Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Tomislav Puljic

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Bauseli » 9. Apr 2015, 12:17

Questo hat geschrieben:
Questo hat geschrieben:ICH LIEBE DICH! :salut: :prayer: :love10: :love10:

:oops:
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Garfield » 9. Apr 2015, 20:00

Selten wurden Fehler in der sportlichen Führung so offensichtlich zu Tage gefördert, wie aktuell in der "Sache" Puljic.
Ganz ganz grosses Kino!
FCL quo vadis?

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Sammler » 10. Apr 2015, 11:27

Garfield hat geschrieben:Selten wurden Fehler in der sportlichen Führung so offensichtlich zu Tage gefördert, wie aktuell in der "Sache" Puljic.
Ganz ganz grosses Kino!


Vor allem aber auch dank der desolaten und unbeholfenen Gegnerschaft. Dass Puljic weiterhin regelmässig seinen "Bock" schiesst, will von den Gottesanbetern hier offenbar niemand wahrhaben. Fakt ist, dass die Abwehr nach wie vor anfällig ist, wenn der Gegner zügig und überraschend agiert, selbst der FCZ deckte das auf, von Basel will ich gar nicht mehr reden. Zu seinen Toren: Gut gegen YB, ohne Wert gegen Basel und gegen den FCZ mit dem Glück auf Schiriseite (er hätte schlimmstenfalls gar nicht mehr auf dem Platz gestanden; die Aktion beim Chiumiento-Freistoss war regelrecht dumm...). Gut für den FCL spielen einige Mannschaften nicht mehr auf dem Niveau der Vorrunde. Aarau nicht, St. Gallen nicht, der FCZ nicht. Das kommt dem FCL zugute, der seine "Steigerung" aber auch dementsprechend einordnen muss. Wenn sich in Sachen Hintermannschaft nicht endlich etwas ändert, sehe ich für die kommende Saison kohlabenschwarz.

Benutzeravatar
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1507
Registriert: 3. Mär 2008, 11:19
Wohnort: Boundary Park

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Gary Southgate » 10. Apr 2015, 11:52

Sammler schreibt gut. Alle Abwehrspieler besitzen allerdings weiterlaufende Verträge. Der Vertrag von Puljic verlängert sich bei Ligaerhalt ebenfalls um ein weiters Jahr. Somit dürfte die Abwehr für die nächste Saison die gleiche bleiben. Ob das gut kommt?
Gegen den modernen Becherwerfer!

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von TurbojugendFCL » 10. Apr 2015, 12:06

Gary Southgate hat geschrieben: Ob das gut kommt?


In der Rückrunde FCL bisher das Team (zusammen mit YB), welches am wenigsten Gegentore gekriegt hat...

http://www.weltfussball.com/spielplan/sui-super-league-2014-2015/rueckrunde/
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Raubi » 10. Apr 2015, 12:23

Sammler, ich weiss, dass du am liebsten Ramos und Thiago Silva in der FCL Innenverteidigung sehen würdest (Backup Hummels).

Aber mal in Hinblick dadrauf, dass es auch Basel, mit (für CH-Verhältnisse) Geld ohne Ende, nicht schafft eine Top Innenverteidigung zu verpflichten....wen hättest du den so geholt?

Klar hat Puljic seine Aussetzter, aber meines erachtens wars in der Situation im Winter klar die beste Lösung. Dass die Verteidigung seit der Verpflichtung von Pulijc an Qualität gewonnen hat, willst hoffentlich nicht bestreiten...
Fanclub Falken

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von locärne » 10. Apr 2015, 13:47

Raubi hat geschrieben:Sammler, ich weiss, dass du am liebsten Ramos und Thiago Silva in der FCL Innenverteidigung sehen würdest (Backup Hummels).

Aber mal in Hinblick dadrauf, dass es auch Basel, mit (für CH-Verhältnisse) Geld ohne Ende, nicht schafft eine Top Innenverteidigung zu verpflichten....wen hättest du den so geholt?

Klar hat Puljic seine Aussetzter, aber meines erachtens wars in der Situation im Winter klar die beste Lösung. Dass die Verteidigung seit der Verpflichtung von Pulijc an Qualität gewonnen hat, willst hoffentlich nicht bestreiten...

die Statistik lügt nicht! Puljic ist ein riesengewinn. dabei geht es nicht nur um die tore, sondern vor allem um die Sicherheit, die er ua zibung gibt. weiter ist er auch wichtig als Leader und vorbild. da kann ein blackout gut einmal verkraftet werden!!
Top 3, what else

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Radiohead » 10. Apr 2015, 14:01

locärne hat geschrieben:die Statistik lügt nicht! Puljic ist ein riesengewinn. dabei geht es nicht nur um die tore, sondern vor allem um die Sicherheit, die er ua zibung gibt. weiter ist er auch wichtig als Leader und vorbild. da kann ein blackout gut einmal verkraftet werden!!

