Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC St. Gallen 2010/2011

Benutzeravatar
MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 740
Registriert: 31. Aug 2007, 19:14
Wohnort: Notschliifi

Beitrag von MäcBier » 28. Feb 2011, 01:27

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... St.-Gallen

rofl

hopp scarione!

"immer wieder, immer wieder, immer wieder NLB!!!"
Fuck off NLZ!

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 28. Feb 2011, 10:50

Bild

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 28. Feb 2011, 11:17

Yoda hat geschrieben:http://vimeo.com/20427328


mit trainerhosen und hemd, wie beschissen wird das denn aussehen :!:

Agro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3286
Registriert: 11. Aug 2008, 17:13
Wohnort: Da und dort

Beitrag von Agro » 28. Feb 2011, 11:18

in brocki einkaufen, dann haste mehr geld für die gewünschte "bonzenfahrt"

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 1. Mär 2011, 19:53

Forte weg – Contini übernimmt!

ST. GALLEN - Der Verwaltungsrat des FC St. Gallen hat nach neuneinhalb Stunden Sitzung entschieden. Uli Forte muss gehen. Interimistisch wird Giorgio Contini das Traineramt übernehmen.
Die 0:1-Heimpleite gegen Thun war die berühmt berüchtigte zu viel. Der Verwaltungsrat des Tabellenletzten zieht nach einer neuneinhalb Stunden dauernden Sitzung die Notbremse, entlässt Trainer Uli Forte.
Interimistisch übernimmt Giorgio Contini (36), bisher Chefcoach der St. Galler U21 das Traineramt in der Ostschweiz.
Forte war Mitte 2008 zu St. Gallen gekommen. Der 36-Jährige führte die Ostschweizer nach dem Abstieg in die Challenge League sofort wieder zurück in die höchste Schweizer Spielklasse. Die Saison 09/10 endete auf Rang sechs und mit dem Einzug in den Cup-Halbfinal.
In der laufenden Spielzeit steht St. Gallen nach 22 Spielen mit 17 Punkten (5 Siege) an letzter Stelle. Die «Espen» sind seit sieben Partien sieglos.
Bild

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 1. Mär 2011, 20:38

guter leistungsausweis aus der U21 von contini
1. Liga
1. Tuggen 16 +11 32
2. Brühl 16 +10 32
3. Baden 17 +18 32
4. Rapperswil-Jona 16 +15 29
5. Cham 17 +3 29
6. Biaschesi 17 +9 28
7. Luzern 17 +2 27
8. Winterthur 17 +5 26
9. Eschen/Mauren 17 +9 24
10. Mendrisio-Stabio 17 -7 20
11. Lugano 17 -3 19
12. YF Juventus 16 0 18
13. Zug 94 17 -11 16
14. Gossau 16 -7 15
15. St. Gallen 17 -11 14
16. Buochs 16 -43 5

Aggroleader

Beitrag von Aggroleader » 2. Mär 2011, 17:49

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Warum-die-Deltas-den-Fan-Sektor-stuermten-20118114

Ich denke an die unschönen Szenen in Bern nach. Einfach unglaublich was da passiert ist... :!: :evil:

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 5. Mär 2011, 09:14

Am Wochenende soll der Luxemburger unterschreiben

Jeff Saibene wird Chef in St. Gallen!

ST. GALLEN - Der Luxemburger hat das St. Galler Angebot angenommen und seine Stelle beim luxemburgischen Verband gekündigt. Dieser droht jetzt mit einer Klage! Der neue St. Gallen-Trainer heisst Jeff Saibene (42). Der Luxemburger dürfte dieses Wochenende einen Vertrag über anderthalb Jahre unterzeichnen, unabhängig vom sportlichen Ausgang dieser Saison. Das Problem: Saibene ist derzeit noch beim luxemburgischen Verband FLF als Nachwuchschef angestellt und der Verband will ihn nicht ziehen lassen. Saibene hat die Kündigung eingereicht, aber der FLF lehnt diese ab. Präsident Paul Philipp erklärt gegenüber dem luxemburgischen «Tageblatt»: «St. Gallen hat uns eine Ablösesumme angeboten, aber wir lassen Jeff Saibene nicht gehen. Er hat eine Vorbildfunktion. Verträge werden nicht ohne Weiteres aufgelöst.» In der nächsten Sitzung wird der FLF-Vorstand über juristische Schritte beraten.

