Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Tomislav Puljic

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von mysterius » 7. Jan 2015, 08:22

FANATOR hat geschrieben:Freue mich auf ihn. Glaube aber kaum, dass er gut mit Rogulj harmonieren wird... Sehe da eher ein IV-Duo Affolter/Puljic oder Aliti/Puljic. Naja, wir werden sehen.


Ich sehe das Duo Affolter/Rogulj, ich sehe noch nicht, dass Puljic spielen wird so lange sich keiner verletzt.

dothedew
Experte
Experte
Beiträge: 232
Registriert: 26. Jul 2006, 10:12

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von dothedew » 8. Jan 2015, 12:30

Ich nehme an Puljic's Lohnforderungen (respektive die von seinem Berater) sind stark nach unten gegangen.

Es ist ja nicht so, dass man Puljc nicht mehr beim FCL wollte, aber nicht mehr zu dem damaligen Lohn.

Sehe ihn als Backup wenn Affolter, Rogulj oder Aliti ausfallen, aber nicht in der Stammelf.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Heiri » 8. Jan 2015, 12:43

dothedew hat geschrieben:Sehe ihn als Backup wenn Affolter, Rogulj oder Aliti ausfallen, aber nicht in der Stammelf.


Puljic als Backup... ](*,)
Also wenn man den Puljic als Backup geholt hat, dann versteh ich die Welt des FCL's dann definitiv nicht mehr.
Entweder er bekommt das Vertrauen des Trainers und spielt oder er kann gleich wieder verschwinden. Backups gibts mit Wiss, Matri und Sarr schon. Zudem hats da im Nachwuchs U19-Nati Spieler die man auch mal ins kalte Wasser werfen dürfte.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 747
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von timtim » 8. Jan 2015, 12:53

Heiri hat geschrieben:Puljic als Backup... ](*,)

Ich frage mich langsam, ob deine Erwartungen an Puljic allenfalls nicht doch ein bisschen jenseits der Realität sein könnten :scratch:

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von mysterius » 8. Jan 2015, 13:44

Heiri hat geschrieben:
dothedew hat geschrieben:Sehe ihn als Backup wenn Affolter, Rogulj oder Aliti ausfallen, aber nicht in der Stammelf.


Puljic als Backup... ](*,)
Also wenn man den Puljic als Backup geholt hat, dann versteh ich die Welt des FCL's dann definitiv nicht mehr.
Entweder er bekommt das Vertrauen des Trainers und spielt oder er kann gleich wieder verschwinden. Backups gibts mit Wiss, Matri und Sarr schon. Zudem hats da im Nachwuchs U19-Nati Spieler die man auch mal ins kalte Wasser werfen dürfte.


Was? Puljic nicht als Back-Up? Hat mit Alex Frei auch das Leistungprinzip das Weite gesucht? Puljic höchstens für U21 zu gebrauchen.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Heiri » 8. Jan 2015, 13:45

timtim hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Puljic als Backup... ](*,)

Ich frage mich langsam, ob deine Erwartungen an Puljic allenfalls nicht doch ein bisschen jenseits der Realität sein könnten :scratch:


Ich habe überhaupt keine Erwartungen mehr... Aber wenn sie so einen Transfer als Backup machen, dann hat ja selbst Rolf einen Egge ab
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von mysterius » 8. Jan 2015, 13:47

Heiri hat geschrieben:
timtim hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Puljic als Backup... ](*,)

Ich frage mich langsam, ob deine Erwartungen an Puljic allenfalls nicht doch ein bisschen jenseits der Realität sein könnten :scratch:


dann hat ja selbst Rolf einen Egge ab


Gib ihm 1-2 Jahre, muss sich ja erst in die neue Aufgabe als Sportchef einarbeiten. Dann kann man ihn wieder entlassen. :P

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von lucerne » 8. Jan 2015, 18:38

Heiri hat geschrieben:
timtim hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Puljic als Backup... ](*,)

Ich frage mich langsam, ob deine Erwartungen an Puljic allenfalls nicht doch ein bisschen jenseits der Realität sein könnten :scratch:


[...]dann hat ja selbst Rolf einen Egge ab
ja natürlich, sonst käme er ja nicht zu stierlis fcl zurück.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Windfahne » 8. Jan 2015, 19:16

den sozialschmarotzer zu mimen, fändest du sicher vernünftiger, oder?
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Ringo
Member
Member
Beiträge: 24
Registriert: 19. Mär 2014, 21:56

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Ringo » 8. Jan 2015, 20:27

Das schöne ist, nebst dem Rätselraten sowie dem Sarkasmus, hat auch der Humor noch sein Plätzen innerhalb des einen oder anderen Kommentars.

fcluzern5
Supporter
Supporter
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2012, 20:04

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von fcluzern5 » 9. Jan 2015, 22:38

Welcome back!
Im ersten Moment war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch und ich bin nach wie vor der Meinung, dass er uns sportlich langfristig nicht weiterhelfen kann. Doch momentan hat dies nicht 1. Priorität und es geht einzig und allein darum den Abstieg zu verhindern. Und ich bin überzeugt, dass uns Puljic in dieser "Mission" weiterhelfen kann. Er hat Erfahrung, kennt den Verein und viele Mitspieler. Ich glaube er kann die Mannschaft mitreissen.
Ich hoffe er kann diese Chance nutzen, ich würde es ihm und uns wünschen. Viel Glück und Erfolg Tomislav!

