Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Cristian Ianu

Benutzeravatar
quattro
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 21. Dez 2010, 22:53

Beitrag von quattro » 7. Mär 2011, 12:47

Comeback!

Benutzeravatar
otti
Experte
Experte
Beiträge: 309
Registriert: 30. Jun 2010, 18:06

Beitrag von otti » 7. Mär 2011, 15:04

WELCOME BACK!!

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4235
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Beitrag von Jack » 7. Mär 2011, 17:54

WB!
hoffe es war nicht wieder zu früh!

NurLuzern
Experte
Experte
Beiträge: 199
Registriert: 5. Nov 2010, 23:25

Beitrag von NurLuzern » 7. Mär 2011, 22:47

otti hat geschrieben:WELCOME BACK!!

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 4. Apr 2011, 16:55

sollte man ihm nicht zu erst bei der LU21 ein bisschen auslauf gewähren?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 5. Apr 2011, 17:48

Master hat geschrieben:sollte man ihm nicht zu erst bei der LU21 ein bisschen auslauf gewähren?

ganz grosses WORD!!!!!
was soll denn das? es ist doch klar, dass Ianu nach seinem Beinbruch und den komplikationen Zeit braucht. man soll ihn aufbauen für die nächste Saison und nicht gefährden. der hat sowas von angst, da ist eine Verletzung nur eine frage der zeit!
Top 3, what else

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 11. Apr 2011, 12:49

Master hat geschrieben:sollte man ihm nicht zu erst bei der LU21 ein bisschen auslauf gewähren?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 11. Apr 2011, 18:44

was soll denn nun wieder der heutige artikel in der NLZ über den vertrag von ianu? da werden an allen Orten baustellen eröffnet. hoffentlich wird dies nicht zu einem fatalen selbstläufer. das Statement von Klamdo in ehren, aber wenn nicht bald wieder punkte eingefahren werden, dann könnten die unterschwelligen Probleme noch ganz aufbrechen.

noch eines zu Ianu. rolf Fringer macht ihm keinen Gefallen, wenn er ihn einsetzt solange er nicht die angst verloren hat. so verliert Ianu neben dem selbstvertrauen auch noch seinen Ruf. er soll in ruhe in der U21 aufgebaut werden, stürmermangel hin oder her. man muss ihn aus der schusslinie nehmen. denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch auf ihm herumgehackt oder er sogar ausgepfiffen wird.
Top 3, what else

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Beitrag von lucerne » 11. Apr 2011, 19:40

locärne hat geschrieben:was soll denn nun wieder der heutige artikel in der NLZ über den vertrag von ianu?


inhalt bitte.

tangojoe
Supporter
Supporter
Beiträge: 121
Registriert: 18. Mai 2006, 08:27
Wohnort: lu

Beitrag von tangojoe » 11. Apr 2011, 20:32

Neue Luzerner Zeitung / Sport

Ianu und andere Sorgenkinder

Der FCL ist sportlich kollabiert. In der Not hofft Trainer Rolf Fringer auf die Rückkehr der Leistungsträger. Aber diese sind selber noch auf Formsuche.

Stefan Kreis

Er kam beim 0:1 gegen Sion in der 69. Minute und tat das, was er in letzter Zeit stets machte – nämlich nichts. FCL-Stürmer Cristian Ianu hatte keinen Einfluss aufs Spiel, mied die Zweikämpfe und wirkte wie ein Fremdkörper. Der Rumäne stand am Samstag aber auch stellvertretend für den Zustand einer Mannschaft, die nach der Hälfte der Rückrunde erst acht Zähler auf dem Konto hat und zum wohl schlechtesten Wintermeister der letzten Jahre werden wird (siehe Box). Nichts geht mehr.

Fringer lädt Ianu zum Gespräch
FCL-Trainer Rolf Fringer erklärt die schlechte Bilanz unter anderem mit vier verletzten Leistungsträgern und versprüht keinen Optimismus, dass es bald aufwärts gehen wird: «Auch wenn angeschlagene Spieler zurückkommen sollten, heisst das nicht, dass sie uns automatisch helfen können.» Er nennt Ianu als Beispiel, der fast ein halbes Jahr ausser Gefecht gewesen sei und nach seinem Schienbeinbruch noch Zeit brauche. Ob der Rumäne nach seiner schweren Verletzung je wieder an seine Topform zu Beginn der Vorrunde (drei Tore, vier Vorlagen) anknüpfen kann? Neben körperlichen Defiziten kämpft er vor allem mit mentalen Problemen: Er traut sich nicht mehr kompromisslos in die Zweikämpfe. Eine Folge des Schienbeinbruchs, die auch dem Trainer nicht entgangen ist. Darum wird Fringer schon bald ein Gespräch mit Ianu führen und versuchen, seinem Goalgetter neues Selbstvertrauen einzuhauchen.