Wollen die Luxemburger tatsächlich Saibenes Rückkehr ins Profi-Geschäft verhindern oder pokern sie nur um eine höhere Ablösesumme? Klappt der Deal, so coacht Saibene die St. Galler am Sonntag in einer Woche beim Match gegen YB zum ersten Mal.

St. Gallen-Sportchef Heinz Peischl holt damit einen alten Weggefährten in die Ostschweiz: 2007 war Saibene Assistenztrainer beim FC Thun, Cheftrainer war Peischl. Nach Peischls Entlassung rettete Saibene die Thuner dann vor dem Abstieg. Daran erinnert Peischl sich wohl bis heute.
Bild

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Beitrag von Agent Sawu » 8. Mär 2011, 09:42

Von allen möglichen Lösungen war das meiner Meinung nach die schlechteste für SG. Saibene spielt nach aussen den Hampelmann, mit Peischl im Hintergrund als wahren Chef.

Dazu noch die offenbar völlig ungegklärte Frage, ob der Verband Saibene überhaupt frei gibt. Etwas unprofessionell sowohl von SG und Saibene. Erinnert mich fast ein wenig an alte FCL-Zeiten (Gott sei Dank sind die vorbei!) :wink:
Education is important. Cold beer is importanter.

Benutzeravatar
otti
Experte
Experte
Beiträge: 309
Registriert: 30. Jun 2010, 18:06

Beitrag von otti » 8. Mär 2011, 16:08

Agent Sawu hat geschrieben:Von allen möglichen Lösungen war das meiner Meinung nach die schlechteste für SG. Saibene spielt nach aussen den Hampelmann, mit Peischl im Hintergrund als wahren Chef.

Dazu noch die offenbar völlig ungegklärte Frage, ob der Verband Saibene überhaupt frei gibt. Etwas unprofessionell sowohl von SG und Saibene. Erinnert mich fast ein wenig an alte FCL-Zeiten (Gott sei Dank sind die vorbei!) :wink:


Unglaublich, wenn man dachte, sie hätten nun das Ende der Misere erreicht, legen sie selber noch einen drauf und reiten sich noch tiefer in die Scheisse. :lol:

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Beitrag von malfunction » 8. Mär 2011, 17:18

otti hat geschrieben:Unglaublich, wenn man dachte, sie hätten nun das Ende der Misere erreicht, legen sie selber noch einen drauf und reiten sich noch tiefer in die Scheisse. :lol:


und so zahlen sie sogar für einen top-trainer wie saibene :roll: noch ablöse...
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

fröschli
Supporter
Supporter
Beiträge: 112
Registriert: 1. Aug 2010, 20:58
Wohnort: West Palm Beach

Beitrag von fröschli » 9. Mär 2011, 15:53

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... mie-168205

FCSG-Saibene kriegt 50`000 Fr. Rettungsprämie

Davide

Beitrag von Davide » 9. Mär 2011, 20:10

OH ST.GALLE IS B, ST.GALLE IS B,ST.GALLE IS B!!!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 9. Mär 2011, 20:26

Tarone als Assistent... :roll:
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
otti
Experte
Experte
Beiträge: 309
Registriert: 30. Jun 2010, 18:06

Beitrag von otti » 11. Mär 2011, 12:13

Vertrag mit Lopar wurde verlängert:

http://www.tagblatt.ch/nachrichten/spor ... 92,1929321

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 1. Mai 2011, 18:26

da denkt man, dass es aktuell echt keine grösseren idioten als die unsrigen gibt und dann fahren die güller die ganz ganz grossen geschütze auf..

GÖTTLICH!!! rofl

entschuldigt bitte die schriftfarbe
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 1. Mai 2011, 19:47

Blamage für den FC St. Gallen! Obwohl sich Xamax drei rote Karten einfängt, kassieren die Ostschweizer in der Nachspielzeit das 1:2! Die Hoffnungen auf den Verbleib in der Super League schwinden – und die Fans sind ebenfalls sauer.

Es war ein denkwürdiges Fussballspiel auf der Neuenburger Maladière. Ein Spiel, das vor allem den Akteuren des FC St. Gallen noch lange im Hinterkopf herrumschwirren dürfte. Schon nach 18 Sekunden (!) brachte Niasse das Heimteam mit 1:0 in Führung. Und St. Gallen hatte erst noch Anspiel. "Ich kann mir das nicht erklären", so Captain Philipp Muntwiler stellvertretend für zehn mindestens ebenso ratlose Teamkollegen.