Mal Ball flach halten. Wie Raubi erwähnt hat, war er wohl aus finanziellen Gründen und der damaligen Tabellenlage die beste Wahl. Dass Puljic überfordert ist wenn der Gegner schnell und druckvoll spielt, ist dir hoffentlich in den letzten Jahren nicht entgangen. Zudem ist sein Einfluss auf die Angriffsauslösung gleich null (ausser du wertest die hohen Bälle in die Spitze oder die Johann Vogel Pässe als zielführend).
Hätte er wenigstens einen guten Partner in der IV, könnte man ihn zumindest als "esch halt e glatte Chäib" noch etwas weiter beschäftigen. So bleibt er aber mit seiner Hüftsteifigkeit ein Risikofaktor in der Verteidigung.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Master » 10. Apr 2015, 14:46

Radiohead hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:die Statistik lügt nicht! Puljic ist ein riesengewinn. dabei geht es nicht nur um die tore, sondern vor allem um die Sicherheit, die er ua zibung gibt. weiter ist er auch wichtig als Leader und vorbild. da kann ein blackout gut einmal verkraftet werden!!

Mal Ball flach halten. Wie Raubi erwähnt hat, war er wohl aus finanziellen Gründen und der damaligen Tabellenlage die beste Wahl. Dass Puljic überfordert ist wenn der Gegner schnell und druckvoll spielt, ist dir hoffentlich in den letzten Jahren nicht entgangen. Zudem ist sein Einfluss auf die Angriffsauslösung gleich null (ausser du wertest die hohen Bälle in die Spitze oder die Johann Vogel Pässe als zielführend).
Hätte er wenigstens einen guten Partner in der IV, könnte man ihn zumindest als "esch halt e glatte Chäib" noch etwas weiter beschäftigen. So bleibt er aber mit seiner Hüftsteifigkeit ein Risikofaktor in der Verteidigung.


haben wir denn aktuell bessere leute zur verfügung? wobei "riesengewinn" dann auch eher in den tatort fred passt..

und nun bitte nicht behaupten, dass Affolter im vergleich zu Puljic traumpässe hinten raus spielt.. was der ev weniger hüftsteif ist, macht er mit seiner nonchalanten, uninspirierten art längst wett
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Radiohead » 10. Apr 2015, 15:42

Master hat geschrieben:haben wir denn aktuell bessere leute zur verfügung?

Definitiv nicht. Wer behauptet denn so etwas?
Master hat geschrieben:und nun bitte nicht behaupten, dass Affolter im vergleich zu Puljic traumpässe hinten raus spielt..

Definitiv nicht. Wer behauptet denn so etwas?
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Blue white boy
Supporter
Supporter
Beiträge: 118
Registriert: 4. Okt 2014, 10:07

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Blue white boy » 10. Apr 2015, 17:20

Super Puljic, finde ihn sackstark und macht die anderen auch stärker!!!
Statistik spricht für ihn...
Der FC Luzern mit seinem Gründungsjahr 1901 ist grösser als jede Person ⚽
In welcher Position sie auch immer tätig ist oder Einfluss zu nehmen glaubt 💪
Stöhnd uf wenn ehr Lozärner send!!!🔵⚪

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von raven » 10. Apr 2015, 20:27

Wenn wir dafür die nächste saison noch im a spielen dürfen, nehm ich seine hüftsteifigkeit, seine überfordertheit und seinen null einfluss auf die angriffsauslösung sehr gerne in kauf. Im gegenzug räumt er hinten in der luft alles weg und topft vorne.
Nein, puljic ist bestimmt nicht besser geworden aber auf dieser position meilenweit der beste wo uns zur verfügung steht.
findet euch damit ab, es scheint dass der fcl ihn wesentlich mehr braucht als er den fcl.
für einen besseren iv reicht der inhalt der vereinskasse bei weitem nicht und wir können nur hoffen dass es keinem vereinsfutzi in den sinn kommt in auszusortieren oder ihn wegzumobben.
stänkerer gegen oben

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Garfield » 15. Apr 2015, 10:40

raven hat geschrieben:Wenn wir dafür die nächste saison noch im a spielen dürfen, nehm ich seine hüftsteifigkeit, seine überfordertheit und seinen null einfluss auf die angriffsauslösung sehr gerne in kauf. Im gegenzug räumt er hinten in der luft alles weg und topft vorne.
Nein, puljic ist bestimmt nicht besser geworden aber auf dieser position meilenweit der beste wo uns zur verfügung steht.
findet euch damit ab, es scheint dass der fcl ihn wesentlich mehr braucht als er den fcl.
für einen besseren iv reicht der inhalt der vereinskasse bei weitem nicht und wir können nur hoffen dass es keinem vereinsfutzi in den sinn kommt in auszusortieren oder ihn wegzumobben.