Ianu: «Zu wenig Respekt»
Ob es in diesem Gespräch auch um eine weiterführende Zusammenarbeit gehen wird? Es ist kein Geheimnis, dass Ianu nach den geplatzten Vertragsverhandlungen mit dem FCL (wir berichteten) von seinen Beratern um Ex-Nationalspieler Kubilay Türkyilmaz bei verschiedenen Vereinen angeboten wird. Diese Tatsache könnte mit ein Grund sein, warum Ianu, der noch einen Vertrag bis 2012 besitzt, derzeit nicht auf Touren kommt. Plant er seine Zukunft, statt sich auf sein Comeback zu fokussieren? «Herr Stierli hat gesagt, dass er mit mir spricht, sobald ich wieder spiele. Bis jetzt habe ich aber noch nichts von ihm gehört. Für mich ist das eine Frage des Respekts. Ich habe in der letzten Saison 21 Tore und zehn Assists erzielt. Ohne Penalty. Von vielen werden diese Leistungen aber einfach vergessen», moniert Ianu.

Verletzte brauchen Zeit
Während er derzeit aber bestenfalls ein Schatten seiner selbst ist und dementsprechend schlechte Karten im Verhandlungspoker hat, macht auch die Verfassung weiterer Leistungsträger (Yakin, Lustenberger, Veskovac, Paiva) keine Hoffnung, dass der FC Luzern die Talfahrt in naher Zukunft stoppen kann.

Yakin schlägt sich mit Knieproblemen herum und erhielt eine Auszeit. Seit Beginn der Rückrunde verbindet ihn nichts mehr mit der Form, die ihn im ersten Teil der Meisterschaft ausgezeichnet hat. Lustenberger bestritt seinen letzten Ernstkampf am 20. Februar und spürt die Nachwehen seiner Hüftoperation. Zwar wird er in dieser Woche wieder mit der Mannschaft trainieren, aber auch er braucht Zeit. Stürmer João Paiva ist seit dem missglückten Comeback-Versuch gegen Basel (0:1), bei dem die Oberschenkelverletzung aufgebrochen ist, nicht mehr aufs Matchblatt zurückgekehrt. Einzig Veskovac zeigt Fortschritte und wäre am Sonntag gegen Xamax ein Kandidat für die Startelf.

Dort sieht sich auch Ianu. «Ich habe keine Angst vor den Zweikämpfen», betont er. «Und ich habe genug Kondi-tion, um 60 Minuten lang zu spielen. Wenn ich nur 20 Minuten Spielzeit bekomme, ist es schwierig für mich, etwas zu bewegen.»

Zumindest in verbaler Hinsicht tönt das schon mal kämpferisch. Ob es ihm gelingt, diese Tugend auch in einem Ernstkampf einzubringen?

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Beitrag von lucerne » 11. Apr 2011, 20:46

Danke
P.s. Vermisse die rufe nach dem sportchef.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 12. Apr 2011, 16:17

lucerne hat geschrieben:Danke
P.s. Vermisse die rufe nach dem sportchef.

die jetzige situation des FCL spricht für sich ....
und noch was zu Ianu. ein stürmer, der seit jahren in der schweiz einen ausgezeichneten Ruf und bei den fans ein hohes Ansehen geniesst, wird hingehalten. dafür verpflichtet man einen ("noch") mittelmässigen Stürmer für 3 jahre .... offensichtlich hat man kein Vertrauen in ianu oder in die medizinische Abteilung :?
Top 3, what else

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 12. Apr 2011, 16:36

was soll das Gejammere? der hat noch ein Jahr lang Vertrag!! Es steht noch in den Sternen ob er überhaupt jemals auch nur ansatzweise wieder zu seiner Topform findet.

Einige scheinen aus der Vergangenheit nichts gelernt zu haben... (Seoane lässt grüssen)
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Beitrag von chamäleon » 12. Apr 2011, 16:40

gruss zurück
haut das ding endlich rein

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 12. Apr 2011, 16:40

locärne hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Danke
P.s. Vermisse die rufe nach dem sportchef.

die jetzige situation des FCL spricht für sich ....
und noch was zu Ianu. ein stürmer, der seit jahren in der schweiz einen ausgezeichneten Ruf und bei den fans ein hohes Ansehen geniesst, wird hingehalten. dafür verpflichtet man einen ("noch") mittelmässigen Stürmer für 3 jahre .... offensichtlich hat man kein Vertrauen in ianu oder in die medizinische Abteilung :?