Benutzeravatar
SFCL
Supporter
Supporter
Beiträge: 78
Registriert: 4. Nov 2014, 17:54
Wohnort: Lozärn

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von SFCL » 15. Jan 2015, 14:07

Interview Daniel Wyrsch, Marbella

Tomislav Puljic, Sie sind zurück beim FCL, und zwar schlanker als vor acht Monaten, als Sie Luzern nach vier Jahren verlassen mussten. Stimmt es, dass Sie neben dem Training beim FC Zadar in Ihrer Heimat Kroatien auch mit einem Privattrainer arbeiteten?

Tomislav Puljic: Ich trainierte intensiv mit einem Athletiktrainer. Ich arbeite schon seit fünf, sechs Jahren mit ihm zusammen, immer wenn ich zu Hause in Zadar bin. Er ist sehr gut, seine Ausbildung machte er in Deutschland. Ich bin fitter, aggressiver und explosiver geworden. Aber auch mit den FCL-Trainern Markus Babbel, Roland Vrabec und Christian Schmidt haben wir nun hervorragend trainiert.

Sie zeigten mir ein aktuelles Bild von Ihnen aus dem Privatarchiv. Man sieht einen muskelbepackten Oberkörper. Die Plackerei hat sich gelohnt.

Puljic: (lächelnd) In den letzten zehn Tagen haben wir viel im athletischen Bereich trainiert. Alle sind positiv eingestellt, haben voll mitgezogen. Das ist Bundesliga-Stil, kann ich sagen.

Es sind noch knapp dreieinhalb Wochen bis zu Ihrem Comeback zu Hause gegen YB. Wie sehen Sie diesem ersten Match entgegen?

Puljic: Ich kämpfe wie immer um meine Position, natürlich möchte ich von Anfang an im Team stehen. Der Trainer wird entscheiden.

Könnte es sein, dass Luzern bald mit dem kroatischen Innenverteidiger-Duo Puljic/Rogulj spielt?

Puljic: Wie gesagt: Der Trainer entscheidet. Neben Kaja Rogulj und mir gehören auch François Affolter und Sally Sarr zu Markus Babbels Auswahl im Abwehrzentrum. Mit Kaja, Sally und Oliver Bozanic belege ich hier im Hotel übrigens eine Suite. Das ist super für den Zusammenhalt.

Beim Comeback werden alle Augen auf Sie und Cristian Ianu gerichtet sein. Ist das ein zusätzlicher Druck?

Puljic: Ich bin sehr glücklich und aufgeregt, zurück zu sein. Ich gebe alles, um mitzuhelfen, dass Luzern in der Super League bleibt. Es ist unser einziges Ziel im Moment.

Der FCL ist mit zwei Punkten Rückstand Tabellenletzter. Wie schwierig wird Ihrer Meinung nach der Abstiegskampf?

Puljic: Das wird ein schwieriges Unterfangen! Bisher wurden wir vom Glück nicht begünstigt. Ich hoffe, es kommt nun alles besser. Wir müssen alles dafür tun, damit Luzern oben bleibt, und ich bin überzeugt, dass wir die Qualitäten haben, um gegnerische Mannschaften in der Tabelle hinter uns zu lassen.

Es heisst immer wieder, der FCL habe ein zu ruhiges Team. Der Vorfall vom Mittwochvormittag mit Lorenzo Bucchi und François Affolter hat gezeigt, dass Temperament vorhanden ist.

Puljic: Wie ich hörte, soll es in der Mannschaft während der Vorrunde wirklich sehr ruhig gewesen sein. Was zwischen Lorenzo und François passiert ist, ist etwas, das einmal pro Woche in einem Profiteam vorkommen kann. Es passierte in einer schwierigen Spielübung, in der die Spieler miteinander reden müssen. Keiner möchte verlieren, da hat sich der Frust über die Niederlage entladen, was ein gutes Zeichen für den Ehrgeiz ist. Dazu kommen die Müdigkeit und die Gereiztheit nach insgesamt zehn harten Vorbereitungstagen. Man darf nicht vergessen, wir sind in keinem Feriencamp.

Ex-Trainer Rolf Fringer ist wieder zum FCL gestossen. Was sagen Sie zu seiner Rückkehr als Sportchef?