Die Geschenke der Xamaxiens

Die Gunst der Stunde schien sich dann im Abstiegsduell auf die Seite des FC St. Gallen zu wenden: Zunächst knallte Binya einen Penalty nur an die Latte und dann begann Xamax mit dem Sammeln von roten Karten: In der ersten Halbzeit erwischte es Almerares, nach 70 Minuten Ex-Espe Gelabert und kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit musste auch noch Nuzzolo vorzeitig vom Platz. "Ich denke, wir hatten etwas Pech mit dem Schiedsrichter“, flachste Xamax-Trainer Didier Ollé-Nicolle. Ihn hatte der Schiedsrichter in der Nachspielzeit ebenfalls noch des Feldes verwiesen, beziehungsweise auf die Tribüne geschickt.
Obwohl St. Gallen dank der Geschenke des Heimteams beinahe eine Stunde mit zumindest einem Mann mehr als der Gegner spielen durfte, zeigte sich die Mannschaft bis kurz vor Schluss unfähig, den Ausgleich zu erzielen. FCSG-Trainer Jeff Saibene wollte sich dazu nicht äussern – und zeigte sich erst noch als Verlierer. "Schreib doch, was du willst! Mit dir rede ich nicht mehr!“, sagte er zu dem Verfasser dieses Artikels. Grund für den Unmut des Trainers war ein Espenblog (Link)! Der Artikel sei bösartig, so Saibene.

Zuerst Jubel – dann grenzenloser Frust

Kurz vor Abpfiff schien sich das Blatt dann doch noch zu wenden. Der eingewechselte Regazzoni traf nach einem haarsträubenden Schnitzer des ansonsten tadellosen Xamax-Goalies Ferro. Grenzenloser Jubel bei Grün-Weiss, welches sogleich auf den Lucky Punch zum 2:1 drückte. Und prompt in einen Konter lief! Treand wirbelte durch die aufgerückte St. Galler Hintermannschaft und markierte sehenswert das 2:1 für Xamax. Mit drei Mann weniger auf dem Platz notabene! Die Maladière erbebte in ihren Grundfesten!
Emotionale Wallungen machten auch die St. Galler Fans durch – Frust pur! Stühle flogen auf den Platz, die Fankurve tobte wegen der Darbietung ihrer Mannschaft. Wohl nur mit Glück kam der FC St. Gallen an einem vorzeitigen Spielabbruch und an einer Forfait-Niederlage vorbei. Den Frust der Fans konnte Mittelfeldakteur Fabian Frei nicht verstehen, wollte kein Interview geben. Auf die Frage, ob er denn kein Statement abgeben und etwas Goodwill beim Anhang schaffen wolle, antwortete er: "Bei denen will ich keinen Goodwill schaffen. Die gehen mir am A... vorbei!“
Die Zeichen stehen auf Abschied. Nicht nur bei Fabian Frei, der sein FCSG-Trikot Ende Saison an den Nagel hängen dürfte, sondern grundsätzlich beim FC St. Gallen. Die Spieler schlurften mit hängenden Köpfen vom Rasen. "Solange es möglich ist, glauben wir natürlich daran – auch wenn es momentan Zweckoptimismus ist“, so Verteidiger Lukas Schenkel. Lässt man den Optimismus beiseite und betrachtet die Leistungen des FC St. Gallen nüchtern, so befindet sich der Verein im freien Fall in Richtung Zweitklassigkeit.

http://www.fcsginfo.ch
Bild

Benutzeravatar
LUCERNE CITY
Experte
Experte
Beiträge: 209
Registriert: 3. Dez 2010, 23:33
Wohnort: Luzern

Beitrag von LUCERNE CITY » 1. Mai 2011, 20:06

Yoda hat geschrieben:Blamage für den FC St. Gallen! Obwohl sich Xamax drei rote Karten einfängt, kassieren die Ostschweizer in der Nachspielzeit das 1:2! Die Hoffnungen auf den Verbleib in der Super League schwinden – und die Fans sind ebenfalls sauer.