Ianu im Momänt einfach ein riesen jommeri. In der aktuellen Verfassung findet der nie und nimmer einen anderen Klub. Ausserdem hätte er schon mitten in der Verletzung unterschreiben können, aber da waren seine Lohnvorstellungen halt noch anders.

Ich finde der FCL macht aktuell alles richtig.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 12. Apr 2011, 16:47

Heiri hat geschrieben:was soll das Gejammere? der hat noch ein Jahr lang Vertrag!! Es steht noch in den Sternen ob er überhaupt jemals auch nur ansatzweise wieder zu seiner Topform findet.

Einige scheinen aus der Vergangenheit nichts gelernt zu haben... (Seoane lässt grüssen)


hallo, bitte nicht äpfel mit birnen vergleichen. War die verletzung von Seoane nicht viel gravierender - vergleichbar mti di Matteo, der seine karriere beenden musste. ianus schienbeinbruch hingegen war ein einfacher.

man kann davon ausgehen, dass er wieder voll zurückkommt - sofern die psyche mitspielt. und dann ist ein neuer Vertrag bedeutend teurer als zum jetzigen Zeitpunkt. und wenn er tatsächlich ein angebot hatte, dann nehme ich fast alles zurück ...
Top 3, what else

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 12. Apr 2011, 16:53

locärne hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:was soll das Gejammere? der hat noch ein Jahr lang Vertrag!! Es steht noch in den Sternen ob er überhaupt jemals auch nur ansatzweise wieder zu seiner Topform findet.

Einige scheinen aus der Vergangenheit nichts gelernt zu haben... (Seoane lässt grüssen)


hallo, bitte nicht äpfel mit birnen vergleichen. War die verletzung von Seoane nicht viel gravierender - vergleichbar mti di Matteo, der seine karriere beenden musste. ianus schienbeinbruch hingegen war ein einfacher.

man kann davon ausgehen, dass er wieder voll zurückkommt - sofern die psyche mitspielt. und dann ist ein neuer Vertrag bedeutend teurer als zum jetzigen Zeitpunkt. und wenn er tatsächlich ein angebot hatte, dann nehme ich fast alles zurück ...


sorry, bin kein arzt und auch nicht in der medizinischen abteilung des fcl tätig, kenne darum die genauen Umstände der Verletzungen nicht.

du verkaufst deine meinung immer als tatsache, das nervt. Ich als Verein würde eben nicht davon ausgehen, dass Ianu zur alten Stärke zurückfindet. Ich finde das muss er erst beweisen bevor er jammert dass er einen neuen Vertrag will! (anscheinend ist er sich selber nicht so sicher damit, oder warum drängt er plötzlich so auf Vertragsverhandlungen?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 12. Apr 2011, 17:04

Heiri hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:hallo, bitte nicht äpfel mit birnen vergleichen. War die verletzung von Seoane nicht viel gravierender - vergleichbar mti di Matteo, der seine karriere beenden musste. ianus schienbeinbruch hingegen war ein einfacher.

man kann davon ausgehen, dass er wieder voll zurückkommt - sofern die psyche mitspielt. und dann ist ein neuer Vertrag bedeutend teurer als zum jetzigen Zeitpunkt. und wenn er tatsächlich ein angebot hatte, dann nehme ich fast alles zurück ...


sorry, bin kein arzt und auch nicht in der medizinischen abteilung des fcl tätig, kenne darum die genauen Umstände der Verletzungen nicht.

du verkaufst deine meinung immer als tatsache, das nervt. Ich als Verein würde eben nicht davon ausgehen, dass Ianu zur alten Stärke zurückfindet. Ich finde das muss er erst beweisen bevor er jammert dass er einen neuen Vertrag will! (anscheinend ist er sich selber nicht so sicher damit, oder warum drängt er plötzlich so auf Vertragsverhandlungen?

deshalb nehme ich ja fast alles zurück, wenn ich mich täusche. bitte posting bis zu Ende lesen, danke

und noch was. ob ein spieler auf etwas drängt oder ihm dies durch journalisten, die unruhe sähen wollen, in den mund gelegt wird, sind immer noch 2 paar stiefel! dies ist eine weitere Annahme und keine tatsache, nur so zur richtigstellung :wink:
Top 3, what else

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 18. Apr 2011, 08:50

und der fordert ohne Scheiss eine vorzeitige Vertragsverlängerung? :shock:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 18. Apr 2011, 11:51

Master hat geschrieben:
Master hat geschrieben:sollte man ihm nicht zu erst bei der LU21 ein bisschen auslauf gewähren?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Gesperrt