst zugiebst - nicht belegen. Die aktuelle Ruhe im Verein allein mit Rolf Fringer zu "entschuldigen" ist mir nach wie vor zu billig. Niemand bezweifelt, dass Vertragsverlängerungen mit absoluten Leistungsträgern schwierig sind. Jeder Sportchef muss sich aber an solchen Tatsachen messen lassen und nicht an den Wasserstandsmeldungen, die er Woche vor Woche den Medien vorsetzt.

Benutzeravatar
loki
Member
Member
Beiträge: 48
Registriert: 4. Aug 2014, 20:11
Wohnort: Lozärn

Re: Rolf Fringer

Beitrag von loki » 27. Aug 2015, 09:51

Rolf würdest Du dich bitte wenigstens einmal in dieser Saison deiner Arbeit nachgehen.
Du bist "Sportchef" kein öffentliches Sprachrohr.
Oder hasst du das Gefühl du kannst Marco noch ersetzen, also denn Marco vom letzten Jahr.
Das Internationale Transferfenster geht in 4 Tagen zu.
LIEBLINGSIDIOT

Antworten