Es war ein denkwürdiges Fussballspiel auf der Neuenburger Maladière. Ein Spiel, das vor allem den Akteuren des FC St. Gallen noch lange im Hinterkopf herrumschwirren dürfte. Schon nach 18 Sekunden (!) brachte Niasse das Heimteam mit 1:0 in Führung. Und St. Gallen hatte erst noch Anspiel. "Ich kann mir das nicht erklären", so Captain Philipp Muntwiler stellvertretend für zehn mindestens ebenso ratlose Teamkollegen.


Die Geschenke der Xamaxiens

Die Gunst der Stunde schien sich dann im Abstiegsduell auf die Seite des FC St. Gallen zu wenden: Zunächst knallte Binya einen Penalty nur an die Latte und dann begann Xamax mit dem Sammeln von roten Karten: In der ersten Halbzeit erwischte es Almerares, nach 70 Minuten Ex-Espe Gelabert und kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit musste auch noch Nuzzolo vorzeitig vom Platz. "Ich denke, wir hatten etwas Pech mit dem Schiedsrichter“, flachste Xamax-Trainer Didier Ollé-Nicolle. Ihn hatte der Schiedsrichter in der Nachspielzeit ebenfalls noch des Feldes verwiesen, beziehungsweise auf die Tribüne geschickt.
Obwohl St. Gallen dank der Geschenke des Heimteams beinahe eine Stunde mit zumindest einem Mann mehr als der Gegner spielen durfte, zeigte sich die Mannschaft bis kurz vor Schluss unfähig, den Ausgleich zu erzielen. FCSG-Trainer Jeff Saibene wollte sich dazu nicht äussern – und zeigte sich erst noch als Verlierer. "Schreib doch, was du willst! Mit dir rede ich nicht mehr!“, sagte er zu dem Verfasser dieses Artikels. Grund für den Unmut des Trainers war ein Espenblog (Link)! Der Artikel sei bösartig, so Saibene.

Zuerst Jubel – dann grenzenloser Frust

Kurz vor Abpfiff schien sich das Blatt dann doch noch zu wenden. Der eingewechselte Regazzoni traf nach einem haarsträubenden Schnitzer des ansonsten tadellosen Xamax-Goalies Ferro. Grenzenloser Jubel bei Grün-Weiss, welches sogleich auf den Lucky Punch zum 2:1 drückte. Und prompt in einen Konter lief! Treand wirbelte durch die aufgerückte St. Galler Hintermannschaft und markierte sehenswert das 2:1 für Xamax. Mit drei Mann weniger auf dem Platz notabene! Die Maladière erbebte in ihren Grundfesten!
Emotionale Wallungen machten auch die St. Galler Fans durch – Frust pur! Stühle flogen auf den Platz, die Fankurve tobte wegen der Darbietung ihrer Mannschaft. Wohl nur mit Glück kam der FC St. Gallen an einem vorzeitigen Spielabbruch und an einer Forfait-Niederlage vorbei. Den Frust der Fans konnte Mittelfeldakteur Fabian Frei nicht verstehen, wollte kein Interview geben. Auf die Frage, ob er denn kein Statement abgeben und etwas Goodwill beim Anhang schaffen wolle, antwortete er: "Bei denen will ich keinen Goodwill schaffen. Die gehen mir am A... vorbei!“
Die Zeichen stehen auf Abschied. Nicht nur bei Fabian Frei, der sein FCSG-Trikot Ende Saison an den Nagel hängen dürfte, sondern grundsätzlich beim FC St. Gallen. Die Spieler schlurften mit hängenden Köpfen vom Rasen. "Solange es möglich ist, glauben wir natürlich daran – auch wenn es momentan Zweckoptimismus ist“, so Verteidiger Lukas Schenkel. Lässt man den Optimismus beiseite und betrachtet die Leistungen des FC St. Gallen nüchtern, so befindet sich der Verein im freien Fall in Richtung Zweitklassigkeit.

http://www.fcsginfo.ch


hoppla - anscheinend kann er sichs leisten so mit den fans umzugehen...
1901

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 1. Mai 2011, 20:37

Mit FANS geht man anders um, mit Idioten nicht.
Klare Worte, Fabian. Danke!

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Beitrag von Genc » 1. Mai 2011, 22:48

Sammler hat geschrieben:Mit FANS geht man anders um, mit Idioten nicht.
Klare Worte, Fabian. Danke!
Cyprus - where the sky is always blue

Gesperrt