Word! Starkes Statement
Puljic spielte eine schlechte Rückrunde 2014 als ihm mitgeteilt worden ist, dass er im Sommer gehen muss. Deshalb gab es auch kaum einen Einwand als er dann weg war. Für den FCL reicht er bei weitem. Er darf auch ruhig einmal ein Laufduell verlieren, solange er der Hintermannschaft und vor allem Zibung Sicherheit gibt, die Jungen führt und ab und zu noch vorne einen rein macht.
FCL quo vadis?

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von lucerne » 15. Apr 2015, 10:44

Garfield hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Wenn wir dafür die nächste saison noch im a spielen dürfen, nehm ich seine hüftsteifigkeit, seine überfordertheit und seinen null einfluss auf die angriffsauslösung sehr gerne in kauf. Im gegenzug räumt er hinten in der luft alles weg und topft vorne.
Nein, puljic ist bestimmt nicht besser geworden aber auf dieser position meilenweit der beste wo uns zur verfügung steht.
findet euch damit ab, es scheint dass der fcl ihn wesentlich mehr braucht als er den fcl.
für einen besseren iv reicht der inhalt der vereinskasse bei weitem nicht und wir können nur hoffen dass es keinem vereinsfutzi in den sinn kommt in auszusortieren oder ihn wegzumobben.

Word! Starkes Statement
Puljic spielte eine schlechte Rückrunde 2014 als ihm mitgeteilt worden ist, dass er im Sommer gehen muss. Deshalb gab es auch kaum einen Einwand als er dann weg war. Für den FCL reicht er bei weitem. Er darf auch ruhig einmal ein Laufduell verlieren, solange er der Hintermannschaft und vor allem Zibung Sicherheit gibt, die Jungen führt und ab und zu noch vorne einen rein macht.

Welche Junge führt er denn?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Garfield » 15. Apr 2015, 10:58

lucerne hat geschrieben:Welche Junge führt er denn?

Frag einmal bei den Jungen nach, wer sich im Training neben Alain Wiss am meisten um diese kümmert
FCL quo vadis?

rocky1
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 21. Apr 2010, 15:14

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von rocky1 » 26. Apr 2015, 20:16

verschenken, zu wohlen oder zom däneli i maihof, ohne den Selbstdarsteller in der IV gibts endlich Siege.

Maniac
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 850
Registriert: 22. Dez 2009, 12:33
Wohnort: Mallorca

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Maniac » 27. Apr 2015, 08:06

rocky1 hat geschrieben:verschenken, zu wohlen oder zom däneli i maihof, ohne den Selbstdarsteller in der IV gibts endlich Siege.


Heb de Schlette :-$

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Insider » 30. Apr 2015, 23:12

locärne hat geschrieben:die Statistik lügt nicht! Puljic ist ein riesengewinn.


Statistik:

Punkteschnitt in Rückrunden-Spielen mit Puljic: 1.25
Punkteschnitt in Rückrunden-Spielen ohne Puljic: 3.00
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von harud » 30. Apr 2015, 23:34

Insider hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:die Statistik lügt nicht! Puljic ist ein riesengewinn.


Statistik:

Punkteschnitt in Rückrunden-Spielen mit Puljic: 1.25
Punkteschnitt in Rückrunden-Spielen ohne Puljic: 3.00


Als würde das einen Unterschied machen. Mit dieser Spielweise (heute nicht ganz so konsequent wie in den letzten beiden Spielen) hält man sinnvollerweise einfach möglichst viel Arbeit von der Abwehr fern und erledigt das Verteidigen bereits im Mittelfeld. Sarr ist kein Innenverteidiger (verschenkte Offensivfähigkeiten und ein Risiko auf dieser Position) und Affolter mit seiner Laissez-Faire-Einstellung und -Körpersprache sind definitiv nicht die bessere Wahl als Puljic.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Insider » 1. Mai 2015, 07:44

skajunge hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:die Statistik lügt nicht! Puljic ist ein riesengewinn.


Statistik:

Punkteschnitt in Rückrunden-Spielen mit Puljic: 1.25
Punkteschnitt in Rückrunden-Spielen ohne Puljic: 3.00


Als würde das einen Unterschied machen.


a) sehe ich da schon einen Unterschied
b) war dies lediglich die Antwort auf die zitierte Passage - nicht mehr und nicht weniger.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Antworten