Puljic: Rolf gibt immer alles für den FC Luzern. Ich bin glücklich, ist er zurück, denn er wird, wenn wir den Ligaerhalt gesichert haben, wieder dafür sorgen, dass der FCL vorne mitspielt. Er hatte mich im Sommer 2010 nach Luzern geholt, unter ihm wurden wir Wintermeister. Den Kontakt hielten wir immer aufrecht, er ist ein netter und aufrichtiger Mensch, keiner, der hinter dem Rücken schlecht über andere spricht.

Wie haben Sie Cheftrainer Markus Babbel bisher erlebt?

Puljic: Markus Babbel arbeitet professionell. Er ist kein Schreihals, das macht das Arbeiten mit ihm angenehmer als mit anderen Trainern. Als Person ist er sehr präsent. Natürlich kenne ich ihn erst seit zehn Tagen, meine Mitspieler versicherten mir, dass wir einen guten Trainer haben.

Vor einem Jahr war der FCL noch Zweiter, inzwischen rutschte er auf den letzten Platz ab. Hat das mit Ex-Sportchef Alex Frei zu tun, von dem man sich zum Ende der Vorrunde trennte?

Puljic: Wir waren auf Platz 2, jetzt sind wir auf Platz 10. Diese Situation verdienen wir nicht. Doch sprechen wir nicht über ihn, er ist nicht mehr da. Und ich bin wieder hier, um Luzern zu helfen, und nicht, um über Vergangenes zu reden. Mein Fokus ist ganz auf unser erstes Meisterschaftsspiel gerichtet.

Vor zwölf Monaten im Camp schienen Sie traurig zu sein, weil Sie keine Vertragsverlängerung bekamen. Fühlen Sie sich jetzt ganz anders?

Puljic: Nein, ich dachte letztes Jahr hier in Marbella, dass alles gut wäre und ich bleiben würde. Was nachher passierte, war ein Schock für mich und meine Familie. Aber so ist der Fussball, das gehört dazu. Und es geht schnell im Fussball, wie man jetzt gesehen hat.
FCL 1901
Dave Zibung #1

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von mysterius » 15. Jan 2015, 14:31

SabiFCL hat geschrieben:Interview Daniel Wyrsch, Marbella

....


Habe den Eindrcuk,d ass er seine eigenen Fähigkeiten massiv überschätzt. Denke, das wird im unfrieden auseinander gehen.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von bluewhite pride » 15. Jan 2015, 14:53

Mal schauen, wieviel ihm der muskelbepackte Körper bringt und was das Training in Zadar wirklich brachte. Am Selbstvertrauen scheiterte es bei TP ja noch nie.
Hoffe nachwievor das Beste, dran glauben mag ich noch nicht so wirklich.

DWs Lobhudeleien auf Ianu und Tomi sind aber schon sehr amüsant.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Windfahne » 15. Jan 2015, 14:56

bluewhite pride hat geschrieben:Am Selbstvertrauen scheiterte es bei TP ja noch nie

ähm, woran machst du das fest? ich sehe das nicht so.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von mysterius » 15. Jan 2015, 15:33

Windfahne hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:Am Selbstvertrauen scheiterte es bei TP ja noch nie

ähm, woran machst du das fest? ich sehe das nicht so.


Bin zwar nicht gefragt, sehe es aber auch so. Das Interview gibt er, als ob er der Nummer 1 Verteidiger beim FCL wäre. Für mich ist er in der Hierarchie an 4ter Stelle.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von lucerne » 15. Jan 2015, 15:36

Windfahne hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:Am Selbstvertrauen scheiterte es bei TP ja noch nie

ähm, woran machst du das fest? ich sehe das nicht so.

Bundesliga :clown:
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Windfahne » 15. Jan 2015, 15:40

lucerne hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:Am Selbstvertrauen scheiterte es bei TP ja noch nie

ähm, woran machst du das fest? ich sehe das nicht so.

Bundesliga :clown:

das ist JETZT. ich sprach von früher.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von bluewhite pride » 15. Jan 2015, 16:14

Habe ihn aus Interviews, dem Verhalten auf dem Feld, bei Torjubeln aber auch wegen der Reaktion nach der Nichtverlängerung so in Erinnerung.
War dies selektive Wahrnehmung? Ausschliessen kann ich das nicht, lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
Das Gesamtbild des TP wirkte auf mich persönlich einfach immer sehr selbstbewusst und ich habe ihn dafür auch gefeiert. Wir haben und hatten schliesslich genügend Lutscher im Team.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Windfahne » 15. Jan 2015, 17:07

ok. ich fand ihn wirklich genau andersrum. verletzlich, sensibel, bisweilen hochempfindlich. so bisschen "harte schale, weicher kern".
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Antworten